Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ha!
Endlich Welle 4 komplett Smile
Nachdem ich gestern erstmal, aus versehen, 2 falsche gekauft hatte (Die Nummern sind leider manchmal echt schwer zu entziffern)

Leider haben die Geschäfte hier in der Gegend wohl erst mit Welle 4 richtig angefangen.
Hätte irgendwie noch gerne mehr von Welle 3 gehabt.
Für die (Ober-)Österreicher unter uns:
Im Jokerland in der Plus City in Linz sind noch zwei Kartons Wave 3 übrig (höhö, hab heute 'nen ganzen Karton gekauft Big Grin)
Heute mal den Westfalentag genutzt
und mich in Osnabrück umgesehen
Aber leider keine Blindbags im real und Kaufhof FS sad
Paar Brushbels gesehen und den Pinkie Zug
Blindbags, das beliebteste Pony-Spielzeug auf Meetups. Ich hab schon 31 Stück, UND IMMERNOCH KEINE TWILIGHT SPARKLE, GAR KEINE Whining
Immerhin sind sie nicht teuer. Ich kauf sie immer bei Müller.
So ich machen dann nochmal darauf aufmerksam dass ich noch WAVE 1 Blind Bags hab.
(07.06.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Blindbags, das beliebteste Pony-Spielzeug auf Meetups. Ich hab schon 31 Stück, UND IMMERNOCH KEINE TWILIGHT SPARKLE, GAR KEINE Whining
Immerhin sind sie nicht teuer. Ich kauf sie immer bei Müller.

du weißt aber schon, dass man auf den Tüten sieht, welches Pony drin ist?
Österreich update:

Verdes, Mariahilferstraße, Wien - keine Blindbags mehr (Stand: 05.06.12)
Müller, Mariahilferstraße, Wien - keine Blindbags mehr; bekommen aber nächste Woche angeblich wieder welche (Stand: 05.06.12)
Thalia, Landstraße, Linz - keine Blindbags mehr (Stand: 05.06.12)
Toys R Us, Haid Center, Haid - keine Blindbags mehr (Stand: 06.06.12)
Jokerland XXL, Plus City, Pasching - 2 Kisten Wave 3 (Stand: 06.06.12)

sollten die Infos schon gepostet worden sein - sorry ich hab in lezter Zeit ein bisschen den Überblick verloren Derpy confused
(07.06.2012)Pvt_Prinny schrieb: [ -> ]Österreich update:

Verdes, Mariahilferstraße, Wien - keine Blindbags mehr (Stand: 05.06.12)
Müller, Mariahilferstraße, Wien - keine Blindbags mehr; bekommen aber nächste Woche angeblich wieder welche (Stand: 05.06.12)
Thalia, Landstraße, Linz - keine Blindbags mehr (Stand: 05.06.12)
Toys R Us, Haid Center, Haid - keine Blindbags mehr (Stand: 06.06.12)
Jokerland XXL, Plus City, Pasching - 2 Kisten Wave 3 (Stand: 06.06.12)

sollten die Infos schon gepostet worden sein - sorry ich hab in lezter Zeit ein bisschen den Überblick verloren Derpy confused

meno so weit und so fern :/
(07.06.2012)zunt schrieb: [ -> ]meno so weit und so fern :/

Gut dann haben die Leute in der Stadt auch mal die Chance an Blindbags zu kommen bevor du sie alle aufkaufst Pinkie happy
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie aktuell ist diese Merch-Karte denn? Habe die grade eben erst gefunden und frage mich nun ob ich mich was die Waves angeht auch darauf verlassen kann. Insbesondere suche ich noch Wave 1.

Bisher hab ich beim eigenständigen Suchen aber immer nur Wave 2 gefunden (Ich kann auch noch einen oder zwei Läden hinzufügen auf der Karte).

EDIT: Das mit dem hinzufügen klappt (warum auch immer) nicht.
Kann vielleicht ein anderer machen wenn er will:

ROFU-Kinderland, Filiale St. Wendel
Linxweilerstr. 25
66606 St. Wendel

-Blindbags Wave 2
Der passende Thread ist Merchfinder Karte, trotzdem danke.
(08.06.2012)Patec schrieb: [ -> ]Ich wollte mal nachfragen wie aktuell ist diese Merch-Karte denn?
Nicht besonders aktuell. Da wird nur hin und wieder mal was eingefügt und alte Einträge aktualisiert.
Ich verfolge die Blindbags vor Ort relativ genau und häufig, allerdings weniger die Diskussionen darüber im Internet. Habe leider auch noch andere Interessen... ;-)
Ich frage euch deshalb mal ein wenig unwissend: Sind die BlindBags eigentlich so selten zu im Geschäft zu kaufen oder beklagen sich die hier einfach nur Viele überaus gerne?
Ich sehe eigentlich immer einen vollen Karton bei mir um die Ecke, leider aber nur die aktuellste Wave, also bis vor kurzem Wave3 und jetzt eben Wave4.
Interessiert mich mal, ob es die BBs woanders nicht so gut gibt - oder wie es generell mit dem "Angebot" aussieht. Wie sieht es also deutschlandweit aus?

Ich persönlich habe ein, zwei W3 und W4-Ponys "gegrabscht" (blind), schaue aber sonst nach den Nummern, weil ich eigentlich nur die Mane6 und ein paar Spezielle haben möchte.
(09.06.2012)Pony Corleone schrieb: [ -> ]Wie sieht es also deutschlandweit aus?
In manchen Regionen bekommt man sie gut, in anderen eher schlecht. Da lässt sich keine allgemein gültige Aussage treffen...
Also wenn ich mir die Merchfinder Karte angucke, herrscht in der Mitte Deutschlands und im oberen östlichen Teil irgendwie gähnende Leere bei den Blindbags/Merchandise, im Vergleich zum Ruhrgebiet, Berlin oder Hamburg (wo sich die Markierungen gegenseitig auf die Füße treten |D)

Bei uns in Frankfurt führen nur die größeren Kaufhäuser (Kaufhof, Karstadt) und die wenigen Spielwarengeschäfte (allen voran Spielwaren Faix) die Blind Bags, meistens mit einer Schachtel und der neusten Wave.
Krise herrscht hier vorallem, wenn die neuste Wave raus ist: Da entdeckst du nen vollen Karton und am folgenden Tag ist er entweder ausgeraubt oder jemand hat gleich die ganze Schachtel gekauft und das ist bei unserem kleinen Angebot immer ärgerlich.

Vom Angebot her...uff, ich würde mal schätzen, dass wir 1-2 Geschäfte neu dazugewonnen haben, die die Blind Bags führen, aber so genaueres kann ich dazu leider nicht sagen :I
(09.06.2012)Strichcode schrieb: [ -> ]Also wenn ich mir die Merchfinder Karte angucke, herrscht in der Mitte Deutschlands und im oberen östlichen Teil irgendwie gähnende Leere bei den Blindbags/Merchandise, im Vergleich zum Ruhrgebiet, Berlin oder Hamburg (wo sich die Markierungen gegenseitig auf die Füße treten |D)

Im Ruhrgebiet wohnen aber auch viele Bronys, die Läden in die Karte eintragen. Gerade da wo weniger Bronys vertreten sind sind anteilsmäßig die Läden nur bruchteilweise eingetragen

Läden sollte es aber überall geben, vielleicht mal mehr, mal weniger aber vorhanden auf alle Fälle
(07.06.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(07.06.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Blindbags, das beliebteste Pony-Spielzeug auf Meetups. Ich hab schon 31 Stück, UND IMMERNOCH KEINE TWILIGHT SPARKLE, GAR KEINE Whining
Immerhin sind sie nicht teuer. Ich kauf sie immer bei Müller.

du weißt aber schon, dass man auf den Tüten sieht, welches Pony drin ist?

Das weiß ich, nur die URL der List hab ich grad nicht im Kopf.
TIME TO GOOGLE!
NRW ist dank des Ruhrgebiets bevölkerungstärkstes Budesland, also wird da auch am meisten umgesetzt, daher gibt es mehr Geschäfte an sich und somit auch höhere Chancen überhaupt was zu finden. Das ist scheisse für den Rest, aber leider Fakt.
Daher auch die regelmäßigen BlindBag Sendungen von Brony zu Brony. Habe selber einige so bekommen und bin fett dankbar.

Da ich heute Besuch bekomme, kann ich wieder nicht die anderen zwei Kaufhof Filialen abklappern, sorry peeps.
@Gear: Seite 1 des Threads in den Spoilern.
(09.06.2012)Tomelyr schrieb: [ -> ]@Gear: Seite 1 des Threads in den Spoilern.

Oh, gut, jetzt muss ich nur wissen, wo ich diese Zahlen finde. *Studiert den Thread*

Update: Alles klar, AUF ZUR JAGD NACH EINEM KOMPLETTEN MANE 6 SET!