Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was glaubst du denn wie die Figuren hergestellt werden? Die Bemalung ist von Hand und die QC natürlich auch.
Und wenn der zuständige Chinese grad mal pinkeln ist, glaubst du das Band wird angehalten?.Lyra eww
Umgekehrt haben die auch inzwischen spitz gekriegt, daß so ein paar Verrückte gutes Geld für diese Figuren bezahlen und sortieren eben nicht mehr nur den Schrott aus.
Aber wenn du dir die Fotos auf Taobao mal im Zoom ansiehst: Entweder im Druck der Augen und Cutie Marks, in der Bemalung oder beim Guss haben die Figuren fast alle sichtbare Fehler. Und bei den Figuren wo man keine Fehler sieht, ist bestimmt auf der Rückseite was kaputt.
Besonders nett: Nr 74. auf dieser Auktion
(18.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]Was glaubst du denn wie die Figuren hergestellt werden? Die Bemalung ist von Hand und die QC natürlich auch.
Und wenn der zuständige Chinese grad mal pinkeln ist, glaubst du das Band wird angehalten?.Lyra eww
Umgekehrt haben die auch inzwischen spitz gekriegt, daß so ein paar Verrückte gutes Geld für diese Figuren bezahlen und sortieren eben nicht mehr nur den Schrott aus.
Aber wenn du dir die Fotos auf Taobao mal im Zoom ansiehst: Entweder im Druck der Augen und Cutie Marks, in der Bemalung oder beim Guss haben die Figuren fast alle sichtbare Fehler. Und bei den Figuren wo man keine Fehler sieht, ist bestimmt auf der Rückseite was kaputt.
Besonders nett: Nr 74. auf dieser Auktion

Na super, egal, was man in dieser Welt kauft, man hat prompt "Blut an den Händen". Intolerante und ungerechte Welt ist das hier...Octavia angry
Die Bronies sind okay. Pinkie approved
(18.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]Was glaubst du denn wie die Figuren hergestellt werden? Die Bemalung ist von Hand und die QC natürlich auch.
You don't say! Lyra astonished

Der Herstellungsprozess hat trotzdem nichts mit der Authentizität der bei EqD vorgestellten Figuren zu tun. Was Hasbro sagt, zählt, und sonst gar nichts!
(18.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]Der Herstellungsprozess hat trotzdem nichts mit der Authentizität der bei EqD vorgestellten Figuren zu tun. Was Hasbro sagt, zählt, und sonst gar nichts!

Das habe ich ja auch nie bestritten, aber es gibt eben noch keine Ankündigung für Wave 6. Whining
Mir ging es nur darum die von dir in den Ring geworfene Theorie von "massenhaften Ponyfälschungen" zu relativieren.

(18.06.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Na super, egal, was man in dieser Welt kauft, man hat prompt "Blut an den Händen". Intolerante und ungerechte Welt ist das hier...Octavia angry
Die Bronies sind okay. Pinkie approved

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Bislang gab 's noch keine Bericht ala Foxcon "Arbeiter begehen Selbstmord" zu Hasbro (oder zumindest habe ich noch keine gesehen). Auch wenn sich z.B. die Beurteilung von aktiv-gegen-kinderarbeit.de über Hasbro nicht unbedingt wie ein Glanzstück liest, fallen sie im Vergleich mit anderen Branchengrößen nicht besonders auf.
(18.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]
(18.06.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Na super, egal, was man in dieser Welt kauft, man hat prompt "Blut an den Händen". Intolerante und ungerechte Welt ist das hier...Octavia angry
Die Bronies sind okay. Pinkie approved

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Bislang gab 's noch keine Bericht ala Foxcon "Arbeiter begehen Selbstmord" zu Hasbro (oder zumindest habe ich noch keine gesehen). Auch wenn sich z.B. die Beurteilung von aktiv-gegen-kinderarbeit.de über Hasbro nicht unbedingt wie ein Glanzstück liest, fallen sie im Vergleich mit anderen Branchengrößen nicht besonders auf.

Okay, dann hab nichts gesagt.
Nur zur Info ich hab immer noch blind bags wave 1 und 3
schon wieder neue infos zu der neuen wave:

http://www.equestriadaily.com/2012/06/more-random-blindbags.html
naja, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, müssen das nicht unbedingt Elemente einer neuen wave sein. Die bei Taobao scheinen ja eher einzelne BB-ponys selber zu verkaufen ohne die Zwischenhändler, die Hasbro nutzt.

Aber solange noch nicht mal wave 5 in den US stores sitzt würd ich mir über #6 gar keine großen gedanken machen. Hat ja auch keiner kommen sehen, dass Hasbro eine komplette "special" wave voll mit Effekt-ponys rausbringt.
was eigentlich die einzige sorge sein kann das sie Keine Nummern draufmachen oder die nervigen 5 stelligen zahlen >:-(
(19.06.2012)zunt schrieb: [ -> ]was eigentlich die einzige sorge sein kann das sie Keine Nummern draufmachen oder die nervigen 5 stelligen zahlen >:-(
Keine Nummern ist unwahrscheinlich. Und die richtige Zahl bei den 5-stelligen zu "errechnen" dauert vielleicht eine Sekunde, also bitte. Wer eine ganze Box kauft auf einmal kauft, hat ja eh keine Probleme. Wink
(19.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]Wer eine ganze Box kauft auf einmal kauft, hat ja eh keine Probleme. Wink
Das würde ich sooo nicht sagen.
"Wer eine ganze Box kauft auf einmal kauft, hat ganz andere Probleme." Derpy confusedRD deals with it
Im Real in Bamberg konnte ich Wave 4 finden.
Nur eines Zufällig rausgenommen und es war eine glitter ApplejackCheerilee awesome
Aber seid gewarnt, direkt daneben ist das Filly-Regal... Mit Video und Ton Lyra eww
(19.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]"Wer eine ganze Box kauft auf einmal kauft, hat ganz andere Probleme." Derpy confusedRD deals with it

versteh ich nicht
(20.06.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(19.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]"Wer eine ganze Box kauft auf einmal kauft, hat ganz andere Probleme." Derpy confusedRD deals with it
versteh ich nicht

z.B. geht mir aktuell der Platz in der Vitrine aus. Pinkie happy
Und natürlich kannst du 'nen ganzen Kasten nicht mal dezent in eine Tasche werfen. Da muss man dann öffentlich zu seinem Laster stehen.RD salute
(20.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]Da muss man dann öffentlich zu seinem Laster stehen.RD salute
und? was ist denn dabei wenn man mit so ein Karton rum läuft, man sollte mittlerweile gelernt habe nur auf sich zu hören und was andere sagen zu ignorieren. RD wink


aber jetzt wieder Back to Topic /ignor gehört ja zum thema Facehoof
Darf ich mal ganz dumm fragen, bevor ich mich hier blöd durch 110 Seiten klicke: Wie viele versehentlich Farbvarianten / Chargenvarianten innerhalb einer Serie gibt es eigentlich?
Womit ich diese mysteriöse helle/dunkle Wave 1 Lily Blossom und Wave 1 pinke/lilane Glitter Twilight Sparkle meine. Betrifft es nur diese beiden oder ist's irgendwo aufgelistet?
Lumorn hat hier mal eine kleine Übersicht gemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=219&pid=437665#pid437665
(20.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]...
Und natürlich kannst du 'nen ganzen Kasten nicht mal dezent in eine Tasche werfen. Da muss man dann öffentlich zu seinem Laster stehen.RD salute

Ich hatte schon 25 mit einmal gekauft, das größte Problem war es die losen Tüten mit einmal zur Kasse zu bringen (lief ohne Unfälle ab).
Und da gibt es eh eine große Tüte.


PS:
Dank majyor nick und Lumorn, haben sich meine Welle 1 Ponys in den letzten 2 Wochen von 2 auf einen bestand von 19 vermehrt Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
(20.06.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Lumorn hat hier mal eine kleine Übersicht gemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=219&pid=437665#pid437665

Ah...Many Thanks! Cheerilee awesome
(20.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]z.B. geht mir aktuell der Platz in der Vitrine aus. Pinkie happy
Und natürlich kannst du 'nen ganzen Kasten nicht mal dezent in eine Tasche werfen. Da muss man dann öffentlich zu seinem Laster stehen.RD salute
Der rare Platz bei mittlerweile über 100 Figuren ist auch hier ein Problem. Mal sehen, wie man das lösen kann. Aber abgesehen davon: Ja selbstverständlich kann man diesen Riesenkarton (so groß ist er eigentlich gar nicht) nicht mal eben in den Rucksack stecken, sondern MUSS ihn öffentlich - für alle sichtbar - herumschleppen; das ist ist doch das tolle dran, eben dass man auffällt, oder willst du das etwa nicht? Big Grin Als MaSc und ich unsere Wave-4-Boxen persönlich beim Spieletom in Augsburg abgeholt haben, sind wir mit den Kartons unterm Arm zusätzlich und ganz selbst verständlich mit Pony-Shirts und den pinken Caps von der Norma umhergelaufen. Und niemand hat geschaut! Whining Cool wars trotzdem! Big Grin

(20.06.2012)Checked Checklist schrieb: [ -> ]Wie viele versehentlich Farbvarianten / Chargenvarianten innerhalb einer Serie gibt es eigentlich?
Das weiß kein Mensch. Es gab und gibt so viele unterschiedliche Produktionsserien der Figuren, hin und wieder wird am Produktionsprozess was geändert, dort geschieht mal ein Fehler (CM vergessen) oder passieren fehlerhafte Ponys erfolgreich die Qualitätskontrolle. Es gibt exakt zwei Figuren, die weitläufig als Varianten bekannt sind, beide aus der ersten Wave: Lily Blossom und Glitzer Twilight Sparkle. Alles darüber hinaus ist schon schwerer zu unterscheiden, Lumorns Liste, die MaSc oben verlinkt hat, gibt da einen guten Überblick, wenngleich sie nicht ganz vollständig ist.