Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Kennt jemand von euch irgend einen Onlinehändler der nach Österreich liefert oder ein Geschäft ( in Wien und Umgebung) die noch Wave5 Blindbags verkaufen?
am besten Kartonweise RD wink

spieletom hat ja keine mehr
toywiz hat zwar welche und würden auch liefern, aber 80$ allein für die Lieferung ist mir doch etwas zu viel....
und ebay vertrau ich nicht wirklich... und günstig sind sie dort auch nicht grad zu bekommen...

Alle Müllers und Libros in denen ich war hatten keine und beim Toys 'r us im Gewerbepark Stadlau ist auch ebbe..
Das einzige was ich gefunden hab war ein Preisschild und ein leeres Regal FS sad

Ich würde mich aber auch nicht dagegen sträuben falls jemand einen vollständigen Wave 5 Karton auftreiben könnte und ihn mir zusenden könnte. Pinkie happy Natürlich gegen Erstattung der Kosten versteht sich.
lg
@ white sand
Falls du hier keinen findest, kannst du immer noch zunt fragen. Er mag etwas teurer sein, aber hat nun mal mit Abstand die meisten BBs auf lager und kann so gut wie immer liefern.
Ich war heute bei Roßmann und habe mir meinen ersten Blind Bag gekauft. Dort gab es aber nur die wave 4 BBs, die gefallen mir nicht so gut weil das nur glitzer ponys sind, dank den listen wusste ich auch welches pony drin ist und hab auch noch eins mit RD gefunden. Ansonsten hatte der sehr viele "filly" sachen -.-
Anscheinend vertreiben die fillys unsere ponies FS sad
ich glaub du würdest auch nicht gerne neben denen stehen wollen oder <.<
Yaaaaay! Flutterrage
Unser Spielemax hat wieder einen vollen Karton Wave 5 *hüpf* Habe mir gleich 2 mitgenommen, habe aber einen kleinen Zahlendreher, bzw. falsch abgelesen; ich hatte die Lasche (?) nicht umgeknickt um zu gucken wer drin ist, sondern dacht mir einfach es wäre 02- Cadance, aber es war Fluttershy! *grummel* aber wenigstens ein tolles Poney! FS grins
Und meine 2. Ausbeute war Celestia! Für sie heißt es in den nächsten Tagen ebay, genauso wie eine meiner Cadance's RD laugh Ich bin happey! Pinkie happy
(23.11.2012)FlutterPieDash schrieb: [ -> ]Habe mir gleich 2 mitgenommen, habe aber einen kleinen Zahlendreher, bzw. falsch abgelesen; ich hatte die Lasche (?) nicht umgeknickt um zu gucken wer drin ist, sondern dacht mir einfach es wäre 02- Cadance, aber es war Fluttershy!

RD laugh Haargenau das Gleiche ist mir auch passiert! Wenigstens ist es Fluttershy und nicht so ein Farbenunfall-Pony...

Im Rofu Worms war wohl schon ein Brony, da gabs zwar Wave 5-BBs, aber keine Prinzessinnen und keine Mane6 außer Twilight...
(19.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Warte mal... Bon-Bon heißt "Sweetie Drops" in Wave 7? RD laugh
Das ist ja wie ein Schlag ins Gesicht. RD laugh
Ich hätte eher damit gerechnet, daß sie gar nicht als Blindbag kommt, weil Hasbro nicht den Mumm hat, das inzwischen (im Gegensatz zur Anfangszeit von Wave 3) gigantische Bronytum mit einem Namen vor den Kopf zu stoßen, der nicht Bon Bon ist.

(19.11.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Colgate heist minuette auch toll oder trixi in Wave 4 lulamoon xD
Na ja, Colgate ist eingetragenes Warenzeichen von Colgate-Palmolive. Aber die Lulamoon-Nummer führe ich immer wieder als Grund an, warum Hasbro eine höchst unzuverlässige Quelle für Ponynamen ist. Ich meine, Trixie ist nicht nur kein Hintergrundpony, sie redet von sich selbst eine Viertelstunde lang in der dritten Person und sagt dabei zigmal ihren Namen. "THE GREAT AND POWERFUL TRRRRIXIE!!!"

(19.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Eine Community, die sich den Namen Bon-Bon manifestiert hat, Konzerne, die in ihren Spielen ebenfalls "Bon-Bon" erwähnen. Da sollte man schon meinen, die hätten den Namen übernommen.
Das Hauptproblem in Bon Bons Fall ist: "Bon Bon" ist ein G1-Name. Hasbro hat aber die Rechte an allen G1-Namen außer Applejack und Spike durch Vernachlässigung verbummelt. Aus demselben Grunde ist Rainbow Dash auch Rainbow Dash und nicht Firefly, weil Hasbro der Name auch nicht mehr gehört. Es wäre also irgendwas zwischen zu teuer und unmöglich, den Namen "Bon Bon" auf einem offiziellen (as in Hasbro, Inc.) Produkt zu verwenden.

(19.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Lily blieb glücklicherweise Lily und hat nen wunderschönen Nachnamen bekommen. ♥
Und das, obwohl Lily im Gegensatz zu Rose und Daisy ein Fanname ist. Es geht also, wenn auch nur teilweise (siehe Lyra).

(19.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Um ehrlich zu sein ignoriere ich schon lange die "offiziellen" Pony-Namen auf den Kärtchen.
Same here, auch deshalb, weil ich die Fannamen schon seit Wave-1-Zeiten verwende.

(19.11.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Obwohl ich sie auch gerne sammele (schließlich führe ich einen gesamten, wenn auch nicht gerade aktiven Thread extra über diese Karten), finde ich die Information auf ihnen nutzlos. Die Darstellungen der Ponies ist zum Großteil falsch, Namen, die nicht geändert werden müssen, wie Lyra zuerst in Heartstrings oder Bon-Bon in Sweetie Drops, und merkwürdige und generische Beschreibungen machen diese Karten als Informationsquelle eher nutzlos.
Och, bei Seafoam deckt sich das mit meinem Kopfkanon.

(20.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Allgemein zu sagen, das die Namen auf den Kärtchen vernachlässigbar seien, halte ich für übertrieben. Es ist einfach falsch, wenn man sich an einen Fan-Namen gewöhnt hat, und von Hasbro ein Merch-Name veröffentlicht wird, den man nicht akzeptieren will. Andersherum: Wenn eine Blossomforth als Blindbagfigur herauskommt, und mehrere Monate später der Name in der Sendung fällt, plötzlich anders geurteilt wird; auf einmal ist es akzeptabel.
Entweder beides akzeptieren oder garnichts.
Blossomforth war ein Sonderfall. Sie war erst als Blindbag erhältlich und kam dann sofort mit einem Kanonnamen in die Serie. Die Bronies hatten gar keine Chance, ihr einen Fannamen zu geben.

Royal Riff kam auch erst als Blindbag und dann in die Serie. Bei ihm hat man den Blindbagnamen gleich übernommen und nicht von vornherein boykottiert.

Lemon Hearts kam erst in die Serie und dann in die Wave 1. Sie hatte zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Fannamen, also hat man den sehr passenden Blindbagnamen übernommen.

Somit hatten alle drei nie einen Fannamen.

In den meisten anderen Fällen (Lyra/Heartstrings, Carrot Top/Golden Harvest, Blues/Noteworthy, Bluegrass/Meadow Song, Cherry/Cherry Berry, Rainbow Day/Rainbowshine, Seafoam/Sea Swirl, Linky/Shoeshine, Colgate/Minuette, Wind Whistler/Sassaflash, Sparkler/Amethyst Star etc.) waren die Fannamen nicht nur vorhanden, sondern etabliert, als die jeweiligen Blindbags kamen.

Ich kann euch gern sagen, woher sich die Blindbagnamen als "Kanon" ausbreiteten: MLP:FiM-Wiki. Das wirkt, als würde es betrieben von Wikipedia-Exkludisten, die den MLP:FiM-Artikel in der Wikipedia aufs Nötigste reduzieren und die Informationen woanders parken wollten. Es hat für eine Fanseite knallharte Regeln. Diese wurden praktisch 1:1 aus der Wikipedia übernommen, auch wenn die Regeln der Wikipedia auf ein Fanwiki gar nicht anwendbar sind, insbesonders die Regeln, die besagen, was für Quellen zuverlässig und somit zulässig sind. Und das sind ausschließlich Real-Life-Unternehmen wie Hasbro, Lauren Faust und Studio B/DHX Media. Sogar die Serie selbst gilt als Fiktion und hat auch als solche mit einer gewissen Distanz betrachtet und beschrieben zu werden.

Alles, was das Fandom betrifft, ist praktisch komplett aus dem MLP:FiM-Wiki verbannt und wiederum in ein anderes Wiki ausgelagert worden, weil es nur über Fanseiten belegt werden kann, Fanseiten keine zuverlässigen Quellen sind, es also nicht zuverlässig verifiziert werden kann und somit nur eine zweifelhafte Vermutung sein kann, die im MLP:FiM-Wiki nichts zu suchen hat.

Somit wird mit Ponynamen sehr rigoros verfahren. Für alle Informationen gelten die Macher der Serie als primäre Quelle, Hasbro als sekundäre und die Fans als gar keine. Wenn ein Pony also on-screen einen Namen hat, hat der höchste Priorität, auch über einen etwaigen Hasbro-Namen. Fehlt ein Name in der Serie, hat immer Hasbro die nächsthöhere Priorität. Fehlt auch seitens Hasbro ein Name, wird der geschätzt meistverwendete Fanname als Platzhalter eingesetzt, bis entweder die Serie oder Hasbro dem Pony einen Namen gibt.

Sobald das passiert, wird der Fanname aus dem ganzen MLP:FiM-Wiki restlos getilgt und seine Verwendung wikiweit unter Strafe verboten. Das passierte ganz besonders, als Wave 3 vorgestellt wurde. Binnen kürzester Zeit ersetzten die Admins "Lyra" im ganzen Wiki rigoros durch "Heartstrings". Praktisch jeglicher Hinweis, daß dieses Pony mal (und eigentlich immer noch) Lyra genannt wurde, war aus dem ganzen Wiki schnellstmöglich ratzekahl entfernt worden, weil keine offizielle Quelle das zuverlässig hätte belegen können.

Manche Bronies sagten: "Gut, dann lagen wir also die ganze Zeit falsch, und sie heißt tatsächlich Heartstrings. So ist das eben, deal with it. Allen, die sich jetzt nicht anpassen und sie weiterhin Lyra nennen, kann man mit Recht und Fug das Vorhandensein eines Verstandes absprechen." Einige von denen erachteten sogar "Roseluck" und "Flower Wishes" als offiziell und somit allein richtig. Die dürften sich sehr gewundert haben, als ausgerechnet Hasbro den alten Fannamen adoptierte und sie mit Wave 5 in "Lyra Heartstrings" umbenannte.

Von denjenigen aber, die wußten, daß weder MLP:FiM von Hasbro entworfen noch die Mane Six von Hasbro mit Namen versehen worden waren noch Lauren Faust eine Angestellte von Hasbro ist, gingen viele gegen diese undemokratische Entscheidung von oben auf die Barrikaden. Sie editierten Artikel im MLP:FiM-Wiki und setzten "Lyra" wieder ein. Daraufhin wurden sie des Vandalismus bezichtigt, ohne Vorwarnung sofort aus dem Wiki verbannt, und die Änderungen wurden zurückgenommen. Zeitweise waren Artikel wie "Heartstrings" (vormals "Lyra") und "Golden Harvest" (vormals "Carrot Top") für Edits komplett gesperrt.

Ausgerechnet in der Zeit wuchs das Bronytum rasant an. Täglich kamen wohl dutzende Bronies neu dazu. Viele begannen dann, sich übers MLP:FiM-Wiki zu informieren. Weder aber hatten sie das Wiki je vor diesen Massenedits gesehen, noch wußten sie von dieser Maßnahme. Sie erfuhren nie (oder erst viel später) von den unter Altbronies noch weit verbreiteten Fannamen, lernten nur die Hasbro-Namen und versuchen selbst heute noch, Altbronies, die die alten Fannamen weiterhin benutzen, der Unkenntnis zu bezichtigen und zu korrigieren.

"Schon den neuen Comic mit Carrot Top gesehen?"
"Die heißt aber Golden Harvest!"
"Jetzt hör mir mal zu. Die hieß schon Carrot Top, als es Golden Harvest noch gar nicht gab. Die hieß schon Carrot Top, da wußtest du noch gar nicht, daß es MLP gibt. Sogar die Leute von Studio B nennen sie Carrot Top. Und Hasbro weiß nicht mal, daß Trixie Trixie heißt. Alle Klarheiten beseitigt? So, und jetzt runter von meinem Rasen."

(20.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Genauso falsch ist es aber, wenn der Name "Bon-Bon" bereits auf MLP-Spielen zu finden ist, also so gut wie offiziell, und dann auf einmal doch ein zweiter offizieller Name veröffentlicht wird.
Wie gesagt, Bon Bon ist wie auch Sparkler (Rarity-Vorgängerin) und Wind Whistler ein "verlorener" G1-Name. Schätze, Hasbro hätte sie gern so genannt.
(22.11.2012)White Sand schrieb: [ -> ]Ich würde mich aber auch nicht dagegen sträuben falls jemand einen vollständigen Wave 5 Karton auftreiben könnte und ihn mir zusenden könnte. Pinkie happy Natürlich gegen Erstattung der Kosten versteht sich.

So ist erledigt.... (leider,denn es war trotzdem zu teuer Facehoof )
Da bis Montang bei ToyWiz aller Pony Merch um 20% weniger kostet, dachte ich mir es wär ein guter Deal und hab doch zu geschlagen.

fyi: http://www.equestriadaily.com/2012/11/toywiz-black-fridayweekend-deal-eqd.html

Naja jetzt hab ich wenigstens auch gleich Wave 6 vollständig Twilight happy
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Ich hab doch tatsächlich einen Cloppenburg gefunden, der in einem Wave-4-Karton die fast komplette Wave 5 hatte. Ca. 1-4 fehlten schon (was müssen die auch immer ganz vorne liegen, und was mußte der Karton so liegen, daß man nur ganz vorne ankommt), so hab ich keine Cadance kriegen können. Dafür aber eine Zweittrixie, LUNA und Lyra abgesahnt. Lyra war einfach, so, wie der Karton lag, war Wühlen unmöglich, also steckte sie ganz hinten. Und einem der nächsten Kids eine angenehme Überraschung vorbereitet, indem ich Celestia ganz nach vorne gesteckt hab. (Ich rechne eher nicht damit, daß sich in den Laden noch ein Brony verirrt...)
(24.11.2012)White Sand schrieb: [ -> ]So ist erledigt.... (leider,denn es war trotzdem zu teuer Facehoof )
Da bis Montang bei ToyWiz aller Pony Merch um 20% weniger kostet, dachte ich mir es wär ein guter Deal und hab doch zu geschlagen.

Woah, crap! Was hast du an Versandkosten bezahlt?!? Das war das, was mich immer davon abgehalten hatte, bei ToyWiz zu bestellen (neben dem Zoll Twilight: No, Really? )- ich hätte völlig abartige Versandkosten, die den Warenwert überstiegen...

(24.11.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Und einem der nächsten Kids eine angenehme Überraschung vorbereitet, indem ich Celestia ganz nach vorne gesteckt hab. (Ich rechne eher nicht damit, daß sich in den Laden noch ein Brony verirrt...)

Mußt grad richtig lächeln, das find ich total süß von dir... Heart
So ich war heute mal in Luxenbourg und dort haben die tatsächlich noch blindbags wave 1
(24.11.2012)majyor nick schrieb: [ -> ]So ich war heute mal in Luxenbourg und dort haben die tatsächlich noch blindbags wave 1

Wenn du schlau warst hast du gut zu geschlagen. Ich war Heute in Bremen und es gab viel MLP Merch aber keine Blind Bags. Flutterrage
(24.11.2012)majyor nick schrieb: [ -> ]So ich war heute mal in Luxenbourg und dort haben die tatsächlich noch blindbags wave 1

wow glückwunsch du lucker

SO ein glück will ich auch mal haben.
(24.11.2012)Midnite Madness schrieb: [ -> ]Woah, crap! Was hast du an Versandkosten bezahlt?!? Das war das, was mich immer davon abgehalten hatte, bei ToyWiz zu bestellen (neben dem Zoll Twilight: No, Really? )- ich hätte völlig abartige Versandkosten, die den Warenwert überstiegen...

ja mich hätte sie auch davon abhalten sollen....
Aber wenn du, so wie ich, 2 Boxen nimmst und dann den 20% Gutschein einlöst und den Abzug auf die Versandkosten gutschreibst sind es 44€
Was leider unter meiner Schmerzgrenze war...

Möglicherweise gibt es aber einen Trick, nur weiß ich nicht ob der bei Toywiz funktioniert.. ein Freund von mir macht das manchmal bei anderen Bestellungen ... Es gibt nämlich Dienste, bei denn du dir eine ausländische Adresse besorgen kannst, an welche du das Paket schickst, von der es dann weiter verschickt wird so wie du es willst. So könnte man vermutlich die Versandkosten reduzieren.. Aber das muss man sich wohl oder übel noch genauer ansehen.
lg
(24.11.2012)White Sand schrieb: [ -> ]
(22.11.2012)White Sand schrieb: [ -> ]Ich würde mich aber auch nicht dagegen sträuben falls jemand einen vollständigen Wave 5 Karton auftreiben könnte und ihn mir zusenden könnte. Pinkie happy Natürlich gegen Erstattung der Kosten versteht sich.

So ist erledigt.... (leider,denn es war trotzdem zu teuer Facehoof )
Da bis Montang bei ToyWiz aller Pony Merch um 20% weniger kostet, dachte ich mir es wär ein guter Deal und hab doch zu geschlagen.

fyi: http://www.equestriadaily.com/2012/11/toywiz-black-fridayweekend-deal-eqd.html

Naja jetzt hab ich wenigstens auch gleich Wave 6 vollständig Twilight happy


Whoa war der Versand nicht irre teuer? Das letzte mal als ich hingeguckt habe, hätte ich irgendwie 80 Dollar Shipping zahlen müssen :-(
(25.11.2012)White Sand schrieb: [ -> ]Möglicherweise gibt es aber einen Trick, nur weiß ich nicht ob der bei Toywiz funktioniert.. ein Freund von mir macht das manchmal bei anderen Bestellungen ... Es gibt nämlich Dienste, bei denn du dir eine ausländische Adresse besorgen kannst, an welche du das Paket schickst, von der es dann weiter verschickt wird so wie du es willst. So könnte man vermutlich die Versandkosten reduzieren.. Aber das muss man sich wohl oder übel noch genauer ansehen.
lg

Ja, da gibt´s diese Forwarding-Services, aber nix genaueres weiß ich drüber. Frag bitte bitte mal deinen Freund...
Für alle in Kirchheim/Teck und der näheren Umgebung, die noch suchen:

Der Rossmann im Nanz-Center hat Blindbags Wave 5 nachbestellt, und das nicht zu knapp. Als ich da gestern mal reingeschaut hab, stand ein ganzer Karton da, noch voll bis oben hin.

RD wink
(25.11.2012)Midnite Madness schrieb: [ -> ]Ja, da gibt´s diese Forwarding-Services, aber nix genaueres weiß ich drüber. Frag bitte bitte mal deinen Freund...

Damit es nicht zu Offtopic wird hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8291
(22.11.2012)Mercuric schrieb: [ -> ]Hät ich gewusst, dass daran Interesse besteht, hät ich den mitgenommen Big Grin Bei mir würde der allerdings im Müll landen.^^

Wie wat Müll..?AJ surprised Sowas schmeisst man doch net weg. Ich habe dieses Jahr innem Rofu bei Gießen den ganzen Karton mit Inhalt mitgenommen und das Teil habe ich immer noch. Da kann man gut Stifte o.Ä. rein packenPinkie happy


(22.11.2012)Ponyaner schrieb: [ -> ]Es gibt aktuell bis auf das Magazin nur noch ein Geschäft das Blind Bags in Fulda führt. Ich muss irgendwie dafür sorgen das dieser Laden ach weiterhin Blind Bags hat. Ansonten ist Fulda bald Notstandsgebiet. Könntest du mir einen Big Mäc abgeben? Immerhin warst du in meinem TerritoriumRD wink

Wie dort gibts keine BB mehr..? Dönerwetter..das is heavy großer Mist.
Wegen BigMäc muss ich ma überlegen. Da er ja mein Favopony nummero Uno is und ich mit denen immer was vor habe... Also einer is auffer Arbeit auffen Schreibtisch, einer am Rückspiegel, der nächste im Setztkasten usw. wirds schwer aber ich werd mal in mich gehen..Twilight happy

Ich hab vor ner Weile mal ne Liste der W7 Ponys gefunden. Ich weis nun nicht, ob sie hier shcon angesprochen wurde aber ich poste sie mal RD wink
[attachment=3180]
Die Wave 7 ist für mich die schönste Wave bis jetzt. Ich finde sie einfach nur klasse. Der durchsichtige Körper mit den farbigen Mähnen und dem Schweif einfach nur Cheerilee awesome