Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke für die Liste jetzt weis ich mir fehlt noch ein rarity Modell :3

Yuhu THx eBay USA xD
Um zu verhindern, das die Diskussionstexte expotentiell ansteigen, versuche ich mal, mich aufs Nötigste zu konzentrieren.
(23.11.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich hätte eher damit gerechnet, daß sie gar nicht als Blindbag kommt, weil Hasbro nicht den Mumm hat, das inzwischen (im Gegensatz zur Anfangszeit von Wave 3) gigantische Bronytum mit einem Namen vor den Kopf zu stoßen, der nicht Bon Bon ist.
Früher oder später musste es so kommen. Bon-Bon ist ja kein unbekanntes Pony. Sie ist auffällig oft zu sehen, und die Geschichten mit ihrer türkisfarbenen Freundin tun ihr übriges.

Zitat:Aber die Lulamoon-Nummer führe ich immer wieder als Grund an, warum Hasbro eine höchst unzuverlässige Quelle für Ponynamen ist. Ich meine, Trixie ist nicht nur kein Hintergrundpony, sie redet von sich selbst eine Viertelstunde lang in der dritten Person und sagt dabei zigmal ihren Namen. "THE GREAT AND POWERFUL TRRRRIXIE!!!"
Hasbro ist in der Tat unzuverlässig, wenn Namen in der Serie bereits vorkamen, als Spielzeugfigur sich dann aber total anders entscheiden (Daisy -> Flower Wishes z.B.). Da habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, Daisy Flower Wishes zu nennen oder Trixie Lulamoon.
Wobei ich aber hier Hasbro, genauer gesagt die für die Namen der Blindbags zuständigen Leute, vorwerfen muss, sich nicht mal gescheit zu informieren, ob der Name bereits in der Serie gefallen ist oder nicht. Das nenne ich nicht unzuverlässig, sondern schlichtweg "dumm".
Zumindest haben sie sich in Wave 5 bzw. der Brushable-Figur in Wave 8 nach dem groben Lulamoon-Schnitzer "korrigiert" und daraus Trixie Lulamoon gemacht, indem Lulamoon wie ein Nachname gewertet wird.
Trotz mancher groben Fahrlässigkeit: Hasbro nie wieder Glauben zu schenken in Sachen Namensvergabe ist in meinen Augen zu einfach gedacht. Aber siehe weiter unten.

Zitat:Das Hauptproblem in Bon Bons Fall ist: "Bon Bon" ist ein G1-Name. Hasbro hat aber die Rechte an allen G1-Namen außer Applejack und Spike durch Vernachlässigung verbummelt. Aus demselben Grunde ist Rainbow Dash auch Rainbow Dash und nicht Firefly, weil Hasbro der Name auch nicht mehr gehört. Es wäre also irgendwas zwischen zu teuer und unmöglich, den Namen "Bon Bon" auf einem offiziellen (as in Hasbro, Inc.) Produkt zu verwenden.

dazu dein Statement von ganz unten:
Wie gesagt, Bon Bon ist wie auch Sparkler (Rarity-Vorgängerin) und Wind Whistler ein "verlorener" G1-Name. Schätze, Hasbro hätte sie gern so genannt.
Die Vernachlässigung ist durchaus ein Faktor, den man Berücksichtigen muss. Niemand hat im Jahre 2009 erwartet, wie erfolgreich doch MLP:FIM werden wird.
Mein Schätzchen (Medley, für die die es nicht wissen) wird demnach auch u.U. ein Opfer dieser Vernachlässigung. Doch leider ist es, wie du bereits erwähnt hattest, bittere Realität, mit der wir leben müssen. Oder wie ich in Seite 228, letzter Post, gesagt habe: In diesem Falle sind wir gezwungen, einen gehassten Namen zu akzeptieren.
Jedoch bin ich mir durchaus bewusst, das es viele Bronies gibt, die dennoch auf die Barrikaden gehen, evtl. so schlimm, das beide Parteien, Konzern und Fandom, die Sache diplomatisch regeln müssen, sodass eine möglichst große Schnittmenge entsteht, die möglichst alle zufrieden macht, Konzern und Fandom.

Zitat:Und das, obwohl Lily im Gegensatz zu Rose und Daisy ein Fanname ist. Es geht also, wenn auch nur teilweise (siehe Lyra).
Rose -> Nach Cutie Mark
Daisy -> Nach Cutie Mark
Lily -> Die Logik erzwingt den Namen - und ich finde es gut, das man dem gefolgt ist, ungeachtet dessen, ob es eigentlich ein Fanname ist oder nicht. Die Zuständigen der Namensbeurteilung machen zwar grobe Fehler (Lulamoon), werden aber sicherlich nicht so dumm sein, und Logiken übersehen.

Zitat:Same here, auch deshalb, weil ich die Fannamen schon seit Wave-1-Zeiten verwende.
Dazu sage ich unten etwas dazu, da ich jeden Fall einzeln betrachte, wann ein Fanname und wann ein Merchname als gerechtfertigt gilt (Achtung: Meine Ansichtweise ist keine absolute Lösung!), und nicht schlichtweg seit Datum X alles ignoriere.

Zitat:Blossomforth war ein Sonderfall. Sie war erst als Blindbag erhältlich und kam dann sofort mit einem Kanonnamen in die Serie. Die Bronies hatten gar keine Chance, ihr einen Fannamen zu geben.

Royal Yiff...

Lemon Hearts...
Ja, vielleicht war sogar mein Statement "Entweder beides akzeptieren oder garnichts" etwas unscharf formuliert. Gerade vorher spreche ich davon, das ich jeden Fall einzeln betrachte, und ich nach diesen Fällen entscheide, ob ich den Fan-Namen weiterhin bevorzuge oder mich an den Merch-Namen orientiere, und dann pauschalisiere ich wieder alles.

Zitat:In den meisten anderen Fällen (Lyra/Heartstrings, Carrot Top/Golden Harvest, Blues/Noteworthy, Bluegrass/Meadow Song, Cherry/Cherry Berry, Rainbow Day/Rainbowshine, Seafoam/Sea Swirl, Linky/Shoeshine, Colgate/Minuette, Wind Whistler/Sassaflash, Sparkler/Amethyst Star etc.) waren die Fannamen nicht nur vorhanden, sondern etabliert, als die jeweiligen Blindbags kamen.
Oh, und nun kommen endlich die von mir angesprochenen differenzierten, einzelnen Fälle.
Der ewige Streit mit "Lyra" und "Heartstrings" ist mir seit den ersten Hasstiraden gegen "Heartstrings" mal so gewaltig auf den Keks gegangen. Gut, es gibt lustige Bilder, wo die Echte die Falsche erwürgt, aber alles in allem, war es einfach geschmacklos, sich wegen sowas in die Haare zu kriegen.
Da lobe ich mir von Hasbro bzw. den Namensgeber der Merchs Schadensbegrenzung gemacht zu haben, indem sie einfach "Lyra Heartstrings" draus gemacht haben. Und schon waren wieder alle zufrieden. Hauptsache ihr Fanname ist Teil davon. Vielleicht war es auch ein Gentlemen Agreement von beiden Parteien. Genau weiß ich es nicht.
Ehrlich gesagt, hat mir "Lyra", bevor sie Heartstrings genannt wurde, garnicht gefallen, weil es absolut unkreativ ist, ein Pony nach dem Cutie Mark zu benennen. Dann erfuhr ich von Rose und Daisy. Und dann kam der Streit, und dann änderte sich meine Meinung zu einfallslosen Namen, als "Lyra Heartstrings" als Lösung zwischen Fanon und Canon erschaffen wurde.
Mich wundert es überhaupt, das sie darauf aufmerksam geworden sind. Vielleicht zu viele Beschwerdemails? AJ hmm
Auf jeden Fall eine doch diplomatisch erinnernde Lösung.
Allerdings ist dieser Fall wieder anders zu beurteilen, als Trixie + Lulamoon = Trixie Lulamoon, da bei Trixie grob fahrlässig (Trixie ist ja bereits in der Serie genannt gewesen; Lyra war "nur" ein Fanname) gehandelt wurde.

Nun kommen wir zu den ganzen anderen, wessen Fälle wieder in zwei Kategorien aufgeteilt werden müssen. Golden Harvest und Minuette vs. deinem Schätzchen, Sassaflash und den anderen Ponies.

Ein Pony nach einem Zahnpflegeprodukt zu benennen ist aus subjektiver Sicht mal absoluter Bullshit, und ehrlich gesagt finde ich Artworks von ihr ohne Zahnbürste wesentlich toller.
Aus objektiver Sicht ist es rechtlich gesehen garnicht möglich.
Zum anderen Pony mit den Karotten sei soviel gesagt, subjektiv und objektiv, das es mir eigentlich völlig Wurst ist, ob diese Bezeichnung auch als Beleidigung gegen rothaarige Menschen verwendet wird, was nicht bedeutet, das ich Beleidigungen gegen Rothaarige unterstütze. Es ist jedoch makaber, Merchanidising unter diesem Namen zu vermarkten.
Beide Fälle machen in meinen Augen eine Neubenennung gerechtfertigt. Soviel zu "Minuette" und "Golden Harvest".

Und nun zu den anderen, und das ehrlich gesagt der für mich verwundbarste Punkt meiner Betrachtungsweise: Die werden sowieso kaum beachtet, da ist es egal, ob bereits Fannamen existieren. Eine "Etablierung" von Namen wie Rainbow Day, Flora (hast du wohl vergessen Wink ) oder Wind Whistler kann ich nicht kopfnickend bestätigen.
Klar, wenn mein Schätzchen doch "Shower Melody" oder "Whistle" genannt wird (obwohl ihr Aussehen an der G1-Version ziemlich ähnelt, aber da hast du bereits richtig angesprochen, das Hasbro die Namensrechte verschlafen hat), ärgert es mich erstmal.
Doch ich weiß auch ganz genau, das ein Fan-Name nur ein temporärer Name ist. Er kann, muss aber nicht adaptiert werden, was meiner Meinung nach auch völlig Wurst ist, ob nun der Fanname adaptiert wird oder nicht.
Und bei unbekannten Ponys, die nur geschätzte 14-54 Menschen auf der Welt kennen, ist es ehrlich gesagt Wurst, ob sie nun einen total unpassenden Namen bekommt oder nicht. Damit sollte man aber gut leben können. Vor allem, weil es in dieser Welt zu 99% immernoch so ist, das nicht die Fans, sondern die Macher entscheiden, was richtig und was falsch ist - einer Sache zu der ich neutral gegenüber stehe.

Zitat:Manche Bronies sagten: "Gut, dann lagen wir also die ganze Zeit falsch, und sie heißt tatsächlich Heartstrings. So ist das eben, deal with it. Allen, die sich jetzt nicht anpassen und sie weiterhin Lyra nennen, kann man mit Recht und Fug das Vorhandensein eines Verstandes absprechen."
Was ich wieder als absoluten Bockmist ansehe. Zwar gibt es wirklich Hardcore-Fans, die den Fannamen absolut bevorzugen, diese aber zu diffamieren doch totaler Bullshit ist. Ich kille dich ja auch nicht (verbal), wenn du Rainbowshine Rainbow Day nennst. Wink

Zitat:Sie editierten Artikel im MLP:FiM-Wiki und setzten "Lyra" wieder ein. Daraufhin wurden sie des Vandalismus bezichtigt, ohne Vorwarnung sofort aus dem Wiki verbannt, und die Änderungen wurden zurückgenommen. Zeitweise waren Artikel wie "Heartstrings" (vormals "Lyra") und "Golden Harvest" (vormals "Carrot Top") für Edits komplett gesperrt.
Hier muss ich sagen, das beide Seiten versagt haben: Einerseits die Leute, die unbedingt auf die Fannamen pochten, andererseits die übertriebene Reaktion des Wikis.
Die Editiersperrung mag zuerst für manche zu spät kommen, doch niemand erwartete solche Umstände wegen der Bennenung von Ponys.

Zitat:Sie erfuhren nie (oder erst viel später) von den unter Altbronies noch weit verbreiteten Fannamen, lernten nur die Hasbro-Namen und versuchen selbst heute noch, Altbronies, die die alten Fannamen weiterhin benutzen, der Unkenntnis zu bezichtigen und zu korrigieren.

"Schon den neuen Comic mit Carrot Top gesehen?"
"Die heißt aber Golden Harvest!"
"Jetzt hör mir mal zu. Die hieß schon Carrot Top, als es Golden Harvest noch gar nicht gab. Die hieß schon Carrot Top, da wußtest du noch gar nicht, daß es MLP gibt. Sogar die Leute von Studio B nennen sie Carrot Top. Und Hasbro weiß nicht mal, daß Trixie Trixie heißt. Alle Klarheiten beseitigt? So, und jetzt runter von meinem Rasen."
Im oberen Fall beziehst du dich auf Neubronies, die Altbronies wegen ihrer permanenten Benutzung vom Fannamen diffamieren, im unteren Fall ist genau das Gegenteil, wo ein Altbrony einen Neubrony zurechtweist.
Vielleicht war das ein Fehler, aber zumindest einen, der garnicht mal so abwegig ist: Er zeigt ganz deutlich, das keiner der beiden Parteien unschuldige Engel sind.

Irgendwas werde ich sicherlich noch übersehen haben. Z.B. das man das sicherlich in andere Themen, wie Fanon vs. Canon, o.Ä., packen kann. Jedenfalls, Tadaa, meine ziemlich differenzierte Ansichtweise.
Weis jemand von EQD was das für ponys sind die gehören nicht zu den crystal ponys oo"
http://www.ebay.de/itm/HASBRO-MY-LITTLE-PONY-FRIENDSHIP-IS-MAGIC-BLIND-BAG-FIGURE-P133-/271112020186?pt=TV_Movie_Character_Toys_US&hash=item3f1f8920da

Die sind extrem dunkel aber durhcsichtig oo"
hab eins ersteigert oo
ma schaun wie die in real aussehen
Ah Gak-Ponys <3
Sag du es uns jessy du hast doch sonst die besten Quellen xP
Kannst ja m Bild reinstellen wenn's da ist
Apfelchen ich hab nur von wave 6 -7 gewusst wegne vewandschaft aber davon weis ich jetzt nichts
vllt sind es aber auch nur wieder special set ponys -.-

hier noch einer ><-
http://www.ebay.de/itm/271112016446?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1431.l2649

und das ist doch von wave 4 dieser kp wie hies der
(28.11.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Weis jemand von EQD was das für ponys sind die gehören nicht zu den crystal ponys oo"
http://www.ebay.de/itm/HASBRO-MY-LITTLE-PONY-FRIENDSHIP-IS-MAGIC-BLIND-BAG-FIGURE-P133-/271112020186?pt=TV_Movie_Character_Toys_US&hash=item3f1f8920da

Die sind extrem dunkel aber durhcsichtig oo"
hab eins ersteigert oo
ma schaun wie die in real aussehen
Bis auf das teiltransparente sieht das wie Lemon Hearts aus Welle 1 aus.

Zitat:und das ist doch von wave 4 dieser kp wie hies der
Als Glitzerpony in Welle 4 Royal Riff.

Das lässt sich aber alles leicht im Starteintrag prüfen, oder hier bis Welle 7.

@Isegrim:
Zur Liste im Starteintrag: Goldengrape aus Welle 3 kommt so ähnlich auch in der Serie vor.
http://mlp.wikia.com/wiki/Goldengrape
Squal die können nicht in Wave 7 bzw 6 sein da ich diese zwei waves komplett habe
Aber Wave 7 hat jetzt 27 Ponys statt 24
(29.11.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Squal die können nicht in Wave 7 bzw 6 sein da ich diese zwei waves komplett habe
Aber Wave 7 hat jetzt 27 Ponys statt 24

Du hattest doch gefragt wer die sind, ob speziell diese beiden Exemplare überhaupt etwas offizielles sind weiß ich nicht.
So die Dame arbeitet i einer Firma wo hasbro herstellen lässt hasbro hat diese beauftragt
Herzustellen
(nächste Frage wieso darf sie diese dann jetzt verkaufen?)

Aber das es ne Wave ist kann sie nicht sagen
Die die was nicht verkauftauglich sind werden vernichtet bzw an Leute mit der 7 Stärkungen Nummer (i have One off 30 People) verkauft
Oder versteigert

Es gibt ja schon 4 Special Sets
Regenbogen Set
Kp
Kp
Exclusiv Set

Vielleicht sind das ja wirklich gak Ponys xD
(29.11.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Vielleicht sind das ja wirklich gak Ponys xD

Gak Ponys? Hat das etwas mit Staffel 3 zu tun?
Gak war ne Werbung bei Season 3
Gak is Son Schleim xD der mehr Auftritte hatte als King sombre

Hat eigentlich nichts mit mlp zu tun XD
Danke, das ist also nur ein Scherz. Als Kind hatte ich auch mal so ein Spiel Schleim, hieß glaub ich sogar Gak, meine Mutter hatte es aber gleich weggeschmissen weil sie hörte es sei Krebserregend.

Gibt es eigentlich schon genaueren zum Erscheinungstermin von den Wellen 6 oder 7?
Nochmal Wave 6 gibt's i den USA jetzt zu kaufen
OO"
Rd Freundin aus den USA hat mir ein komplettes Display gekauft Big Grin

Das ich versteigern werde oder so xD
Naja, zumindest wundert man sich auch auf EQD über die Figuren:

More Mystery Blindbags

Hoffe, die gehören zu Wave 8! *ganz dolle hoff* Noch ne Crystal Pony Wave wäre Cheerilee awesome
Blos pfoten weg die gehören mir o'o

Ichhab schon Wave 6 und 7 voll xD

O0 und wenn's Fakes sind isses mir egal ich sammel alles was blind bag is auch cUstoms oo
Um die Ecke macht ein Toys'R'Us auf (6.12.)

Ich hab' fast gequietscht vor Freude. Ich halt' euch auf dem Laufenden.
(Echt scheisse für den Kaufland daneben, die haben erst neulich die Spielwarenecke aufgestockt, rofl.)
(29.11.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Um die Ecke macht ein Toys'R'Us auf (6.12.)

Wenn mir das passieren würde, wär ich pleite... Pinkie happy Aber neidisch bin ich schon! *g*

@ Jessy: Ne, ich kauf dir nix weg- ich warte lieber, bis die regulär draußen sind, sonst ist mir das viel zu teuer RD wink Da ist ja nichtmal ne Karte mit bei...

Ich freu mich trotzdem derbe auf die Crystal Ponies!
Mir sind die kartne wurscht die landen eigendlich immer im müll oo
mitlerweile mach ich aus dne crystal ponys schon customs oo
hab zu viele doppelt

aaaaaah neues pony ersteigert oo"
150u$ sind etwas viel oda für 50 bb ponys ?
Woher so viel Geld Jessy?

Mamamia!