Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das is wave 3 zunt xD
sieht man an den ponys xDD
(06.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Das is wave 3 zunt xD
sieht man an den ponys xDD

aber das ist blau?!?!?!
die farben sehn eh komisch aus, RD laugh
irgendwie wurde das foto/abbildung verhunzt Twilight: No, Really?
(06.12.2012)zunt schrieb: [ -> ]Hi leute habe jetzt schon wieder neue verpakungen gefunden
Spoiler (Öffnen)

Vergleich doch mal
[Bild: A042_1_20120704_9867202.jpg]
Zunt ich hab lange genug im Einzelhandel gearbeitet

Zb jeder kennt Wiskas
Es ist nie der selbe violett Ton gewesen oder
Bei anderen Sachen ^.~

Glaubmir ich kenne das und es is Wave 3

Weil Wave 6. Zwar auch Hengste hat aber
Die sehen anders aus und in w6 gibt's kein Big mac
Solls ich nimmer geben

Ps: man sieht das das Bild aufgehellt wurde und versucht wurde es schärfer zu mähen typischer fail von pain.Net ^^

Hab's eben aus probiert Tongue
Okay. Budder bei die Fische. Wer von euch war bei meinem neuen Pony-Provider und hat alle drei Lunas mitgenommen? Das kann nämlich kein Zufall sein. Nicht nach der Folge vom Sonnabend. (Komisch ist nur, daß noch alle drei Lyras und mindestens eine Trixie da sind.)

(25.11.2012)Lion schrieb: [ -> ]Ich hab vor ner Weile mal ne Liste der W7 Ponys gefunden. Ich weis nun nicht, ob sie hier shcon angesprochen wurde aber ich poste sie mal RD wink
Na, mal sehen. Alllllso...

Apple Fritter: Yaaay, die ist ja nun genug gepusht worden. Und vor allem kriegt sie von Hasbro den richtigen Namen und die richtigen Farben.
Berry Dreams: Berry-Punch-Colorswap. Soweit ich weiß, hat sie nur einen einzigen Auftritt in der Serie, und das ist in der Cheerleader-Hebefigur-Nummer in Fall Weather Friends. Man korrigiere mich.
Caramel Apple: Moar Apple Family. Auch ziemlich nah an der Serie.
Cherry Fizzy: Gaaanz elegant den Fannamen umschrieben.
Holly Dash: Hatte auch nur einen Auftritt in Swarm of the Century, hat aber einen interessanten Hintergrund als die Ponysona der Animatorin Holly "princesschuchi" Giesbrecht. Jetzt will ich in einer der nächsten Waves 'ne Wild Fire haben.
Lilac Links: Linky-Colorswap, wieder haarscharf am Fannamen vorbei.
Lily Blossom: Die Rückkehr des Kult-HasbrOC. Es gab sie als Blindbag (die meisten endeten als Derpy), es gab sie beim Schotten, es gab und gibt sie immer noch als Brushable. Anzeichen, daß sie in die Serie kommt?
Lily Valley: Kennen wir doch auch. Endlich sind die drei vereinigt.
Lucky Clover: Hasbro hat es geschafft, ihm BEIDE Fannamen zu geben.
Misty Fly: Ist showakkurat und hieß vorher schon Misty.
Soarin': Rule 63 schlägt wieder erbarmungslos zu. Y U NO STALLION!?
Sweetie Drops: BON BON!!!!

(25.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Hasbro ist in der Tat unzuverlässig, wenn Namen in der Serie bereits vorkamen, als Spielzeugfigur sich dann aber total anders entscheiden (Daisy -> Flower Wishes z.B.). Da habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, Daisy Flower Wishes zu nennen oder Trixie Lulamoon.
Wobei ich aber hier Hasbro, genauer gesagt die für die Namen der Blindbags zuständigen Leute, vorwerfen muss, sich nicht mal gescheit zu informieren, ob der Name bereits in der Serie gefallen ist oder nicht. Das nenne ich nicht unzuverlässig, sondern schlichtweg "dumm".
Zumindest haben sie sich in Wave 5 bzw. der Brushable-Figur in Wave 8 nach dem groben Lulamoon-Schnitzer "korrigiert" und daraus Trixie Lulamoon gemacht, indem Lulamoon wie ein Nachname gewertet wird.
Trotz mancher groben Fahrlässigkeit: Hasbro nie wieder Glauben zu schenken in Sachen Namensvergabe ist in meinen Augen zu einfach gedacht. Aber siehe weiter unten.
Sie bessern sich ja inzwischen deutlich. Siehe oben. "Lucky Clover" ist niemals nicht Zufall. Und Lilac Links aka Link Pink auch nicht.

(25.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]
Zitat:Das Hauptproblem in Bon Bons Fall ist: "Bon Bon" ist ein G1-Name. Hasbro hat aber die Rechte an allen G1-Namen außer Applejack und Spike durch Vernachlässigung verbummelt. Aus demselben Grunde ist Rainbow Dash auch Rainbow Dash und nicht Firefly, weil Hasbro der Name auch nicht mehr gehört. Es wäre also irgendwas zwischen zu teuer und unmöglich, den Namen "Bon Bon" auf einem offiziellen (as in Hasbro, Inc.) Produkt zu verwenden.

dazu dein Statement von ganz unten:
Wie gesagt, Bon Bon ist wie auch Sparkler (Rarity-Vorgängerin) und Wind Whistler ein "verlorener" G1-Name. Schätze, Hasbro hätte sie gern so genannt.
Die Vernachlässigung ist durchaus ein Faktor, den man Berücksichtigen muss. Niemand hat im Jahre 2009 erwartet, wie erfolgreich doch MLP:FIM werden wird.
Mein Schätzchen (Medley, für die die es nicht wissen) wird demnach auch u.U. ein Opfer dieser Vernachlässigung. Doch leider ist es, wie du bereits erwähnt hattest, bittere Realität, mit der wir leben müssen. Oder wie ich in Seite 228, letzter Post, gesagt habe: In diesem Falle sind wir gezwungen, einen gehassten Namen zu akzeptieren.
Jedoch bin ich mir durchaus bewusst, das es viele Bronies gibt, die dennoch auf die Barrikaden gehen, evtl. so schlimm, das beide Parteien, Konzern und Fandom, die Sache diplomatisch regeln müssen, sodass eine möglichst große Schnittmenge entsteht, die möglichst alle zufrieden macht, Konzern und Fandom.
Ich persönlich handhabe das so, daß ich zwar nicht gegen die Hasbro-Namen aktiv protestiere, sie aber nicht auf Hintergrundponys anwende, sofern diese vorher keinen Fannamen hatten (Lemon Hearts) oder der Hasbro-Name in die Serie übernommen wurde (Blossomforth, die ja gleich mit einem Kanon-Namen debütierte).

(25.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Royal Yiff...
What.

(25.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]
Zitat:In den meisten anderen Fällen (Lyra/Heartstrings, Carrot Top/Golden Harvest, Blues/Noteworthy, Bluegrass/Meadow Song, Cherry/Cherry Berry, Rainbow Day/Rainbowshine, Seafoam/Sea Swirl, Linky/Shoeshine, Colgate/Minuette, Wind Whistler/Sassaflash, Sparkler/Amethyst Star etc.) waren die Fannamen nicht nur vorhanden, sondern etabliert, als die jeweiligen Blindbags kamen.
Oh, und nun kommen endlich die von mir angesprochenen differenzierten, einzelnen Fälle.
Der ewige Streit mit "Lyra" und "Heartstrings" ist mir seit den ersten Hasstiraden gegen "Heartstrings" mal so gewaltig auf den Keks gegangen. Gut, es gibt lustige Bilder, wo die Echte die Falsche erwürgt, aber alles in allem, war es einfach geschmacklos, sich wegen sowas in die Haare zu kriegen.
Da lobe ich mir von Hasbro bzw. den Namensgeber der Merchs Schadensbegrenzung gemacht zu haben, indem sie einfach "Lyra Heartstrings" draus gemacht haben. Und schon waren wieder alle zufrieden. Hauptsache ihr Fanname ist Teil davon. Vielleicht war es auch ein Gentlemen Agreement von beiden Parteien. Genau weiß ich es nicht.
Schätze mal, es gab da mehr oder weniger einen sich auf Hasbro ausdehnenden Shitstorm, durch den Hasbro erst gemerkt hat, daß wir Bronies den Hintergrundponys schon Namen geben und an denen hängen. Vielleicht haben sie sich gedacht: "Wieviele wir davon wohl absetzen werden, wenn wir den Fannamen mit auf die Packung schreiben", und sie zusammen mit Trixie, beide mit "korrigierten" Namen, auch gleich als Brushable rausgeschoben. Wenn ja, dann ging die Rechnung so weit auf wie Applejacks Scheunentor.

(25.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Ein Pony nach einem Zahnpflegeprodukt zu benennen ist aus subjektiver Sicht mal absoluter Bullshit, und ehrlich gesagt finde ich Artworks von ihr ohne Zahnbürste wesentlich toller.
Aus objektiver Sicht ist es rechtlich gesehen garnicht möglich.
Das ist wahr – in diesem Fall ist der Fanname tatsächlich technisch gesehen schon im Besitz eines anderen Unternehmens. Aber Colgate ist meines Erachtens ein Eigenname.

(25.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Zum anderen Pony mit den Karotten sei soviel gesagt, subjektiv und objektiv, das es mir eigentlich völlig Wurst ist, ob diese Bezeichnung auch als Beleidigung gegen rothaarige Menschen verwendet wird, was nicht bedeutet, das ich Beleidigungen gegen Rothaarige unterstütze. Es ist jedoch makaber, Merchanidising unter diesem Namen zu vermarkten.
Na ja, wer weiß, wie das unter Ponys gesehen wird.

(25.11.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Und nun zu den anderen, und das ehrlich gesagt der für mich verwundbarste Punkt meiner Betrachtungsweise: Die werden sowieso kaum beachtet, da ist es egal, ob bereits Fannamen existieren. Eine "Etablierung" von Namen wie Rainbow Day, Flora (hast du wohl vergessen Wink ) oder Wind Whistler kann ich nicht kopfnickend bestätigen.
Klar, wenn mein Schätzchen doch "Shower Melody" oder "Whistle" genannt wird (obwohl ihr Aussehen an der G1-Version ziemlich ähnelt, aber da hast du bereits richtig angesprochen, das Hasbro die Namensrechte verschlafen hat), ärgert es mich erstmal.
Doch ich weiß auch ganz genau, das ein Fan-Name nur ein temporärer Name ist. Er kann, muss aber nicht adaptiert werden, was meiner Meinung nach auch völlig Wurst ist, ob nun der Fanname adaptiert wird oder nicht.
Und bei unbekannten Ponys, die nur geschätzte 14-54 Menschen auf der Welt kennen, ist es ehrlich gesagt Wurst, ob sie nun einen total unpassenden Namen bekommt oder nicht. Damit sollte man aber gut leben können. Vor allem, weil es in dieser Welt zu 99% immernoch so ist, das nicht die Fans, sondern die Macher entscheiden, was richtig und was falsch ist - einer Sache zu der ich neutral gegenüber stehe.
Natürlich steht nirgendwo geschrieben, daß wir die Namen von Hasbro übernehmen müssen. Die Regel existiert nur im MLP:FiM-Wiki.

(29.11.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]
(28.11.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Weis jemand von EQD was das für ponys sind die gehören nicht zu den crystal ponys oo"
http://www.ebay.de/itm/HASBRO-MY-LITTLE-PONY-FRIENDSHIP-IS-MAGIC-BLIND-BAG-FIGURE-P133-/271112020186?pt=TV_Movie_Character_Toys_US&hash=item3f1f8920da

Die sind extrem dunkel aber durhcsichtig oo"
hab eins ersteigert oo
ma schaun wie die in real aussehen
Bis auf das teiltransparente sieht das wie Lemon Hearts aus Welle 1 aus.
Das ist Lemon Hearts. Nur daß sie teilweise transparent ist, ist merkwürdig.

(29.11.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]@Isegrim:
Zur Liste im Starteintrag: Goldengrape aus Welle 3 kommt so ähnlich auch in der Serie vor.
http://mlp.wikia.com/wiki/Goldengrape
Auch bekannt als Daisys Freund (Ehemann or whatever) Sir Colton Vines III. Achtet mal auf ihn, er hängt ständig mit Daisy rum.

(30.11.2012)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Apropo, ich hoffe, dass meine Mutter mir die Seafoam von atelok erlaubt.
BITTE WAS? FÜR WIEVIEL? [Pulse-Wave-Smilie mit winzigen Pupillen und weit aufgerissenem Mund hier einsetzen]
Ich hab eines der Cloudsdale sets von Spieletom ergattert und bin sehr happy, die Qualität ist mal erstaunlich gut.

Auch die Lotus Actionfigur ist sehr genial.

Beim Müllerraid in Stuttgart am Samstag gab es 8 Kisten W5, das war episch.
Mit welle 5 wird es wohl auch langsam Knapp, spieletom hat keine mehr. Was auch abzusehen war, schließlich waren sie schon seit Wochen öfters vorübergehend nicht verfügbar.

Crimson4u schrieb:Ich hab eines der Cloudsdale sets von Spieletom ergattert und bin sehr happy, die Qualität ist mal erstaunlich gut. Auch die Lotus Actionfigur ist sehr genial.
Cloudsdale und Lotus? Wie passt das zusammen?
garnicht, wie gewohnt verschiedene sets. Sorry für die Verwirrung.
Ich hatte Heute auch das Glück je eins der 3er Figurensets Apple Family, Cloudsdale und Royal Wedding zu bekommen.
Im CentrO in Oberhausen bei Kaufhof. Blindbags der Wave 5 hatten sie auch wieder dort stehen.
Waaaaas im Centro? ;_;
Toll, ich war da letztens erst und da hatten die NICHTS da und jetzt haben die die schoenen dreier Sets da? Irgendwie gemein aber mittlerweile wissen wir endlich, dass es die in Deutschland zu haben gibt
Irgend wie ulkig: Jetzt wo spieletom keine Welle 5 mehr hat, hat der Müller zum 1. mal welche. Letzte Woche waren noch keine da.

PS:
Die 3 3.-Sets hatte ich vor ein paar Wochen bei spieletom bestellt, als sie die ca. 1. Tag im Angebot hatten.
(14.12.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Die 3 3.-Sets hatte ich vor ein paar Wochen bei spieletom bestellt, als sie die ca. 1. Tag im Angebot hatten.

Ich durfte sie am Dienstag selbst im Laden kaufen RD deals with it
Kosten 8€ das Set. Gibt (bis jetzt) nur die drei hier. Wave 6 hat Schütte vorbestellt sowie die (eventuell folgenden) nächsten 3-Sets.Pinkie approved
[Bild: Ponyset3-er.jpg]
Ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig...
Welche Wave ist momentan in Deutschland zu haben?
Und (tut mir leid, diese Listen helfen mir nicht weiter FS sad ) welche Nummer lässt sich zu welchen Pony zuordnen?
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Twilight happy
(16.12.2012)Narcisse schrieb: [ -> ]Ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig...
Welche Wave ist momentan in Deutschland zu haben?
Und (tut mir leid, diese Listen helfen mir nicht weiter FS sad ) welche Nummer lässt sich zu welchen Pony zuordnen?
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Twilight happy

Wave 5 ist momentan noch sporadisch zu haben. Schau mal bei Müller, Toys r Us oder Rossmann nach.

Und welche Nummer zu welchem Pony zur welcher Wave gehört kannst du hier nachsehen: Klicke auf die blauen Links unter der jeweiligen Wave. Und um Wave 5 und 6 einzusehen gehen oben auf das Feld mit der Aufschrift "NEW! Blind Bag Collectible Ponies!" und wähle die jeweilige Wave aus
-> Blind Bag ID

Bei Wave 6 sind diese Numemrn an folgende Ponys zugeordnet:

80216 Pinkie Pie
80226 Fluttershy
80236* Twilight Sparkle GEM
80246 Rainbow Dash
80256 Rarity
80266 Applejack
80276 Minuette - Colgate
80286 Roseluck
80296* Trixie Lulamoon GEM
81206* Twilight Velvet GEM
81216 Mosely Orange COLT
81226 Berry Green
81236 Merry May
81246 Cherry Spices (v2)
81256 Electric Sky
81266 Crimson Gala
81276 Amethyst Star
81286 Twilight Sky COLT
81296 Sassaflash
82206 Magnet Bolt *NEW*
82216 Royal Riff COLT
82226 Peachy Sweet
82236 Chance-A-Lot - Caramel COLT
82246 Shoeshine

Ich hoffe ich konnte dir helfen! RD wink

Gruß
Beat
hmm ob man diese ,,sonderdinger,, auch ma eventuell inm naher zukunft im globus bekommt,... AJ hmm

rofu und müller schau ich meist nimmer, da die eh nix haben
alsoo

In Deutschland ist momentan wave 5 zu haben aber wenn du glück hast findest du hin und wieder auch ältere Waves.

zu den Nummern: auf den Blindbags (wave 4-5) steht hinten IN der Lasche ein 5-stelliger code z.b 12306 hier musst du nur die 2. Zahl und die 4. Zahl beachten. Bei unserem Beispiel ergäbe das dann
20 in wave 5 wäre dies dann Fluttershy. Bei älteren waves(1-3) gibt es keinen 5-stelligen code hier kann man die Zahlen direkt ablesen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wenn nicht steh ich dir gerne per PN zur Verfügung.
Irgendwo habe ich gelesen das Wave 5 langsam knapp wird. Bei unseren Rossmann steht noch ein gut gefüllter Karton mit Wave 5 Ponys rum. Natürlich habe ich schon etwas gefarmt aber viele nicht so beliebte Ponys (so nenne ich sie jetzt mal) sind noch da. Falls interesse besteht eine PM an mich mit Nummer des BB´s.
Ich war heute mal in der Stadt und hab mich ein bisschen nach Blindbags umgesehen, bin auch fündig geworden. Sind die gelben Blindbags die Wave 5? Weil die habe ich gekauft ^^
ja wave 5 sind die gelben