Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein nächstes Projekt soll btw eine custom Vinyl Scratch werden, 2-Komponenten Kunststoffmodelliermasse für Mäne, Brille und Schweif hab ich noch zum Glück. :3
Aber dazu müsste ich erstmal noch nach einer Rarity als Basismodel Ausschau halten. Die ist nämlich schon weiß + Einhorn. Rarity shocked
Gutes Gelingen. Welche Masse nutzt du denn?

Ich hab' Leute aus "Fimo" nettes Zeug machen sehen. Wer weiss, ist vielleicht einen Versuch wert, wenn du das nicht eh schon nutzt.
Cheers!Pinkie happy
Das Zeug nennt sich "Apoxie Sculpt", eine and der Luft selbsthärtende, kunstharzähnliche 2-Komponenten Modelliermasse. Wird gern im professionellen Modellbau benutzt. Ist aber sakrisch teuer. FS sad

Fimo. Ja, wäre natürlich die günstigere Alternative, das stimmt. Hab ich mich vor Jahren auch mal daran versucht, kam aber irgendwie nicht so klar damit.
Fand das irgendwie nur schwer formbar. Aber ich möchte natürlich auch nicht ausschliesen, dass die Masse alt war oder ich sie schlicht und ergreifend nicht richtig verwendet habe. Derpy confused

Ich sehe gerade, Pony #19 aus der 2. Welle, "Pudding Pie" ist ebenfalls ein weises Einhorn. Könnte mir das jemand anbieten, falls ich im Laufe der Woche nicht selbst eine (oder Rarity) auftreiben kann?
Mit Fimo habe ich auch schon gearbeitet, stelle ich mir aber für Custom Ponies eher schwierig vor.

Fimo ist entweder lufthärtend und dann sehr Ton-ähnlich (etwas spröde wenns dünner wird und kriegt gern Risse), oder muss im Ofen gebacken werden und wird dann wie Kunststoff. Aber ich glaube nicht dass ein Blindbag-Pony über 100°C im Ofen aushält, oder irre ich mich?
(30.01.2012)BlackCherry schrieb: [ -> ]Mit Fimo habe ich auch schon gearbeitet, stelle ich mir aber für Custom Ponies eher schwierig vor.

Fimo ist entweder lufthärtend und dann sehr Ton-ähnlich (etwas spröde wenns dünner wird und kriegt gern Risse), oder muss im Ofen gebacken werden und wird dann wie Kunststoff. Aber ich glaube nicht dass ein Blindbag-Pony über 100°C im Ofen aushält, oder irre ich mich?

Nope! Eher nicht vermutlich. Wink

Also ich arbeite mit Magic Sculp und damit klappt es wunderbar. ^^
Hab das mal gegooglet, dein Magic Sculpt und mein Apoxie Sculpt scheinen vom Prinzip her genau das gleiche zu sein. Nur eben von verschiedenen Herstellern. Smile
eeeyup =3
Also ich hab zwar jetzt Feyrah mal ne PM geschrieben aber falls sonst noch irgendwer etwas aus früheren Waves oder so tauschen möchte oder ganz unbedingt etwas aus Wave 3 haben möchte dann kann er sich ruhig melden und ich seh mal was ich tun kann Pinkie happy
War heute mal wieder im Spielzeugladen hier in der Kleinstadt, ich hatte die naive Idee, dass sie ja vielleicht Wave 3 haben könnten.
Aber was sehe ich stattdessen? Zwei Wave 1 Blind Bags. Nr. 14 und 15. Und was suche ich? 13! Argh. Immerhin gibt's hier Modeponys und ein paar Brushables neben den Filly-Plüshies...
Was Custom Blind Bags angeht: finde es schon eine schöne Sache, dass Bronies es für Bronies herstellt. Verwendet ihr für die Farbe eigentlich Acrylfarben oder womit bemalt ihr eure Customs dann?
Also ich habe für meine custom Derpy Modellbau Farben der Firma Revell. Werde für das nächste Custompony aber dann mal, wie es Stargaze empfohlen hat nach Mattfinisher umsehen.
Wave 2 #19, merk' ich mir.
Wenn ich's sehe, sag' ich bescheid und kauf's, falls du's noch noch brauchst.

Ja, schade, Fimo war also keine gute Idee, sorry. ^^'

Zu Wave 1 hab' ich noch gar keine Liste gesehen. Ließ sich irgendwie nicht googlen. Aber die "fehlende 13" kenn' ich auch, in Wave 2 ist das Cheerilee. DO. WANT.
War aber natürlich nicht verfügbar, in dem kleinen Haufen, den ich gefunden habe. Darn.
Sorry für die dumme Frage aber was genau ist der Unterschied zwischen Wave 1/2/3? =D

Ich würd gern ne kleine Applejack für meinen Schreibtisch haben, muss mal schauen ob ich hier in der Nähe nen Spielzeugladen finde der die Blindbags verkauft, scheinen ja recht rar zu sein, besonders da ich hier in nem kleinen "Dorf" wohne =|

- Striken Wink
Keine dumme Frage. Muss man halt nur irgendwie mal erfahren.Pinkie happy

Alle Wellen haben die Mane6, aber unter unterschiedlichen Nummern, zumindest Welle 3. Es gibt noch einen dicken Batzen weiterer Ponies, die aus dem selben Plastikguss sind, aber anders bemalt. Hier hab' ich dir nochmal die Listen:

Das hier enthält Welle 1 (achte auf die Farben die oben erklärt werden):
http://pinkie.ponychan.net/chan/files/src/132632490149.jpg

WELLE 2
http://i52.tinypic.com/2u5csqt.jpg

WELLE 3
http://2.bp.blogspot.com/-9ngDulfHcvs/TxsNC2M6vsI/AAAAAAAAb4o/i2AKEt2J-ko/s1600/1.jpg


Da diese Characktercards dabei seind, die Nummeriert wurden, findet sich auch gleich der Imprint (Druck) der Fertigunglinie in der Produktionsstätte wieder. Einfach den überlappendedn Teil auf der Rückseite umschlagen. Vielleicht etwas im Licht schwenken, dann lässt sich genau sagen, wer drin ist. Achte nur HÖLLISCH auf die Verpackungsdesigns.
Welle 1 ist pink, 2 und 3 lila. Ich hab' Welle 2 in der Hand gehabt, der Hintergrund glänzt silbern. Auch erkennbar an Dash mit Regenbogenkontrail (was sie im Flug hinter sich herzieht).
Ok, danke dir ;P

Dann pack ich mir die Bilder von den Bags am besten aufs Handy und vergleiche dann im Laden // merke mir die Nummern für AJ.
Kann mir schon vorstellen wie bekloppt das ausssehen wird =D

Falls ich nichts finde wäre jemand netterweise bereit für mich zu kaufen und ich erstatte Porto und Kaufpreis bzw. kleines Trinkgeld? =D

- Striken
Sieht nicht bekloppt aus - glaub mir.

Bekloppt ist sowas hier: http://meetup.bronies.de/index.php/07-01-12-Stuttgart/DesertFOX/youtube_t5U2q880p2A

Möcht mal wissen was die Müller Leute gedacht haben Twilight happy
Bitte Bitte.
Ich hab' mir eine Liste gemacht und die immer dabei.

[Edit:]
OH ROFL, Müller überrannt.

Ne, sieht nicht doof aus, ich hab' da auch gestanden und JEDES PÄCKCHEN geprüft, dann schwer geseufzt, alles wieder ordentlicher als vorher (...) zurückgepackt und bin abgezogen.


Ich kauf' dir gerne was im Vorraus. Ohne Extrakosten, aber ich versende nur als Einschreiben, sonst geht das noch verloren, der Post traue ich auch nicht mehr. Preis+Einschreibenkosten=Deal. Umschlag und Schutzfüllung ist eh nur Papier.
Was darf's denn sein?



Ich wünsche mir:
Mane 6
Cheerilee
Heartstrings (aka Lyra)
Golden Harvest (aka Carrot Top)
Big Mac

Falls also jemand die findet, bittedankeschönkthxbai.
@Stargaze hast ne PM Wink

- Striken
Also bei uns bei einem Spielwaren Heinz gabs welche, jedoch alle guten schon weg..-.-