Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja aus Welle 2 fehlen mir noch 2 (Nr. 5 Twilight und Nr. 12 Ribbon Heart).
Bei Welle 1 habe ich gerade mal 2 Stück (Nr. 8 Lily Blossom und Nr. 21 Firecracker Burst)... Whining
Danke für die schnelle Hilfe!
Also da hab ich ja sozusagen "Glück im Unglück" gehabt ^^

Dann hol ich mir morgen eine "Glow in the dark" Rarity Wink
(01.02.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Danke für die schnelle Hilfe!
Also da hab ich ja sozusagen "Glück im Unglück" gehabt ^^

Dann hol ich mir morgen eine "Glow in the dark" Rarity Wink

Na dann viel Glück bei der suche. Rarity Cutie Mark
Thx!
Sagt mal bin ich blind oder sehen wirklich alle "Waves" gleich aus (bis auf die "extraponies")?
Also machen die das nur um die Nummern zu ändern?!?
(01.02.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Thx!
Sagt mal bin ich blind oder sehen wirklich alle "Waves" gleich aus (bis auf die "extraponies")?
Also machen die das nur um die Nummern zu ändern?!?

Hasbro gibt sich nicht viel mühe, es sind immer die selben 5 Modelle die sie immer wieder neu bemalen. Immerhin kommen mit Welle 3 endlich Hengste, ansonsten sind es immer die selbem Mane6.
Hmm, ist eigentlich Schade.
Dann setzte ich Big-Mac auch auf meine Liste.
Werde Freitag nochmal hinfahren...
Mir fällt gerade ein Welle 4 ist auch schon angekündigt, ... Trixie heißt da Lulamoon... Facehoof
Ich kann aber nicht sagen wie richtig diese Info ist.

(26.11.2011)Isegrim schrieb: [ -> ]Da hat man noch nicht einmal eine Wave3-Blindbag gesehen, da gibt es schon eine genaue Übersicht weiterer Ponys inclusive offizielle Namen.

Post bei Equestria Daily

Diesmal gibt es ausschließlich Glitzerponys, sowohl männlich, alsauch weiblich. Einige Hintergrundponys sind wieder dabei, aber natürlich wieder nicht mit den Namen des fanon (*hust*Lunamoon*hust*), sowie auch alle Glitzerversionen der ersten beiden Waves.
Die drei Spezialversionen diesmal haben eine chromähnliche Farbe: Rarity, Applejack und Pinkie Pie



Nochmal eine Chance für mich, Glitzer-Twilight zu bekommen Smile

War heute noch in einem anderen Müller bei mir in der Gegend. Die hatten gar keine Blindbags mehr. 'S gab dort aber schon welche.

Naja, jedenfalls bin ich bester Hoffnung, dass die Wave 3 bekommen, sobald sie Nachschub kriegen.

Aber ganz blöde Frage. Ich wollte mal bei einem Spielzeughändler bei mir nachfragen, ob er mit direkt einen ganzen Karton bestellt. Jetzt die Frage

Weis jemand, ob man die Waves auch am Karton unterscheiden/identifizieren kann? Seriennummer oder irgendwas?
Ich hab Bilder gemacht, auch wenns vielleicht überflüssig ist....
Aber ich glaub Rainbowshine und Bitta Luck waren bei #1 und #2 nicht dabei...

Spoiler (Öffnen)
@ Buchi. Jepp, das sind dunkellviolette Tütchen, also definitv Welle 3. Welle 2 sind auch violett, aber heller. Und Welle 1 ist rosa.
(01.02.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Aber ganz blöde Frage. Ich wollte mal bei einem Spielzeughändler bei mir nachfragen, ob er mit direkt einen ganzen Karton bestellt. Jetzt die Frage

Weis jemand, ob man die Waves auch am Karton unterscheiden/identifizieren kann? Seriennummer oder irgendwas?

also bei meinem laden des vertrauen ist der Karton dere Wave 3 so lila wie die blind bags selber
(01.02.2012)majyor nick schrieb: [ -> ]
(01.02.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Aber ganz blöde Frage. Ich wollte mal bei einem Spielzeughändler bei mir nachfragen, ob er mit direkt einen ganzen Karton bestellt. Jetzt die Frage

Weis jemand, ob man die Waves auch am Karton unterscheiden/identifizieren kann? Seriennummer oder irgendwas?

also bei meinem laden des vertrauen ist der Karton dere Wave 3 so lila wie die blind bags selber
Naja gut, schon mal ein Anhaltspunkt.
Aus meinen Yu-Gi-Oh! zeiten weiss ich, dass IMMER seltene Karten nach einem Muster in den Kartons zu finden waren.

Da ja jedes Produktionsband eine Figur herstellt und die Bags danach nummeriert werden glaube ich, dass auch nach einem Muster befüllt wird.

Aber um DAS zu erfahren, müsste man einen Karton akribisch auseinander nehmen.

Rein rechnerisch müsste man die Serie weitestgehend zusammenbekommen, meine ich.

Nebenbei habe ich Bilderlisten für die ersten drei Waves vor ein oder zwei Seiten gepostet.

Wave 4 wurde erst vor ein paar Post gelinkt.
(02.02.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Da ja jedes Produktionsband eine Figur herstellt und die Bags danach nummeriert werden glaube ich, dass auch nach einem Muster befüllt wird.
Aber um DAS zu erfahren, müsste man einen Karton akribisch auseinander nehmen.

Wozu? Sind denn die Nummern bei den von dir verlinkten Seiten noch nicht vollständig?


Doch, sind vollständig.

Was ich meinte ist, wenn wir SICHER wissen wollen, OB und wenn ja, WIE die Nummern pro Welle in den Kartons verteilt sind, ergo, ob ein Muster dahinter steckt, dann muss einer sich einen Karton organisieren und vorsichtig öffnen und nachsehen. Je nachdem wie sie verpackt sind, verrutschen sie vielleicht. Sollte aber ein Karton 24 Stück habe und jede einmal drin, perfekt.


So Kinders, hier ist meine heutige Ausbeute:

http://i20.photobucket.com/albums/b236/Tjamat/ponybagspart1.jpg
http://i20.photobucket.com/albums/b236/Tjamat/ponybagspart2.jpg
(Ja, das zweite Foto ist doof, aber reicht zu erkennen was ist.)

Die fünfte Tüte geht nicht an mich, also mach' ich sie nicht auf (ohne vorher das OK bekommen zu haben).

So, alles geritzt, natürlich waren meine zwei Favoriten nicht dabei. Was soll's.
Nummernmäßig hat alles gestimmt und ich weiss jetzt, dass die "3" oben FLACH, nicht gerundet gedruckt wird. 6, 9 und 8 aber sind teilweise schwer auseinander zu halten, der Trick hier: 6 und 9 sind am oberen/unteren Schwung recht gerade und knicken im spitzen Winkel ab, die 8 selbst ist dan leicht zu entdecken.

Hier eine Liste der Nummern, die ich noch gefunden habe (nachdem ich die oberen fünf erstanden habe):

5, 7, 8, 9 (x2), 10, 11, 12, 14, 15 (x2), 18, 20, 21, 24 (= Glittering Fluttershy) Allerdings sind keine weiteren Blindbags von Wave 2 verfügbar, hab extra nachgefragt.

So, das wär's erstmal.

Ich suche also noch immer Applejack, Rarity (normal jeweils, Nummern 2 und 4 in Wave 1 UND 2, Nummern 2 und 19 in Wave 3).
Ausserdem, gnaz dringend, Cheerilee, Nummer 13 Wave 2.
Sowie 8, 11 und 22 aus Wave 3, das sind Lyra (Heartstrings), Big Mac und Carrot Top (Golden Harvest).
Danke.
(02.02.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Doch, sind vollständig.

Was ich meinte ist, wenn wir SICHER wissen wollen, OB und wenn ja, WIE die Nummern pro Welle in den Kartons verteilt sind, ergo, ob ein Muster dahinter steckt, dann muss einer sich einen Karton organisieren und vorsichtig öffnen und nachsehen. Je nachdem wie sie verpackt sind, verrutschen sie vielleicht. Sollte aber ein Karton 24 Stück habe und jede einmal drin, perfekt.
Achso...das hast du gemeint.....
Ja das wäre natürlich MEHR als genial wenn in einer Kartonbox genau 1-24 drinnen wären ^^

An der Kasse: "Wie viel darfs sein?"
"Den ganzen Karton, bitte!" xD

Also ich habe bei ebay jeweils die komplette wave 2 und 3 bestellt (bei dem link auf der 1. seite).
Ich bekam einen ungeöffneten 24er Karton den ich erstmal öffnen musste und in dem kein Pony doppelt war.
Wenn man einen ungeöffneten, sprich kompletten Karton kauft, dann bekommt man auch ein komplettes Set, keine Doppelten sind drin.

Und ein "Anordnungsmuster" bei den Nummerierungen gibt es auch, das lautet 1, 2, 3 etc. die sind auch exakt so in den Kartons untergebracht, fängst vorne mit der 1 an und hörst hinten mit der 24 auf. Janz einfach.RD deals with it
Wie? Also einfach in den Rossmann/Idee&Spiel stiefeln, sagen das man einen ganzen, ungeöffneten Karton kaufen möchte und schon hat man alle?
Bei Wave 1 wär das nun für mich unsinnig, da ich dann zig doppelt hätte, aber für Wave 2+3 wär das eine echte Option.
Genau so machst du's.Pinkie happy

Mit einem Karton kommen immer 24 Bags, und dein Set hast du dann gleich vollständig, ohne Doppelte. Da war Hasbro sehr sammlerfreundlich.

Nur ungeöffnet sollte der Karton wirklich sein, nicht dass da jemand schon was rausgezerrt hat, ansonsten heisst es: Tütchen-Kontrolle, ob auch wirklich alles da ist.RD wink


Edit: Schreibfehler