Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Fenster wurden aber eigentlich ja dafür eingeführt das man keine Codes mehr braucht für das befüllen der Boxen.
Ich denke, dass die Fenster schon direkt für die Kunden und nicht für das Befüllen der Displays gemacht wurden, sonst gäbe es wahrscheinlich weiterhin einfach nur die Prägung am Rand.
Posts von noobs wie mir liest ja keiner Sad
(20.02.2015)Lachtnicht schrieb: [ -> ]War gerade beim Karstadt W12er holen.

Die Codes sind noch drauf, aber die Sichtfenster funktionieren, find' ich, viel besser beim Raussuchen von Wunschponies. Das wäre aber wahrscheinlich anders, wenn die Codes nicht gestanzt, sondern farbig gedruckt wären.
Deinen Post hab ich gelesen, nur habe ich bei dem Satz
(20.02.2015)Lachtnicht schrieb: [ -> ]Und keine Zweifel bis zum Auspacken mehr, ob man nicht trotz dreimal Nachgucken doch den Code falsch entziffert hat!
nicht gewusst, ob du eventuell damit nur die vorigen Waves gemeint hast.
Aber wenn du auch bei den W12-Blindbags "in freier Wildbahn" die Codes gesehen hast, sollte es keine Zweifel mehr geben.
denke das die prägung eh aus produktionstechnischen gründen und der logistik drauf ist
denke wer dem nicht so der fall, würde es beim verpacken und verteilen der figuren ein wahlloses chaos geben
(und am ende hätte man 24x das gleiche blind bag in der packung für den handel RD laugh )
Ich hab noch meine Blindbag Tüten vom Samstag im Müll... *kramkram*
AR, AC, AM, AD, AB
Bumblesweet, Rainbow Dash, Minty, Twilight und Applejack.
Die Codes stimmen also immernoch.


Ab und zu sind die ganz nützlich, Minty und Sweetie Blue aus der aktuellen Wave sehen sich zum Beispiel im schlechten Kaufhauslicht recht ähnlich - wobei ich sie dann einfach am Cutie Mark identifiziert habe [Bild: cl-rd-shrug.png]
Bei mir im Karstadt gibt es auch eine volle Box w12 aber ich bin mittlerweile von den hunderten recolor Ponies echt angeödet... für den Preis können die doch wenigstens pro Wave ein neues Modell machen.. rd, aj, pinkie und rarity gehören für mich dringend überarbeitet... so viele Nebrncharaktere sind vieel besser umgesetzt..und auch flutters find ich nicht ideal.
Werd mir von dieser Wave nichts holen..

Das mit dem Fenster ist mir gar nicht aufgefallen. ..die Dinger können sich dann doch nicht mehr Blindbags nennen..das mit den Codes weiß nicht jeder und war dezent aber so..
so, hab heut im real (eigentlich recht ungwöhnlich) selbst mal die neue wave gesehn Twilight: not bad
weiß ja nicht wo ayu das her haben soll, das unten kein druck mehr sei....
nun da ich heute selbst ein zwei in den händen hielt (ja die mit dem praktischen sichtfenster Big Grin )
war trotzdem der standart druck drauf (also das eingestanzte unten am laschenende)

gekauft hab ich mir keine,.... denke auch wohl das ich das eh ne weile aussetze Shrug
erstmal wegen dem umzug und dann da ich noch nicht weiß wohin mit dem zeugs Derpy confused
Ich bin ja auch von den US und UK Verpackungen ausgegangen, die europäischen haben ja selbst das durchsichte Feld ganz anders als XXXL-Strich in der Mitte.
hat zufällig einer aus W11 neon lights (AL) doppelt oder so?^^ meine umgebung stellt auf W12 um und W11 hab ich nich komplett...
Für Geld geb ich dir den den ich noch abgepackt habe
Bei uns in Offenburg (Karstadt @ Chrash) haben sie jetzt die Cutiemark Magic Wave. Leider keine interessanten BG Ponies - die ich nicht schon hätte - dabei.
(13.03.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Für Geld geb ich dir den den ich noch abgepackt habe

Wie "teuer"^^ wär das?
Bei uns im Kaufhof in der Duisburger Innenstadt lungert sogar noch ein fast (weil ich mich gestern daran bedient habe) volles Display der Wave 10 rum!

Hab mir dort gestern Sunny Rays und Ribbon Wishes mitgenommen Twilight smile

Man hat dort im Übrigen die Regale umgeräumt, am Haupt-Gang ist jetzt (glaub ich) Mia&me. Die MLP-Sektion befindet sich nun zwar noch im selben Regalmeter, allerdings im ersten Parallelgang innen vom Hauptgang.
Wäre einer so freundlich und würde hier die Links zu den Blinbags Nummer 10-12 Posten hab keinen Bock alle 300 Seiten nach den Links zu durchsuchen... Vll hat ja einer ne Ahnung auf welcher Seite die BB nummern sind...
Danke schon mal im Voraus RD deals with it
Die Listen zu Wave 10 und 11 habe ich [hier] gepostet. Wave 12 gibt es auf Strawberryreef (wobei bei Wave 12 auf der Rückseite der Tüten ein Sichtfenster ist, wodurch man die Codes nicht unbedingt benötigt).
Neue wave gefällt mir gut

Bei rd is das grün aus der mähne vorne draußen

was mich stört ......
Is das die nicht cmm twilight .. ihre kette wurde nicht gelb angemalt q.q
Ich weiß nicht ob das hier reigehört, aber wenn nicht würde ich mich freuen wenn ihr mich an den richtigen Thread weiterleitet:

Ich würde mir gerne einen Schlüsselanhänger aus einem Blindbag machen (gestern konnte ich endlich nach wochenlanger Suche eine zweite Minty erhaschen  Cheerilee awesome ). Materialien hab ich schon aus dem Bastelgeschäft (Öse, Kette, Schlüsselring). Meine Fragen wären jetzt, wie bekommt man die Öse am Besten in das Pony (ich habe mal was mit über einer Flamme erhitzen gelesen?) und wo ist bei Minty (Applejack Mold) wohl der beste Punkt, um die Öse einzuschrauben (ich vermute hinten am Kopf, genau zwischen den Ohren) ?
Ich habe auch ein paar Ponies einen Haken in den Kopf reingebohrt, und trage sie als Kette. [Bild: pc-WBabo.png]

Möglichkeit Schraubenöse: Einfach die Öse reinschrauben! Man braucht einfach nur ein bisschen Geduld und eine ruhige Hand. Zur Not kann man das vorher mit einer Kuhle fixieren, siehe unten.
Möglichkeit normale Öse: Falls kein Schraubgewinde existiert, sondern nur ein Schaft wie bei einem Nagel, einfach die Öse leicht draufdrücken. So, dass nur eine Kuhle zum fixieren ist, die durch die Spitze entstanden ist. Dann in diese Kuhle die Öse leicht und gerade reinhämmern.

Falls kein Schaft existiert, sondern nur die runde Öse, würde ich eher einen Kleber bevorzugen. Ob nun einen Metallkleber, einen Sekundenkleber oder einen Zweikomponentenkleber, kann ich jetzt aber nicht beurteilen, da ich nie kleben musste...
Erhitzen ist schlecht, weil es relativ lange dauert, bis die Stelle am Kopf anfängt zu schmelzen, damit man die Öse reindrücken kann. Bis zum Schmelzen ist das Blindbag eh schon dreimal kaputt...
Ja, das ist glaube ich eine Schraubenöse. Sie hat auf jeden Fall so ein spitzes Pieksdings mit einem Gewinde (tut mir leid, dass ich mich so ahnungslos ausdrücke  RD laugh ).
Vorbohren (mit dem Handbohrer, das mache ich immer wenn ich Ösen in Holz schrauben möchte) sollte ich aber nicht, oder?

Achja, und mit "über einer Flamme erhitzen" meinte ich die Öse (das Gewinde davon um genau zu sein), und nicht das Pony natürlich.