Bronies.de

Normale Version: Blindbags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Dat JPEG compression.

Dem background ponies!

DAT BLIND BAG SEAFOAM! OMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSH!

Mal sehen, wen wir da alles haben. Wenn das Bild nicht so kaputtkomprimiert wäre (Kamera eines Billighandy?), könnte man vielleicht sogar die Cutie Marks besser erkennen, aber so muß das eben so gehen.

Die Colts kommen alle vier mehr oder weniger in der Serie vor. Big M, Blues (das gibt den ersten Blind-Bag-Donny Swineclop in 10 seconds flat), Bluegrass (Leeroy Wingkins ohne Flügel), nur bei Sir Colton Vines III haben sie die Haarfarbe versaut. Flower Wishes Daisy does not approve. (Ich will ihn trotzdem haben und neben meine Flower Wishes stellen. Ja, ich werde Blind-Bag-Ponys shippen.)

In der ersten Reihe, rechts neben Big M, fällt mir zunächst mal ein Rarity-Style-Einhorn auf, das wohl Berry Punch darstellen soll. Als Einhorn hatten wir sie noch nicht.

Dann kommt Apple Bumpkin, die in der Serie ja mit Namen genannt wird. Leider ohne Halstuch, aber Applejack hat ja auch immer noch keinen Hut. Ganz hinten rechts steht sie noch einmal.

Eins weiter rechts scheint nicht Show Accurate zu sein, erinnert ein bißchen an Twinkle, aber das Cutie Mark stimmt nicht.

Dann: LYRA! Wenn diese Blind Bags wieder nicht sofort in den USA erhältlich sind, wird sie das Schicksal von Big M (und vorher Fluttershy) teilen, nämlich dreistellige Mondpreise in der Bucht.

Zweite Reihe, drittes Pony und vierte Reihe, fünftes Pony sind identisch und mutmaßlich beide HasbrOCs, also nicht show accurate.

Dritte Reihe ganz links steht Cherries Jubilee, die bisher eklatantermaßen wenig Beachtung fand, jedenfalls bis zur Spiderses-Szene in Luna Eclipsed.

Zwei weiter rechts – ich wiederhole mich zwar, aber OMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSH! Sie haben Seafoam zwar Rarity als Basis gegeben, aber das hat mich bei Lemon Hearts auch nicht gestört. I WANTS MAI SEAFOAMITY NAAOOOO!!!1!1

Vierte Reihe, viertes Pony: Hasbros nächster Versuch, Rainbow Day zu mehr Popularität zu verhelfen. Sie hat Ditzy Doo beim Namen genannt (Winter Wrap-up), sie hat vorgeschlagen, daß Rarity an der Best Young Flyer Competition teilnehmen soll (Sonic Rainboom), sie hat sich ins Poster geschlichen, und trotzdem kennt sie kaum einer.

Zwei Doubletten sind in dem Bild, Twilight Sparkle fehlt, also bleibt noch ein Pinkie-Recolor offen. Bon Bon?

(01.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Dazu noch Big Macintosh?

Das dürfte die beste Serie bisher werden...
Eeeyup.

(02.11.2011)Isegrim schrieb: [ -> ]
(02.11.2011)Lucky Charm schrieb: [ -> ]Jetzt bin ich gespannt: Welche Namen wird Hasbro den Hintergrundponys geben? Jedes hat in den Blindbags ja einen Beipackzettel, auf dem sein Name steht. Ob sie die Namen der Community übernehmen?
Mach mir bitte keine Angst :/ Ich hoffe einfach, dass Lyra auch Lyra heißt und nicht irgendwie anders (siehe Roseluck / Rose)
Na ja, mittlerweile dürften die Fannamen vieler Ponys bekannt sein, auch, wo die ganzen Namen stehen. Und bei Cheerilee hat's ja auch geklappt, wenngleich über den Umweg über die Serie.
Zu der neuen Wave:
Ieks! <3

Spoiler (Öffnen)

(02.11.2011)McKay schrieb: [ -> ]Täusche ich mich da, oder ist das tatsächlich das absolut ERSTE MAL, dass im MLP-original-Merchandise männliche Ponies vorkommen?

Wenn ja, dann ist das ja echt ein Zeichen dafür, dass sie nun wirklich auf die Bronies eingehen.

Ich erinnere mich an männliche Ponies, die sogenannten Großen Brüder.
[Bild: picture.php?albumid=523&pictureid=7993]
(02.11.2011)Frostfell schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich an männliche Ponies, die sogenannten Großen Brüder.

Nunja, so männlich finde Ich diese Brushables nicht. Wär Ich auf das Bild zufällig gestoßen, dann würde Ich eher sagen, dass es weibliche Figuren sind.

Aber trotzdem freue Ich mich, dass es nun auch Blindbags mit Bic Macintosh und bald vielleicht noch mehr Colts aus der Serie.
http://www.equestriadaily.com/2011/11/official-blind-bag-pony-names.html?m=1

Lyra = Heartstrings
Berry Punch = Berryshine
Blues = Noteworthy
Carrot Top = Golden Harvest

Facehoof R U sure Hasbro?!?
(03.11.2011)Isegrim schrieb: [ -> ]http://www.equestriadaily.com/2011/11/official-blind-bag-pony-names.html?m=1

Lyra = Heartstrings
Berry Punch = Berryshine
Blues = Noteworthy
Carrot Top = Golden Harvest

Facehoof R U sure Hasbro?!?
Ich möchte wetten, dass hat rechtliche Gründe. Würden sie die Fanon-Namen verwenden, könnte (rein theoretisch) irgendjemand behaupten, Hasbro hätte mit der Fantasie der eigenen Fans Geld gemacht und sie verklagen. Das wollen sie einfach nicht riskieren.
Und wieso sie ihr Pony nicht Carrot Top nennen, dürfte sowieso klar sein.
Das mit Lyra finde ich sogar gut (!), immerhin macht es wenig Sinn, dass ein Pony nach dem Cutie Mark benannt wird, dass es erst im Laufe des Lebens entdeckt.
Höchstwarscheinlich hast du Recht und es sind wirkllich rechtliche Gründe, entweder weil es eben Fannamen sind oder, wie die ehemaligen Namen der Mane6 nicht übernommen werden konnten und dafür Ausweichnamen gefunden werden mussten. Hasbro hatte die Nutzungsrechte an den Namen verloren (warum kann man sich eigentlich solche simplen Namen schützen lassen?)
Das selbe Problem von Lyra gibt es aber auch bei Berry Punch. Ihr Cutie Mark ist ja auch erst erschienen, nachdem sie ihren Namen schon lang hatte. Wobei bei man bei Lyras neuem Namen immernoch ein bisschen auf ihr CM schließen kann (string = Saite)
(02.11.2011)Frostfell schrieb: [ -> ]Zu der neuen Wave:
Ieks! <3

Spoiler (Öffnen)

(02.11.2011)McKay schrieb: [ -> ]Täusche ich mich da, oder ist das tatsächlich das absolut ERSTE MAL, dass im MLP-original-Merchandise männliche Ponies vorkommen?

Wenn ja, dann ist das ja echt ein Zeichen dafür, dass sie nun wirklich auf die Bronies eingehen.

Ich erinnere mich an männliche Ponies, die sogenannten Großen Brüder.
[Bild: picture.php?albumid=523&pictureid=7993]

die sehen aus wie die Village PeopleTwilight smile
(03.11.2011)Isegrim schrieb: [ -> ]Das selbe Problem von Lyra gibt es aber auch bei Berry Punch. Ihr Cutie Mark ist ja auch erst erschienen, nachdem sie ihren Namen schon lang hatte. Wobei bei man bei Lyras neuem Namen immernoch ein bisschen auf ihr CM schließen kann (string = Saite)
Bei Lyra ist es ja so, dass der Name 1:1 mit dem Cutie Mark übereinstimmt.
Bei Berry Punch/Berryshine gibts zwar eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit, aber ein gewisser Unterschied ist immer noch da. Applejack beispielsweise hat auch ein Cutie Mark, dass ihrem Namen gerecht wird, bei ihr lag aber sowohl der Name als auch das Cutie Mark einfach in der Familie.
Für Berryshine und Heartstrings könnte ich mir ähnliches vorstellen, vielleicht kommen die beiden jeweils aus Obstbauern/Musiker-Familien und wurden deshalb so genannt. Da ihre Talente ebenfalls in der Familie lagen, haben sie auch entsprechende Cutie Marks bekommen.
(03.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Applejack beispielsweise hat auch ein Cutie Mark, dass ihrem Namen gerecht wird, bei ihr lag aber sowohl der Name als auch das Cutie Mark einfach in der Familie.
Hoffen wir mal, dass Applebloom nicht plötzlich ihr besonderes Talent für Bananen entdeckt Big Grin
Bei mir im örtlichen Müller hatten sie mal wieder BB Nachschub bekommen, da hab ich mich ein wenig eingedeckt. Aber mich interessiert ohnehin nur die normale Ausführung der Mane-6. Und von denen fehlt mir dann nun nur noch Rarity. Die gabs leider nicht (mehr?). Aber dafür war Cheerilee dabei. Big Grin

Ach ja. Ich an der Kasse.
Die (diesmal recht jungen) Verkäuferin -> AJ surprised
Ich nur -> Cheerilee awesome
Mann, am Montag endlich meine ersten Blindbags erhalten und jetzt schon wieder die nächste Welle... D:
Aber BigMac! Lyra! 8D
Oh, die Colts schauen richtig knuffig aus! Twilight happy

Heartstrings find ich mitlerweile richtig schön...so als 'Nachname'. Lyra Heartstrings, das klingt wirklich passend, finde ich. Pinkie happy

Warum aus BerryPunch ein Einhorn wurde blick ich nicht...da hat Hasbro wohl irgendwas vertauscht...aber das heißt ja für uns eigentlich, dass Berryshine NICHT BerryPunch ist sondern ein Einhorn mit gleichen Farben/CutieMark. 8D"
Wobei ich Berryshine auch als Name gut finde...klingt irgendwie total...besoffen. XD
Golden Harvest...gute Güte, ne sorry da hab' ich immer so'n Bild von diesem...wie heißt der? Bear Grylls? Also...nein...zuviel Memebase tut nicht gut. Facehoof
Hey Leute, waren heute im Müller im Ludwigsburger Breuningerland. Haben echt Glück gehabt und sechs Ponies aus den Mane6 gefunden. Alle in einem Fach im Geschäft. Ich hab nun alle komplett und mein Kumpel hat seine Sammlung gestartet. Echt genial Pinkie happy.

Hier die Fotos unseres Kreuzzugs:

Blindbags im Müller (Öffnen)
(03.11.2011)DesertFOX schrieb: [ -> ]Ich hab nun alle komplett und mein Kumpel hat seine Sammlung gestartet. Echt genial Pinkie happy.
GZ zu den kompletten Mane6!
Haste deinen Kumpel nun also noch zu den Bronies assimiliert... Nice!

Ich bin mal gespannt, wann ich im Müller bei mir die neuen blindbags zu sehen bekomme.


(03.11.2011)Thorin schrieb: [ -> ]Also...nein...zuviel Memebase tut nicht gut. Facehoof
\sign Big Grin



Mehr bestätigte Namen (und Nummern):

Bluegrass heißt jetzt Meadow Soong, und Big Macintosh bleibt zum Glück Big Macintosh.
(04.11.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ]und Big Macintosh bleibt zum Glück Big Macintosh.

Wie soll er auch sonst heißen. Er wird in der Serie ja auch Big Macintosh genannt.

@ Topic: Yeah Big M hat die Nummer 11, gleich gemerkt RD wink

BTW: Weiß denn einer, wann genau Wave 3 erscheint?
(04.11.2011)Emkay09 schrieb: [ -> ]
(04.11.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ]und Big Macintosh bleibt zum Glück Big Macintosh.

Wie soll er auch sonst heißen. Er wird in der Serie ja auch Big Macintosh genannt.
Unterschätze Hasbro nicht. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie Namen vertauschen. RD wink
Lyra, Big Mac und Carrot Top brauch ich unbedingt! Cheerilee awesome Die anderen müssen wie immer nicht sein. Jetzt heißt es abwarten, bis die Tüten in den deutschen Läden erhältlich sein werden.

Was die neuen Namen der Hintergrundponys angeht: ich bleibe lieber bei den Fanon-Namen. An Golden Harvest könnt ich mich irgendwie gewöhnen, aber Heartstrings? Lyra astonished Geht gar nicht.
Mal eine moralische Frage, die mir im Kopf herumschwirrt, seit ich mir auch die Mane 6 und ihre Glitzervarianten aus den Blindbags geholt habe: Ist das gezielte Einkaufen der offiziellen Charaktere nicht etwas gemein gegenüber kleinen Kindern, die die Blindbags auf gut Glück kaufen? Ich stelle mir die ganze Zeit ein kleines Mädchen vor, das unbedingt Pinkie Pie als Figur haben will und sie einfach nicht bekommt, weil wir bösen Bronys alle Hauptfiguren gezielt wegkaufen. FS sad
Zum einen denke ich, dass den meisten Mädchen es egal sein wird, welches Pony sie erhalten, Hauptsache sie haben eins. Die meisten, die Freude an den Ponys haben, die nicht in der Serie auftauchen, werden dementsprechend sowieso Mitglieder der eigentlichen Zielgruppe sein.

Zum anderen ist es doch so, dass sich ein Brony mindestens genauso freut und Glück verspürt, wenn er ein Manecastpony ergattert, wie es auch ein Mädchen tun würde - wenn nicht sogar mehr, wenn man den ersten Punkt miteinbezieht. Die Wertschätzung ist da denke ich auch höher. Und ist das Erzeugen von Freude durch die Ponys nicht das wichtigste, egal wer sie nun kauft bzw. bei welcher Art von Zielgruppe dies nun passiert?

Zudem sollte man die Anzahl an kaufwütigen Bronies nicht überschätzen. Wenn es da so viele gäbe, hätten wir wohl kaum so häufig das Glück, immer wieder auf Manecastponys zu treffen, wenn wir mal einen Laden gefunden haben, der Blindbags vertreibt. Es bleiben also auch mal Doppelte übrig oder werden nachbestellt, die dann wieder von anderen Zielgruppen aufgekauft werden können.
Hehe! Nach der Aktion gestern in Stuttgart leidet mein Monitor Standfuß nun unter Überbevölkerung!

[Bild: fullponies.png]