Bronies.de

Normale Version: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hi Leute habe heute die ersten beiden folgen von der 4 Staffel gekukt und Rainbow Dash hat ne neue Syncho stimme. Also ich finde sie gar nicht gut sie hört sich für mich nur noch frech an wo die andere aber noch so ein bissien die eingebildete (draufgängerische) stimme noch mit drin hatte.
Ich wollte euch fragen wie ihr die neue Synchro findet und was ihr davon hält
Nun etwas gewöhnungsbedürftig aber in ordnung RD wink
Also mir gefällt sie leider gar nicht. Da finde ich sowohl die alte deutsche als auch die englische um längen besser. Ich finde beide kraftvoller und emotionaler als die neue, die sich für mich eher stumpf und langweilig anhört.
mir ist am anfang nicht viel aufgefallen.. aber am schluss wusste ich das etwas nicht stimmt Twilight: not bad
naja die stimme ist nicht gerade cool aber Hauptsache sinchronysiert AJ hmm
wesentlich besser als die alte. viel näher dran am original. Die alte war mir viel zu sanft. Ich hoffe die allen das auch so
Das schlimmste ist ich hab mir die folgen ja auf englisch angekukt und die folgen sind echt geil und jetzt mit der Syncho ka hoffe ich dass sie trotzdem gut werden denn ich hasse es wenn sie die sprecher wechseln und mit der stimme wirds für mich schwer den ich hab mich auch so gefreut auf die folge mit Daring Do.
Das mit der Stimme wird sicher noch da man an den Tonlagenschwankungen gemerkt hat das sie die Stimme einfach noch nicht gewöhnt ist. Das mit dem Ersetzen der alten Synchronsprecherin kam ja auch unter Zeitdruck (wie die ganze Staffel ansich) und da war wohl sicher nicht viel Zeit übrig für das Einüben.
Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber mal schauen. Zum Ende hin habe ich mich schon ein wenig daran gewöhnen können. Die Stimme klingt ähnlich wie zu manchen Zeiten in der ersten Staffel...AJ hmm
Killbeat (wesentlich besser als die alte. viel näher dran am original. Die alte war mir viel zu sanft. Ich hoffe die allen das auch so)



Find ich eigendlich net also die alte Stimme kommt eher ran an das original auch da ist sie etwas sanfter als die neue Deutsch Synchro
(04.04.2015)Daylight schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber mal schauen. Zum Ende hin habe ich mich schon ein wenig daran gewöhnen können. Die Stimme klingt ähnlich wie zu manchen Zeiten in der ersten Staffel. Kann sein, dass die übliche Stimme sich nur verstellt. Sonst wäre auch die Frage, warum diese eine Stimme hätte gewechselt werden müssen, vor allem eine der Mane6...AJ hmm

Kurze Antwort, sie hatte keine Zeit mehr.
Ich hoffe ihr habt recht dass mann sich daran gewöhnt und hoffe dass sie das mit ton aber etwas mehr hinbekommen wie ihr sag. Undecided
(04.04.2015)Ginyu schrieb: [ -> ]Find ich eigendlich net also die alte Stimme kommt eher ran an das original auch da ist sie etwas sanfter als die neue Deutsch Synchro

Ich glaube du musst wohl zum Ohrenarzt. Die alte stimme war alles andere als nah am original. Sie war die schlechteste Wahl in der deutschen Synchro
(04.04.2015)MikeDee schrieb: [ -> ]Kurze Antwort, sie hatte keine Zeit mehr.
Eigentlich nicht, sie hatte nur schon seit längerer Zeit das Problem das RD's Tonlage ihr auf die Stimmbänder ging und daher mehr Zeit für Aufnahmen brauchte welche aber unter dem S4 Zeitdruck nicht vorhanden war, das Statement diesbezüglich findet man noch hier.

Zitat:Guliana Jakobeit (editorial note: Rainbow Dash) already mentioned in the past seasons, that doing Rainbow’s voice is hard on her vocal chords. Her limit of possible lines per session was 70. Due to the deadline pressure we needed to record over 200 lines per session. In the end Guliana asked to be replaced with a new voice actor.
Schade, die alte deutsche RD Stimme hat mir sehr gut gefallen. Mit neuen Stimmen der Hauptcharaktere tu ich mir immer schwer.
Wie die meisten anderen auch muss ich mich erst noch an die neue Stimme gewöhnen. Bin halt bei der deutschen RD an Jacobeit (ist das so richtig getippt?) gewöhnt. Ich muss aber auch sagen, das RD im Auftakt jetzt nicht so viele Sprechszenen hatte, um mir ein wirkliches Fazit ziehen zu können. Naja, denke spätestens bei der Daring Do Folge können wir besser sehen, was sie drauf hat.

Hmm, Frage mich, ob Daring Do nun auch die selbe Stimme bekommt oder dir alte behält ... oder ne ganz neue eigene Stimme erhält.
Ich warte mal auf die erste Folge ab, in der Rainbow einen größeren Sprachanteil hat. Ihre neue Stimme klang erstmal wirklich etwas raubeinig aber das tut die englische Stimme ja eigentlich auch. [Bild: cl-rd-grin.png]

Verwirrt ist man zudem, wenn man S1-3 auf deutsch, S4 auf englisch und jetzt nach mehreren Wochen S4 nochmal in deutsch hört. Und heute Abend S5 wieder in englisch.

Chaos. [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Viel besser als die alte. Vorher hat mir die deutsche Synchro gar nicht wirklich gefallen (RD war dabei das größte Makel), nun gefällt sie mir sogar ziemlich gut.  Pinkie happy

Die alte deutsche Stimme von RD war einfach zu weit weg vom Original und war irgendwie total schief und unpassend für ihren Character :/
Die neue ist nicht besser als das Original, aber trotzdem richtig gut  RD wink
Naja disney hatte halt ziemlich unmögliche deadlines für die syncro und da es Giuliana Jakobeit ziemlich schwer fällt rd's stimme zu machen ist es jetzt Tanja Schmitz die ja eigendlich für die dialogbücher zuständig ist
Sie hat in rainbow rocks die credits vprgelesen
warum auch immer -.-
Als ich heute früh ihre Synchronstimme gehört hatte, dachte ich mir einfach nur: NEIN !!!!
Ich mag eigentlich deutsche Synchros, aber die hat überhaubt nicht gepasst.
(Fast so wie bei EG2 die deutschen Synchronstimmen von den Dazzlings)
Gerade für diejenigen, die primär die deutsche Version sehen, natürlich ungewohnt. Da ich aber eh an die engl. Stimmen gewöhnt bin, fand ich die neue Stimme gar nicht mal schlecht. Passt zu Rainbow Dash.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8