Bronies.de

Normale Version: Blog Artikel über MLP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier gibts einen Blogartikel über My little Pony:
http://www.geeksisters.de/my-little-pony-friendship-is-magic-_/#more-387
Den sollte man nicht unbedingt allzu ernst nehmen, aber lesenswert ist er dennoch, denke ich, vor allem für diejenigen, die die alten Ponys noch kennen Smile
Ein Standardfall von '' Nicht mal die Serie gesehn und trotzdem spekulieren''.

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Blogger vllt(Trommelwirbel) und Septuagesima ein und die selbe Person ist. DADAMMMM
Big Grin

Nee Spaß aber sie sollte vllt einfach mal die Serie sehn. Sie wird angenehm überrascht sein.^^ Sowies aussieht hat sie nicht mal ansatzweise genug darüber recherchiert(und das is echt net aufwendig).....
Denn ihre Frage ist eben schon zu beantworten. Jeder Brony könnte ihr eine zufriedenstellende Antwort geben
Aber naja is ja nurn Blog und keine große Zeitung, da is sowas ja auch net wirklich nötig.Man teilt ja nur seine aktuellen Gedanken...
Wie gut, daß man da nicht kommentieren kann, sonst wäre der Shitstorm schon in vollem Gange, glaub ich.

Aber irgendwas sagt mir, das kann noch was werden im September, wenn Altsammler, die vielleicht selbst mit G1 aufgewachsen sind, zum ersten Mal auf amtliche Bronies treffen.
Teilweise hab ich das Gefühl sie trollt. Kp wie die so drauf ist, aber für nen Blog wirkt das zu "locker" geschrieben als das man es richtig ernst nehmen kann.
(15.03.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Sowies aussieht hat sie nicht mal ansatzweise genug darüber recherchiert(und das is echt net aufwendig).....

Doch doch, ich habe mir die Anfangsdoppelfolge angesehen (allerdings habe ich es nicht bis zum Ende geschafft) und noch eine weitere - und war leider nicht geflashed. Leider bot keiner der Charaktere auch nur Ansatzweise eine Identifikationsmöglichkeit für mich, das, was vermittelt wurde und auch die angesprochene Optik der Ponies - leider nicht geil Sad

Was den Tonfall betrifft, der nicht ernst genug zu sein scheint: Das Thema ist auch einfach nicht ernst genug. Es geht um eine Zeichentrickserie/Spielzeug, da muss man nun keine wissenschaftliche Abhandlung draus machen, das sind nur ein paar Gedanken zu dem Thema, das ich schon iwie faszinierend finde (wie alle Internet Meme, die kommen und gehen). Übrigens kann man direkt im Blog kommentieren - vielleicht schafft es ja noch jemand, mich von Gegenteil zu überzeugen Wink
Blogs.
Sind halt oft genug attention whoring, mal mehr, mal weniger.

Reden lassen, gut sein lassen.

Wir wissen ja, dass es Leute gibt, die sich nicht damit anfreunden können.

Viel Spass, wenn die Pony-Weltherrschaft im Gange ist. [Bild: trollface_4740_1.jpg]


Ne, ehrlich, das passt schon. Ich kenne den Effekt, wenn etwas neu aufgelegt wird und es mir nicht mehr gefällt. Also tolleriere ich und schnippe das mit einem flachsen Handwedeln ab.

[Bild: mlfw1986-ponyoverlords.jpg]
(16.03.2012)Septuagesima schrieb: [ -> ]
(15.03.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Sowies aussieht hat sie nicht mal ansatzweise genug darüber recherchiert(und das is echt net aufwendig).....

Doch doch, ich habe mir die Anfangsdoppelfolge angesehen (allerdings habe ich es nicht bis zum Ende geschafft) und noch eine weitere - und war leider nicht geflashed. Leider bot keiner der Charaktere auch nur Ansatzweise eine Identifikationsmöglichkeit für mich, das, was vermittelt wurde und auch die angesprochene Optik der Ponies - leider nicht geil Sad

Was den Tonfall betrifft, der nicht ernst genug zu sein scheint: Das Thema ist auch einfach nicht ernst genug. Es geht um eine Zeichentrickserie/Spielzeug, da muss man nun keine wissenschaftliche Abhandlung draus machen, das sind nur ein paar Gedanken zu dem Thema, das ich schon iwie faszinierend finde (wie alle Internet Meme, die kommen und gehen). Übrigens kann man direkt im Blog kommentieren - vielleicht schafft es ja noch jemand, mich von Gegenteil zu überzeugen Wink

Habe ich sehr wohl in Erwägung gezogen und habe auch ein Kommentar abgelassen.

Ich werde dieses hier auch nochmal posten damit Leute bescheid wissen wer für das Kommentar zuständig ist, für Kritik zu meinem Kommentar bin ich gerne offen.. tut Leid dachte es wird noch als "Anonymous" gepostet, aber da ich dort ein Namen angeben konnte lass ich es hier trotzdem stehen für die die kein Augenkrebs vom Background haben wollen.

Spoiler (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.

Uff endlich wieder ein Muffin Background, war anstrengend mit den Background des Blogs einen Text über 20 Min zu verfassen.

Und es tut mir Leid falls ich Tippfehler oder Grammatikfehler drinnen habe ich habe seit über 20h nichts geschlafen, bevor noch wer trollt nicht wegen Ponys sondern wegen bestimmte Projekte.



@Stargaze: Bist du nicht normal für so lange Texte zuständig *lach*
Nennt sich Geek girl oder so etwas und und weiß nicht wie man Memes schreibt. Verdammt diese sinnlose Ignoranz und das bescheuerte Herleiten von Thesen aus irgendwelchen Hasbro texten macht mich echt wütend.
Die ist nicht mal ein Newfag die ist Cancer.
(16.03.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]@Stargaze: Bist du nicht normal für so lange Texte zuständig *lach*
[Bild: ajtaughtyouwell.png]

Generell kann ich mich dem allen anschließen, beharre aber auf einem freundlichen Ton und dass ich damit leben kann, wenn jemand es nicht mag.

Und wenn ich so recht bedenke, wie viele Lösungen in Büchern zu finden waren ...

Und hey, Twilight ist Bibliothekarin. HALLO? Wenn Bücher schlecht wären, wieso lebt sie dann in der Bibbliothek?
Das war schon in Ep1 zu sehen ...


(16.03.2012)Teph schrieb: [ -> ]Nennt sich Geek girl oder so etwas und und weiß nicht wie man Memes schreibt. Verdammt diese sinnlose Ignoranz und das bescheuerte Herleiten von Thesen aus irgendwelchen Hasbro texten macht mich echt wütend.
Die ist nicht mal ein Newfag die ist Cancer.

Contenance bitte.
Stargaze schrieb:Generell kann ich mich dem allen anschließen, beharre aber auf einem freundlichen Ton und dass ich damit leben kann, wenn jemand es nicht mag.

Stimmt mein Ton war doch etwas hart, liegt vielleicht an der Nacht die überhaupt nicht so verlief wie ich wollte Derpy confused aber beleidigend war ich auch nicht, und ich akzeptiere es auch wenn man etwas nicht mag, aber man sollte trotzdem sich genau darüber informieren über was man schreibt, verfasse auch nicht Kritik über Naruto auf anisearch.de nur weil ich Ihn bisher nicht mochte, im Gegenteil ich werde den Anime sogar sicher noch eine 2te Chance geben Twilight happy

Das ist das leider was viele Blogger unterschätzen,
Sie werden von manchen Leuten Ernst genommen, fassen das Negative in diesen Blog-Eintrag auf und denken dann auch so.

Als Blogger muss man sich immer genau darüber informieren, Kritiker müssen auch ein Filme/Serie ansehen um darüber eine Kritik verfassen zu können (Und zwar von Anfang-Schluss).

Stargaze schrieb:Und hey, Twilight ist Bibliothekarin. HALLO? Wenn Bücher schlecht wären, wieso lebt sie dann in der Bibbliothek?
Das war schon in Ep1 zu sehen ...

Stimmt, aber da "Sie" ja Episode 1 schon gesehen hatte, wollte ich auf eine andere Episode zurückgreifen in der es sogar geschildert wird das Lesen gut ist Twilight happy
(16.03.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Das ist das leider was viele Blogger unterschätzen,
Sie werden von manchen Leuten Ernst genommen, fassen das Negative in diesen Blog-Eintrag auf und denken dann auch so.

Man hat als Blogger eine moralische Verpflichtung? Erzähl mir mehr darüber RD laugh
So jetzt müsst es langsam amtlich sein
Die ersten beiden Folgen SIND die schlechtesten


Mir Gefallen sie genauso wenig. Knallharte Logiklücken und (für MLP FIM) zu viel Kitsch.
Mich wundert es jetzt gar net mehr dass Leute sagen: Ich hab dir ersten beiden Folgen gesehn aber mir hats net gefallen.

Das ist das Abschreckendste der ganzen Serie
Mein bester Freund hat sich die angeguckt und wollte dann keine mehr.Anderen den ich andere Folgen gezeigt habe waren sofort begeistert.

Ein eindeutiger Bronykiller

EDIT
Und WARUM schreibt sie das und posted es dann hier??????
SIe meldet sich hier an,stellt aber Fragen die genau HIER beantwortet werden.
Es gibt extra nen Thread für ihre Frage
(16.03.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]So jetzt müsst es langsam amtlich sein
Die ersten beiden Folgen SIND die schlechtesten


Mir Gefallen sie genauso wenig. Knallharte Logiklücken und (für MLP FIM) zu viel Kitsch.
Mich wundert es jetzt gar net mehr dass Leute sagen: Ich hab dir ersten beiden Folgen gesehn aber mir hats net gefallen.

Also ich persönlich zähle die ersten zwei Folgen zu meinen "Lieblingen".
Einfach deshalb weil alles mal schön erklärt wird und man die Ponies kennen lernt.
Ist zwar noch etwas "kindlicher" aufgezogen meiner Meinung nach, aber das macht nichts.
Der Zweiteiler bietet echt viele Lacher:

Pinkie, die sich erschreckt, die schüchterne Fluttershy, Spike, giggle at the ghostly, Elemente kennen lernen, die überaus "coole" Nightmare Moon, Rainbow mit "Yes, its all true" etc. etc. ich könnte die Gags noch ewig auflisten Twilight smile

Oder Aj, als sie sagt: "Listen to me, what ah´m sayin´ is the honest truth!"
Ach, ich liebe den Zweiteiler Twilight happy

Und hackt nicht so auf der Bloggerin herum. Sie hätte sich zwar echt mehr damit auseinandersetzen können, aber jedem kann es nicht gefallen.

Aber ein großer Einspruch kommt meinerseits auch!
WIE kann man die "neuen" Ponies als hässlich bezeichnen?
Ich glaub das war der einzige Grund warum ich mir die Serie näher angesehen hab, weil sie so putzig aussehen. Ich finde alle vorherigen Generationen sehen so......verkrüppelt aus :/


Alter, die gehören doch sonstwohin gesteckt.
Das kann man sich ja nicht lange antun.
Hoffentlich hat das net die eine mit der Brille geschrieben, wenns da heißt man könne die Ponys für Phantasiekreaturen einer dreijährigern halten.
Andernfalls sollte die mal überprüfen lassen, ob in deren Brille nicht eventuell doch Fensterglas ist.

Gut, aber was willste von nem Blog erwarten der da "Geek Sisters" heißt...
(16.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]
(16.03.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]So jetzt müsst es langsam amtlich sein
Die ersten beiden Folgen SIND die schlechtesten


Mir Gefallen sie genauso wenig. Knallharte Logiklücken und (für MLP FIM) zu viel Kitsch.
Mich wundert es jetzt gar net mehr dass Leute sagen: Ich hab dir ersten beiden Folgen gesehn aber mir hats net gefallen.

Also ich persönlich zähle die ersten zwei Folgen zu meinen "Lieblingen".
Einfach deshalb weil alles mal schön erklärt wird und man die Ponies kennen lernt.
Ist zwar noch etwas "kindlicher" aufgezogen meiner Meinung nach, aber das macht nichts.
Der Zweiteiler bietet echt viele Lacher:

Pinkie, die sich erschreckt, die schüchterne Fluttershy, Spike, giggle at the ghostly, Elemente kennen lernen, die überaus "coole" Nightmare Moon, Rainbow mit "Yes, its all true" etc. etc. ich könnte die Gags noch ewig auflisten Twilight smile

Oder Aj, als sie sagt: "Listen to me, what ah´m sayin´ is the honest truth!"
Ach, ich liebe den Zweiteiler Twilight happy

Und hackt nicht so auf der Bloggerin herum. Sie hätte sich zwar echt mehr damit auseinandersetzen können, aber jedem kann es nicht gefallen.

Aber ein großer Einspruch kommt meinerseits auch!
WIE kann man die "neuen" Ponies als hässlich bezeichnen?
Ich glaub das war der einzige Grund warum ich mir die Serie näher angesehen hab, weil sie so putzig aussehen. Ich finde alle vorherigen Generationen sehen so......verkrüppelt aus :/

Kann mich da nur anschließen, die ersten Beiden Folgen wahren Grandios und wie ich fande, sehr amüsant. Ich habe sie aber bis jetzt nur in Deutsch gesehn, da ich zu faul war bei der englischen Originalfolge die Subtitles mitzulesen :Awesome:

@Topic
Wie es scheint, hat sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt und ihre eigene Meinung gesagt. Ich persönlich akzeptiere das. Sie denkt halt so und wir denken SO! Is halt so, wisst ihr wie ich das mein so? Derpy confused
(18.03.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]@Topic
Wie es scheint, hat sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt und ihre eigene Meinung gesagt. Ich persönlich akzeptiere das. Sie denkt halt so und wir denken SO! Is halt so, wisst ihr wie ich das mein so? Derpy confused

Signed!

Sehe ich genauso. Es ist einfach lächerlich, jemanden derart seine Meinung abzuerkennen.
(16.03.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]So jetzt müsst es langsam amtlich sein
Die ersten beiden Folgen SIND die schlechtesten


Mir Gefallen sie genauso wenig. Knallharte Logiklücken und (für MLP FIM) zu viel Kitsch.
Mich wundert es jetzt gar net mehr dass Leute sagen: Ich hab dir ersten beiden Folgen gesehn aber mir hats net gefallen.

Das ist das Abschreckendste der ganzen Serie
Mein bester Freund hat sich die angeguckt und wollte dann keine mehr.Anderen den ich andere Folgen gezeigt habe waren sofort begeistert.

Ein eindeutiger Bronykiller

Einspruch! Die erste Doppelfolge ist einer meiner Lieblingsabenteuer.

Und zum Thema: Last doch jemanden G1 lieber mögen als G4, es ist eben Geschmackssache (wie die erste Doppelfolge RD wink )
Was mich mehr stört ist die Tatsache das mal wieder auf die Englische Version gepocht wird...
Habe kein Problem mit dem Blogeintrag. Jedem seine Meinung.

Und wenn ich etwas an der MLP-Fanbase hasse, dann sind das diese verdammt schnell zündenden Shitstorms. Also, einfach gut sein lassen.

(16.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Also ich persönlich zähle die ersten zwei Folgen zu meinen "Lieblingen".
Sehe ich auch so. Hey Buchi, wir sind uns doch oft einer Meinung. ^^

Legendär in der ersten Folge Twilights "nänänänä"-Nachgeäffel zu Spike. Big Grin
Sehe das wie Corus - Mei, jeder hat seine Meinung und wir leben in einem freien Land, wo man die auch äußern darf. Ich kann meine Meinung zu der Meinung haben, ist mein gutes Recht, aber einen Shitstorm vom Stapel zu lassen fänd ich absolut unangebracht, nur weil ich nicht in allen Punkten zustimme.
(19.03.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(16.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Also ich persönlich zähle die ersten zwei Folgen zu meinen "Lieblingen".
Sehe ich auch so. Hey Buchi, wir sind uns doch oft einer Meinung. ^^

Legendär in der ersten Folge Twilights "nänänänä"-Nachgeäffel zu Spike. Big Grin

jedem das seine und die ersten sbeiden folgen sind klasse findet nen kumpel von mir auchRD laugh
Seiten: 1 2