Bronies.de

Normale Version: Gängige Abkürzungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt zwar schon einen Thread über Abkürzungen, der betrifft jedoch nur das MlP Universum.
Deshalb mache ich hier einen Thread über gängige Abkürzungen auf. In diesem Thread soll es aber nicht nur um Abkürzungen gehen sonder auch um die Darstellung gewisser Smiley!
Ich bitte euch keine Abkürzung hier rein zuposten die selten Verwendung finden, wie zum Beispiel diese hier: AAMOF oder AFAIR.

Hier sind die Abkürzungen die fast jeder schon mal gesehen hat. (Öffnen)

Natürlich darf man auch die Smileys nicht vergessen:

Smileys (Öffnen)

Manche Programme interpretieren Smilex falsch:

Darstellung von Smileys (Öffnen)

Ich freue mich auf weiter Vorschläge!
In Anbetracht der Menge solcher Abkürzungen bringt so ein Thread meines Erachtens nichts, schaut doch einfach bei http://de.urbandictionary.com/ wenn euch eine Bedeutung unklar ist.
Es gibt schon genügend Listen zu diesem Thema. Meist Googelt man ja eh, wenn man was nicht versteht, oder man bedient sich Listen, wie sie z.B. bei Wikipedia aufgelistet sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

Dort findet man weiterführende Links zu Gamerjargon und Smileys.
Btw hatte ich sowas auch schonmal versucht - die Suche hätte da sicherlich geholfen; dann hätte man evtl auch folgenden Thread gefunden. Das Ergebis ist das gleiche: Es gibt zu viele Abkürzungen, als das man sie irgendwo festhalten kann.
Ich hab deinen Thread gefunden, hab dies auch in den Startpost geschrieben!!!!
Entschuldige - ich wusste nicht, dass du graden den meinen Meinst. hätte ja sein können, dass du den von den Forenspielchen gesehen hast...
Nein, Forenspielchen berücksichtige ich gar nicht wenn ich einen Thread erstelle [Bild: cl-rd-happy.png]