Bronies.de

Normale Version: Was wäre wenn die Mane 6 Starlights Glimmers Ideologie angenommen hätten ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn Fluttershy die Mane 6 nicht gerettet hätte. Würden sie irgendwann ohne ihre Talente wahnsinnig werden und die Gleicheitsideologie von Starlight Glimmer annehmen. Applelie  Hätte sie irgendwann sogar Twilights willen gebrochen, und hätte Twilight versucht Selbstmord zu begehen, und eine letzte Nachricht an Prinzessin Celestia ,zu schreiben das sie niemals diesen Ort namens Our Town besuchen soll.  Twilight: No, Really?

Würde Pinkie Pie nichts mehr essen können weil die Muffins so schrecklich Schmecken und würde sie Starlight Glimmer dazu zwingen immer mehr Muffins zu essen und wenn sie es nicht tut sie foltern.  RD salute

Oder würde sie den Mane Six Zwangsarbeiten aufgeben die sie nicht mehr erfüllen können um sie in absoluter Verzweiflung fallen zu lassen.  Whining

Würde sie versuchen Twilight zu ihrer willenlosen Sklavin zu machen die jeden Befehl für sie ausführt.
Sehe ich nicht so, dazu kommen sie aus einem zu aufgeklärten Gebiet.
Wäre die Fluttershysituation nicht aufgetreten, wäre früher oder später ein anderer Fehler Starlight G. unterlaufen.

Alles andere was hier aufgezählt wurde ist für mich zu weit hergeholt, da es ja schon am Anfang der ersten Folge Rebellen/Andersdenkende im System gab Wink
So einfach kann man die Mane 6 nicht brechen. Sie sind, wie Black gesagt hat viel zu aufgeklärt. Die würden lieber verhungern, als sich Starlights Sache anzuschließen.

Interessant wär, woher Starlight kommt und wie sie auf diese Idee kam? Ist sie der Gründer dieser Bewegung oder gibt es noch mehr?

Zitat:Alles andere was hier aufgezählt wurde ist für mich zu weit hergeholt, da es ja schon am Anfang der ersten Folge Rebellen/Andersdenkende im System gab

Die Rebellen haben mich ein Wenig an die Weiße Rose erinnert.
Mal angenommen die Mane 6 hätten sich dem Kult angeschlossen und wären in "Our Town" geblieben.

Irgendwann wäre Celestia das doch aufgefallen, spätestens dann hätte sie persönlich interveniert. Gegen die militärische Kraft Equestrias + Crystal Empire + Discord hätte Starlight im Endeffekt sowieso keine Chance Shrug
Was wohl? Serie Ende. Langweilig.
Also ich glaube, dass Starlight Twilight so, sagen wir mal "umprogrammiert " haette. Die Folge waere dann meines Erachtens gewesen, dass sich so dann diese ganze Alles-muss-gleich-sein ueber ganz Eqeuestria ausbreitet. Ende, Schluss, aus mit der Harmonie. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Twilight würde fliehen, evtl. Celestia irgendwie Kontaktieren, Celestia würde auf die Map gucken und dahin gehen.

Sonst, naja, Equestria würde komplett Grau werden. Uh... und alles wäre die Schuld von dieser sc**** gottv********* STARLIGHT GLIMMER, AHH.

[Bild: cl-rd-serious.png]
Es währe vermutlich wie von Starlight Glimmer geplant weiter gegangen. Einige Ponys währen gekommen und hätten sich angeschlossen weil Twilight dabei ist. Das hätte sich dann noch weiter ausgebreitet bis irgendwann die Prinzessinen davon wind bekommen hätten. Die hätten aber auch nicht viel ausrichten können da Starlight Glimmer bis dahin zu viele Ponys um sich gehabt hätte die sie sicherlich auch ohne Skrupel als Schutz eingesetzt hätte.
Die Prinzessinen würde nie ihrem Ponyvolk etwas antun und würden früher oder später kapitulieren. Daraufhin währen noch mehr dazu gekommen da jetzt die Prinzessinen auch noch mit dabei waren.
Meiner Vermutung nach währe ihre einzige Chance Discord gewesen. Der hätte eingegriffen, da ihm durch das "alle sind gleich" sogar das reguläre Chaos das die Ponys schon haben genommen werden würde. Discord wiederum hätte keine Skrupel gegen Ponys vor zu gehen um sein Ziel zu erreichen.


Das ist meine Meinung. Sollten wem Fehler in meiner Ausführung auffallen nur her damit.
(07.06.2015)Vales schrieb: [ -> ]Meiner Vermutung nach währe ihre einzige Chance Discord gewesen. Der hätte eingegriffen, da ihm durch das "alle sind gleich" sogar das reguläre Chaos das die Ponys schon haben genommen werden würde. Discord wiederum hätte keine Skrupel gegen Ponys vor zu gehen um sein Ziel zu erreichen.

Ohh, ja, das würde geil werden! [Bild: cl-rd-ponder.png]

Discord kommt in dieses "all-happy-and-boring Village", sieht, was so vor sich geht, merkt, dass es schlecht ist. Macht seine Show und Equestria ist gerettet dank Discord [Bild: cl-discord-smug.png]

...hey, moment mal... das könnte ein gutes S5 Finale sein... [Bild: cl-ts-shock.png]
Eine entscheidende Frage dabei wäre wie viele Ponys Starlight Glimmer unter Kontrolle hätte halten können solange diese nicht aus echter Überzeugung dabei wären. Es ist eine Sache Kontrolle durch Gruppendruck über ein kleines Dorf mit höchstens ein paar Dutzend Einwohnern auszuüben, aber eine ganz andere Sache ist es wenn es um hunderte oder tausende von Individuen geht, die dann wahrscheinlich sich dann wohl auch noch durch weiträumige Verteilung einer ständigen Überwachung entziehen würden.
Starlight Glimmer wäre sicherlich auf einen breiteten Stab an Helfern aus Überzeugung angewiesen. Aber selbst wenn Twilight und die anderen für sich selbst von der Ideologie überzeugt worden wären, so würde dass noch lange nicht dazu führen, dass sie bereit wären diese Ideologie anderen gegen deren Willen aufzuzwingen (es liegen noch Welten dazwischen eine Ideologie für sich persönlich anzunehmen und sie anderen aufzuzwingen (ganz besonders dann wenn sie einem selbst aufgezwungen wurde)). Selbst die Vorbildfunktion der Prinzessin und der Repräsentanten der Elements of Harmony würde sicherlich nicht den Effekt haben alle Ponies in Equestria zu überzugen.
Zitat:Die Prinzessinen würde nie ihrem Ponyvolk etwas antun und würden früher oder später kapitulieren. Daraufhin währen noch mehr dazu gekommen da jetzt die Prinzessinen auch noch mit dabei waren.
Genausowenig würden die Prinzessinnen es aber zulassen, dass ihrem Ponyvolk von anderen etwas angetan würde. Wenn nicht wirklich glaubhaft wäre dass Ponys sich aus wirklich freien Stücken der Ideologie anschließen würden gehe ich schon davon aus, dass Celestia und Luna sich einmischen würden. Auch glaube ich nicht, dass sie so einfach ihre CMs aufgeben könnten ohne dass dies sehr unmittelbare Folgen für die Welt hätte (sind CM-lose unicorns noch so sehr in der Lage die Gestirne zu kontrollieren wie deas die Unicorns in hearth's warming eve waren?).
Discord könnte dabei wahrscheinlich wirklich seinen Spaß haben. Vielleicht würde er die größte Cutie Pox Epedemie in der Geschichte Equestrias unter den ganzen CM-losen auslösen.
Nun, ich glaube, dass die Serie dann entweder einen entscheidenden Twist gemacht hätten und die ehemaligen Elemente der Harmonie versuchen würde, Starlight Glimmer dabei zu verhelfen, ihren Kult in ganz Equestria zu verbreiten oder aber, dass einfach nichts besonderes passiert, da die Mane 6 ja mit der Gleichmachung ihre besonderen, charmanten Persönlichkeiten, Kräfte und Attribute verloren hätten, somit quasi zu normalen Individuen in einem gleichmachenden System werden würden.
Der Aspekt mit Discord ist insoweit interessant, dass er tatsächlich wie für das Seasonfinale geschaffen ist. Ich meine ehrlich, unterschiedlicher als Starlight Glimmers Vorstellungen und Discords Vorstellungen geht es ja garnicht. Ich VERLANGE sogar danach, dieses Seasonfinale BRAUCHT Discord um wirklich perfekt zu werden.
Also ich glaube mit genug Zeit würden die Mane Six brechen, hätten aber auch nicht mehr die KRaft oder den Einfluss um die Ideologie überzeugend nach außen zu tragen, die Kapazitätsgrenze ihres Einflussradiuses ist dann viel schneller erreicht, als wenn sie noch ihr Cutie Mark gehabt hätten und diese Ideologie unterstützt hätten.
Gruß, Sairachaz