Bronies.de

Normale Version: 5x03 - Castle Sweet Castle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Folgenbeschreibung:

Twilight's Freunde wollen das Schloss verschönern,als sie rausfinden,das sie es vermeidet drin zu leben.

Episode 5x03 (Öffnen)


Wie fandet ihr die Folge? Twilight happy
Ich musste die Folge zwar zweimal anfangen, weil mir der erste Livestream abgesoffen ist, aber endlich kann ich meine Meinung zu sagen und es wird eine 5/5 Folge, zeigt sie doch prima, dass man als Freund seine eigenen Interessen zurückstecken muss um ein wahrer Freund zu sein. Der Song war eingängig, auch wenn ich nicht weiß, was mit Dashs Gesangsstimme los war, sie klang...anders. Auch wurde prima auf vergangene Ereignisse eingegangen.
Ich fand die Folge eigentlich echt gut.
Es ist nachvollziehbar, dass sich Twilight dort nicht zu Hause fühlt, die Lösung am Ende war wirklich süß.
Was ich mich nur gefragt habe.. wo waren die Bücher?
Twilight ist ein Bücherwurm. Sie hat vorher in einer Bibliothek gelebt! Und plötzlich keine Bücher mehr?
Fand die Folge eigentlich nur langweilig. Wüsste nichtmal, was ich noch groß dazu sagen kann. 2/5.
(11.04.2015)Mobo schrieb: [ -> ]Was ich mich nur gefragt habe.. wo waren die Bücher?
Twilight ist ein Bücherwurm. Sie hat vorher in einer Bibliothek gelebt! Und plötzlich keine Bücher mehr?

Hab ich mich auch gefragt, warum nicht einfach das Schloss in eine riesige Bibliothek umweandeln. Oder die Bücher sind schon drin, in einem separaten Teil des Schlosses?
Hmm.... Bei dieser Folge bin ich mir noch nicht so sicher, was ich genau davon halten soll.
Der Song war nicht so meins, den Part mit den Wiederholung fand ich iwie zu abgehackt und RD klang (wie bereits von jemand anders erwähnt) ein wenig komisch.
Der Plot war an sich gut, vor allem den Anfang mochte ich, wo wir mal wieder eine typisch überforderte Twilight wie in den alten Zeiten hatten. Sowas hab ich in Season 4 vermisst, wo sie mir zu Mary Sue-ish war. Twilight smile
+ Dirty Fluttershy looks cute.

Die Idee das Schloss umzubauen war gut, nur war das irgendwie von vornherein klar, dass das nichts werden kann, wenn alle einfach ihren eigenen Kram da reinstellen, das hätte man besser rüberbringen können, find ich. Ebenso als die Mane 5 dann aufs Gespräch kamen was Twilight an der Golden Oak Library mochte (ich werde sie wohl sehr lange genau so vermissen wie Twilight und Spike es tun ;_; ), hab ich mich schon son bisschen gefragt, warum sucht ihr nicht in den Überresten einfach nach Kram, den man noch mit ins Schloss nehmen kann, baut die alten Sachen nach und vor allem: Stellt doch einfach alles mit Büchern voll. xD
Anyway, diese Art Kronleuchter aus den Wurzeln des alten Hauses war dann schon irgendwie ne süße Idee. Von daher war die Auflösung damit okay, I guess. Dann wurden zwar noch die anderen Umbauten erwähnt... Aber ich finds schade, dass wir die nicht mehr gesehen haben. (trotzdem hätten sie noch ein paar Regale mit Büchern reinstellen können...)
Das Highlight der Folge waren eig die Witze, die hier mMn alle gut gemacht waren. Vor allem die Kiste mit der Massage und Snowflake. Cheerilee awesome

3/5 I say.

+ Humor
+ Twilight doesnt wanna go home
+ Plot
-- relativ blöde Umsetzung WIE die Mane 5 umdekorieren
- Song schlechter als gewohnt
Ich frag mich grade: Arbeitet Snowflake dauerhaft dort? Dann wüssten wir nämlich seinen Arbeitsort und seinen Beruf^^
Diese Folge war irgendwie Touche [Bild: mlp-dsmirk.png]
2 Schlösser...
"Twilight zählt auf uns, ihr das Schloss so umzugestalten, dass sie sich wieder wie Zuhause fühlt. Immerhin kennen WIR sie am besten und wissen, was ihr gefällt!" Und danach dekorieren die Mane5 das Schloss so um, wie es ihnen selbst am besten gefallen würde...

Es ist einfach langweilig mit anzusehen, wie die M5 so dämlich dargestellt worden sind.  Octavia angry  Man muss kein Genie sein, um darauf zu kommen, dass man das Schloss so einrichten sollte, dass es Twilight gefällt, und nicht komplett seine eigenen Interessen als Ideen zur Dekoration verwendet. Die Charaktere wurden einfach dämlicher dargestellt, als sie sind, was den Unterhaltungswert komplett zerstört.

Allerdings haben mich manche stellen auch zum lachen gebracht, das Lied war gut, das Ende ebenfalls, von daher gebe ich trotzdem noch 3/5
Hab mir die Part angeschaut, die mir gefehlt haben.

Vom Humor her wieder grandios (Snowflake arbeitet jetzt im Spa und die hidden party canons waren wieder typisch Pinkie.)
Plot: Ich würde mich auch in einem Spielzeugschloss unwohl fühlen ehhm. ich meine recht nett, jeder wollte das Schloss so einrichten wie es ihm gefällt. Zum Schluss wurden die Wurzeln vom Baum ins Schloss eingepflanzt plus Erinnerungskristalle mit den Szenen aus "Friendship is Magic" und "The best night ever"

Ich verteile mal hier 5/5, da ich wie immer unterhalten wurde. Aber irgendwas fehlte...


PS. In Rainbow Rocks hat es sich für Twilight noch normal angefühlt im Schloss zu leben und erst jetzt fühlt sie sich unwohl darin...
@DashR: Ja, man muss kein Genie sein um zu wissen, dass sie das Schloss so einrichten sollen, wie es Twilight gefällt und nicht ihnen. Dennoch ist die Darstellung in der Episode realistisch, da Menschen egoistische Wesen sind, die zuerst an sich denken und dann an andere und da die Ponies an uns orientiert sind, dürfte es nicht anders sein und erst als sie sehen, dass alles aus dem Ruder läuft, sehen sie ein, dass sie was unternehmen müssen. Ist doch in Reallife genauso.
Ich habe lange zwischen 4 und 5 geschwankt, aber am Ende doch 5/5. Golden Oak (deren Name jetzt endlich in der Serie genannt wurde) ist weg, aber dennoch weiterhin da. Nach Pinkie Pride und Sleepless in Ponyville wirklich einer der herzerwärmensten Folgen, und der Humor kam auch nicht zu kurz.

Zur Bücher-Sache: Das Schloss hat eine Bibliothek, man sieht ja in Rainbow Rocks, wie sie diese einrichte. Und man kann wohl kaum das ganze Schloss mit Büchern vollstellen.
Eine Folge, die mit dem Staffelstart nicht mithalten kann.

Es gibt zwar wieder einen Song und das umdekorieren war auch sehr interessant uns lustig. Vor allem weil es dann vollkommen übertrieben war.
Spike schien diesmal ja nicht nur negativ dargesstellt zu werden und spilte mal wieder einen wichtigeren Teil Twlight davon abzuhalten ins Schloss zurück zu kommen, auch wenn er sich dadurch durch extreme Massagen quälen muss. xD

Insgesamt war die Folge zwar überdurchsnittlich, aber keine Topfolge.
Also 3,5/5 Punkten. Würde also insgesamt aufgerundet noch 4 von 5 geben.
Zitat:Und man kann wohl kaum das ganze Schloss mit Büchern vollstellen.
Natürlich kann man das, man muss einfach nur noch mehr holen. Cheerilee awesome
Moar BOOKS!!11elf (Öffnen)

Zitat:@DashR: Ja, man muss kein Genie sein um zu wissen, dass sie das Schloss so einrichten sollen, wie es Twilight gefällt und nicht ihnen. Dennoch ist die Darstellung in der Episode realistisch
Hm. Der erste Teil, wo alle ihren eigenen Krempel da hingepackt haben war noch in Ordnung, aber es war schon iwie zu offensichtlich dass alle dabei auf ihre eigenen Vorlieben geachtet haben (außer vielleicht bei Rarity, ihr Beitrag schien mir der einzige gewesen zu sein, der nicht Comic Relief-artig überzogen war und noch irgendwo Sinn hatte). Dass sie dann erkannt haben, dass sie die Sache anders angehen müssen war ja auch richtig. Ich finde das hat nur ein bisschen seeeeehr lange gedauert. Und das hat dann unglücklicherweise nach sich gezogen, dass der Kronleuchter die einzige bleibende Änderung war, die wir gesehen haben. :/
Ja, es war die einzig bleibende Änderung, die sichtbar blieb, aber wenn ich mich nicht verhört habe, haben sie das Zeug, was sie ursprünglich verwendet haben, wider benutzt, sagte Jack nicht was von Küche neu gestaltet?
@Firebird:
Aber keiner von ihnen ist auf die Idee gekommen, mal an Twilight zu denken. Sie waren zu fünft. Selbst, als sie zum ersten mal gemerkt haben, dass das Schloss mit den Dekorationen nicht gut aussieht, haben sie noch nicht daran gedacht, sich dabei mehr gedanken über Twilight zu machen. Ich fands einfach unpassend dargestellt und zu vorhersehbar.

(11.04.2015)Firebird schrieb: [ -> ][...] Dennoch ist die Darstellung in der Episode realistisch, da Menschen egoistische Wesen sind, die zuerst an sich denken und dann an andere und da die Ponies an uns orientiert sind, dürfte es nicht anders sein und erst als sie sehen, dass alles aus dem Ruder läuft, sehen sie ein, dass sie was unternehmen müssen. Ist doch in Reallife genauso.

Genau das finde ich eben nicht: MMn ist die Darstellung einfach viel zu realitätsfern, um die Folge wirklich gut zu machen. Die sonstige Umsetzung find ich ja sogar ziemlich gut (wie zuvor beschrieben, Humor, Lied und das Ende der Folge fand ich wirklich sehr gut), aber es funktioniert einfach nicht, wenn sich die Charaktere ein bisschen ZU lächerlich anstellen, um realitätsnah zu erscheinen.
Ich stimme dir insofern mit dem realitätsfern zu, dass es zu lange gedauert hat, ehe sie kapiert haben, was zu tun ist, DashR. Das war viel zu lang gedehnt, vielleicht korrigiere ich deshalb meine Wertung auch nochmal einen Punkt nach unten.
Auf Dailymotion lädt die Folge hoch, gegenwärtig 480p-Qualität, sollte aber bald 1080 haben.


Diese Folge war richtig schön
RD Gesangsstimme klang anderst? Oder? [Bild: cl-rar-huh.png]

Am Anfang dacht ich wtf was geht mit Twilight wieso will sie net zu hause? Ist vllt die das schloss zu groß und fühlt sich zu alleine? Und Späte dachte ich alle ziehen in den Schloss mit Twilight zusammen weil, sie holen alle ihre sachen usw. O_O tja Man kann sich auch täuschen [Bild: cl-aj-conceited.png]

Naja nun eher zum ende der Folge weil das eher der Highlight für mich war, ich dachte net das ich so leicht sentimental bin aber ja ... keine Ahnung ich kann das irgendwie nicht erklären. Aber Schöne folge

4/5 (-1 Punkt die Folge kp die haben zu lang gebraucht? Story etwas Langgezogen )
Ehrlich gesagt mochte ich diese Folge mehr als die ersten zwei Happy

Ich weiß nicht, ich liebe diesen Kronleuchter ^^
Welcher aber die Frage aufbringt, ob das Magie ist, die da was erscheinen lässt, oder sie nur abstrakt dafür stehen und die Bilder in ihnen eingebildet sind =/

Auf jeden Fall 5/5!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7