Bronies.de

Normale Version: AdwCleaner hat keinen Erfolg……
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vor kurzem noch große Klappe gehabt und gesagt, ich hatte noch nie Viren oder so drauf…
Nun hatte ich ein Setup, was übersäht war mit Adds. Keine Ahnung,wie oft ich da Häkchjen ENtfernt habe und NEIN wählte, aber torzdem was drauf.

AdwCleaner findet auch was und nach dem löschen will es neu starten. Lass ich natürlich auch, aber es findet das selbe wieder.

Im Browesr werden dauernd versucht irgendwelche Adds zu öffnen, die von ABP anscheinend geblockt werden. aber kriege auch dauernd seiten in neuen Tabs geöffnet……

[Bild: haYIC.jpg]

[Bild: haYGX.png]

Gefunden wurde:
[Bild: haZ0M.png]

[Bild: haZ0M.png]

Ich werde noch einige Virenscaner drüber laufen lassen und auch onlinescans durch führen.
Aber könnt ihr mir vielleicht auch n Tipp geben, AU?ER formatieren? xD ja ich weiß, sollte man dann machen, aber ich habe es gerade erst gemacht vor 2 Tagen. Und ne SSD sollte man nicht so strapazieren...

Und wer meinen Thread gestern mit bekommen hat (oder vorgestern?) diese freeze-Momente sind auch weg. Vielleicht waren das die Windowsupdates im Hintergrund. Ich habe keine Ahnung..
Drücke in Chrome mal Shift+Esc und schau mal ob da irgendein seltsamer Prozess drin ist.

Oftmals muss man solche Adware manuell entfernen. Im schlimmsten Fall Chrome deinstallieren (und alle Einstellungen und Erweiterungen löschen) und dann neu installieren. Passwörter und Dergleichen sind ja im Google Account gespeichert.
wenn du avast hast, solltest du mal den Browser Cleanup verwenden. Das was du da hast ist wohl ein Browser hijacker. Hatte ich auch mal, aber mit den Browser Cleanup von avast konnte ich ihn entfernen
Avast habe ich nicht. Mir eben Bitdefender drauf gemacht.
Auch die 40€ gezahlt, da die seit ner Weile ein Angebot haben und dann gleich den PC für meine Freundin und Schwiegermutter mit schützen kann. Also war so oder so nicht schlecht. Aber selbst das Programm findet nichts... -.-

im Taskmanager von Chriome ist nichts drinne, was nicht rein soll.

Dann deinstalliere ich chrome mal. Das ist ja wirklich kein Problem. Passwörter habe ich in last-pass. Und Lesezeichen in xmarks.

Wenn das nicht hilft, dann Avast. Und gerade inst Chrome abgestürzt…… Wie gut,dass der Text hier gespeichert geblieben ist. Wundert mich.. Ich meld mich dann…

Vielen Dank für eure Antworten!
Hast du Malwarebytes auch schon drüberlaufen lassen?
Hey ho,

du soltest dich aufjeden Fall, nach weiterer Software umsehen, welche gute Rückmeldungen erhalten hat.
Leider kann ich dirnauch die schnelle da kein Programm sagen. Ich würde halt trozdem noch zusätzlich denn Adblocker insterllieren, da der bei mir das Problem, mit den sich öffnenden Tabs behoben hat. (da er diese Seiten blockt, und man sie manuel zur Ausnahme hinzufügen kann)

MFG stealjoker  RD salute
wie gesagt habe ich ja den adblocker (ABP - AddBlockPlus)

Ich habe Chrome + Browserdaten gelöscht.
Neustart gemacht
Im abgesicherten Modus gestartet
Dort AdwCleaner gestartet, welches wieder die Sachen fand.
Löschen lassen
Neustart - normal

Adwcleaner findet es immer noch..

Den IE gestartet um Chrome und Avast Browercleaner zu laden.




Browsercleaner findet nichts und Chrome stürzt dauernd ab. schreibe gerade von einem anderen Gerät -.-

Was nun?

Achja. Malwarebytes habe ich auch scanen lassen. nichts gefunden

Und der IE hat dann auch so nen Tab auf gemacht....
Manuel löschen geht auch nicht Ô.ó
[attachment=9600]
(12.04.2015)Aica schrieb: [ -> ]Manuel löschen geht auch nicht Ô.ó

Du könntest versuchen, sie mit Hilfe einer Live-CD zu löschen.
hab da keine Ahnung von...

Ah moment. da ich unicher war mit Malwarebytes, gerade noch mal die Seite auf gemacht und da war ich noch nicht. Scant gerade und 4 Sachen gefunden..
wenn alle stricke reißen musst das ganze system wohl neu aufsetzen
Yapp,das ist dann klar Sad
Aber mal gucken, ob Malewarebytes es schaft, das zu löschen. Sind mittlerweile 9 Sachen.. Je mehr, desto besser. Nur hauptsache,es kann es auch löschen....

Reicht nicht eigentlich,wenn man nur malewarebytes als Premiumversion hat? Die Virenprogramme alle taugen ja nichts, was ich seit Jahren schon denke und deswegen nur MSE nutze. Und man sieht, dass selbst der Testsieger diesen Jahres und der letzten Jahre (Bitdefender) auch nichts finden konnte...

Ist doch irgendwie traurig. Und so n kleines Freewareprogramm findet alles..
Ah es ist fertig. Nun löschen...
Angeblich erfolgreich gelöscht (63) - Neustart...
AdwCleaner gestartet um zu sehen,obs nun weg ist..
Und es ist weg. Klasse!! Chrome stürzt auch nicht mehr ab.

Vielen vielen Dank ihr lieben!! Ihr habt mir einen ätzenden Tag ersparrt!!


____________

Wieviel schneller der Browser am PC wieder ist……

Ne Frage zu Bitdefender QuickScan:
Drauf ist der ,weil ic hden onlinescan gemacht habe (Starten ließ der sich nciht, wurde von der Schadsoftware geblockt).
Bringt der denn so auch etwas? Oder nur in Verbindung mit der Internetseite dem Scan?
Ich würde zuerst einmal R Kill ( http://www.bleepingcomputer.com/download/rkill/) ausführen, um sicher zu gehen das kein maleware prozess mehr läuft und dann Malewarebytes ( https://de.malwarebytes.org/) und im anschluss nochmal den ADW Cleaner (http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/) ausführen.

Was ich an deinem lösch vorgang da ein wenig curios finde, ist das er die datei nicht löschen kann da sie angeblich zu groß für das zielsystem sei, diese fehlermeldung trift eigetlich nur zu wenn dein Ziellaufwerk FAT32 als dateisystem läuft und dann eigetlich auch nur wenn die datei größer als die vom dateisystem vorgegebene maximal größe ist, die bei FAT32 4GB währen. Die datei die du löschen willst ist nichtmal ansatz weise so groß.....
Danke für die Tips.
RKill hat ncihts gefunden.
AdwCleaner ließ ich ja eben laufen. Hatte ich editiert 2 posts von mir weiter oben, dass ich das doch noch nicht genutzt hatte.

danke nochmal Smile
Wenn ich sichergehen will, dass Nix mehr drauf ist (ohne Win neu aufzusetzen), dann würde ich den "Norton Power Eraser" drüber laufen lassen. Damit hab ich mir auch schon den "Bundespolizei-Trojaner" entfernt... zumindest solange, bis sich sichergehen konnte, dass der nicht weiter drauf lief.

Andererseits gibt's sonst nur 2 Möglichkeiten, die mir auf die schnelle einfallen: entweder Win in einem anderen benutzerkonto (mit eingeschränkten Rechten ! ) laufen lassen, oder vielleicht doch noch nach anderen OS (oder einem Live-system) ausschau halten, wenn man nicht unbedingt drauf aus ist mit dem Rechner zu zocken und sonst nur surft oder leichte Office - Tätigkeiten ausführt.

Ein Live - System ist dagegen eine der "besseren" Optionen gegen Viren & co - denn da haben diese keine Adminrechte (deswegen fängt man sich bei Win so vile Schadsoftware ein, daher auch mein Hinweis mit einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, wie ich es eine Zeit lang bei win XP gehalten hatte) und können somit nicht im System herumfuhrwerken. Hilft allerdings nix, wenn man konpromittierte Dateien hat bzw. einige Dateien kompromittiert werden oder aber auch, wenn man nicht vorsichtig genug ist... was garantiert 99,9% der hier anwesenden bereits wussten.
Du könntest es auch mal mit der Systemwiederherstellung probieren. Hatte auch mal einen infizierten Browser, nach der Wiederherstellung war aber alles wieder ok.
Ich hatte denselben Crap vor einigen Monaten.
Web-Setup, und man konnte nichts auswählen, da ja auch nichts zum abwählen da stand.

Am Ende hab ich zwar das Tool bekommen welches ich wollte, jedoch musste ich um Nerven und Zeit zu sparen nen Image wiederherstellen.

Mir ist auch sogleich der FF abgeschmiert, ich hatte Verknüpfungen zu irgendwelchen Seiten aufm Desk und nur Gott weiß was dieser Gruselcrap sonst noch veranstaltet hat. Angry

Wie schon so oft gesagt: Erstelle Dir regelmäßig Images und Backups, dann biste auf der sicheren Seite. RD salute
Man sieht ja wie schnell es einem erwischt heutzutage...

Das hilft Dir jetzt zwar in dem konkreten Fall nicht weiter, aber in der Zukunft wirste dankbar sein - es seie Du setzt gerne Dein Sys neu auf. Wink
Gerne mahe ich das nicht xD
Nun ist meine SSD auch eingeschickt, weil mein PC doch wieder etrene freeze-momente hatte. Hab in 12 Stunden den PC neu formatiert mit verschiedenen Windows-Versionen. Aber Problem blieb. -.-
Naja. Ich mache seit gestern noch nen Memtest.
Und Images würde ich auch gerne erstellen. Nur weiß ich nie, wie ich das am besten mache, so dass ich das auch einfach wiederherstellen kann.
Welche Software kannst du mir da am besten empfehlen?
Images (ich glaube eher, dass du sowas wie ein Backup meinst) kann man mit jedem herkömmlichen ISO-Brennprogramm (z.b. Ultra-ISO) herstellen; oder auch mit Acronis True image. Aber, ich denke mal, das hier könnte dir dabei behilflich sein, eine Antwort auf diese Frage zu bekommen...

Spoiler (Öffnen)
Achsoo ja klar, danke. Der letzte Link hat es mit einem Blick sofort erklärt. Ich habe anders gedacht, so richtung ner DVD erstellen mit Setup oder so. So recovery-style. "Totaler" Blödsinn eigentlich. Und so n Image habe ich mehr oder weniger schon gemacht, als ich von HDD auf SSHD bei meinem Notebook gewechselt habe. Also Prinzip ist klar. Danke Smile
Seiten: 1 2