Bronies.de

Normale Version: Spooky Spielzeug?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kennt ihr diese Spielzeuge die man nach 10 Jahren im Schrank findet und sich denkt "Woher war das nochmal? ö__ö"

Ich bin drauf gekommen weil ich gerade diesen Blauen Hund wiedergefunden hab, der wahrscheinlich aus einem Überraschungsei geschlüpft ist.

[Bild: pictur10.jpg]
Und kann mir zufällig jemand sagen wozu genau der gehört? Ich hab 0% data davon in meinem Kopf.

Hundi Infos (Öffnen)

Und jetzt will ich von euch mal wissen was ihr von früher noch so Spielzeuge habt, die es heute wahrscheinnlich nicht mehr zu kaufen gibt oder die euch jetzt wo ihr größer seid etwas Angst machen!

Von Furbys zu Bootlegs zu diesen Mörder-Dancern (diese Kreisel-Ladies die durch die Luft fliegen und Leuten wehtun)!

Tell meeehh!
Da ich mittlerweile schon 2 mal umgezogen bin, besitze ich jetzt kaum noch altes Spielzeug und kann daher nicht mit eigenen Fotos dienen. In meinem Elternhaus hab ich auf dem Dachboden aber öfter noch altes Spielzeug aus meiner Kindheit entdeckt... vor allem das DDR-Spielzeug hat mich dann später immer irgendwie ein bisschen gegruselt.

Darunter waren etliche dieser beweglichen Plastik-Teddys mit Wackelaugen:
Plastik-Teddy (Öffnen)

und sehr, sehr viele DDR-Plüschtiere mit diesen Gummigesichtern, die ich schon als Kind eigentlich nie wirklich mochte... aber hab trotzdem oft welche geschenkt bekommen, waren halt so Standard damals ^^"
Gummigesichter D: (Öffnen)
Lyra eww auch schon ma gesehen irgendwo... schrecklich besonders die >>>Gummi Gesichter, der Rest passt ja eigentlich nur die Gesichter
(18.04.2015)Nerymon schrieb: [ -> ]Da ich mittlerweile schon 2 mal umgezogen bin, besitze ich jetzt kaum noch altes Spielzeug und kann daher nicht mit eigenen Fotos dienen. In meinem Elternhaus hab ich auf dem Dachboden aber öfter noch altes Spielzeug aus meiner Kindheit entdeckt... vor allem das DDR-Spielzeug hat mich dann später immer irgendwie ein bisschen gegruselt.

Darunter waren etliche dieser beweglichen Plastik-Teddys mit Wackelaugen:
Plastik-Teddy (Öffnen)

und sehr, sehr viele DDR-Plüschtiere mit diesen Gummigesichtern, die ich schon als Kind eigentlich nie wirklich mochte... aber hab trotzdem oft welche geschenkt bekommen, waren halt so Standard damals ^^"
Gummigesichter D: (Öffnen)
ohja... ich hatte auch früher noch so einen großen Teddy, den hab ich mal zu Weihnachten bekommen... ich fand den dermaßen gruselig, dass ich nie mit dem spielen wollte

der hatte so graues zotteliges Fell... die Ohren waren total unsymmetrisch angenäht... ein Auge war größer als das andere, außerdem war das Gesicht insgesamt irgendwie schief und seine Zunge hing raus... die Arme und Beine waren auch jeweils unterschiedlich lang... das Geschenk war sicher gut gemeint, aber das Teil war DER HORROR [Bild: cl-lily-horror.png]

bei Gelegenheit mal schauen, ob auf irgendwelchen alten Weihnachts- bzw. Kinderfotos von früher der vllt. noch irgendwo zu sehen is
Gute Nacht
(18.04.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Gute Nacht

LooL?
Mich gruseln immer die Beddy Bye Eyes G1 Babyponies:
[Bild: my_little_pony_collection__beddy_bye_eye...6bomfy.jpg]

So sehr ich G1 Ponies liebe, die will ich nichtmal geschenkt beziehungsweise nur als Custom Bait.
(19.04.2015)Kara schrieb: [ -> ]Mich gruseln immer die Beddy Bye Eyes G1 Babyponies:
[Bild: my_little_pony_collection__beddy_bye_eye...6bomfy.jpg]

So sehr ich G1 Ponies liebe, die will ich nichtmal geschenkt beziehungsweise nur als Custom Bait.

oh gott, die hab ich ganz vergessen xD

Ich glaube ich hatte auch mal so eins von meiner Oma geschenkt bekommen wo ich noch in der Grundschule war, ich hab die Mähne abgeschnitten und mit Filsstiften den Körper angemalt, leider hab ich das schon lange nicht mehr, sonst würd ichs gern mal zeigen xD
(18.04.2015)Nerymon schrieb: [ -> ]Darunter waren etliche dieser beweglichen Plastik-Teddys mit Wackelaugen:
Plastik-Teddy (Öffnen)

und sehr, sehr viele DDR-Plüschtiere mit diesen Gummigesichtern, die ich schon als Kind eigentlich nie wirklich mochte... aber hab trotzdem oft welche geschenkt bekommen, waren halt so Standard damals ^^"
Gummigesichter D: (Öffnen)

gummigesichter  AJ surprised

das erinnert mich an Monchichi
Spoiler (Öffnen)
die sind jetzt nicht so unheimlich wie diese anderen da aber ich hab diese Dinger auch nie gemocht und weiß nichtmal warum xD
Ich hatte mal eins davon und meine andere Oma hat sogar noch welche!

aber dieser Teddy da im ersten Bild... also wenn ich den in einem Laden sehen würde, würd ich einen großen Bogen darum machen, der sieht aus als wäre er verflucht o-o
mit dieser seltsamen Noppenhaut und diesem Blick!

okay, eigentlich ist das darunter wie unheimlicher, warum stellen/stellten die Leute sowas her? xD
Und warum denken die 1950-Erwachsenen nicht dass die pure evil sind?
Sehen etwa nur Kinder die wahre Gestalt dieser... Dinger? :O

und vielleicht haben sie die Produktion eingestellt weil sie alle verflucht waren und sich von allein bewegten und Leute angriffen? o-o'
(25.04.2015)NeroPlayaChan schrieb: [ -> ]okay, eigentlich ist das darunter wie unheimlicher, warum stellen/stellten die Leute sowas her? xD
Und warum denken die 1950-Erwachsenen nicht dass die pure evil sind?
Sehen etwa nur Kinder die wahre Gestalt dieser... Dinger? :O

und vielleicht haben sie die Produktion eingestellt weil sie alle verflucht waren und sich von allein bewegten und Leute angriffen? o-o'

frag ich mich rückblickend auch manchmal... ich fand die immer schon irgendwie creepy, aber damals gab es die hier zu hauf und scheinbar fanden die Erwachsenen/Eltern die richtig toll und super für ihre Kinder... hab ja wie gesagt auch öfter welche geschenkt bekommen zu Weihnachten und Geburtstag und so XD

auf eBay findet man öfter mal noch solche, wo die dann auch noch als "super süß und kuschelig" betitelt werden Pinkie happy
Ich hab mal einen Trödelmarkt in Kroatien besucht, da waren auch sehr... schön verarbeitet Disney-Puppen.
Mal schauen, ob ich noch Bilder dazu finde.
Bei Plagiaten gibt es generell recht viel spooky Zeugs.

Die G2 der Furbies fällt sicher auch unter spooky.
[Bild: Furbies_by_Cats_Eye_93.jpg]
(28.04.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Bei Plagiaten gibt es generell recht viel spooky Zeugs.

Die G2 der Furbies fällt sicher auch unter spooky.
[Bild: Furbies_by_Cats_Eye_93.jpg]

hab den Beitrag hier gestern noch gelesen, kurz bevor ich offline gegangen bin... und hab die halbe Nacht über diese Furbys geträumt, danke XDD

bisher fand ich die gar nicht so spooky... aber irgendwie "anders".
hatte 4 Furbys aus der ersten Generation und 1 aus der aktuellen... die zweite Generation hatte ich ausgelassen, weil die irgendwie so anders aussahen RD laugh

... und sie empfinden keine Liebe Lyra astonished


Five nights at furby's...
Hab daheim auch noch ne ganze kiste mit viel altem mc's zeug.

Gruß Smile
Ich habe bei uns Zuhause auch noch einen alten Furby in schwarz-weiß stehen.
Ich komme sicher bis mitte August nochmal nach Hause dann mach ich mal n' Bild.

Wenn mir langweilig war, hab ich mit Furby rotes/grünes Licht gespielt oder hab das Teil vollgequatscht.
Jetzt finde ich es einfach nur creepy RD laugh

So sieht's aus (Öffnen)
meine 5 Furbys liegen irgendwo im Keller in ne Kiste... vllt. mach ich auch mal ein Foto, wenn ich die mal wieder rauskrame

hatte auch so einen schwarz-weißen, aber noch aus Generation 1...
trotzdem gruselig das Teil, weil beide Ohren abgerissen sind, zudem sind die Wimpern ausgefallen, die Zunge ist komplett gelb geworden und das Vieh hat keine Haare mehr aufm Kopf und Rücken und das Fell is vorne am Bauch teilweise großflächig abgerieben XD"... die Ohren hab ich notdürftig wieder angenäht (eins ist aber schon wieder abgefallen), aber irgendwie sieht das Teil seitdem einfach nur aus wie aus ner Horrorshow entsprungen ^^
Meinen Furby habe ich irgendwann die Baterien entfernt, da er mir auf den sack ging. Und im Laufe der Jahre ist er irgendwann hopps gegangen.

Ich fand schon immer Marioneten als Spielzeug grusselig.
der besagte schwarz-weiße Furby funktioniert auch schon lang nich mehr... wenn man Batterien reintut, kommen nur unkenntliche wirre Geräusche und er bewegt sich nonstop und irgendwann kommt Qualm raus °__°"... hab das 2-3 mal getestet und immer das selbe Ergebnis, seitdem hab ich keine Batterien mehr reingetan

Marionetten fand ich auch immer etwas creepy, aber heute irgendwie toll... vor allem Puppetmon, aus dem könnte man auch ne tolle Marionette machen AJ Prost

ich hab ja irgendwie so meine Probleme mit Clowns und Pantomimen... darum fand und find ich auch so Clowns-Puppen und ähnliches nicht so der Hit RD laugh ... im KiGa hatten wir damals so eine große Clowns-Puppe, die hatte Schuhe an und Jacke und sowas, woran die Kinder Schuhe binden, Reißverschluss/Klettverschluss auf- und zumachen u.ä. üben sollten... ich dand das Teil so grotesk.
Mein Furby funktioniert noch wie neu gekauft Lyra astonished
(19.04.2015)Kara schrieb: [ -> ]Mich gruseln immer die Beddy Bye Eyes G1 Babyponies:
So sehr ich G1 Ponies liebe, die will ich nichtmal geschenkt beziehungsweise nur als Custom Bait.
Aber die sind doch SO niedlich. RD laugh
[Bild: 9j0yuq.jpg]
Seiten: 1 2