Bronies.de

Normale Version: [1 gegen 1 Spiel] MLG Legends braucht Ponies!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MLG Legends braucht Ponies!


Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Manuel, 20 Jahre und angehender Gamedesigner.
Ich habe die letzten Monate an diesem 1 gegen 1 Spiel gearbeitet. 2 Spieler können ihren Helden wählen und treten dann gegeneinander an! Beide Helden haben (ähnlich wie in LoL) 4 Zauber! (manche auch mehr)

[Bild: Z1oIiFC.png]

neuste Version:
Download: http://derpy.me/Legend


Wie spiele ich? (Öffnen)


Features (Öffnen)




Ich brauche EURE Hilfe!
Pony-Helden wie "Rainbowdash" erstellen! Fluttershy habe ich schon erstellt.
Wie? Hier gibts ne Anleitung:
Spoiler (Öffnen)
Hm ich bin Grad am handy und kann mir das jetzt nicht herunterladen falls da schon was ist.

Aber wie es aussieht hast du nur eine Idee aber kein wissen das durchzusetzen oder?

Ich meinte halt du hast Werte und wir sollen irgendwie dir einen "Code" schicken das das läuft oder o_O
Sry falls ich da jetzt irgendwas verpeilt habe.

Gruß Smile
nein.

wird bei dir nicht der download link angezeigt auf dem handy? ^^

ist bereits alles umgesetzt mit 15 helden, sprachen: englisch und deutsch, Einzelspieler gegen bot, Optionsmenu usw Big Grin
Asso sry xD

Em kann derzeit nur am handy verweilen,
Sry hat sich so angehört als wenn du nur ne Idee hättest XD sry Big Grin

Werd ich sofort testen wenn ich mal wieder am PC bin,

Gruß Smile
ok, nice ;D

bin gespannt dein feedback.^^
? ? ?
Sad
Könntest Du bitte aufhören, den Thread zu bump-en, wenn es allen Anschein nach niemanden wirklich interessiert...
Zum Thema: Ich hab' mir das Spiel mal gezogen und ausprobiert. Für mich ist es mühsam, undurchsichtig und spaßlos.
Mühsam, weil ein Standard-Angriff etwa 30 Schaden macht, und die Charaktere, die ich versucht hatte, beide über 1000 HP hatten.
Undurchsichtig, weil man beim ersten Mal nicht versteht, was die Charakterwerte und die Fertigkeiten bedeuten. Warum sollte man einen physischen Angriff machen, wenn Intelligenz viel höher ist? Und die Beschreibungen sind ausschweifend, sagen aber nichts aus. Ich habe zwar durch "Handeln" eine superdolle Waffe bekommen, aber was mach' ich damit?
Und es war teilweise nicht mal ersichtlich, wer gerade dran ist.
Spaßlos, weil sich offensichtlich zwei wildfremde Wesen gegenüberstehen und sich gegenseitig Bücher an den Schädel werfen (ich hatte zwei Charaktere, die beide Intelligenz als höchstes Attribut hatten), bis einer umfällt. Wenn die Präsentation so minimalistisch ist, muss das Gameplay umso fesselnder sein.

Dein Konzept für Fluttershy scheint auch sehr unausgereift zu sein: sie startet mit Angriff 5, und hat eine gratis Fertigkeit, mit der sie den Wert um bis zu 500 erhöhen kann. Um das 100-fache ihres Startwertes! Wer würde nicht diese Fähigkeit spammen?
Letztlich, was hat das Ganze mit Ponys zu tun - außer "ponify everything"?
erstmal danke für diese rückmeldung.

1. ja, verstanden dass es niemanden interessiert.
2. die lebenswerte sind absichtlich doppelt so hoch gestellt, um ein testen alles fähigkeiten zu ermöglichen.
3. die kampfwerte sind so ausgelegt, dass 1 Angriff MEHR aussagt als 1 magie.
standartwerte: 10 A, 20 G, 50 H, 0 M, 200 L -> heisst: 1 angriff = 2 geschick = 5 hirn = 5 magie
nun, vielleicht ändere ich dies noch in 1=1=1=1=1, da viele davon verwirrt werden.
4. am anfang jedes zuges steht, wer an der reihe ist.
5. dass ein mirrormatch im vergleich zu normalen matches langweilig ist, ist keine überraschung. die Items die man findet machen es spannender.
6. Das Fluttershy konzept war ganz offensichtlich ein beispiel. mitlerweile ist eine spielbare fluttershy programmiert.
7. Die präsentation ist nicht mehr minimalistisch. alle helden haben nun ein avatarbild. was du gespielt hast war leider eine alte version

-> vorschläge wie ich das spiel verständlicher machen kann?
Ich würds echt gern spielen hab aber grad keine Möglichkeit am PC zu sein, Wochenende hast du meine Rückmeldung, hört sich nämlich interessant an und so schlecht wirds wohl auch nicht sein, freue mich schon.

Gruß Smile
habe nun alles aktualisiert. viel spass rainbowdash Wink
mehr meinungen bitte!
Pfff... interessantes Konzept. Könnte man noch mit z.b 2 vs 2 oder 3vs3 ausweiten. Ebenso wäre eine Story gut. Werde es mir später runterhalten und mehr Feedback geben