Bronies.de

Normale Version: Walulis sieht fern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was? Noch kein "Walulis sieht fern" Therad?


[Bild: maxresdefault.jpg]

"Walulis sieht fern" ist eine Sendung, wo die Abläufe im (meist deutschen) Fernsehen satirisch und richtig unterhaltsam vorgeführt werden. Die Sendung spielt Dienstags um 20:15 auf EinsPlus.

Alles was das Herz begehrt: Dubstep-Tagesschau, Möchtegern-Überlebenskünstler usw.

Wer kein Fernsehen schaut, kann sich alle Folgen kostenlos und legal auf dem offiziellen YouTube-Channel geben
Link

kleine Kostprobe, einer meiner Lieblingsshorts (Öffnen)
O ja, das hat noch gefehlt!  Cheerilee awesome

"Wallulis sieht fern" ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen Satireshows (zu denen ich übrigens NICHT die heute-Show rechne - sorry, aber die ist nicht witzig). Bis zum Absurden ausreizen und dann noch objektive Kritik üben, was da eigentlich abgeht - herrlich  Pinkie happy

Meine Lieblingsepisode ist die mit dem Tatort. Ab 0:37 kommt übrigens der Grund, warum ich den Tatort generell hasse.




Wirklich ganz toll recherchiert ist übrigens auch der Bericht hier ab 2:30 nach dem Motto "Jetzt fragen wir doch mal direkt bei den Statisten nach".


(20.04.2015)Richelieu88 schrieb: [ -> ]Wirklich ganz toll recherchiert ist übrigens auch der Bericht hier ab 2:30 nach dem Motto "Jetzt fragen wir doch mal direkt bei den Statisten nach".



Als er dann Jürgen Milski "aufhalten" wollte, musste ich mich an die Zeit erinnern, wo ich auf Fernsehkritik.tv aktiv war (9Live du wirst uns fehlen "der Stirnlappenbasilisk").
Dafür zahlt man doch gerne GEZ. Die Heute-Show, Walulis-sieht-Fern und das Neo-Magazin Royale sind herrlich satirisch und die letzten Beiden sind zudem ziemlich kreativ, die Heute-Show wird mit der Zeit hingegen immer uninspirierter, so finde ich.
Na dann, ich hol mal eben ein paar Folgen nach, der Videotitel "Diamond of Eternity im Einsatz" bringt mich schon zum lachen.
[Bild: pc-dehappy.png]
(20.04.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Was? Noch kein "Walulis sieht fern" Therad?

Immer geplant gewesen. Immer an meiner Faulheit gescheitert.

Um es ganz kurz zu machen:
Einfach grandios. Besonders Richterin Veronika Kraft! Sehr tolles und sympatisches Team um Walulis! Pinkie happy
Ich bleib lieber bei Kalkofe, der passt imemr in die Rolle rein, zu denen er die Leute im Fernsehen durch den Kakao zieht [Bild: pc-pccontent.png]




Was für ein schleimiges Arschloch RD laugh
Ich hab mir jede einzelne Folge dieser Reihe auf YouTube mehrmals angeschaut, und hab mich jedesmal weggeschmissen. Einfach genial gut wie akkurat hier die deutsche Fernsehlandschaft auf's Korn genommen wird. RD laugh
"Ich bin ein echter Drogendealer"
"Ist das nicht total gefährlich?"
"Nein, ich bin ein guter Dealer"

"Dann heißt es wir brauchen dich nicht mehr, dein Gesicht ist nicht mehr HD-Ready"

"Mein Fernseher steht auf Goethes Werke und ich schaue ganz hochwertige Dokumentationen"
"Welche denn"
"*hust*die auf N24"
"Was?"
"N24"
"Sags lauter"
"N24 LASS MICH IN RUHE"
*Nimmt eine Schüssel voll mit Eis*
"Ich bin ein Monster"

Norbert Gastell "In Interviews spricht man ganz einfach über das Englische drüber, ganz hochwertig wird es, wenn man eine sehr bekannte Stimme nimmt. Mich kennt ihr von Produktionen wie 'Die Simpsons' "

Ganz toll war auch die Idiocracy Referenz in der Doku-Parodie