Bronies.de

Normale Version: Pony Biologie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich wundert jetzt aber schon, dass es im Ponylogie Bereich keinen Allgemeinen Pony Biologie Thread gibt. Es gibt einen Timberwolf Biologie Thread aber keinen für Ponys ? Komisch.

Naja jedenfalls hab ich das Bild hier gefunden und dachte, dass damit etwas Licht (sprichwörtlich) in die Pony Biologie kommt.
[Bild: hE5526834]
Und dieses Bild ist ja logischerwiese komplett canon. ^^
Ich bin jetzt kein Biologie oder Tierarzt und kann nicht viel sagen aber:
Seit wann haben Ohren Knochen ? [Bild: cl-fs-eye.png]

Diese und weitere Fragen können hier diskutiert werden.
Wie:
-Ist diese Art des Röntgens eine anerkannte Methode in der Ponymedizin ? (dieses Phänomen ist mit unserer Physik übrigens nicht erklärbar)
-Wie steht es um Applebloums Pferdegebiss ? Muss sie mal wieder bei Colgate vorbeischauen ?
-Ist der Brustkorb nicht etwas zu eng ?
-Sollte, wenn man die Elastizität und Beweglichkeit der Vorderbeine unserer Ponys kennt, nicht noch mehr Gelenke/Beinsegmente/Knochen zu sehen sein ? Bzw. oder sollten vielleicht gar keine Knochen drin sein ?
Weil die Ponys ja manchmal dehnbarer sind als Strohhut Ruffy.
(Ich meine damit sowas hier, und das ist nichtmal das extremste Beispiel)
Rainbow stretch (Öffnen)

Also viel Spaß beim Diskutieren.
vielleicht eine art Mutation der Equestria Ponys.


edit: kann es auch sein das sie keine Wirbelsäule hat?
Da bei den uns bekannten Säugetieren die Schwanzknochen eine Verlängerung der Wirbelsäule sind, gehe ich davon aus, dass (zumindest Applebloum) eine Wirbelsäule hat.
Das Bild stammt doch eh nur aus einem Traum. Es kann also nur das zeigen, wie sich Apple Bloom ihre Anatomie vorstellt, und nichts spricht dafür, dass sie sich je genauer damit beschäftigt hat. Ich würde es daher nicht als bestes Abbild eine Ponyskelettes ansehen.
Die Vorderbeine sind an keinerlei Gelenkwerk festgemacht, will sagen das Schulterblatt fehlt völlig. Das könnte sowieso nicht richtig funktionieren.^^ Ponyanatomie funktioniert wohl nur weils ein Cartoon ist.... Oder mit Magie. Somehow. Oder es war halt wirklich kein korrektes Abbild weil Traum, kann auch sein.^^

Ich hatte aber irgendwo mal nen Artikel gelesen, wo jemand versucht hat wissenschaftlich vor allem an die Sache mit den Hörnern der Einhörner aus MLP und einige andere Dinge ranzugehen (natürlich nur scherzhaft, aber ziemlich professionell und glaubwürdig aufgezogen), nur spontan find ich den gerade leider nicht wieder sonst hätte ich den mal verlinkt.
EDIT: Nevermind, hier ist es:
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/269/f/e/biology_of_equus_sapiens_by_agenttasmania-d5wkkrt.pdf
(Ist natürlich auf englisch)
Ich glaube wir sagen einfach mal das es wirklich am Traum liegt. Vielleicht ist es nur meine Einbildung aber das über ihrem Becken sieht aus wie ein Apfel. Pinkie happy
Applehorse needs Applebone. Liegt bestimmte in der Familie, so wie alles bei den Apples. Ob Pinkie nen Becken hat das wie ein Pie aussieht? Wenns bei ihr auch ein Apfel ist wäre die Verwandtschaftsfrage jedenfalls geklärt. xD
diese pony`s haben einfach die geilsten Skellette  RD laugh

aber das beckenn wo is das den
EDIT das wurde ja schon diskutiert Undecided
Bei den Vorderbeinen haben die Schultern vielleicht Ähnlichkeit mit dem von Menschen.

So haben sie halt eine höhere Beweglichkeit in fast alle Richtungen.
Reizt mich irgendwie gar nicht das zu wissen... das rangiert sich zwischen "Der Stuhlgang meiner Kollegen beim morgendlichen Klogang" und "Wieviele Schnecken mein Patenonkel am Wochenende verdrücken konnte" in die Kategorie; "Will ich eigentlich nicht wissen!" ein.

Ich mein, was hilft es wenn man mehr über das "innere" weiß?
Im extremfall geht man davon aus dass es genauso funktioniert wie bei uns in der Realität und das ist, ehrlich gesagt, nicht lecker.

Ponys kann man auch so lieb haben, braucht man nicht wissen wo welcher Knochen sitzt und wie ihr Organismus funktioniert.

Jedenfalls, auch wenn die Wirbelsäule fehlt, die Ohren Knochen sind und offensichtlich Gelenke fehlen - Lieb haben nicht vergessen.
Nicht zu vergessen Sweetie Belles tolle Akrobatik:

Ich hoffe man kann das Bild sehen, ich versteh nämlich nicht ganz wie das am Handy geht xD

Und ich denke dass man da nicht zu viel darüber nachdenken sollte...es ist eben Cartoon und ich denke man kann solche Szenen nicht erklären ^^ in MLP gibt es genug was gegen alle biologischen und physikalischen Gesetze spricht Big Grin
Ponys haben keine Knochen oder Organe. Nur ein gelatineartige Masse unter der Haut. Deswegen können Sie sich so gut strecken und dehnen. RD wink
Ponys bestehen doch eh aus Marshmallows, Zuckerwatte und Weingummi. xD Und Stoffwechsel haben sie auch keinen. Das was sie essen wird zu Regenbögen transformiert und kommt nach Cloudsdale ins Lager. Das passt schon so. xD
(28.04.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]in MLP gibt es genug was gegen alle biologischen und physikalischen Gesetze spricht Big Grin

Allein schon Pinkie "Magic" Pie, die einfach so alle Regeln ausser Kraft setzt. ^^


Ponys ernähren sich übrigens im Geheimen von Gum Gum Früchten. ^^