Bronies.de

Normale Version: Baum-Fall Geräusch Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn ein Baum umfällt,und niemand hört es,macht es dann einen Geräusch?
Nein, ein Geräusch muss mindestens bei einem im Ohr enstehen.
Sonst sind es nur bewegte Schallwellen Tongue
Nicht wenn er im kalten Vakuum des Weltalls umfällt.
(17.03.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Nicht wenn er im kalten Vakuum des Weltalls umfällt.

Wie kann denn etwas im Weltraum umfallen, wo es kein unten und oben gibt? Derpy confused

Wenn ein Geräuch so definiert wird, dass es wahrgenommen werden muss, dann nein, ansonsten ja.
Wenn eine Frau im Wald von einem umfallenden Baum erschlagen wird...
Wie kommt der Wald in die Küche?
Ääähhh........

MUFFINZ!! Derpy confused
(17.03.2012)Valgand Sparkle schrieb: [ -> ]Ääähhh........

MUFFINZ!! Derpy confused

Mein Reden
Ich sage ja, weil ich positiv denke.
Geräusch = Vibration der Luft.
Schallwellen sind physikalisch erwieden, Ohren haben sich entwickelt, weil es Schallwellen gibt.

Genau wie das Huhn vor dem Ei da war, weil es Lebenwesen vor den Eiern gab und Eier als Fortpflanzungsmechanismus erst später gab.
[Bild: o-rly-owl.jpg]
[Bild: srsly-40515.jpg]


Dachtest, ich würde mit ya rly antworten? SURPRISE!

Nicht schlecht, dazu kann ich nur applaudieren!

Leider kann ich zum Thema nicht mehr sagen, da der werte Capitan Stargaze das ganze so schön und kurz aufgeklärt hat.
Ich finde wenn ein Baum umfällt und es niemand hört, dann sollte es so Still sein, dass man die Ruhe noch 1000 Meilen entfernt hören kann.
(17.03.2012)Stargaze schrieb: [ -> ][Bild: srsly-40515.jpg]


Dachtest, ich würde mit ya rly antworten? SURPRISE!

*like Cheerilee awesome
Ich sag nur Quanten-Superposition. So lange kein Beobachter das Fallen des Baums oder den stehenden / liegenden Baum sieht, existieren beide Zustände gleichzeitig. Entsprechend entsteht das Geräusch rückwirkend in dem Moment, wenn sich ein Ohr dem Baum nähert, und damit die Entscheidung Baum steht / liegt erzwungen wird. Noch Fragen? Derpy confused
Na klar macht er ein Geräusch! Sonst macht das Umfallen doch gar keinen Spaß, wenns nicht wenigstens ordentlich BAMM macht.
(18.03.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Na klar macht er ein Geräusch! Sonst macht das Umfallen doch gar keinen Spaß, wenns nicht wenigstens ordentlich BAMM macht.

Wenn schon keine Opfer, dann wenigstens 'ne ordentliche Sachbeschädigung! Cheerilee awesome
Hmm
wenn das Geräusch nur durch das Hören erkannt wird dann macht das Fallen kein Geräusch
steht das Geräusch allerdings für sich dann mach es ein Geräusch
Selbstverständlich gibt es ein Geräusch. Wenn der Baum fällt, geben ein paar Tonnen Biomasse ihre kinetische Energie ab, die verdunstet ja nicht oder löst sich im Regen auf.
Ob ein Beobachter dabei ist, ist dem Baum mal egal.
Energieerhaltungssatz: Physik, 5. Klasse.
Und "Quanten"? Ich hab ja schon Bonsai gesehen, aber selbst die sind immer noch deutlich größer als ein subatomares Teilchen.Facehoof
Immer diese unpräzisen, philosophischen Rätsel.
Gleich fragt noch jemand welches Geräusch eine klatschende Hand macht...RD laugh
Auch wenn ich sonst wissenschaftlich argumentiere passt hier Muffinz! für mich am besten.
Seiten: 1 2