Bronies.de

Normale Version: Longboard-, Mountainbikefahrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Sixpack Vorbau war ja ein Directmount da der an meinem DHler war und ein Freund meinte das man von Sixpack keine Vorbauten kaufen sollte, wie ich gemerkt habe nun habe ich einen Truvativ Holzfeller in weis wie meine Gabelbrücken Pinkie happy

Und 50 km ist naja nicht gerade klein Big Grin ich war heute nur fürs Sportabzeichen aufm Rad 10km in 20 minuten und um so zu feunden zu kommen Pinkie approved
Wenn du aber mehr touren fährst wäre es evtl. angebracht einen bequemeren sattel zu holen finde ich Shrug
Okay, aber dann wusstest du wenigstens schonmal bescheid das so etwas in der Art passieren kann, das ist schonmal besser als es nicht zu wissen und dann plötzlich dazustehen.

Es gibt da ja einige hersteller die wohl ein paar gute Parts bauen, die sich aber in anderen Segmenten verbreiten wollen und da dann ziemlich auf die Nase fallen, ein Beispiel wäre da Crankbrothers.
Sie bauen sehr gute Pedale keine frage, aber von den Laufräder sollten sie lieber die Finger lassen.

Selbst an meinem neuen Rad sind ein paar minderwertige teile dran, nicht viele aber einige.
Zum beispiel sollte ich es als mein Bike "eingestellt" wurde, sollte ich nochmals Probefahren ob alles gut ist.

Gesagt getan, ich setzte mich auf meine neue Erungenschaft trat in die Pedale und zerlegte mit einem Tritt und einem lauten *Pling* mein Kettenschloß.
Die ganze Aktion wurde noch zusätzlich mit einem raunenden "Ohhhh~" der anderen Fahradkäufer gekonnt untermalt. RD laugh

Als ich es wieder zur Werkstatt schob wurde mir gesagt das das schon öffters passiert ist, da die Kettenschlösser nicht qualitativ hochwertig sein...
Daraufhin fragte ich warum sie die dann immer noch verbauen, mit dem wissen das sie schnell kaputt gehen, denn wenn sowas bei einem 3000 Euro Bike passiert fragt man sich "Was ich da ebend gekauft habe."
So sollte der start mit einer Neuinvestition ja nicht beginnen.

Darauf hin sagte er mir das sie die Ketten so geliefert bekommen und nichts dafür könnten.
Als entschädigung wurde ein hochwertige Kette und Kettenschloss von Sram (39,99 Euro) verbaut die nun hoffentlich stand hält.

Und dann frage ich mich, wieso denn nicht gleich so... FS grins

Aber zurück zum Thema, ich bin mal wieder etwas abgeschweift. FS grins

Wenn es farblich passt ist es immer klasse.Pinkie approved

Mein Bike ist farblich auch abgestimmt.
Das Mattschwarz des Ramens passt sehr gut zu den goldenen akzenten selbst die Dämpfern mit ihrer Kashima Beschichtung passen perfekt ins Bild. Cheerilee awesome
[Bild: 112767_651022.jpg]

Naja ich trainiere gerade für eine größere Strecke die ich nächstes Jahr vielleicht mal angehen möchte und da muss ich ab und zu mal solche Strecken fahren.
Ich möchte nächstes Jahr den kompletten 156 km langen Hermannsweg durch den Teutoburgerwald befahren und ihn bezwingen.
Es soll einer der schönsten Höhenwege Deutschlands sein und den lasse ich mir doch nicht entgehen, alleine schon da er fast direkt vor meiner Haustür beginnt, muss ich ihn herausfordern und bezwingen.

Ein Freund von mir hat seinen Sattel und die Sattelstütze schon geändert und so aus einem Hardtail ein Pseudofully gemacht. RD laugh
Aber ich kann mir da irgendwie keinen anderen Sattel drauf vorstellen, denn eigentlich ist für mich ein Gelsattel auf einem MTB ein No go und vergleichbar mit einer Satteltasche oder Lenkerhörnchen. RD laugh  
Okay, aber dann wusstest du wenigstens schonmal bescheid das so etwas in der Art passieren kann, das ist schonmal besser als es nicht zu wissen und dann plötzlich dazustehen.

Naja ich habe davon im nachhinein erfahren also so ist das nicht.....
Und es gibt auch bequeme Sättel ohne Gel finde ich, ich mag solche Dh sättel nicht die sind sau hart xD

Aber sehr schickes Bike muss ich sagen!
Zitat:Naja ich habe davon im nachhinein erfahren also so ist das nicht.....

Lyra astonished  Was? Oha, das hätte auch ganz schön ins Auge gehen können.
Ich dachte das du schon bescheidwüsstest und dich schon mal Seelisch darauf vorbereiten könntest das so etwas passiern kann.
Denn dann achtet man auf die kleinsten anzeichen und fährt etwas vorsichtiger.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich das ding nach einem harten Drop verabschiedet hätte.  Do not want

Zitat:Und es gibt auch bequeme Sättel ohne Gel finde ich, ich mag solche Dh sättel nicht die sind sau hart xD

Stimmt die Sättel sind mörderisch aber ich muss sagen das ich mich langsam dran gewöhne, vorher konnte ich nur 10 km fahren, dann 25 und nun 50 km bevor sich der hintern meldet.
Aber man kann sich ja mal ganz unverbindlich anderen Sätteln umsehen.  FS grins

Zitat:Aber sehr schickes Bike muss ich sagen!

Vielen Dank, ja es ist eine wahre Schönheit diese geschwungenen Linien und Proportionen...*sabbereinstell* wo war ich?  RD laugh ach genau es gefiehl mir auf anhieb. Twilight happy
Das schlichte Design passt einfach zu mir, die 2016 Modelle sehen mir leider zu Bunt aus.
Darum wollte ich auch noch unbedingt dieses Rad haben. RD laugh
Ja ich bin auch froh das der Vorbau nicht bei sowas kaputt gegangen ist. Pinkie happy
Sau geil ich habe bei der Eurobike am FiveTen stand an einem gewinnspiel teilgenommen und ich habe gewonnen xD
Die Schuhe sind schon angekommen Cheerilee awesome
Erst ein Jeseyshirt abstauben und nun ein paar Schuhe gewinnen...wie kann man nur so ein glück haben.[Bild: cl-ts-supersmile.png]

Das freut mich für dich.[Bild: cl-ts-yell.png]
Welche sind es den von FiveTen geworden? (Freerider,Warhawk oder gar die Aecent Two 14?) [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Ja Männer dürfen sich auch über Schuhe freuen.[Bild: rarity-rofl.png]
Die Freerider Contact ich glaube sogar das 2016er modell Pinkie happy
also ich hab ein kickboard,das monster von micro.
ich hab schon öfters versucht ohne lenker zu fahren,aber bekomms nie hin.

longboards sind somit nix für mich.
Haha wo ich 7 Jahre war hatte ich auch mal eins Big Grin ist dann aber kaputt gegangen :/

Aber ist ja auch klar das das nicht funktioniert, da es ja eigentlich auch nicht dafür vorgesehen ist ohne lenker zu fahren, also muss es nicht sein das Longboards nix für dich sind Wink
das board hat super qualität und sieht rattenscharf aus.
und ist umeiniges schwerer als die anderen dinger.(wegen fetter reifen).
ich bin froh drotz allem damit fahren zu können
Twilight happy Das stimmt hab mir ein paar bilder davon angesehen, sieht schon sehr cool aus.
Falls das jemand hier verfolgt habe ich da was für euch Twilight happy


Seiten: 1 2