Bronies.de

Normale Version: Pen & Paper Gruppe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Nordbronies.

Das Thema kam bei der Bachelor Feier von Doublemoth auf und ich dachte, ich mach einfach mal ein Thread dazu auf, ob wir noch weitere Interessenten für eine Pen & Paper Rollenspielgruppe finden. Wohl eine auf Basis von DSA. Eigene Regelwerke oder D&D würd ich aber absolut auch nicht ausschließen.

Muss auch keine Pony Kampagne sein find ich, wäre aber auch dem offen gegenüber eingestellt.

Wichtig wäre natürlich, dass das in einer gewissen Regelmäßigkeit stattfindet. Darüber solltet ihr euch bewusst sein, wenn ihr euch fest anmeldet.

Es spräche aber nichts dagegen, auch mal für ein Abend oder so mitzumachen, wenn man das vorher weiß und einplanen kann..

Wir bräuchten auf jeden Fall einen einigermaßen fähigen Dungeonmaster (bzw. Spielleiter^^). Moondancer, Doublemoth und ich haben bemerkt, das wir entweder keine Erfahrung oder keine Lust haben, diese Rolle zu übernehmen. Bei mir wäre z.B. def. keine Erfahrung vorhanden als Leiter. nur als Spieler.

Also Interesse? Ideen? Kritik?
Du hast mich zwar schon benannt, aber ich möchte dann doch noch einmal offiziell Interesse anmelden. Da Rollenspielsessions immer recht lange dauern, würde ich von der "Regelmäßigkeit" her 1 bis maximal 2 mal im Monat sagen.
also mitmachen wollen würd ich auch, aber als spielleiter hab ich nunmal keine erfahrung und die, so denke ich, ist auf jeden fall von nöten.
Ich wollte schon immer mal bei sowas mitmachen.
Kommt aber dann drauf an wo und wann.
Oh man. Ich würd gerne mitmachen. Ich bin eine leidenschaftliche DSA-Spielerin <33 Einfach liebe.
Warum muss ich nur in Flensburg wohnen, aber vielleicht ließe sich da trotzdem was einrichten. Gruppenleiter? Ne sowas würde ich leider auch nicht hinbekommen. Ich könnte unsere Meisterin fragen, sie ist einfach die beste die es gibt. Mit Musik und geilen Kampagnen.
Pinkie happy

Lg PP
Auf mich könnt ihr leider nicht zählen, ich rollenspiele wenn überhaupt mal nur mit Leuten die ich seit Jahr und Tag kenne, schlicht weil ich bei denen weiß wie ich einen Termin zum Zocken hinbekomme. All meine anderen Gruppen sind komplett an der Terminplanung gescheitert und da hab ich keine Zeit mehr für. Nichts für ungut, ich bin einfach ein gebranntes Kind *g*

Euch aber viel Erfolg beim Gruppenplanen und bitte, spielt mal Shadowrun Big Grin
Also ich hätte auch interesse, würde, je nach System auch Meistern. Bin zwar nich soo der Über-Meister hab aber auch schon einige Erfahrung. Ich hätte am meisten Bock auf Shadowrun oder so Cyberunk/Endzeit sachen.
Ich spiel seit ich 15 bin RPGs und leite z.Z. eine DSA Runde, aber wie Perry schon schrieb mit Freunden auf der Nähe, wo man sowas auch mal regelmäßig hinbekommt. Ihr wollt das Rund um Hamburg machen, oder? Leider zu weit für mich *schnüff*
Ich wäre auch interessiert Smile
@Plus1: Vergiss aber nicht, dass wir auch noch was machen wollten - Nicht, dass du mir am Ende in drei verschiedenen Gruppen hängst und man mit keiner zu irgendwas kommt Big Grin
Hmmm RPGler

Bei mir (Bremen und umzu) ists immer schwierig Leute zu finden, weil die Meisten es nicht an die große Glocke hängen.
Warum alle jedoch DSA spielen ist mir ein Rätsel...ich habe schon einige Settings gespielt:

- DnD 3.5/4.0
- Warhammer Fantasy/40k
- Shadowrun 4th Edition
- Cthulu
- Savage Worlds
- DSA
- WoD
- Dungeons the Dragoning 40k (ein Spaßsetting bestehend aus DnD, Warhammer 40k, DSA undäh...vergessen FS grins. Sehr witzig imho^^)

Und ich muss sagen, dass mir DsA mit ABSTAND am Wenigsten gefällt! Ich hab in 4 Gruppen gespielt und bei allen bin ich fast eingeschlafen.
Klar es liegt irgendwo am Meister, aber das letzte Mal auf den Namenlosen Tagen (dazu gleich mehr) hab ich mir einfach mal die DSA-Gruppen angesehen (und es waren ne Menge) und ich fand DSA einfach nur öde!
Ich muss auch so sagen, dass Shadowrun, so wie es im Regelwerk vorgesehen ist, ebenfalls total öde ist. Du erreichst nichts, lebst am Existenzminimum und oben 'drein tritt dir das Setting auchnoch in den Hintern, wenn du auf nem Run nicht 100%ig vorsichtig bist und keine Spuren hinterlässt. Der Lohn dafür ist meist, dass du 3 Tage genug zu Essen hast um nicht zu verhungern! Es soll Leute geben, die soetwas mögen. Ich mags nicht.
Mein Lieblingsregelwerk ist DnD 4, weil es einfach...einfach ist^^. Viele verspotten es als World of Dragons (als anspielung auf WoW), aber die Mesten haben es nicht gespielt. Ich konnte sogar eine komplette Gruppe aus DnD 4 Hatern zusammenstellen. Würde nicht immer was dazwischen kommen, würden wir heute noch spielen.
Das Setting hats mir aber wegen einer Sache angetan:

Am Anfang im Vorwort listet das Spiel die "Regeln" für ein gutes Abenteuer auf.

Regel 0: Spaß!

Diese Regel vergessen vor allem viele DMs. Ich hab schon in Gruppen gespielt...*seufz*...Zitat:

DM: "Okay...Ihr egt euch schlafen! Die Nacht ist relativ erholsam. Während die Meisten schlafen trinkt euer Zwerg den 10. Tavernenbesucher unter den Tisch (Zwerge sind zwar trinkfest aber auf Level 4 bezweifle ich das doch stark ê_e)! Schließlich ist auch diese Nacht zu Ende!"
Ich: "Okay! Großer Tag wir müssen weiter, sonst schaffen wir unser Schiff nemehr!"
DM: "Ahja...dein Schwert ist weg!"
Ich: "Was?"
DM: "Dein Schwert ist weg!"
Ich: "Wieso ist mein Schwert weg?"
DM: "Naja du hast dein Zimmer nicht abgeschlossen!"
Ich: "Ey bitte was?!"
DM: "Du musst sowas sagen!"

Ende vom Lied war, dass mein Schwert, welches ein Erbstück von meinem Vater war und aus Mithril bestand (Info für die Unwissenden: ES IST TEUER!!!!), kaputtgebrochen wurde.
So! Abgesehen davon dass Mithril mitunter eines der härtesten Materialien ist, die nicht mal eben so kaputtgehen, war das ein absoluter Dickmove vom Meister.
Da wir alle nicht genug Geld hatten, um mir eine neue Waffe zu kaufen, bin ich die nächsten 2 Sessions ohne Waffe durch die Gegend gelaufen. Es gab kein brauchbares Loot und mein Char war, abgesehen von seinen Heilzaubern [Kleriker] nutzlos. Auf Level 4 kann ein Caster halt nicht sonderlich viel. Ich hatte ein Paar kleine Zauber, von denen ich halt nicht unendlich mitschleppen konnte!
Und soetwas hat mir die Lust an PnP RPGs gehörig verdorben, weil es nicht die Einzige Gruppe war.

Ich bin dann später in eine DnD 4 Gruppe gekommen und diese war nahezu perfekt.
Der Meister war bemüht das Abenteuer so spannend, wie möglich zu machen und vor allem die Sessions nicht zu lang. Wir haben maximal 8 Stunden gespielt, das reicht. Vor allem nach 8 Uhr sinkt die Aufmerksamkeit rapide. Ich hab schon Sessions erlebt, wo wir um 1 Uhr morgens herumeierten und ich war totmüde.
Darüber hinaus bemühte er sich jeden Spielerchar als etwas besonderes darstehen zu lassen.
Er sagte immer: "Ey! Ihr seit keine 0815-Menschen, Ihr habt schon was 'drauf und dementsprechend behanle ich euch! Natürlich, habt Ihr noch kein Königreich gerettet, so müsst Ihr euch ersteinmal einen Namen machen!"
Auch dieses Feeling habe ich selten. In den meisten Gruppen fühlte man sich so unbedeutend.
Ich spiele PnP RPGs eigentlich nur, damit eben das nicht passiert. Ich meine, verdammt du spielst irgendwo einen Helden! Jemand, der vieleicht irgendwann die Welt retten will. Diese Session ist dafür da, damit die Spieler Spaß haben und deshalb sollte sich das Spiel auch mehr oder weniger um die Spielerchars drehen und genau das fehlt mmn. vielen Gruppen. Ich hab mich nur zu oft, als einer von vielen Bewohnern einer Stadt gefühlt. Für solch ein Gefühl muss ich kein PnP spielen. Dafür brauch ich einfach nur aus meinem Haus gehen!

Genug Geblabber...
Ich würde gerne wieder eine gute Session spielen.

INFO:

AN ALLE PNP-RPG FANS:

VOM 30.3. BIS ZUM 1.4. FINDEN IN SYKE (bei Bremen) DIE NAMENLOSEN TAGE STATT!!!
Das ist ein Rollenspielevent, wo eigentlich die ganze Zeit nur PnP RPGs gespielt werden^^, aber auch Tabletop Spiele sind mit dabei. Ich werde da sein, denn das letzte Mal war es endlich mal wieder eine gute Session mit viel Spaß (auchwenn mein Char gestorben ist).


Wer Lust hat:
Homepage

MFG



Auf Pen & Paper hätte ich mal richtig lust - aber ich wohn soweit weg *heul*
Saij, dafür habt ihr da unten andere Vorzüge :-P

Das Problem ist ja echt eben, das man eine beständige Gruppe hinbekommt. Desto weiter Leute weg wohnen, desto wahrscheinlicher ist das sie keine Zeit finden oder unregelmäßig kommen. Es sollte auf jeden Fall zumidnest einen Spielerkern geben, auf den man sich verlassen kann. Sollte schon mindestens 3 Spieler + 1 DM sein.

Ne gute Location brauchts natürlich auch, aber das kann man sehen wenn man Spieler hat.

Atm quasi zugesagt haben

AtraDemonica
Doublemoth
Moondancer
Hawky

Starkes Interesse aber Distanzfrage
ThatCrazyBrony
PsychoPie
Garves

Starkes Interesse aber dennoch fraglich
Plus1


Als einziger DM hat sich momentan Plus1 gemeldet. Ein DM bräuchts auf jeden Fall und es wär sehr von Vorteil wenn er DM Erfahrung mitbringt
(18.03.2012)Plus1 schrieb: [ -> ]Ich hätte am meisten Bock auf Shadowrun oder so Cyberunk/Endzeit sachen.

Buck Yeah! Ne schöne Runde 3.01D wäre mal wieder geil. Hab viel Erfahrung als SL und mach das auch gern (Weiss garnich warum andere das net so mögen). Spielwertung geht bei mir RP>Würfeln (Find sonst kann man auch Monopoly zocken lol) dazu einige wenige Hausregeln. Matrix wenn dann nur kompletter Run für alle oder nur NPC, zerreist sonst das Spiel.

Man man... Da kommen die ganzen Sachen wieder hoch... Wollte mit meinem Kumpel irgendwann nochmal unser experiment durchziehen... Unseren selbstentwickelten "Duplum Anima". Komplett eigenständige Charakterklasse inkl. Regelwerk. Basiert auf der Theorie, das siamesische Zwillinge, als menschen geboren, während des erwachens verschmelzen und einen Charakter mit zwei Geistern bilden. Es spielen also zwei Spieler einen gemeinsamen physikalischen und jeweils einen individuellen astralen Charakter. Extrem schwer zu spielen, gut gebalanced und einfach nur krank Derpy confused
Ich weiss dieses Thema ist schon recht alt aber gibt es ja vllt doch jemand der noch aktiv ist. Ich bin auf der suche nach ein paar Rollenspielern im raum heide und umgebung die Lust haben sich mir anzuschließen um ein scifi Fantasyspiel welches dem shadowrun nicht unähnlich ist zu zocken. Ich bin für jede Meldung dankbar
Heide ist arg weit weg. Trotzdem danke fürs ausgraben, ich schwöre, ich hab den Thread hier noch nie gesehen Rarity shocked

Sehe ich richtig, aus der ganzen Sache ist nie was geworden? Atra, hast du noch Bock? Sonst noch interessenten in Hamburg und Umgebung die Lust hätten?

Ich spiele schon ein paar Jährchen, vor allem D&D 4. Ich kann auch leiten, wobei ich im moment eine aktive Gruppe leite. Aber für ne Fertigkampagne hätte ich definitiv genug Zeit. Allerdings kann ich nicht mit ner Location dienen. Hätte noch jemand Interessa da was auf die Beine zu stellen?
Und für mich ist Hamburg zu weit aber bock hätte ich debnoch
(13.04.2014)assayel schrieb: [ -> ]Ich weiss dieses Thema ist schon recht alt [...]
Alt? Das ist Leichenschänderei!!

(13.04.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]Sehe ich richtig, aus der ganzen Sache ist nie was geworden? Atra, hast du noch Bock? Sonst noch interessenten in Hamburg und Umgebung die Lust hätten?

Ich! Ich! Meine Pen and Paper Erfahrung ist aber ziemlich bei 0...
(26.04.2014)Daywalker schrieb: [ -> ]
(13.04.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]Sehe ich richtig, aus der ganzen Sache ist nie was geworden? Atra, hast du noch Bock? Sonst noch interessenten in Hamburg und Umgebung die Lust hätten?

Ich! Ich! Meine Pen and Paper Erfahrung ist aber ziemlich bei 0...

Das macht ja nicht, jeder hat mal angefangen Smile Sind wir schon zwei. Vier Leute und ne Location wären das Minimum. Ich laber Atra mal im Skype an^^
Also ich hätte auch definitiv noch interesse daran. Locationtechnisch ist es halt nur die Frage. Es braucht schon einen ruhigen Ort der am besten gut erreichbar ist. Moondancer wird aber nichts mehr tun, ber vielleicht haben wir noch einige andere^^
Seiten: 1 2