Bronies.de

Normale Version: JP Photo- u. Video-Sharing-Plattformen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt kaum Menschen die mehr fotografieren und filmen als Japaner. Die Frage ist nur, wo die ganzen Fotos u. Videos landen?

Ich nutze hauptsächlich photozou.jp und selten mal flickr.com oder suche über google image search, was dann meistens in diverse Blogs mündet.

Flickr hat  das Problem dass da alle Bilder in einer Endloswurst geladen werden. Klickt man auf ein Photo und geht wieder zurück dann werden alle Bilder, vom ersten weg neu geladen Facehoof Also ja nicht daneben klicken und Bilder immer nur im neuen Tab öffnen. Irgendwann steht man dann an, ältere/unrelavantere/uninteressantere (Je nach Ordnung) Bilder kann man also gar nimmer ansehen.  Twilight: No, Really?

Google Image Search begrenzt sich leider immer nur auf ein paar hundert Bilder und dann ist Ende im Gelände. Also so mehrere Zehntausend Bilder am Stück möchte ich schon durchstöbern können. Andernfalls, wenn wer nen Trick kennt die Bilderbegrenzung auf google irgendwie auszuhebeln, das würde ich auch nehmen.  Wink

Mit photozou.jp bin ich soweit sehr zufrieden. Ist bei vielen Suchbegriffen allerdings auch schon nach ein paar hundert Seiten Schluss. Wenn man zB. nach "ポケモン" ("Pokemon") sucht, ist nach 2.429 Seiten schluss. Das entspricht dann bei 20 Bildern pro Seite, 48.580 Bildern.

Videosharing-Plattformen suche ich auch schon länger vergebens. Auf YT gibts zwar Videos aber gelinde gesagt ist YT Mist! Nach etwa 34 Seiten fangen sich die Suchergebnisse an zu wiederholen. Irgendwann springt man dann auf eine vorhergehende Seite zurück.

Auf niconico muss man sich wiederum registrieren, was ich ebenfalls nicht vorhabe.

However, das kann doch nicht alles gewesen sein?  Huh

Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall. Für Sachdienliche Hinweise nutzen Sie bitte diesen Thread.  Big Grin
So spät die Antwort aber Japan ist generell noch immer recht eigen was das Internet betrifft, man will sich nicht großartig auf Seiten registrieren und die meisten verwenden Twitter für alles da es für jeden Kack ein Addon gibt, sei es für Eventmanagement (Twipla) bis hin zu Fotogallerien (Twipple) und nichts davon wird großartig bei Google indexiert, eben weil man in Japan gerne seine Anonymität und Privatheit sichert. [Bild: rd-aj-6.png]

Ausser den schon genannten Seiten gibt es da eigentlich nichts aber da Phototou seit letzter Woche Monat auf englisch ist sollte es nun leichter sein Bilder zu finden aber zum Teil ist es einfacher mit Google's site:urlhere Funktion die Seite selbst bei der Bildersuche zu durchforsten.
Habe ich schon gemerkt dass die Japaner gerne Blogs oder Twitter verwenden. Schlimm sind die ohne oder mit nur 200p-Bilder. FS grins

Das Problem bei Google ist, dass man da eingebubblet wird, sprich jeder bekommt seine eigenen Suchergebnisse basierend auf besuchten Webseiten. Damit kann man eigentlich nicht vernünftig das Internet durchsuchen. Man kommt immer wieder auf den selben Schmarn. Mal davon abgesehen, dass Google generell nur ein paar hundert Bilder ausspuckt und das wars. Disgust Wäre sinnvoller wenn google bereits gesehene Seiten ausschließen würde, anstatt die immer wieder aufzulisten. Eeyup
Bei der Benutzerdefinierten Suche kann man auch Seiten ausschliesen und bei den Suchoptionen kann man auch einstellen das man nur die neusten Posts von dem Tag sieht. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(22.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Bei der Benutzerdefinierten Suche kann man auch Seiten ausschliesen und bei den Suchoptionen kann man auch einstellen das man nur die neusten Posts von dem Tag sieht. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Seiten ausschließen? Wo denn? Das einzige was ich da gefunden habe wären "private Ergebnisse ausblenden", da werden aber nur Infos aus Google-Diensten ausgeblendet, sprich man könnte mit google nach Inhalten der google-Produkte suchen, die man nutzt, wenn man wollte. Das ist aber etwas anderes. Im Sucherverlauf kann man den Suchverlauf verwalten, pausieren, löschen, aber auch keine besuchten Seiten ausschließen. In der erweiterten Suche: ebenso Pustekuchen. Bei den Sucheinstellungen kann man auch nichts dergleichen einstellen.