Bronies.de

Normale Version: [RPG] Krieg der Schwestern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
HALT! Bist du angemeldet? Wenn nicht bitte hier klicken: Anmeldung

[Bild: Book_Princess_Celestia_and_Luna_S01E01.png]

Einleitung

Celestia und Luna.
Seitdem die 6 Ponies Luna aus ihrer Alptraumgestalt befreit hatten war sie immer untergestellt. Sie war schuldig vor über 1000 Jahren ewige Nacht bringen zu wollen und war deshalb verbannt worden. Selbst nach diesen 1000 Jahren Gefangenschaft war sie immer noch verdorben und musste gerettet werden um dann zu einem zaghaften und gewissenhaften Wesen zu werden, dem viele aber auch nicht vertrauen.
Celestia auf dem anderen Huf war immer da und half den Ponies von Equestria. Niemand hatte sie jemals hinterfragt.
Nun will sie den Tag länger machen. Ihren geliebten Ponies mehr Zeit zum Arbeiten geben um mehr Profit zu machen. Somit können sich alle mehr leisten und haben weniger Sorgen. Das das ein Fehler war zeigt sich sogleich, da nicht nur einige Pflanzen davon eingehen sondern auch verschiedene Tiere seltsam darauf reagieren. Die Ponies sind geteilter Meinung darüber und als Prinzessin Luna aus dem Palast vertrieben wurde mit Androhung auf erneute Verbannung war klar das ein großer Streit zwischen den Schwestern ausgebrochen war.

Der Kampf beginnt langsam. Prinzessin Luna ist in das alte Schloss der zwei Schwestern gezogen und lässt den Mond wie jedes mal aufgehen. Die Sonne geht jedoch früher auf und bleibt länger da. Am Himmel herrscht somit Zwielicht Morgens und Abends.
Die Ponies lassen es sich nicht nehmen Stellung zu beziehen. Selbst wenn sie nicht am Kampf teilnehmen stößt man auf den Straßen auf Diskussionen. Einzig der Friedenschor versucht etwas zu schlichten und hatte sich zusammen geschlossen noch bevor die ersten Wachen, Soldaten und Kämpfer in den Beiden Lagern ankamen um sich auf den Feldern von Ponyville und auf der großen Graßebene daneben zu bekämpfen um für ihre Entscheidung einzustehen.

Twilight und die Anderen treffen sich in Twilights Schloss um darüber zu beratschlagen was sie dagegen unternehmen.
Genau zwischen den Beiden Parteien bekommen sie vieles mit und fangen an zu beratschlagen.

Die sechs Freunde haben zusammen mit Spike den Friedenschor gegründet und sich damit gegen den Segen der Celestia gestellt. Das erste Zwielicht ist zuende, da Celestia die Sonne unter gehen ließ und nun die Nacht vorherrscht. Während die Garde Lunas nun das Land bewacht stärken sich die Truppen Celestias erneut um sich für den Krieg zu rüsten.

Bilder zur Geschichte (Öffnen)

Regeln:

  • Wer nicht Angemeldet ist spielt nicht mit und wird ignoriert.
  • Es werden mindestens immer 5 Zeiler geschrieben und das ohne Zeilenumbrüche. Je mehr desto besser, sofern es dann keine Romane werden.
  • 2 Character für jeden (vorerst) maximal. Wer keine 2 Stück spielen kann verwirkt sich dieses Recht.
  • Kein Powerplay oder Overpowern. (Powerplay: Das spielen einer Aktion eines Characters der nicht dir gehört.)
  • Aktionen des Spielleiters ziehen normalerweise Reaktionen der Mitspielercharactere auf sich. Also Umgebung und NPCs, die sich in einer Weise verändern, dürfen auch euer Verhalten beeinträchtigen.
  • Die Main 6 bleiben im Friedenschor.
  • Niemand wird getötet. Selbst wenn Spieler austreten gelten sie als verwundet und verschollen. Sie werden dann entweder noch versorgt oder nach Wunsch auch einfach ignoriert als wären sie nie da gewesen.
  • Haltet euch an die Regeln des RPG Bereiches und des Forums.


Spielerliste (Öffnen)

[Weitere Infos]

Dieser Post wird immer wieder geupdated um die Story wieder zu geben. Um einen Einstieg ins Spiel erfolgreich zu gestalten passt eure Posts an die momentane Geschichte an.
Ihr dürft annehmen das ihr angenommen seid wenn euer Character samt euren Namen in der Spielerliste eingetragen ist.
Falls ihr Bilder habt die hier gut rein passen zu scheinen informiert mich ruhig mit einer PN. Eigene Bilder folgen.
Diskussionen bitte hier führen: Diskussion
Das gilt für alle Mitspieler und interessierten.
:gelöscht:
[Luna]

Die Wälder des Everfree Forest teilten sich als die königliche Kutsche in dem völlig verwilderten Garten des Schlosses landete. Ein Huf deutete aus der Kutsche und deutete auf den Eingang, auf dessen Weg Steine und umgefallene Gartenstatuen von Ponies lagen.
"Räumet den Weg frei und bringt Ordnung. Unseren Truppen werden die Gefahren des Waldes nicht zugetraut."
Sie sah hoch in den Himmel, an dem die Sonne nun immer noch am Horizont strahlte.
"Oh Schwester. Du bist geblendet von deinen Dämonen. Du liebst sie nicht mehr. Hoffen wir nur das du nicht anfangen mögest sie zu ernten."
Wie einige Wachen und Helfer durch den Weg trotteten und das Schloss langsam besetzten räumten anderen den Weg nach Ponyville von den Monstern und dichten Gestrüpp frei.
Luna stieg aus und die Kutsche fuhr beiseite als sie langsam auf das Schloss zutritt.
"Bereitet es vor. Und baut den Turm wieder auf. Er wird von äußerster Wichtigkeit sein. Die Nacht wird dieses mal wieder wie vor einer Woche kommen."
Sie drehte sich im Garten und sah Richtung Canterlot, hinter dem die Sonne stand. Langsam leuchtete ihr Horn auf und der Mond erhob sich. Der Himmel wart zweigeteilt. Die eine Hälfte erhellt von der Sonne, auf der anderen ein Lila was tiefer zu werden schien mit Sternen die langsam funkelten.
"Ich wage es nicht dich weiter zu bestürzen, Schwester. Nicht jetzt."
Sie senkte ihren Kopf und der Zauber erlischt. Die Nacht war gekommen, der Tag war geblieben.
Langsam zog sie ins Schloss und trat unter dem Nicken ihrer Wächter hinein, die sich sofort bereit wieder hin stellten.
Das erste Zwielicht war gekommen.

[Celestia]

Nach dem Streit war sie in Rage. Sie saß nun zu Tisch und hatte Berichte über ihre Schwester entgegengenommen. Alles bei einer Tasse Tee. Sie legte soeben den letzten Zettel beiseite und stand auf als der Mond sich schon erhob und Celestia sich deswegen auf zum Balkon machte. Von hier aus hatte sie Equestria unkonkurriert beherrscht. Sie sah auf und schnaubte.
"Schwester, du siehst es nicht. Warum nur bist du so töricht? So tun wir doch sehr viel mehr gutes. Vielleicht brauchst du nur ein paar Tage. Aber nur falls nicht.."
Sie redete zu sich selbst und machte kehrt als sie schon wieder das Blatt aufnahm und nach einer Wache rief.
"Bringt mir in Erfahrung wohin sie jetzt gezogen ist."

[Wache]

Sie kam und verbeugte sich und sah Celestia an.
"Eure Majestät, es gäbe ein paar Schwierigkeiten."

[Celestia]

"Und die Wären?", fragte sie in einer sanften Stimme, so wie man sie kennt.

[Wache]

"Prinzessin Luna hat ihre Garde und alle Nachwüchse davon mitgenommen. Die Familien sind nicht mehr anzutreffen. Die Batponies sind weg."
Er verneigt sich vor ihr als sie abwinkt und er den zettel mitnimmt.

[Celestia]

Wie die Wache raus ist ballt sie einen Huf und schnaubt.
"So ist es also Schwesterherz? Deine Wachen? Deine Armee? Ich denke da habe ich nun keine andere Wahl."
In ihrem Schatten blitzte etwas funkelnd an dem Platz auf, wo Celestias Auge Schatten warf.

[Twilight]

Sie hatte mit Spike eine ganze Weile über dem Brief gehockt, den Celestia geschrieben hatte und schüttelte nur den Kopf.
"Nein nein.. so geht das doch nicht.. Und wir haben immer noch keine Lösung!"
Sie sah Spike immer wieder an und sank mit dem Kopf schließlich auf den Tisch, ihre Flügel spreizten auseinander und sie seufzte.

[Pinkie Pie]

"Twilight!", krächzte sie und hüpfte gegen die Tür des Thronsaals ehe sie sie momente später öffnete und hindurch stob.
"Twilight! Draußen! Zwielicht am Himmel! Die Sonne UND der Mond. Ist das zu fassen?"
Sie hob die Arme ruckartig hoch und auseinander, Spike wurde einfach umgeschubst dabei und Twilight hatte den Kopf nach oben gezogen, zerzaustes Haar und sah Pinkie verblüfft an.

[Fluttershy]

Sie lief Angel hinterher, der wohl Pinkie gefolgt war und hinter ihr kamen eine ganze Horde Tiere hinterher. Dabei auch der Bär, eine Ziege und ein paar Eichhörnchen und Vögel.
"Angel, bitte renn doch nicht so. Twilight wird doch schon eine Erklärung dafür haben.", sagte sie verzeihend und leise.
Angel hüpfte auf den Tisch und Fluttershy kam nun auch an. Die Tiere verteilten sich im Raum.
"Oh, Twilight. Entschuldige. Angel war wegen dem Himmel schon ganz aus dem Häuschen. Wir dachten es wäre eine gute Idee dich deswegen aufzusuchen und dich zu fragen ob du weist was es damit auf sich hat."
Sie setzte sich und Pinkie tat es ihr gleich.

[Twilight]

"Das ist es ja gerade.", sagte sie als sie alles verarbeitet hatte, sich Spike langsam wieder aufgerappelt hatte und sie ihre Mähne richtete.
"Prinzessin Celestia ist im Streit mit Prinzessin Luna. Ich glaube wir müssen etwas dagegen tun. Wo sind Rarity, Applejack und Rainbowdash? Sie müssen das hier auch sehen."
Sie hob den Brief mit Magie an und zeigte ihn Pinkie Pie und Fluttershy, die auf den Anblick hin ziemlich entsetzt schienen.

[Pinkie Pie]

"Halloo? Und da rufst du uns nicht sofort? Es ist doch klar das Prinzessin Celestia da wohl etwas falsch verstanden hat. Wir müssen da helfen!"
Sie stand mittlerweile auf dem Tisch und rief es laut heraus, das es im großen Saal nur so hallte. Fluttershy dagegen blieb sitzen und hielt Angel etwas an sich.
((werde löschen lassen))
(ne)
[Rainbodash und Applejack]

Fast schon gleichzeitig schienen die beiden in den Thronsaal zu stürzen, Rainbowdash fliegend und Applejack auf ihren Platz galloppierend. Rainbodash schwebte etwas über dem Tisch.
"Habt ihr das alle gesehen?", fragte Rainbowdash während sie nach draußen zeigte.
"Unglaublich was da am Himmel abgeht!"
"Ich glaube wir sind nicht die Ersten, Lamebowdash. Nur weil wir so konzentriert auf unser rennen waren sind wir nicht früher da gewesen.", sagte Applejack etwas angekratzt.
"Nur weil du geschummelt hast! Niemand schlägt mich!"
"Ja ja. Ich glaube gerade gibt es wichtigeres als ein Rennen, Rainbow.. Entschuldige auch, vielleicht verschieben wir unser Rennen erstmal bis auf nach diese Geschichte."

[Rarity]

Sie trabte bestimmt aber grimmig ebenfalls in den Thronsaal und nahm Platz.
"In der Tat gibt es wichtigeres ihr Raufbolde. Ihr habt meine schöne neue Tragetasche voller Dreck beschmutzt als ihr hier einfach hinein gestürmt seit."
Sie nahm ihre Tasche auf den Tisch und wischte vorsichtig mit ihrer Magie und einigen Tüchern darüber.
"Na na. Alles wird wieder gut. Und es war schwierig genug etwas zu finden was zu diesem Naturschauspiel passt, das könnt ihr mir glauben!"

[Twilight]

Bevor eine Argumentation über die Notwendigkeit von Mode in so einer Zeit zwischen Applejack und Rarity ausbrechen konnte hob Twilight den Brief höher vor sie.
"Prinzessin Celestia will offiziell Krieg mit Prinzesin Luna und all jenen die sie befürworten. Wir können das nicht passieren lassen!"

[Spike]

Er hatte sich aufgerappelt und war an Twilight getreten um ihr zu assistieren, nahm ihr den Brief ab, verstaute ihn und setzte einen neuen auf.
"Bereit. Auf euer Wort."

[Fluttershy]

Sie hatte sich verkrochen seitdem sie den Brief gelesen hatte, nun traute sie sich doch aus ihrem Versteck und erhob ihre Stimme.
"Eh, Vielleicht ist es nur ein kleiner Streit und er legt sich bald? Ich will mcih ungern zwischen den beiden Prinzessinen entscheiden müssen. Nein ich kann es sogar gar nicht. An was macht man es fest? Für wen werdet ihr euch entscheiden? Oh nein. Wird unsere Freundschaft an einem Problem der beiden großen Götter zerbrechen? Nach allem was wir mit einander durch gemacht haben?"
Sie schien sich weiter in die Angst zu reden bis Pinkie sie am Arm hielt.

[Pinkie Pie]

"Hey! Du wirst doch nicht ernsthaft glauben wir würden irgendjemanden hier im Stich lassen!"
Sie lächete Fluttershy an und erntete ein kleines Schmunzeln von ihr.

[Twilight]

"Ja. Eben genau deswegen bin ich schon den ganzen Tag am überlegen. Wir können uns nicht für eine Seite entscheiden. Erst gar nicht wegen Luna und Celestia. Ich kann beiden nicht unrecht tun und ihr wisst das wir von Beiden ziemlich viel gelernt haben. Deswegen werden wir einen Friedenschor bilden."

[Alle außer Twilight und Spike]

"Einen.. Was?"

[Spike]

"Einen Friedenschor. Leute die mit den Seiten die zur Auswahl stehen nicht zufrieden sind können sich zusammen schließen nur dem Frieden willen und allen dabei helfen. Versuchen den Konflikt zu lösen. Hab ich das richtig verstanden Twilight?"
Der kleine Drache sah auf sie.

[Twilight]

Sie nickte ihm zu und seufzte einmal tief.
"Sind alle damit einverstanden?"

[Rainbodash]

"Es klingt nach etwas Langeweile, doch wenn wir alle beisammen bleiben habe ich nichts dagegen. Ich will nicht gegen meine besten Freunde kämpfen müssen."
Sie hatte ich mit einem etwas wehmütigen Blick auf ihren Platz gesetzt und die anderen Nickten nur zustimmen.

[Twilight]

"Okay Spike, wir sind soweit.", verkündete sie und nickte ihm ein weiteres Mal zu.
"Verehrte Prinzessin Celestia,
Sicher verstehen sie unsere lange Entscheidungsphase bei diesem heiklen Thema und das meine Antwort später als sonst kam doch ich kann ihnen nur mitteilen das wir uns das Ziel setzen zwischen ihnen und Prinzessin Luna zu vermitteln.
Wir wollen uns selbst treu bleiben und helfen somit denjenigen, die sie auch wohl schützen wollen: Dem Volk.
Falls sie nicht davon abzubringen sind Krieg zu führen helfen wir den Wehrlosen und achten darauf das wenige Ponies zu schaden kommen.
Ich hoffe das sie unsere Entscheidung akzeptieren können,
mit besten Grüßen,
Prinzessin Twilight Sparkle, Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack, Rarity, Rainbowdash und Spike."

[Spike]

Er schrieb zuende und las es noch einmal durch bevor er noch einmal zu Twilight sah.
"Bist du sicher das du es so schreiben willst? Nicht das Prinzessin Celestia es falsch versteht."

[Twilight]

"Ach sie wird es schon richtig verstehen. Und nun sende es."
Während Spike es zusammen rollt und wegschickt spricht Twilight weiter.
"Wir müssen eine Basis bauen und Better herrichten. Alles muss vorbereitet sein. Und wir müssen die Ponies vor dem Krieg warnen!"

[Pinkie Pie]
"Das übernehme ich!"
Sie hatte auf einmal ein Megaphon in den Hufen.
"DAS WOLLTE ICH SCHON IMMER MAL AUSPROBIEREN!", schrie sie hindurch und zog kichernd aus dem Thronsaal.

[Twilight]

Nachdem sie ihre Ohren haben Maltretieren lassen von dem Megaphon saßen sie noch einige Minuten ohne Gehör da.
"Aaaah... Nagut. Wir.. brauchen leute die die Kranken versogren.."

[Fluttershy]

Sie hob den Huf in die Höhe.
"Ich.. Ich könnte das doch machen oder? Ich kenn mich damit aus Tiere zu pflegen. Ponies zu helfen wird da sicher auch einfach."

[Rarity]

Sie sah zu Fluttershy und nickte.
"Und ganz sauber. Ich glaube dann würde ich Fluttershy gerne helfen. Und die richtigen Stoffe für die Krankenstation habe ich auch gleich!"
Sie lief los, Fluttershy zögerlich hinterher.

[Twilight]

"Gut. Bleibt noch Kurier- und Rettungsponies."

[Rainbowdash]

"Rettungspony! UUuuh ja!"
Sie hob schon ab und war ganz scharf auf den Job.

[Twilight]

"Rainbowdash? Ich hatte eher darauf gehofft das du den Kurier machst. Du bist schnell und Nachrichten zu übermitteln ist dir doch wirklich ein klacks. Und.. nebenbei kannst du ja immer noch ponies helfen?"

[Rainbowdash]

"Na gut Twilight. Hast mich mal wieder überredet. Es gibt natüüürlich niemand schnelleren als ich."
Sie schmunzelte und sah zu Applejack.
"Bleibt dir wohl die Aufgabe des Rettungponies, na?"

[Applejack]

"Yep. So ist es wohl. Und meine Familie kann auch mit ein springen zu helfen. Zumindest der Proviant. Darauf kann man zählen."
Sie standen nun alle auf und gingen nach draußen, wo der Himmel sich in Nacht wandelte.

[Twilight]

"Scheint als ob Prinzessin Celestia zumindest etwas abgekühlt."

[Prinzessin Celestia]

Im Schloss bekam sie den Brief zugestellt, wie erwartet. Sie laß ihn durch und zerknüllte ihn mit ihrer Magie etwas.
"Twilight. Von einer Schülerin die sagte immer zu mir zu halten hatte ich mehr erwartet.."

[?]
"Gib ihr Zeit, lass sie verstehen. Bald werden alle verstehen das es keinen Sinn macht sich gegen dich zu stellen. IIIiiehehehehehehehehe.."
Das Lachen verschwand genauso schnell wie die Stimme gekommen war und sie ließ es Nacht werden.

[Hauptmann der Wache Celestias]

"Alle sammeln!"
Die Glocke zum zusammentreiben der neuen Mitglieder der Wache läutete über die gesamte Kaserne.
"Alle sammeln! Wirds bald?"
Der knöchrige Erdpony Hengst mit dem grünlichen Fell und der roten Mähne und schweif war vollgepanzert im Hof zu sehen als er sich nach den Rekruten umsah.
[Cloud/Ponyville]
Nervös tritt der junge Hengst aus dem Buchladen, in dem er momentan aushilft und schaut ungläubig zum Himmel hinauf. Gerade wollte er seinen Chef rufen, als die Sonne zu sinken beginnt und es langsam wirklich Nacht wird. Unsicher, was er tun soll, macht er sich zu dem kristallinen Schloss der jüngsten der Prinzessinnen auf. Wenn jemand weiß, was los ist, dann Twilight. Vor dem Tor bleibt er unsicher stehen, nicht sicher, ob er anklopfen soll. Was ist hier nur los? Haben sich die Prinzessinnen etwa gestritten? Die Tage sind ja seit einer Woche schon immer länger geworden. Hat Luna jetzt die Grenze gezogen? Verflucht, was soll ich denn jetzt machen? Völlig in Gedanken versunken bemerkt er gar nicht, wie nach und nach die fünf besten Freundinnen der Prinzessin an ihm vorbei das Schloss verlassen und sich in verschiedene Richtungen auf den Weg machen.
[Albin]
Alleine saß er auf seiner Stube, den Helm der Royal Guard hatte er auf seinem Schoß und polierte ihn. Nach einen Moment, hörte er das Läuten der Glocken und den Rufen, des Hauptmannes.
Er stand auf und horchte einmal nach. "Der Hauptmann ruft." Murmelte er zu sich. Mit den Gedanken was er wohl, wollte stellte Albin seine Politur und den goldenen Helm auf den Tisch und ging in Richtung des Hofes. Es war ungewöhnlich jetzt gerufen zu werden, es stand kein Appell an und es war auch keine Essenszeit, wobei, zum essen wurden sie nie so gerufen, musste wohl der Hunger gewesen sein der ihm diesen Gedanken brachte.
Gemeinsam mit einigen anderen Rekruten, stellte er sich auf und blickte erwartungsvoll zum Hauptmann.
[Flame]

Das orange Einhorn kaufte grade Blumen bei Daisy, als sie im Himmel die Situation sah. Na toll, ein paar Tage hier und schon ist eine Krisensituation.
Murrend machte sie sich auf den Weg die hierige Prinzessin zu finden, nachdem Daisy schon panisch weggallopiert war und "Der Horror! DER HORROR!!" schrie.
Prinzessin Twilight Sparkle wird schon wissen, was hier los ist.
Besorgt guckte sie auf den langen Weg, welchen sie noch zurücklegen musste.
Ein kleiner Teleportationszauber sollte doch nicht so viel Energie brauchen
Sie konzentrierte sich und versuchte, sich zum Schloß zu teleportieren, wobei aus ihrem Horn Funken sprangen.
[Pinkie Pie]

In dem Moment in dem sich Flame teleportieren wollte tauchte Pinkie von der Seite mit dem Megaphon auf.
"Krieg! Die Prinzessinnen wollen Krieg! Rettet euch solange ihr könnt!", brüllte sie ihr entgegen und hüpfte nach einer Pause in der sie sich Gummy auf die Mähne setzte und ihm eine Clownshupe in die Schnauze drückte weiter um andere Passanten zu verängstigen.

[Twilight, Rainbowdash und Applejack]

Twilight und Applejack traten sich nochmal ansehend aus dem Schloss, Rainbowdash war schon weiter geflogen und sie hatten sich hinter Cloud gesammelt.
"Ich geh dann mal um meine Familie darauf vorzubereiten wie viel Proviant wir zu produzieren haben. Hoffentlich haben sie noch keine Anweisung von Prinzessin Celestia erhalten.", sagte Applejack und richtete ihren Hut, winkte dann Twilight zu.
"Und ich sollte lieber nochmal eine Runde trainieren bevor es ernst wird und ich unvorbereitet bin. Wer weiß wohin ich alles fliegen muss! Bis morgen, Twilight!", sagte Rainbowdash und wandte sich schon ab, zischte durch die nächste Wolke und hinterließ einen Umriss von sich.
Twilight seufzte etwas, hatte die beiden somit verabschiedet und genoss etwas die Ruhe und die Sterne die die Nacht etwas erhellten.

[Spike]

Die Straßenlaternen fingen langsam an hell zu werden und Spike hatte im Schloss Licht angemacht um Twilight bessere Sicht zurück ins Schloss zu gewähren. Er stand in der Tür und sah zu ihr, blinzelte dann aber Cloud entgegen.
"Eh, Hallo? Pony? Wie kann man dir helfen?", fragte er und trat die Stufen hinab zu ihm um dann von der kleinen Höhe, die der Drache eingenommen hatte zu ihm auf zu sehen. Twilight spitzte nebenbei die Ohren und drehte sich zu ihm um um zu sehen was es denn gab.

[Hauptmann der Wache Celestias]

"Das ist alles? Das soll uns vor dem Untergang bewahren? Wusstet ihr nicht warum wieder so viele Rekruten gesucht wurden? Wisst ihr denn gar nicht warum ihr jetzt gerufen worden seit?"
Er schien grimmig und ein Augenlied zitterte während er auf einen X-belibigen Rekruten den Huf hob und zitterte.
"Eeeeh... Abendessen?", fragte dieser mit einem verschwitzten Lächeln als hätten alle Rekruten wohl so einen verfressenen Magen.
Der alte Hauptmann nahm seinen Huf runter und glubschte ihn bedrohlich mit einem Auge an, rengte dabei fast seinen Hals aus.
"Nein!", verkündete ehr mit einem Markerschütternden, schiefen Gebrüll.
"Krieg! Der nächste große Krieg zieht in Equestria ein! Wir sind für Celestias und jederponys Sicherheit nun mehr denn je verantwortlich! Und für diesen Beweis der Faulheit dreht ihr jetzt vor mir hier 30 Runden auf dem Hof!"
Als sich alle in Bewegung setzen wollen gibt er noch einen nach:
"In voller Rüstung!"
[Cloud/Vor Twilights Schloss]
Etwas nervös schaut der junge Hengst kurz zu der jüngsten der Prinzessinnen hinauf, bevor er sich Spike zuwendet. Er kennt den jungen Drachen ein wenig, da er öfters im Laden Bücher für Twilight abgeholt hat. "Das ist schwer zu sagen", meint er etwas unsicher und schaut zum nun dunklen Himmel auf, "Ich hatte gehofft, dass vielleicht hier jemand mir sagen könnte, was eigentlich los ist."
[Twilight und Spike]

Twilight trat an ihn heran und schmunzelte.
"Pinkie muss dich wohl verpasst haben. Sie war eigentlich für die Aufgabe zugeteilt."
"Sie zu verpassen ist aber eher ein Segen mit diesem Megaphon.", entgegnete Spike darauf.
"Ach komm Spike, jeder hat eben seine eigene Weise ihre Aufgaben zu erledigen.", sagte Twilight daraufhin ehe sie sich wieder Cloud zuwandte.
"Wir wollen alle darauf vorbereiten, damit sie sich Schutz suchen oder das Land verlassen können. Prinzessin Celestia möchte, aus welchen Gründen auch immer, mit Prinzessin Luna Krieg führen. Wir hoffen sie zu Vernunft bringen zu können.", versuchte Twilight zu erklären.
"Und wenn nicht dann schlagen sich alle die Köpfe ein.", überdramatisierte Spike.
Danach war es erst einmal Still und einige Glühwürmchen waren etwas weiter weg zu sehen.
[Cloud/Vor Twilights Schloss]
Völlig verdutzt starrt der junge Hengst zwischen den beiden hin und her. Seine Ohren zucken und er wirkt völlig fassungslos. "Ist nicht euer Ernst! Es hat doch noch nie wirklich Krieg gegeben!" Nervös wendet er sich darauf ab und trottet unruhig hin und her. Das führt doch zu nichts, denkt er sich, Man müsste direkt mit den Prinzessinnen sprechen und ihnen das ausreden...
Albin

Ein raunen ging durch die Reihen der Rekruten, als die Worte des Kommandanten sie dazu aufforderten 30 Runden zu laufen. Doch taten sie es, denn vielen hingen die Worte "Krieg", tief in den Knochen. Was war ein Krieg? Sie kannten es nicht, woher sollten sie es auch kennen, so friedlich wie die Ponies doch waren.
Jedoch wurden sie geeint, durch den Willen Celestia zu schützen und sich Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld zu verdienen.
Albin lief mit den anderen zu den Barracken um sich ihre Helme zu holen, andere mussten erst ihre Rüstungen anlegen. "Kommt schon, Kameraden! Wollen wir etwa den Hauptmann weiter verägern?!" Rief er seinen Freunden zu und lief in Richtung des Hofes, wo die ersten bereits anfingen ihre Runden abzuarbeiten.
Einige fingen nach einigen Runden an zu schwächeln, Albin stand ihnen bei, sprach ermutigende Worte oder stützte wen, wenn derjenige nicht mehr konnte. Für ihn waren zwar die 30 Runden auch nicht gerade angenehm, doch als trainiertes Erdpony, etwas leichter zu absolvieren.
Seine Gedanken lagen jedoch brach, es gab Krieg und er würde dabei sein, seine Prinzessin beschützen. In seiner jungen Naivität, empfand er dies als ehre.
[Twilight]

"Oh das stimmt nicht.", sagte sie mit Bestimmtheit und einem Lächeln auf ihren Lippen das nur zeigte wie erfreut sie war jemanden wegen einer Information etwas zu belehren.
"Equestria hatte einige Kriege. Die Sirenen wurden nach ihrem Besiegen verbannt, Tirek wurde in Zusammenarbeit mit Starswirl the Bearded ebenfalls verbannt. Chrysalis hatte Canterlot zwar nur einen Tag lang besetzt gehalten, Celestia sprach da jedoch nur von einem Versehen.."
Sie versank kurz in Gedanken und Murmelte in sich hinein, schüttelte sich dann durch und grinste ihn dann wieder an.
"Und zuletzt das Kristallkönigreich. König Sombra lies das gesamte Königreich im Krieg für einige Jahrhunderte verschwinden ehe wir es befreit hatten. Wir haben also doch eine Menge Krieg in der Vergangenheit der nur in Equestria abgelaufen ist. Die Greifenschlachten liegen außerhalb, sind aber dennoch Kriege. Oder bis wir uns endlich mit den Yaks angefreundet hatten.."
Sie kicherte leicht als sie an ihren Besuch zurück dachte.
"Ja ja.. Nunja.. Ich denke da Celestia noch ein so erhitztes Gemüt hat, gegeben ihrer Natur, werde ich zuerst versuchen mit Prinzessin Luna zu reden. Zuerst aber einen Tee gegen die ganze Aufregung."
Sie wendete sich dem Schloss zu und hielt einen Huf in die Luft bevor sie fragte:
"Auch einen? Es scheint als hättest du Schweißperlen auf dem Kopf."

[Hauptmann der Wache Celestias]

Er sah sich die laufenden Rekruten von dem Inneren des Hofes an und zählte anscheinend die Runden mit.
"Vergesst nicht das euch auf dem Schlachtfeld bald keine Freunde entgegen treten. Ihr könnt nur auf euch und eure Einheit zählen. Ihr müsst füreinander da sein!", brüllte er in der Nacht ihnen entgegen.
An einer Ecke des Hofes hatten sich einige Glühwürmchen gesammelt und irgendwer aus der Kaserne hatte ihnen wohl etwas Zuckerwasser ausgestellt, aus dem sie dann und wann tranken. Die Lichter flogen so auf und ab und gaben ein friedliches Lichtspiel ab.
Als die letzten Rekruten kamen, 2 nur halbherzig angezogen, rief er ihnen noch zu.
"Und ihr beide macht noch 5 Runden dazu! Die die die ersten schon abgelaufen haben! Denkt ihr der Krieg wartet auf euch? Ihr seit ins Minenfeld gestampft!"
Er nahm ein Funkgerät auf und aktivierte es.
"Jetzt!", schrie er hinein, in seiner unverkennbaren, schiefen Stimme und auf dem Dach der Kaserne tauchten Ponyköpfe auf, in Rüstung. Anscheinend hatte der Hauptmann für diese Übung noch mehr Leute abkommandiert um die 'Rettung Equestrias' optimal vorzubereiten.Sie warfen Wasserballons auf die galoppierenden Rekruten, die dann auf oder neben ihnen eintrafen und zerplatzten.
{Silver}

Die junge Stute beobachtete aus dem Fenster der Bibliothek des Schlosses von Luna ihre Umgebung.
Sie liebte die Bibliothek über alles.
Viel besser als in ihrer damaligen Schule.
Silver schüttelte entschieden den Kopf und stellte das gerade lesende Buch ins Regal.
Sie verließ die Bibliothek und streifte durch die zahlreichen Gänge.
Vielleicht gab es ja etwas für die begeisterte Leseratte zu tun?
Albin

"Was zum Heu?!" Einer der Wasserballons schlug direkt vor seinen Hufen auf. Als er dann nach Oben blickte um zu sehen was vor sich geht, traf einer direkt sein Gesicht.
Mit triefendem Fell, schaltete er und lief los um auszuweichen. Sein Blick suchte nach einer Deckung, doch gab es auf dem Hof nicht sonderlich viele Möglichkeiten sich Deckung zu suchen. Einen Moment über legte er tatsächlich, einen kleinen und schwächeren Rektuten zu packen, um ihn als Schild zu verwenden. Die Konsequenzen die dies mit sich führen würde, wollte er allerdings nicht tragen.
"Hauptmann! Warum bei Celestia?! Warum tun sie das?!" Rief Albin keuchend und versuchte weiter, weniger erfolgreich, auszuweichen.
[Flame]

Erschrocken springt sie zurück und unterbricht den Teleportationszauber.
Flame sah dem pinken Pony hinterher Was ist denn ihr Problem?
Plötzlich realisiert sie, was sie da grade gehört hatte.
"KRIEG!?", ruft sie laut aus, "Das kann doch nicht wahr sein..."
"Warte!", ruft sie der rosanen Stute hinterher und gallopiert ihr nach.
[Cloud/Vor Twilights Schloss]
Er hat die ganze Zeit nur halb zugehört, da er völlig in Gedanken versunken war. Als die Prinzessin ihn dann direkt anspricht, schaut er verwirrt auf.
"W-was? Tee, jetzt?" Es tut mir leid, aber dafür habe ich keine Zeit. Trotzdem danke für das Angebot", meint er etwas abgelenkt, bevor er sich kurz verbeugt und dann den Heimweg antritt, ohne groß auf seine Umgebung zu achten.
[Angelheart/Im Krankenhaus von Ponyville]

Angelheart befand sich in einem der Behandlungsräume und legte gerade einem kleinen Fohlen, das sich beim Spielen den Hinterhuf verletzt hatte, einen Verband an, als das Fohlen plötzlich zum Fenster zeigte und laut rief "Was ist DAS?". Angelheart folgte seinem Blick und erschrak als sie feststellte, dass plötzlich der Mond am Himmel stand. Und nicht nur das, die Sonne war dennoch immer noch am Himmel zu sehen. Angelheart behielt ihr lächeln und beruhigte das Fohlen "Ach, die Prinzessinnen machen da sicherlich nur einen Scherz" - innerlich zweifelte sie aber an ihrer Aussage und machte sich Sorgen, was da passiert sein könnte.
Nachdem Angelheart das Fohlen fertig verarztet hatte gab sie ihm und seiner Mutter, die bereits ungeduldig wartete, noch einige Anweisungen für die weitere Behandlung: "Die nächsten Tage darfst du deinen Huf nicht belasten. Und in 3 Tagen kommst du wieder, damit wir sehen können ob der Heilungsprozess wie geplant verläuft". Dann führte Angelheart die beiden noch vor die Krankenhaustür. Während diese sich langsam, das Fohlen humpelnd, auf den Nachhauseweg machten blieb Angelheart eine Weile stehen und betrachtete nachdenklich den Himmel. Die anderen Krankenschwestern und Ärzte schienen das Phänomen noch nicht bemerkt zu haben, sie waren viel zu beschäftigt.
Angelheart wurde jäh aus ihren Gedanken gerissen, als sie in der Ferne Pinkie Pie mit einem Megaphon vorbeihüpfen sah. Nun war man solche Aktionen von Pinkie ja bereits gewohnt, und Angelheart schickte sich bereits an zurück ins Krankenhaus zu gehen, als sie etwas an dem, was Pinkie rief innehalten und die Ohren spitzen ließ. Was sagte sie da? "Krieg!" Krieg? Meinte sie das ernst? Was für ein Krieg? "Die Prinzessinnen wollen Krieg!" Die Prinzessinnen? Dann musste es wohl etwas ernstes sein! Gegen wen sie wohl Krieg führen wollten?
Ein Schaudern überzog Angelheart. Seit sie in Ponyville lebte hatte sie einige bedrohliche und angsteinflößende Situationen erlebt, die neue Prinzessin Twilight Sparkle schien Ärger geradezu magisch anzuziehen. Aber Krieg hatte es bereits seit Ewigkeiten hier nicht mehr gegeben. Aus dem Geschichtsunterricht in der Schule wusste Angelheart, dass Krieg mit Zerstörung und Leid, mit Verletzten und Toten einherging. Nichts, das irgendjemand hier jemals in diesem Ausmaß erlebt hatte. Und in dem Moment war Angelheart klar: Dieser Krieg musste unbedingt verhindert werden! Und sollte es tatsächlich zum Kriegsausbruch kommen, so würde sie persönlich dabei helfen, ihn wieder friedlich zu beenden! In der Zwischenzeit würde sie alles was in ihrer Macht steht einsetzen, um das Schlimmste zu verhindern und all jene die sie liebte, ihre Familie, die Zivilbevölkerung, all die unschuldigen Fohlen, zu beschützen.
Angelheart seufzte. In einer halben Stunde hatte sie Feierabend, dann würde sie sich einmal bei der Bürgermeisterin oder der lokalen Prinzessin informieren, was es mit diesem Krieg auf sich hatte. Nachdenklich trottete sie zurück ins Krankenhaus.
Seiten: 1 2 3