Bronies.de

Normale Version: Sophors sophistischer ... Art-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
... verdammt, immer noch keine trippel Alliteration  Twilight: No, Really?

Aber gut, auf Anraten eines Freundes mache ich jetzt auch einen Art-Thread auf.
In der Regel wird hier täglich eine Zeichnung kommen und in größeren Abständen vielleicht auch ein Vector [Bild: rd-smile.png]

Wer meine ganzen Werke sehen will kann in meiner Deviantart Galerie nachschauen, die Bleistiftzeichnungen habe ich alle in Scraps verbannt.
Ich will jetzt nicht jedes einzele Bild einbinden, das würde das Bildmaximum sprengen, also nur ein paar besonders gelungene Werke [Bild: 01-cfap.png]
Vektor-Grafiken (Öffnen)
Handzeichnungen (Öffnen)

Kritik, Komplimente oder einfach Anmerkungen sind immer Erwünscht [Bild: pc-fcheeks.png]
(01.05.2015)Sophor schrieb: [ -> ]Aber gut, auf Anraten eines Freundes mache ich jetzt auch einen Art-Thread auf.
Gute Entscheidung  Pinkie happy Deine Zeichnungen sehen wirklich gut aus.
Die Vektoren haben schöne Motive und sind auch sauber vektorisiert  RD wink
Der Stil in deinen Papierzeichnungen gefällt mir. Dein OC oder?
(01.05.2015)Neop schrieb: [ -> ]Die Vektoren haben schöne Motive und sind auch sauber vektorisiert  RD wink

Danke [Bild: 01-cfap.png]
Bei den Vektoren muss ich aber sagen, dass die zu 90% auf Zeichnungen basieren, die nicht von mir sind, in Zusammenhang mit meinen Handkritzeleien sollte klar werden, dass ich noch einen gewissen Weg vor mir habe, bis ich das so gut kann [Bild: pc-aflattered.png]
Die Originale habe ich glaube ich immer in der Beschreibung auf DA verlinkt [Bild: rd-dash8.png]

(01.05.2015)Neop schrieb: [ -> ]Der Stil in deinen Papierzeichnungen gefällt mir. Dein OC oder?
Auch hier ein großes Danke. [Bild: pc-fcheeks.png]
Ja, die kleine Chroma war ein Zweitcharakter aus dem F:EQ RP in dem ich bis vor einer Weile mitgemacht habe. Der Gedanke war, dass ich bevor ich meine Ponysona verstümmel ich lieber an einem weniger wichtigen Char trainiere [Bild: pc-rteehee.png]

Oh, und auch die meisten Handzeichnungen sind nicht 100% Eigenleistung. Alles was nur Gesicht ist basiert hier drauf
Spoiler (Öffnen)
Eine tolle Möglichkeit Gesichtsausdrücke zu üben [Bild: rd-smile.png]
Meine Meinung kennst du ja... [Bild: rd-twilight1.png]

Ob nun nach Vorlagen gemalt oder nicht, die Bleistiftskizzen kommen gut rüber und bei dem ein oder anderen Bild hast du ja dennoch auch eigene Änderungen eingebracht.

Und die Vektoren sehen wirklich sauber aus. Danke auch nochmal für deine Einsteigerhilfe in Inkscape...

Wie lange hast du eigentlich für Flutterbat gebraucht?
(02.05.2015)marcupony schrieb: [ -> ]Meine Meinung kennst du ja... [Bild: rd-twilight1.png]
Jop, trotzdem danke ich dir auch hier nochmal [Bild: pc-aflattered.png]
A propos, ich sollte mich kangsam an das Bilf für heute setzen ... curse you Rift!


(02.05.2015)marcupony schrieb: [ -> ]Und die Vektoren sehen wirklich sauber aus. Danke auch nochmal für deine Einsteigerhilfe in Inkscape...

Wie lange hast du eigentlich für Flutterbat gebraucht?
Kein Ding, und wie gesagt, wenn du fragen hast der einfach fragst wie man bestimmte Dinge am besten angeht, ich teile meine begrenzte Erfahrung gerne mit dir [Bild: pc-rteehee.png]
Zeit ist schwer einzuschätzen. So ein artsy Zeug mache ich in 90% der Fälle als Nebenbeschäftigung während ich eine Serie oder einfach YT schaue ... das führt zu großen Pausen, enormer Ablenkung und allgemein wenig produktiven Arbeiten.
Das Projekt ging wohl über mehrere Wochen, aber ich habe nicht mal jeden Tag was gemacht. Müsste ich eine Schätzung abgeben würde ich sagen ein paar Stunden konzentriertes arbeiten [Bild: pc-fcheeks.png]
So, mein erstes tägliches Bild, oder zumindest das erste seit dieser Thread besteht [Bild: rd-dash8.png]
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Und das Zweite ist schon eins mit dem ich nicht so zufrieden bin [Bild: cl-sl-annoyed.png]

Und jetzt noch was weniger hässliches, wenn's auch nur ein WIP ist
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
So, das Bild für gestern ist mir doch ganz gut gelungen find ich [Bild: z-Rage.png]
Das für heute kommt natürlich auch noch [Bild: rd-smile.png]
Spoiler (Öffnen)
Heute haben wir Sarcastic [Bild: z-Sarcastic.png]
Spoiler (Öffnen)
So, das Bild für heute [Bild: z-Disgusted.png]
Spoiler (Öffnen)
[Bild: z-nauseous.png]

Man glaube es oder nicht, aber damit bin ich mit den 25 essenstial Expressions mit Chroma durch [Bild: 01-cfap.png]
Als nächstes kommt das ganze Spiel nochmal mit meiner Ponysona [Bild: rd-smile.png]
(07.05.2015)Sophor schrieb: [ -> ]Man glaube es oder nicht, aber damit bin ich mit den 25 essenstial Expressions mit Chroma durch [Bild: 01-cfap.png]
[Bild: cl-ts-clap.png]
(Ich habs nicht lange durchgehalten :C)

Ich hoffe mal ein paar Verbesserungsvorschläge sind ok?

Das letzte Bild sieht gut aus, aber zwei Verbesserungsvorschlge hätte ich: a) Die Arme/Vorderbeine könnten ruhig etwas dicker sein und 2. steht das Ohr etwas merkwürdig vom Kopf ab, als wäre es zu weit Richtung Kopf rein geschoben (achte mal darauf, wo die Linien in dem Bild anfangen: direkt am Auge und fast schon mittig über dem Kopf)

Das sarkastische Bild sieht auch gut aus (auch wenn ich keine Ahnung habe wie ein sarkastischer Gesichtsausdruck aussehen soll)

Disgusted: Die Zunge scheint mir unnatürlich lang zu sein und der Ausdruck scheint noch etwas zu sehr in Richtung lachen und nicht genug ekel zu sein. Meine zwei Theorien: entweder sinds die Augen oder der Mund. Hier ist der z.B. "andersherum".
(08.05.2015)Neop schrieb: [ -> ]
(07.05.2015)Sophor schrieb: [ -> ]Man glaube es oder nicht, aber damit bin ich mit den 25 essenstial Expressions mit Chroma durch [Bild: 01-cfap.png]
[Bild: cl-ts-clap.png]
(Ich habs nicht lange durchgehalten :C)
Mitunter musste ich mich wirklich zwingen, ich fürchte an einigen Bildern sieht man das auch, aber alles in Allem war mein Fortschritt ein guter Motivator [Bild: rd-smile.png]

(08.05.2015)Neop schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal ein paar Verbesserungsvorschläge sind ok?
Aber immer doch, ich bin froh hier nicht mehr ganz alleine zu posten [Bild: pc-aflattered.png]

Damit es ein wenig übersichtlicher wird binde ich mal immer die Bilder um die es geht ein, das hin und her scrollen nervt mich selber immer [Bild: cl-rd-salute.png]


(08.05.2015)Neop schrieb: [ -> ]->/
ill/nauseous (Öffnen)
/<-
Das letzte Bild sieht gut aus, aber zwei Verbesserungsvorschlge hätte ich: a) Die Arme/Vorderbeine könnten ruhig etwas dicker sein und 2. steht das Ohr etwas merkwürdig vom Kopf ab, als wäre es zu weit Richtung Kopf rein geschoben (achte mal darauf, wo die Linien in dem Bild anfangen: direkt am Auge und fast schon mittig über dem Kopf)
Danke erst mal für das Lob [Bild: pc-fcheeks.png]
zu a) ... ich sehe was du meinst, so wie es ist sieht es seltsam aus, aber ich denke nicht, dass einfach dicker machen die Lösung ist. Unten am Ellenbogen ist die Dicke eigentlich okay finde ich, nur zum Huf hin sollte es ein Stück dicker werden, das sollte dem Bild dann auch mehr Perspektive und Tiefe geben [Bild: pc-tponder.png]
Bei b) gebe ich dir absolut Recht, deswegen ist auch die Mähne so zur Seite gedrängt. Das Ohr müsste kleiner und weiter nach Rechts

(08.05.2015)Neop schrieb: [ -> ]->/
sarcastic (Öffnen)
/<-
Das sarkastische Bild sieht auch gut aus (auch wenn ich keine Ahnung habe wie ein sarkastischer Gesichtsausdruck aussehen soll)
Naja, ein Mund verziehen und Augen wegdrehen eben ^^
Aber selbst das Referenzbild sieht mehr so aus als hätte jemand einen schlechten Witz erzählt

(08.05.2015)Neop schrieb: [ -> ]->/
disgusted (Öffnen)
/<-
Disgusted: Die Zunge scheint mir unnatürlich lang zu sein und der Ausdruck scheint noch etwas zu sehr in Richtung lachen und nicht genug ekel zu sein. Meine zwei Theorien: entweder sinds die Augen oder der Mund. Hier ist der z.B. "andersherum".
Hmm, das mit der Zunge ich mir so gar nbicht aufgefallen, aber du hast Recht. Wobei sie auf der Referenz auch so lang ist ... ähnlich wie bei den Hufen oben ist es hier wieder die Perspektive würde ich sagen ... wenn die Zunge weniger tropfenförmig wäre und weniger gebogen hängen würde würde sie wahrscheinlich kürzer wirken.
Das mit dem Lachen hingegen ist mir selber aufgefallen, nur konnte ich es dem Bild nicht wirklich austreiben [Bild: Soul.png]
Dabei müsste das Kinn einfach ein wenig nach links damit der Mundwinkel weniger gebogen ist ...
Spoiler (Öffnen)
So, mal wieder ein Vector~
Spoiler (Öffnen)
Celestia sieht das schlecht aus ... ich muss mich erst an die neue Schnauze gewöhnen, und der Rest hat wohl ein wenig unter meinem Frust gelitten [Bild: cl-fs-what.png]
Spoiler (Öffnen)
Männliche schnauzen ... ich brauch noch ne Weile um hinter das Geheimnis zu steigen [Bild: pc-aflattered.png]
Männliche Schnauzen... habe ich auch eine Ewigkeit gemieden  Twilight: No, Really?
Ich denke mit dem letzten Bild bist du schon auf dem richtigen Weg. Die Vorderkante passt, die obere denke ich auch nur an der Unteren solltest du noch etwas arbeiten.

Beispiele (Öffnen)

In meinem derzeitigen Stil mogle ich übrigens etwas und zeichne manchmal einfach weibliche Schnauzen mit nem kantigeren Unterkiefer RD laugh

Ach was mir noch auffällt: Ich finde das Nasenloch sollte noch ein wenig zur Seite geschoben werden, sonst sieht die Schnauze recht dünn aus Wink
Danke, bei deiner Kritik geh ich absolut mit. Der Kieferknochen nach unten ist Schwachsinn [Bild: 01-gummy.png]
Ich glaube den hatte ich am Anfang sogar mal richtig, nur war da die Form falsch. Ich hab die Schnauze so oft wegradiert und neugezeichnet bis die Nase halbwegs Passabel aussah, dass ich die Kieferlinie aus den Augen verloren habe [Bild: pc-aflattered.png]
Das selbe gilt für das Nasenloch ^^
Spoiler (Öffnen)
Langsam mache ich auch hier Fortschritte ...
Und mit meinem Bärtchen ist es gleich 20% manlier [Bild: cl-bm-touchdown.png]
Das mit der Mähne war ein Test ... sieht nicht schlecht aus finde ich, aber ich glaube nicht, dass ich es so lasse ... sieht aus wie ein Zwischending zwischen Stränen und Shading [Bild: pc-tponder.png]
Spoiler (Öffnen)
Angry [Bild: z-Angry.png]
Ziemlich losgelöst von der Referenz, ich werde besser~
Seiten: 1 2 3 4 5