Bronies.de

Normale Version: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Der Gesetzlose Troubleshoes Clyde terrorisiert das Appleoosa-Rodeo. Applejack verbietet daher Cutie Mark Crusaders, daran teilzunhehmen. Folglich brechen diese auf um ihn zu stellen.






________________



Meines Erachtens nach einer der schwächeren Episoden. Das Thema "Gesetzloser ist nur missverstanden" ist wirklich alt. Und wo kommt bei Appleoosa ein Wald her? Ich dachte, da gäbe es nur Wüste und die Obstplantage. Isg. 2/5
Kurz: WHATINTHEHAY???
Zweit Beste Folge von allen.
Bewertung: 5 / 5
Für mich die beste Folge von Season 5 bislang. Warum? Sie erinnerte sehr stark an eine andere meiner Favoritenfolgen, an die mit Zecora. Selbe Grundthematik, Vorverurteilung, und es nervte mich sogar nicht, dass die CMCs dabei waren. Diese Folge gehört zu den dreien mit den CMCs, die mir gefallen.

5/5
Troubleshoes ist ein Pony das zur abwechslung auch wie ein richtiges pferd aussieht^^ Und wie groß der kerl ist. Big Mac ist ein zwerg gegen ihn
Ja, Troubleshoes ist mein neues Favoritenpony. Nur eine Frage: Wie konnte er in einer Welt von Ponies so groß werden?
(02.05.2015)Firebird schrieb: [ -> ]Ja, Troubleshoes ist mein neues Favoritenpony. Nur eine Frage: Wie konnte er in einer Welt von Ponies so groß werden?

Durch sein Pech RD laugh Wie oft er sich wohl schon den Kopf gestoßen hat.

aber irgendwie erinnert er mich an Mr. Ed



(02.05.2015)Firebird schrieb: [ -> ]Ja, Troubleshoes ist mein neues Favoritenpony. Nur eine Frage: Wie konnte er in einer Welt von Ponies so groß werden?
Vielleicht herrscht auch in Equestria eine Art Insel- oder Tiefseegigantismus, nur eben auf dem Land.

PS@OP: Da sollte 1/5 in der Umfrage stehen. Nicht 5/5 für eine schlechte Bewertung.^^
AJ hmm Eine interessant herangehensweise. Mal zu sehen was passiert wenn ein Pony sein CM missinterpretiert. Trouble Shoes (Troubleshoes?) CM stand fürs Unterhalten beim Rodeo, nur nicht in der Form die er zu erst dachte. Stattdessen interprtierte er es als Zeichen des unglücks und hiel sich so unbeabsichtigt von seinem wahrem Tallent fern. Das hat mehr oder weniger sein ganzes leben vermiest. Erinnerte mich etwas an Magical Mystery Cure.

Summa summarum eine soldie Folge mit kleinen Gangs. Das wiedersehen von Braeburn und Sweetie Belles nutzen von Magie war auch toll.
Aber wie um alles in equestria wurde Trouble Shoes so groß? Er ist ja mehr ein richtiges Pferd als ein Pony.
Von mir daher 3,5/5 und da wir aufrunden 4/5
Könnte auch eine Mutation sein, die bei Troubleshoes für Riesenwuchs sorgt.
(02.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Troubleshoes ist ein Pony das zur abwechslung auch wie ein richtiges pferd aussieht^^

(02.05.2015)Firebird schrieb: [ -> ]Ja, Troubleshoes ist mein neues Favoritenpony.

Öhm... Vielleicht habe ich nicht genau hingehört (sofern es überhaupt erwähnt wurde) aber ich gehe ja eigentlich davon aus, dass er kein Pony ist, sondern ein richtiges Großpferd. Und somit wäre er das bislang Erste überhaupt in der Serie, oder?! (EDIT: Ne, gab wohl schonmal welche, konnte mich nur nicht mehr genau erinnern... Bild)

So oder so... Die Folge war großartig, amüsant und wie Firebird schrieb, das Thema Vorverurteilung lässt sich immer sehr schön erzählen und kam auch hier wieder zur Geltung.

Für mich die erste 5/5-Episode der neuen Staffel... [Bild: rd-twilight2.png]
Eine durchaus interessante Folge mit ein paar creepy und funny Momenten.
Fand das mit dem "Riesenpony" sehr gut umgesetzt, da ich dieses Mal wirklich lange nicht wusste, was damit jetzt ist. xD

Von mir bekommt die Folge eine 5/5.
Also ich bin nicht großer Fan der meistens CMC-Folgen aber diese hier hat mir zur Abwechslung mal ganz gut gefallen. Applejack hat zwar wieder ihre Überfürsorglichkeit gezeigt aber diesmal nicht so krass, sondern im relativ gesunden Maße.

4/5
Kurz mal wieder 5/5
Fand es sehr witzig, auch wenn es vorher zu sehen war, dass das allzu böse Pony am Ende doch niemandem etwas Böses wollte. Aber ich fand es schön zu sehen, wie die CMC sich zu echten Experten mausern, was Cutie Marks angeht und ihm so helfen konnten, seine wahre Bestimmung zu finden, nachdem er der Meinung war, einfach nur alles schlimmer zu machen. Außerdem fand ich sein Design sehr knuffig, trotz der großen Größe wirkte er insgesamt einfach nur niedlich.
Und AJs "Nope"... [Bild: AJ-hat.gif][Bild: AJ-hat.gif]
Ich hoffe fur mehr Westen folges. 5/5
Sehr knuffige Folge. Troubleshoes' Design hat mir sehr gut gefallen. Die "Auflösung" seines schlechten Verhaltens war zwar vorhersehbar - und irgendwie hätte ich mir gewünscht, wenn er tatsächlein ein cooler Outlaw gewesen wäre -, hat mich aber nicht davon abgehalten, ihn zu mögen.

5/5
Während die letzte CMC-Folge die Messlatte ziemlich hoch angelegt hatte, war diese nun etwas darunter gerutscht. Die CMC wurden wieder mal wie völlige Trottel hingestellt, die einfach nicht zuhören können, wenn man ihnen was sagt. Normalerweise ziemlich praktisch, aber gut, in dieser Show gibt es regelmäßig Dinge, die ziemlich praktisch für die Geschichte ist, und dort drücke ich auch ein Auge zu, also will ich mal nicht so sein, hier fiel es nur deutlich mehr auf.

Dass Troubleshoes kein Bösewicht war sondern einfach Opfer eines Missverständnisses empfand ich als einen guten plot twist. Man braucht nicht jede Folge einen Bösewicht, zudem lies es Platz für eine halbwegs brauchbare Moral. Auch wenn diese Anfangs auf reinem Aberglauben basierte, rutschte sie dann schlussendlich doch ins Weltliche ab.

Alles in allem kommt diese Folge nicht an die anderen der Staffel ran, aber das ist bei dem derzeitigen Standard auch schwer möglich. Daher noch gute 4/5.
(02.05.2015)GearTight schrieb: [ -> ]Die CMC wurden wieder mal wie völlige Trottel hingestellt, die einfach nicht zuhören können, wenn man ihnen was sagt.

Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, dass sie nicht hören können - sie wollen einfach nur nicht. Und das kennt man doch bei Kindern. [Bild: pc-awink.png]
(02.05.2015)Triss schrieb: [ -> ]
(02.05.2015)GearTight schrieb: [ -> ]Die CMC wurden wieder mal wie völlige Trottel hingestellt, die einfach nicht zuhören können, wenn man ihnen was sagt.

Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, dass sie nicht hören können - sie wollen einfach nur nicht. Und das kennt man doch bei Kindern. [Bild: pc-awink.png]

Schlimm genug. Es wäre ja nicht einmal das erste Mal, dass deswegen etwas potentiell Schlimmes passiert ist. Nach so vielen Malen kommt es fast so rüber als wären die CMC keinen Deut lernfähig.

Ach ja, das vergaß ich zu erwähnen:
Unwahrscheinlich (Öffnen)
Ich persönlich habe mir die Folge durch die Previews spannender vorgestellt, doch leider war der wirklich spannende Teil bereits in diesen vorhanden...
Nichtsdestotrotz hat mir die Folge aber gefallen.
Mich hat Trouble Shoes ziemlich an Iaah aus Winnie Puuh erinnert, weswegen ich ihn auch ziemlich mag.
Zudem war es auch toll mal ein "richtiges" Pferd, bzw. ein etwas größeres Pony zu sehen - außer die Royals.
Und die durchnässte AJ war einfach zu süß!!! [Bild: FP-grin-right.png]
(Okay...das kam jetzt vielleicht ein bisschen perverser rüber, als es eigentlich gemeint war...>->')

Ich würde für die Folge zwischen 4 & 4,5 Punkte geben. [Bild: 01-ajsmug.png]
Seiten: 1 2 3 4 5