Bronies.de

Normale Version: Welchen populären Teil des Fandoms würdet ihr gerne auslöschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch wenn dieses Fandom größtenteils ziemlich cool ist, so gibt es doch einige Teile des Fandoms, die einen einfach nur ankotzen. Lyra eww Das können Einzelfälle sein, oder sich sehr weit verbreitete Dinge sein. Egal ob bestimmte Webseiten, bestimmte Subkulturen oder auch nur einzelne Personen- irgendetwas kann jeder nicht ausstehen.
Daher die Frage: Wenn ihr einen oder mehrere Teile des Brony-Fandoms, sei das eine Website, eine Subkultur, bestimmte Personen oder irgendwas anderes komplett aus dem Fandom entfernen könntet, was wäre das?

Nun, ich gebe mal meinen Senf dazu.

Website: Equestria Daily

Nun, die Seite möchte ich weniger komplett entfernt als verändert sehen.
Die Art, wie die Seite geführt und präsentiert wird, finde ich nicht gut.
Sethisto und Co. können quasi bestimmen, welche Fanworks oder Episoden oder sonstwas
bei Bronys populär werden, und nehmen nur sehr selten Selbstkritik entgegen.

Ein Beispiel für ihre Heuchlerischkeit:
Eine Pegasister, die sich "Pinkiepony" nennt, ein großer Fan von G3 war und ist,
hat ihre große Abneigung gegen die Molestia-Fanfictions ausgedrückt und
allgemein Kritik an Bronys ausgeübt. Wenig später wurde sie Opfer von starkem
Online-Bullying und Stalking (Todes- und Vergewaltigungsdrohungen inklusive), durch Bronies.
Sie wendete sich an Sethisto, und fragte, ob er nicht was darüber posten könnte.
Seine Antwort: "Sorry, aber wir berichten nicht über Drama." Facehoof

Lustigerweise waren kurz davor mehrere Posts über eine Newsstory aufgetaucht, in
der es um einen Jungen ging, der fürs Brony-sein gemobbt wurde und sich mittlerweile
im Krankenhaus befand. Ohne offizielle Bestätigung wurde davon geredet, dass er Selbstmord begehen wollte, und das ganze wurde riesig aufgebläht. Das ist also kein Drama, oder was?
Sich über Bullies gegenüber Bronies in die Hose machen, aber wenn Bronies andere Leute dafür mobben, dass sie ihnen ihre Fehler vorzeigen, ist das egal, oder was?
Twilight: No, Really?




Nun dann, beginnt die Diskussion!

MfG

Nucleus Brain AJ Prost
es gibt einen unterschied zwsichen online und reallife Mobbing. Daher hat Sethisto absolut richtig gehandelt, in dem er dazu nix machte. Hätte er es getan wäre die ganze seite voll solcher sachen. Die sache mit den jungen ist was vollkommen anderes, er hat versucht sich umzubringen. Pinkiepony hingegen hatte einfach nur Butthurt wegen ein paar negativen kommentaren und leeren drohungen einiger fanatischer Fans.
Den einzigen Teil den Fandoms, den ich auslöschen würde, wäre derjenige, der sich immer über das Fandom beschweren muss. Was man nicht mag, kann man ja ignorieren, und muss es nicht auslöschen (solange es keinen Schaden anrichtet).
(04.05.2015)Scootadash schrieb: [ -> ]Den einzigen Teil den Fandoms, den ich auslöschen würde, wäre derjenige, der sich immer über das Fandom beschweren muss. Was man nicht mag, kann man ja ignorieren, und muss es nicht auslöschen (solange es keinen Schaden anrichtet).

Das wollte ich auch schreiben.

Wenn ich jetzt doof wäre würde ich sagen die FanFics und Gore Sachen könnten weg.
Tu ich aber nicht da ich den Bereich ignoriere weil er mich nicht interessiert.
Es gibt genug Leute die sowas mögen, also gönnt man es ihnen und geht seiner Wege.
So einfach ist das Wink
Scootadash hat mir da echt aus der Seele gesprochen. Ich finds echt nervig das immer mehr solcher negativ Threads kommen, das ist so ziemlich das einzige was mich hier im Forum stört... Bzw generell im fandom.
Lg, M.K.A.
In der Tat haben wir genug Jammer-Threads. Ich empfehle in diesem speziellen Fall:
"Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt"

Da würde dann auch das mit dem "Leute die sich über das Fandom beschweren müssen" ganz gut rein passen^^

In dem Sinne mache ich hier mal zu, bitte dort weiter diskutieren
~closed