Bronies.de

Normale Version: Kurzgeschichte (Englisch):Smile!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöle, in letzter Zeit habe ich eine Menge Ideen für FF gehabt, die alle nicht in Apple leaves reinpassen, weshalb das letzte Update auch schon eine Weile her ist. FS sad

Nunja, deswegen habe ich jetzt eine sehr kurze Kurzgeschichte geschrieben:
http://malorak.deviantart.com/art/Smile-MLP-FiM-Short-story-290853703

Es geht um Pinkie Pie, und mehr möchte ich eigentlich auch nicht verraten, denn es ist eine interpretative Kurzgeschichte.

Viel Spaß Twilight smile
Ich habe sie mir durchgelesen und kann nur sagen:
Das ist eine der besten Kurzgeschichten, die ich je gelesen habe.
Eine gute Kurzgeschichte zeichnet sich dadurch aus, dass sie es schafft, mit wenig Informationen viel auszudrücken, auf subtile Art und Weise.
Natürlich sollte man den Charakter bereits kennen, sonst wirkt die Hälfte der Kurzgeschichte wie eine Vorstellung.
Die Geschichte regt zum Nachdenken an, mir gefällt der Schreibstil und die Tiefe der trotzdem kurzen Geschichte.
Me Gusta.
~Secret
bist du ein native speaker?

ich hab die geschichte grad durchgelesen (dank der länge) und finde den gedanken bzw den charakter pinkies gut dargestellt. allein das englisch wirkt irgendwie... seltsam. Nicht fehlerhaft oder so, aber es lässt sich nicht wirklich flüssig lesen und phrasen wiederholen sich wieder.
nichtsdestotrotz eine schöne, wenn auch traurige kurzgeschichte FS sad
Ist ein Stilmittel, welches ich benutzt habe um die ...Wie sag ich's nett? Naivität von Pinkie Pie darzustellen.

Es soll sich wiederholen und "merkwürdig" wirken. Es soll kindisch geschrieben wirken, da Pinkie dies teils aus einer eben jenen Sicht erzählt.

Danke trotzdem für den Kommentar, und nein, ich bin kein native Speaker, ich bin 100% Deutsch...Außer vielleicht Ur-Ur-Urgroßvater, der war glaub' ich Pole.