Bronies.de

Normale Version: Die verzauberten Gegenstände von Meadowbrook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Staffelauftakt von Staffel 5 hat Starlight Glimmer etwas von verzauberten Gegenständen von Meadowbrook erwähnt. Twilight schien von ihnen gewusst zu haben und sagte sie hätten etwas mit der "östlichen Einhornmagie" zu tun.

Wer ist dieser "Meadowbrook"?

Was glaubt ihr hat es mit diesen Gegenständen auf sich?

Haben sie etwas mit Starswirl zu tun?

Werden sie noch in Zukunft für die Serie relevant sein?
warte doch einfach ab bis alle folge gelaufen sind, vielleicht wird es da erklärt
Nun, vorausgesetzt das Thema wird weiter in der Staffel behandelt. Die Frage ist, was wären eure Spekulationen?

Wenn ich das richtig sehe, dann gab es in den älteren Generationen schon mal ein Pony namens Meadowbrook.
für Spekulationen gibt es für mich zu wenig Informationen. Was können die teile? Woher kommen sie? Wer war Meadowbrook? Deswegen abwarten bis näheres dazu kommt. Wenn nicht, war es wohl nur eine einmalig genannte Sache ohne weitere Relevanz, die nur als Aufhänger für die Lanze des Longinus den Stab der Gleichheit diente
Nun, von Starswirl haben wir bisher (zumindest von der Serie selbst) auch nur sehr wenige Informationen bekommen und dennoch gibt es allerlei Theorien, Spekulationen und Threads.

Möglicherweise wird das Thema weiter in der Staffel behandelt. Aber es ist auch durchaus möglich (wie du bereits sagtest) dass es nur als "Aufhänger" diente. Ungeachtet dessen können wir - genauso wie bei Starswirl - mögliche Theorien anstellen.

Wie könnte solch ein magisches Artefakt aussehen? Welche Kräfte besitzt bzw. verleiht es?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gegenstände ähnlich aufgebaut sein könnten wie das Alicorn Amulet. Sie könnten dem Träger magische Kräfte verleihen oder bestimmte Zaubersprüche beherbergen.
(07.05.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Nun, von Starswirl haben wir bisher (zumindest von der Serie selbst) auch nur sehr wenige Informationen bekommen und dennoch gibt es allerlei Theorien, Spekulationen und Threads.

Von ihm waren ab schon zu beginn mehr infos vorhanden. Wie er aussah, was für Fähigkeiten er hatte. Von den Gegenständen wissen wir nur das es sie gibt, wie viele es sind und von wem sie erschaffen wurden.
Auch bei Starswirl gab es zu Beginn relativ wenige Informationen. Wir wissen ungefähr wie er aussieht, dass er über große magische Kräfte verfügt und seit kurzem dass er sich in der Vergangenheit mit Skorpen anfreundet hat.

Über die Artefakte wissen wir, dass es insgesamt acht Stück geben soll, dass sie magische Eigenschaften haben sollen und dass sie von der östlichen Einhornmagie abstammen sollen.

Meiner Meinung nach lässt das genügend Raum für Theorien und Diskussionen  RD wink
(07.05.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Auch bei Starswirl gab es zu Beginn relativ wenige Informationen. Wir wissen ungefähr wie er aussieht, dass er über große magische Kräfte verfügt und seit kurzem dass er sich in der Vergangenheit mit Skorpen anfreundet hat.

Falsch, wir wussten was er konnte. Wurde schon bei der ersten Erwähnung gesagt. Was die Artefakte können wissen wir eben nicht. Von daher zu wenig Informationen um darüber zu spekulieren. Wir wissen nur das davon 8 existieren, das von Meadowbrook erschaffen wurden und das sie was mit östlicher Einhornmagie zu tun haben. Wir wissen nciht wer Meadowbrook war oder was es östlicher Einhornmagie auf sich hat. Nicht genug um darüber sinnvoll zu spekulieren. Allerhöchsten nur im Fanonbereich, aber das ist wieder zu wage
Bei der ersten Erwähnung in Luna Eclipsed sagte Twilight:

Twilight Sparkle schrieb:...the father of the amniomorphic spell, the most important conjurer of the pre-classical era, he created more than 200 spells! He even has a shelf in the Canterlot library of magic named after him.

Sie sagt zwar dass er viele Zaubersprüche erschuff und sehr mächtig war, genauere Informationen über seine Fähigkeiten haben wir allerdings nicht bekommen.

Du hast zwar recht, dass wir nicht genau sagen können um was es sich bei den Gegenständen handelt, aber deswegen heißt es auch Spekulation. Wir können lediglich darüber spekulieren was es mit den Gegenständen auf sich und wer Meadowbrook sein könnte. Genauso wie wir nicht genau sagen können was für Zauber Starswirl erschaffen hat.
(07.05.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Sie sagt zwar dass er viele Zaubersprüche erschuff und sehr mächtig war, genauere Informationen über seine Fähigkeiten haben allerdings nicht bekommen.

Twilight Sparkle schrieb:...the father of the amniomorphic spell

das ist schon weit mehr, als wir über die Artefakte wissen

Zitat:Du hast zwar recht, dass wir nicht genau sagen können um was es sich bei den Gegenständen handelt, aber deswegen heißt es auch Spekulation. Wir können lediglich darüber spekulieren was es mit den Gegenständen auf sich und wer Meadowbrook sein könnte. Genauso wie wir nicht genau sagen können was für Zauber Starswirl erschaffen hat.

Nein, es gibt zu wenig Informationen um darüber Spekulieren zu können
Amniomorphic ist eine Zusammensetzung aus den Worten "Amnio" (was in etwa soviel wie "Schale" heißt) und "Morph" (was in etwa "verändern, verwandeln" heißt). Laut ein paar anderen Fans soll das eine Anspielung auf Harry Potter sein.

Unabhängig davon: Ich repektiere und akzeptiere deine Meinung und bevor wir weiter vom eigentlichen Thema abweichen einigen wir uns darauf, dass es genügend Informationen gibt damit eine Diskussion zwischen anderen Usern hier stattfinden kann. Falls für dich zu wenig Informationen vorhanden sein sollten dann zwingt dich niemand dazu dich bei der Diskussion bzw. dem Thread zu beteiligen  RD wink
Gäbe es nicht eine frühere Figur mit dem Namen hätte ich Meadowbrook erstmal für einen Ortsnamen gehalten. Der Name ließe sich frei als "Wiesenbach" übersetzen, was mich erstmal an einen Ort statt eine Figur denken ließe.
Geht mir auch so, ich würde es auch erstmal für einen Ortsnamen halten Shrug Daß es in einer älteren Generation ein Pony diesen Namens gab, muß ja nicht zwangsweise heißen, daß dieser Name auch in dieser Generation jetzt wieder für ein Pony verwendet wird, er kann genausogut für einen Ort stehen - nicht mal das geht aus dem Kontext wirklich zweifelsfrei hervor.

Von Starswirl kannten wir übrigens schon von Beginn an sein Aussehen (dank Twilights Cosplay, was direkt erst mal von allen außer Luna, die Starswirl (wie wir inzwischen wissen) noch persönlich kannte, völlig falsch interpretiert wird), und es wurde auch direkt gesagt, daß er der wichtigste Zauberer der "pre-classical era" war.
Nun, es könnte auch sein, dass die Gegenstände einen ähnlichen Zweck erfüllen wie die Schlüssel in Staffel 4. Möglicherweise werden die Mane 6 während der Staffel nach und nach mit den Artefakten konfrontiert und müssen sie sammeln oder zerstören (insofern böse Magie von ihnen ausgeht). Davon ausgehend, dass bereits 6 Folgen ausgestrahlt wurden und weder Meadowbrook noch die Gegenstände weiter erwähnt wurden halte ich das aber für eher unwahrscheinlich  AJ hmm
(08.05.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Nun, es könnte auch sein, dass die Gegenstände einen ähnlichen Zweck erfüllen wie die Schlüssel in Staffel 4. Möglicherweise werden die Mane 6 während der Staffel nach und nach mit den Artefakten konfrontiert und müssen sie sammeln oder zerstören (insofern böse Magie von ihnen ausgeht). Davon ausgehend, dass bereits 6 Folgen ausgestrahlt wurden und weder Meadowbrook noch die Gegenstände weiter erwähnt wurden halte ich das aber für eher unwahrscheinlich  AJ hmm

Darf ich hier einwerfen, dass fast genau die selbe Panik bei dem 6 Schlüsseln in Season 4 geschoben wurde? Und alle aufgeschriehen haben, dass es schon Folge xy ist.
Die erste Schlüsselfolge war Folge 8.
Also ich denke, dass da die Wahrscheinlichkeit höher liegt als du denkst. AJ hmm
Okay, du hast da einen guten Punkt Colora  RD wink

Vielleicht ist das ganze doch nicht so unwahrscheinlich... Aber man sollte auch bedenken, dass diesmal die Anzahl größer ist (8 Gegenstände statt 6 Schlüssel). Aber du hast recht, man sollte es nicht gänzlich ausschließen [Bild: 01-dash_smile.png]
Auch nicht ganz unwichtig: Seit Season 5 ist die Existenz der Serie vorerst gesichert, davor konnte nur von Season zu Season geplant werden. Es wäre also jetzt durchaus möglich, dass sie Handlungsbögen, die länger als eine Season sind, einbauen. Vielleicht sehen wir daher einige Gegenstände auch erst in zukünftigen Seasons.
Das ist ein guter Punkt @404
Es kan ngut sein das diese magischen Artefakte nochmals wichtig werden und um magische Gegenstände oder magische Artefakte zu benutzen muss man nichtmal unbedingt ein Einhorn sein. Ein gutes Beispiel ist der Klonteich oder die Elemente der Harmonie (auch wenn diese nur im Verbund funktionieren).

Ich halte es auch für gut möglich das Meadowbrooks nichts weiter als der östliche Name für Starswirl ist. Wie man im wandernden Starswirl Museum gesehen hat, hat er offenbar viele magische Gegenstände gehabt und laut Twilight sind die 8 Artefakte keine Stäbe, weswegen sie sich ja nicht nur über die Anzahl sondern auch über das Aussehen, des Staff of Sameness, gewundert hat.
Nicht übel die Idee mit den östlichen Namen für Starswirl. Bekanntlich hat auch Gandalf aus HdR mehrere Namen und wieso sollte das beim größten Magier der Ponywelt nicht anders sein?

Außer das Meadowbrook vielleicht nicht Starswirl ist, es könnte sich auch ganz gut um einen Erzrivalen von Twilights Lieblingsmagier handeln oder einfach nur einen weiteren Zauberer des MLP Universums.

Fakt bei Starswirl ist, dass es sich um einen Hengst handelt. Da wir von Meadowbrook bisher nicht mehr als den Namen und ein paar Andeutungen haben, wissen wir nicht, ob es sich: a) Um einen Hengst oder Stute handelt, b) ob er/sie gut oder böse war und c) was die besagten Artefakte von Meadowbrook eigentlich sind. Gut möglich, dass das Alicorn Amulet eines der 8 Artefakte sein könnte.

Doch vorerst können wir darüber nur wilde Vermutungen anstellen. Aber wilde Vermutungen anstellen macht auch viel Spaß! Pinkie happy
Ich persönlich finde die idee einer Gandalf refferenz mit mehreren Namen ganz entzückend, aber ich denke und hoffe das es sich hier um unterschiedliche Ponys handelt. [Bild: pc-tponder.png]

Die neugier kann ich komplett nachvollziehen Skybolt, denn mir geht es ganz ähnlich. Die Sache lässt so Immens viel Raum für Spekulationen. [Bild: rd-aj-2.png]

Zum einen bin ich verfächter der Idee das Discord Starswirl ist, da die Hinweise alle auf eine gewisse möglichkeit hin deuten. "Er verstand die Magie nicht so wie Twilight" er "verschwand plötzlich und niemand weiß wieso" und dennoch redet er mit Celestia wie mit einen alten Freund mit den er sich verstritten hat und "Discord erschien erst nach dem verschwinden von Starswirl." Das sind mir zu viele zufälle für eine Serie. [Bild: rd-discord1.png]

Auf der anderen Seite wurden schon gewisse Gegenstände von Starswirl gezeigt wie Laterne mit der er die Höhlen nach Stutanien durchläuchtet haben soll, welches ein möglicher verzauberter Item sein könnte von Meadowbrook. [Bild: rd-Lily1.png]

Dennoch heißt es das Meadowbrook etwas mit der fernöstlichen Einhornmagie zu tun hat. Hier verweise ich auf den MLP Film an den grade gearbeitet wird. Es heißt er soll außerhalb von Equestria spielen was quasi die möglichkeit aufstellt, das es sich um eine refferenz zu der Thematik handeln könnte. Mann macht die Fans quasi mit Fragen hungrig über die 5. und eventuell 6. Staffel um dann eine große Auflösung im Film zu bringen. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Natürlich kann es sein das das ganze noch in dieser Staffel aufgelöst würd aber das Ende von Staffel 5 lässt nicht darauf schließen das es sich um ein Magisches ende handelt sondern ein Musikalisches.[Bild: 01-octavia_cello.gif]

Ich fiebere mit euch mit was die beiden Magier an geht und werde weiter Theorien aufstellen.
Bis dahin Brohoof liebe Ponys. [Bild: cl-brohoof.png]