Bronies.de

Normale Version: Was begeistert euch an der Community?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sicherlich hat jeder von euch Dinge, die ihm an der Brony Community gefallen. Seien es die Menschen, die Kunst, die Musik oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Es gibt bestimmt etwas - abgesehen von der Serie selbst - dass euch antriebt Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Was begeistert euch am meisten an der Brony Community?
Die Musik, die Artworks, die Musik, Fallout Equestria, die Musik, Fancomics, Fan-Analysen... Hatte ich schon die Musik erwähnt? FS grins
Es gibt so viele Dinge, gibt es überhaupt irgendeine andere Community, die so Produktiv und Aktiv ist, obwohl es ja "nur um eine Serie für kleine Mädchen" geht?

Dabei gefällt mir auch gerade der künstlerische Teil der Community, sei es Musik, Artworks, Videos oder was es sonst noch gibt.
Fursuits, ich bin auf FB in ner MLP Fursuit Gruppe und da geht es fast den ganzen Tag darum wie man sich in ein authentisches Pony verwandeln kann. [Bild: rd-pinkie3.png] Fanart, Musik, Cosplay und so gibt es auch bei anderen Fandoms.
Mich begeistert vor allem die tolle Gemeinschaft!
Man hat einfach immer Spaß mit Bronies Twilight happy

Außerdem noch diese wahnsinnige Kreativität des Fandoms. Das ist wirklich einzigartig!
Besonderst die Musik finde ich atemberaubend Pinkie approved
(08.05.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Es gibt bestimmt etwas [...] dass euch antriebt Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Die Hoffnung, Freunde zu finden und an Treffen teilzunehmen, einfach um mal was zu erleben. Wobei ich mich nicht unbedingt als Teil der Gemeinschaft sondern mehr als Aussenseiter sehe.
Ach egal. Ich mag die Musik und Fanart von einigen Sachen, wie bei allem was mich interessiert. Nur Treffen sehe ich kaum, wo man mich wenigstens duldet oder wo hin ich passe. Also letzter Satz meine ich eher, dass ich hier mehr Möglichkeiten oder überhaupt welche habe zu sagen, hier bin ich und ich möchte mitmachen. Viele Fandoms bitten das nicht auserhalb eines Forum an.
Deswegen bin ich jetzt hier gelandet, um wenigstens etwas mit Menschen zu tun zu haben und das nicht nur im Internet. Hat ja auch ein paar Mal geklappt. Aber egal. Wenigstens akzeptieren einige solche Versager wie mich in dem Fandom. Deswegen bleibe ich wohl noch, auch wenn ich es nicht schaffe wirklich Teil der Gemeinschaft zu sein, sondern eher der, der nur dabei rum steht und sich umsieht.
[Bild: cl-ts-foreveralone.png]
Mir gefallen die Youtuber, die Künstler, die Schreiber...sagen wir einfach, dass es ein ziemlich aktives Fandom ist... und vor allem die Musik.  Pinkie happy

Leider kann ich zu den Personen des Fandoms nicht wirklich etwas sagen, da ich noch nicht lange dabei bin und mich noch nicht wirklich mit jemanden unterhalten habe...
Aber die, mit denen ich zumindest etwas Kontakt hatte, wirkten nett (größtenteils).

Aber das Wichtigste: Es macht mich glücklich...warum auch immer. Cheerilee awesome
(Für mich ist MLP:FiM Antidepressiva in Cartoonform.)
Mir gefällt an der Community, dass man sich hier viel austauschen kann. Hier gibt es viele Fanclubs. Hier gibt es einen Spambereich. Hier gibt es nahezu alles.
Und alle sind hier freundlich. 

Am meisten also die vielen Bereiche.  Twilight smile
(999. Beitrag)
hm mal was anderes als immer nur kritisieren und meckern^^

jaaah es gibt mir auch Dinge die mir an der Community gefallen.

Das wäre zum anderen mich mit Gleichgesinnten über mein Hobby auszutauschen, über Charaktere, Headcanons oder Folgen zu reden, über das Design und alles mögliche.


Neue Leute kennenlernen und oft und vielleicht sogar eine langanhaltende Freundschaft führen? Wer weiß^^

Dann noch Fanart, man lernt kreative Köpfe kennen( dasselbe gillt für Fanfics), und über eine Community verbreitet sich gutes Fanart schnell und viele Memes werden geschaffen.

^
Vieles davon rechne ich eher der Anime Community zu, mit der ich mehr zu tun habe als mit dem Bronyfandom.
Aber immernoch genug um es hier niederzuschreiben^^
Die Bronies selber, die Kreativität und die Musik!
Ich bin jedesmal aufs neue geflasht von all den tollen Zeichnungen, Plushies, Figuren und der Musik. Nicht zu vergessen die Hilfsbereitschaft untereinander Cheerilee awesome
Offenheit der meisten Bronys, Aktzeptanz auch der schrägsten Typen, Artwork, Musik, Treffen

Schattenseiten:
Szene der "Schattenseiten" des Fandoms aka. Dolaner, Clopper, Grimdark etc.
Der hohen Aktzeptanz verschuldet sind hier auch aussergewöhnlich viele negativ auffallende Freaks anzutreffen.
Das unglaublichen Engagement und den Enthusiasmus, mit dem die ganze Sache behandelt wird, die Menge und Qualität an produzierten Medien und dass mir zum ersten Mal im Leben andere Menschen wirklich sympathisch sind.[Bild: mlp-fgrin.png]
was mich an der Comunity so begeistert ist sowohl der zusammenhalt als auch die Kommunikation zwischen den Bronies . Aber auch die Kunst, Musik, Fanvideos oder auch Fanfictions sind sowohl toll als auch für eine Fandom einzigartig.
Die unglaubliche Kreativität und Produktivität des Fandoms bei oftmals erstaunlich hoher Qualität. Das im Wesentlichen. Aber auch allgemein das Fandom und besonders die coolen Leute die ich kennengelernt habe und noch immer kennenlerne.
Was mich begeistert?
Dieses Forum hier. Hier werden so viele Bereiche und Interessen abgedeckt, es gibt einen großen On Topic Bereich und hier werden treffen organisiert, das gibt es gar nicht. Lyra astonished
Ich denke mal, ohne dieses Forum würde ich mir nur Bilder auf deviantart anschauen. Und vielleicht die Comics lesen. Deswegen ist mir dieser Teil der "Community" sehr sehr wichtig ^^ Und trägt definitiv zu meinem Verhalten gegenüber MLP bei.
Ich find die Events die von Bronys organisiert werden immer sehr cool.
Also sowohl Sachen wie Stammtische, aber auch LANs, Lunafest etc.
Zur Zeit hab ich leider keine Zeit mal wieder irgendwo hinzugehen. .-.
Och, schöne Frage [Bild: cl-rd-ponder.png]

- Die ganzen Conventions (auch wenn ich nur auf einer war [Bild: cl-rd-grin.png])
- Die tolle Musik, die einige Bronymusiker machen
- Die Freundlichkeit (auch wenn nicht unbedingt überall vorhanden)
- Die Gemeinsamkeit, wenn man an einem Event mit macht
- Die Aktivität der Community
- Die Artwork
- Die Größe
- Die Diskussionen über die einzelnen Folgen [Bild: rd-smile.png]
Das Fandom...

pro:
+ viel Fanart
+ nette Leute (teilweise)

kontra:
- Clopper (riesige R34 Fraktion bei ner Kinderserie, auf Diskussionen geh ich hier net ein, da red ich lieber gegen eine Wand)
- Schönredner (sind eh nur gefühlte 80% so gestrickt)
- Youtube-Bronies (die meisten sind leicht minderbemittelte Menschen)
- dämliche Diskussionen (50 Seiten ist Rainbow Dash lesbisch oder nicht? omg omg omg... widerlich)
- ....


eeyup.
Die satte Ladung an Humanen Fanart mit großem Schwellenwert. Also taugliches Fanart.
Ich wünschte ich könnte was taugliches zeichnen, dann würde ich im Schlaraffenland wohnen.
Bist du oag, aber bei den Schwellen tu ich mir schwer und die muss man ja auch dann noch gut schattieren und Lichteffekte drauf packen damit das auch ordentlich dempft.

Die Bronys können das. Applaus Applaus!
Man trifft immer die unterschiedlichsten Bronies mit den unterschiedlichsten Nebeninteressen.
Das Fandom scheint heterogener als andere, zum Beispiel das der Trekkies, wo sich alle fast ausschließlich für SciFi zu interessieren scheinen.

Dazu kommt der leichte Einstieg: Es gibt immer eine Diskussion, in die auch ein Neuling einsteigen kann.

Und schließlich muss man einfach sagen:

Alle sind TOTAL nett und nachsichtig.
Seiten: 1 2