Bronies.de

Normale Version: Pünktlichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Manche Leute kommen paar Minuten früher, manche genau püntklich und wieder andere kommen grundsätzlich zu spät.

Wie sieht es bei euch mit der Pünktlichkeit aus?
Pünktlichkeit ist extrem wichtig. Unpünktlichkeit ist eine respektlose Unverschämtheit.
Ich würde ein einziges mal in so einer Situation warten und künftig nicht mehr (Ausnahme natürlich unverschuldete Verspätungen)
(08.05.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Pünktlichkeit ist extrem wichtig. Unpünktlichkeit ist eine respektlose Unverschämtheit.
Ich würde ein einziges mal in so einer Situation warten und künftig nicht mehr (Ausnahme natürlich unverschuldete Verspätungen)

Da stimme ich dir zu. Leider scheint Pünktlichkeit für manche Leute nicht so wichtig zu sein. Einer meiner Freunde zum Beispiel kommt grundsätzlich immer 1-2 Stunden zu spät wenn man ihn einlädt oder etwas unternehmen möchte.
Leute, die grundsätzlich zu spät kommen, sind dreist und unverschämt. Gegen mal 5 Min. zu spät sagt niemand was. Aber ich kenne auch welche, die kommen immer ne halbe Stunde zu spät oder mehr, und nehmen dies als Selbstverständlichkeit hin, d. h. sie sehen auch keinen Grund für eine Entschuldigung. Pünktlichkeit ist eine Tugend und es zeigt, dass man anderen Respekt entgegenbringt.
5 Minuten vor der Zeit ist des Deutschen Pünktlichkeit. :p
zu Terminen bin ich meistens schon 15 minuten vorher da^^ Lieber zu früh als zu spät
(08.05.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Pünktlichkeit ist extrem wichtig. Unpünktlichkeit ist eine respektlose Unverschämtheit.
Sehe das genauso. Ich versuche immer pünktlich zur Schule, zum Unterricht oder zu anderen Terminen zu kommen. Es gab da aber schon Ausnahmen. 
ich bin immer 10 - 15min Früher da, es sei den ich Bus und Bahn haben verspätung.

Bei Bewerbungsgespräche bin ich grundsätzlich 30 - 60 min vor ort zwar nicht im Betrieb aber naja ich will da verspätungen wirklich vermeiden
Ich bin oft aus diversen Gründen wenige Minuten zu spät. Oft unterschätze ich einfach die Zeit, die ich für den Weg brauche, oder fange zu spät an mich vorzubereiten. Ernsthafte Verspätungen von 10 Minuten oder mehr kommen bei mir aber auch nur selten vor, wenn beispielsweise etwas Unvorhersehbares passiert.
Ich pflege stets zu sagen "Pünktlich sein spart Ärger ein" oder "Lieber zu früh als zu spät". Von daher ist mir Pünktlichkeit sehr wichtig und da fahre oder gehe ich gerne auch mal ein paar Minuten eher los [Bild: pc-fcheeks.png]
Ich würde sagen, bei mir kommt es drauf an wo. Bei Seminaren versuche ich pünktlich zu sein, bei Ärzten und anderen wichtigen Terminen bin ich lieber 10 Minuten früher da, besonders wenn ich noch ein Gebäude oder einen Raum suchen muss.
Meine Freunde können aber auch mal 2-3 Minuten auf mich warten, immerhin sind die auch nicht immer pünktlich. Wenn es mehr als 5 Minuten werden schreibt man eben eine SMS. Abends auf Parties bin ich selten pünktlich, aber das ist bei uns Studenten eben traditionell keiner, ich hatte schon Feiern wo der erste Gast nach einer halben Stunde auftauchte. Man gewöhnt sich daran und lernt es als Gastgeber zu nutzen, zum Beispiel nochmal für einen Feinschliff am Buffettisch oder noch einmal die Frisur zurecht machen...
Und in Vorlesungen mit 100-300 Leuten komme ich auch ab und zu mal 15-20 Minuten zu spät, wenn ich zum Beispiel morgens verschlafen habe, da merkt keiner wenn man noch schnell hinten in den Hörsaal reinsneakt. Da sage ich mir ganz klar "meine Kommilitonen haben mehr davon wenn ich frisch geduscht bin, als wenn ich pünktlich bin" RD wink Viel unhöflicher finde ich da übrigens die Leute, die mitten in der Vorlesung gehen, am besten direkt nachdem sie auf der Anwesenheitsliste unterschrieben haben, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Ich bin gerne Pünktlich, bzw habe ich oft schiss zu spät zu kommen, deswegen bin ich immer mindestens 5 Minuten früher da, manchmal aber auch schon noch früher, hängt davon ab.
Öhh ich tuh mich auch gern mal verspäten so um ne halbe stunde... außer wenn ich zu irgendwelchen behörden muss da bin ich sogar 10 minuten früher da.
Ich bin grundsätzlich zu früh da, weil ich nicht zu spät kommen will. Das kann dazu führen, dass ich manchmal ne Halbe Stunde rumsitzen muss, weil ich die Fahrtzeit gnadenlos überschätzt habe^^
Ich bin wirklich immer zu allem zu früh da. xD Und werde förmlich nervös, wenn irgendwas selber nicht pünktlich kommt.
Warten kann ich leider auch absolut nicht leiden, lass es aber dann doch leider immer über mich ergehen..
standartmässig immer 10 minuten zu früh Big Grin
Also, ich versuche nicht zu spät zu kommen, da ich andere nicht warten lassen möchte. Wenn man schon mal einen Termin macht, dann will ich den schon einhalten, wäre ja gemein, wenn die anderen für die Katz warten. Lieber zu früh als zu spät. Außer man kommt ungewollt zuspät, dann ist das ja 'ne ganz andere Schiene...
(08.05.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Außer man kommt ungewollt zuspät, dann ist das ja 'ne ganz andere Schiene...

Also ich komme definitiv nie gewollt zu spät, es passiert einfach RD laugh Ich glaube aber auch, dass die wenigsten Menschen absichtlich zu spät kommen.
(08.05.2015)Kara schrieb: [ -> ]
(08.05.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Außer man kommt ungewollt zuspät, dann ist das ja 'ne ganz andere Schiene...

Also ich komme definitiv nie gewollt zu spät, es passiert einfach  RD laugh Ich glaube aber auch, dass die wenigsten Menschen absichtlich zu spät kommen.

Na wer weiß, vielleicht provozieren es einige ja auch herraus, anderen damit auf die Eier zu gehen. [Bild: mlp-cssmile.png]
Ich bin wie die Bahn: Ich komme immer 5 - 60 Minuten zu spät...oder noch später. [Bild: pc-pido.png]
Seiten: 1 2 3 4