Bronies.de

Normale Version: Warum seid ihr Brony?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Warum seid ihr Brony?

In diesem Thread geht darum, die Frage "Warum bin ich ein Brony?" zu beantworten. Es geht nicht darum, wie ihr zum Brony wurdet oder wie sehr ihr es seid. Es geht einfach nur um die Frage, warum? Habt ihr emotionale Gründe? Ist es aus Langeweile? Aus einer Flucht aus dem Realen Leben herraus?

Ich habe mir diese Frage schon oft gestellt, warum ich ein Brony bin, bzw. warum ich überhaupt noch einer bin. Auf diese Frage fand ich erst keine Antwort, bis ich mich auf meine Erinnerung konzentriet habe. Ich habe mehrere Gründe warum ich Brony bin. Als Erstes war ich genervt von meinem damaligen sozialen Umfeld, danach entdeckte ich durch Zufall den Begriff "Furry" und habe mich weiter erkundigt, bis ich schließlich auf den Begriff "Brony" stieß. In diesem Augenblick sah ich das erste mal ein Bild von Derpy und wurde neugierig. Nach unzähligen Fanmade-Videos auf Youtube sah ich mir Derpy and Doctor Whooves an und war hell auf begeistert. Aber um zurück zukommen warum ich ein Brony bin. Ich bin Brony, weil My little Pony mir Farbe in einer grauen Welt geschenkt hat.

Jetzt seid ihr dran, viel Spaß!
Euer Guardian
Warum ich Brony bin?

Spoiler (Öffnen)

Würde sowas nicht eher in "Brony-Talk" passen? Twilight: not bad
Ich bin einer, weil mir die Serie gefällt, logischerweise. Auch wenn ich sie in letzter Zeit eher weniger schaue & mich auch mit dem Fan Content nicht mehr so sehr beschäftige.

[Bild: pc-psmile.png]
bei mir is es,
weil mich das vom streßigen altag ablenkt und ich Morgens wenn ich das smile lied höre voll happy bin.
außerdem möchte ich auch mal andere MLP liebhaber kennenlernen
Ich glaube nicht, dass es ein "warum" gibt. Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Ich habe mich dazu nicht bewusst entschieden, ich mag halt einfach das Fandom.
Warum ich Brony bin? In erster Linie weil ich die Serie mag. Und natürlich wegen des Fandoms. Was auch der Grund ist, warum ich mich selbst als Brony bezeichne. Weil ich dadurch das ich Brony wurde so unglaublich viele neue Kontakte knüpfen konnte und unglaublich viele Freunde getroffen hab.
Warum ich mich zu diesem Fandom bekenne?
Ganz einfach, ich damals aus Neugier die Serie angeschaut, sie hat mir sehr gut gefallen und auch das Fandom dazu ist toll Smile
Ich sehe mich als Brony weil ich die Serie mag aber vor allem weil das fabdom für mich etwas symbolisiert: Buck Society ich tu was mir gefällt und ihr solltet das selbe tun, also nich immer darum kümmern was die Gesellschaft von dem hällt was man tut, immerhin wen kümmerts was die denken Cheerilee awesome wen man gute Freunde hat. Ich finde einfach das in seinen Ansätzen dieses Fandom so viel symbolisiert, was vor allem in Zukunft die Menschen sich mehr zu Herzen nehmen sollten. (Auch wenn manchmal nichtmal die Serie oder das Fandom selbst das tut ...) deshalb Brony weil be yourself and be awesome at it [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Ich habe den Thread mal in den Brony-Talk-Bereich verschoben, da er hier besser hineinpasst.
Ich bin schon lange kein Brony mehr. Damals war ich einer, weil mir die Serie gut gefiel. Heute bin ich noch im Forum, weil ich hier nette Leute kenne, zu denen ich sonst den Kontakt verlieren würde.
Ich bin Brony aufgrund der Serie und den Bronies selber. Es gibt so viel schöne Musik und kreatives, dass das Fandom bereichert.

Da kann ich mich einfach nicht dran sattsehen und daher bin ich Brony Twilight happy
Ich glaub mein Beitrag wurde removed, drum nochmal.
Wegen der """"""Kunst""""""
hab gehört frauen sollen drauf stehn RD deals with it

warum wohl, weil man eben auch zeigen will das es nicht nur dauergrinsende fröhlich über die wiese springende bronies gibt RD laugh

halt bissel provokant sein (wenn man wohl mehr zeit hätte und der kumpel auch wär das eher sowas wie jackass)

weil die dunkle seite des fandoms zu stark war..... Big Grin
(ist für mich einfach die ehrlichere seite)

wegen der serie selbst nicht mehr so.... die muss ich sagen vernachlässige ich derweil zu gunsten anderer serien (wo man eben auch mag)

aber im grunde weil's spass macht

und am rande, hier kann man gut amerikaner schocken wenn man als brony auftaucht (hab ja nur die shirts) kann unter andern dann ne nette und witzige unterhaltung werden (oder en gemeinsames foto RD laugh )
Warum bin ich ein Brony?

Ich bin ein Brony, weil ich die Ponies so unglaublich cute finde.
[Bild: 1jMmf.jpg]

Auch finde ich Bronies und Pegasisters ziemlich nett. FS grins
Außerdem mag ich die Fanmusik und die Fanart. Einfach atemberaubend.

Als Beispiel eine Musik von TheLivingTombstone:
Aufklappen (Öffnen)

Und hier eine Fanart von John Joseco:
Aufklappen (Öffnen)


Und wegen dem was Michael Morones angetan wurde, werde ich das Fandom nie verlassen!
CoolRainbow sagt es eigentlich schon. Sowohl die Serie als auch die Community macht mich mega glücklich Twilight smile

Es ist einfach schön unter Leuten zu sein, die das Gleiche mögen und einen verstehen.
Weil es einfach unglaublich Spaß macht und mir ein gutes Gefühl gibt Twilight happy

Es wird eigendlich nie langweilig und man lernt jede menge tolle Leute kennen Brohoof
Ich nenne mich eigentlich eher ungerne Brony, weil viel zu viele ein falsches Bild davon haben.
Aber das warum kann ich beantworten: weil ich die Serie mag und dieses Forum hier einfach klasse ist. ^^
Ich finde den Begriff "Brony" auch ziemlich dämlich. Aber Fakt ist dass man mit dieser Begriff etabliert hat als bezeichnung für Leute die MLP mögen/lieben. Da das bei mir definitiv der Fall ist muss ich mich wohl auch so nennen lassen.

Ich bin Brony 'cause of Ponies.

Süß, Lieb, Liebenswert, Wunderbar.

Fanart und Musik tut ihr übriges damit man nicht das interesse verliert.
Ich hab' die Serie gemocht bevor ich gewusst habe, dass es Bronies gibt (insert "I was a hipster before it was cool" joke here). Was mich am Fandom fasziniert hat war die Kreativität. Ich hatte das Gefühl, ich müsse etwas beitragen, um wirklich ein Teil davon zu sein. Leider hab' ich kein Talent für's Zeichnen oder Kreatives Schreiben, und auch musikalisch hält es sich in Grenzen - auch wenn ich immer wieder höre, dass meine Gesangsstimme nicht schlecht ist.
Erst seitdem ich meine Nische gefunden habe, kann ich beruhigt sagen: Ich bin ein Brony.
Nur um's klarzustellen: ich sage nicht, dass jeder Brony kreativ sein muss, es war nur für mich persönlich ein Anliegen.
Weil ich die Serie mag. Liegt ja auf der Hand.[Bild: cl-rar-huh.png]
Seiten: 1 2 3