Bronies.de

Normale Version: Wie groß ist eure digitale Musiksammlung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
___
Hab leider nur gesamtgröße... spielzeit und Menge weiß ich nich.

[Bild: oznx9xgp.jpg]

25 GB.

Fairerweise davon aber das meiste davon Zeug was ich eh nie brauche.
(13.05.2015)Simaris schrieb: [ -> ]Hab leider nur gesamtgröße... spielzeit und Menge weiß ich nich.

[Bild: oznx9xgp.jpg]

25 GB.

Fairerweise davon aber das meiste davon Zeug was ich eh nie brauche.

wenn du den mediaplayer drauf hast musst du nur auf musik gehen, dann zeigt er idR alle Titel an so wie in meinem screenshot [Bild: 01-discordthumbsup.png]
9,88 Gb, 2737 Dateien in 148 Ordnern

Spoiler (Öffnen)
Zitat:wenn du den mediaplayer drauf hast
habe ich nicht.
Bei mir ist das ein bisschen verwurschtelt, weswegen ich nur die Gesamtgröße euch zeigen kann [Bild: pc-fcheeks.png]

Spoiler (Öffnen)

Das ist mein Hauptordner für Musik (7331 Dateien in 319 Ordnern macht ne Gesamtgröße von rund 32 GB). Habe aber noch vereinzelt ein paar weitere, die aber nicht den großen Unterschied ausmachen Twilight happy
Spotify - etliche Terabytes Big Grin
Dazu etwa 100 Stunden lokale Musik.
Code:
~ ⮀ mpc stats
Artists:     55
Albums:     260
Songs:     3287

Play Time:    0 days, 0:00:00
Uptime:       0 days, 0:06:27
DB Updated:   Thu Aug 14 17:44:44 2014
DB Play Time: 10 days, 1:05:27

Code:
/mnt/data-1 ⮀ du -sh Music/
22G    Music/
iTunes sagt mir: 1692 Objekte. 4,3 Tage. 9,73 GB.

Wobei da noch ein paar Songs/Alben fehlen müssen, denn mein Musikordner selbst ist 10,9 GB groß. Ich glaube das meiste von der Film- und Serienmusik habe ich nicht in iTunes, sowie meine Musik zum Tanzschritte üben.
31,3GB (7519 Dateien, 374 Ordner). Pinkie approved
Ist allerdings nur das was ich auf dem Laptop liegen hab, n paar CD's müssen auch mal noch raufkopiert werden. Pinkie happy
einen Screenshot kann ich nicht anbieten da ich unterschiedliche Quellen benutze zum Beispiel den Computer oder das Tablet.

geschätzt dürften es aber um die 2000 Lieder sein. die Laufzeit für circa 2000 Lieder dürfte ungewöhnlich hoch sein aufgrund der vielen langen Tracks von bis zu 60 Minuten
(13.05.2015)Meganium schrieb: [ -> ]geschätzt dürften es aber um die 2000 Lieder sein. die Laufzeit für circa 2000 Lieder dürfte ungewöhnlich hoch sein aufgrund der vielen langen Tracks von bis zu 60 Minuten

Den einzigen 60 min Track bei mir in der Sammlung ist das Lied Amarok von Mike Oldfield.
Andere ähnlich lange Tracks sind mir nicht bekannt aber gut zu wissen das sowas nicht unbedingt eine Rarität ist Wink
Hat da jemand Amarok gesagt?  AJ surprised   Whining   Cheerilee awesome   FS grins   RD deals with it
Boah, das ist wohl eines der besten Alben, die Mike jemals gemacht hat. Ich vergöttere dieses Album geradezu <3
Momentan fehlen bei der Sammlung noch ca 100 Tracks, die sind noch auf einer anderen Festplatte.
Der Stand ist aber ziemlich aktuell ansonsten: 4777 Tracks mit einer Dauer von ca. 17 Tagen!
[Bild: 2015-05-1320_21_53-01cwutx.png]

Allerdings: Ich habe noch eine Menge an Livemusik im unkomprimierten .flac Format, teils noch in wave.
Diese nimmt eine Meeenge Speicherplatz, da kann ein Konzert auch mal knapp 1,5-2GB groß sein!
Ein dezent speicherintensives Nebenhobby  RD wink
[Bild: 2015-05-1320_27_57-boiouhc.png]

@BlackT0rnado
Es gibt Leute(wie mich! Big Grin) welche von Livekonzerten alle Tracks zu einer MP3 zusammenfassen, damit die nervige Pause zwischen den Tracks nicht stört. Insbesondere bei MP3 Playern fällt es auf, da nicht jeder ordentlich Gapless Playback unterstützt.

Andere wiederrum fassen Longtracks wie "Thick As A Brick" zusammen, sollte ja immerhin ursprünglich auch so sein.
Tja, alternativ könnte ich meine ganzen Livekonzerte händisch auf CD brennen und irgendwo in der Wohnung verstauen, aber es sind ja mehr als 10. Ich zeige ja nur einen kleinen Bruchteil :O

Genretechnisch ist dabei von Ambient, Trance, Prog, Trash Metal, Folk so ziemlich alles dabei. Ein nicht allzu geringer Teil ist auch CreativeCommons Musik, was mittlerweile auch knapp 15GB fressen tut. Und das ist noch schnucklig klein.
Hinzukommen noch ein paar Compilations, Bravohits, Krautrock, 80er usw...
Ich besitze unglaubliche 615MB Musik, wovon 574MB Brony-Songs sind.
Zusammengesucht von 2011 bis heute. Mehr als knappe 60 Lieder die mir gefallen habe ich noch nicht gefunden.
Nja nicht viel, da ich die meiste Musik nur Online höre.
[Bild: 565947x8svs.jpg]
Lustig, ich hab noch nie geschaut wie viel in meinem Musikarchiv eigentlich rumliegt. Aktuell sieht das so aus:
Spoiler (Öffnen)

Also exakt 21000 Dateien aktuell (hab heute erst wieder was hinzugefügt) bei ~100 GB. Aber fürs Radio braucht man eben auch ein entsprechend großes Archiv.
Bei ca. 2/3 der Sammlung kann ich mindestens den Künstler zum Lied nennen wenn ich es höre, ansonsten weiß ich normal auch den Titel.
In einen Player werfen trau ich mich nicht, laut meinen Berechnungen sollten es aber ca. 1050 Stunden, also 43,75 Tage sein, die da am Stück durchlaufen können.
Das Topic macht im Musikunterforum mehr Sinn. Also demnach:


> verschoben
Bei mir sind es etwa 34.000 Songs bei 260GB. Davon sind 7.600 Songs (45GB) Brony Musik.

Insgesamt sollte es für 70 Tage durchgängig hören reichen.

Der Anteil an verlustfreien und unkomprimierten Audio Dateien liegt bei knappen 10%.
Uhm...wie viele Songs es insgesamt sind weiß ich nicht. Mein Musikordner kommt aber auf etwa 4,7 GB. So niedlich, so schön wenig, ich weiß^^

Hatte nie wirklich viel Musik und höre gerne und über längere Zeiträume das Gleiche. Dazu kommt noch, dass ich nur Songs downloade die mir wirklich gut gefallen und nicht gleich ganze Alben oder so, weswegen der Zuwachs auch entsprechend gering ist. Mal davon abgesehen dass ich vor drei Jahren oder so erst angefangen hab wirklich ne digitale Musiksammlung anzulegen, davor hab ich nie wirklich Musik gehört, außer nebenbei mal im Radio .-.
38GB aber nicht alles davon optimal komprimiert.
Seiten: 1 2 3