Bronies.de

Normale Version: Der Launchevent-Zensus. Wie viele Spieler waren da?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Originalposting schrieb:Viele der Release-partys stiegen letztes Wochenende. Einige folgen in zwei Wochen, und im Zeichen des Chaos-Mais würde ich gerne wissen: Wie viele Spieler haben die Events besucht?
In den Threads kann ich zwar grob rauslesen, wer wo spielt, aber ich vermisse einen richtigen Zensus. Eine Art Volkszählung der Bronie-Spieler. Wer spielt wo?
Die Absolute Discord-Prereleases sehe ich als eine gute Gelegenheit an, zu sammeln, wie viele Spieler anwesend waren, sodass man auf einen Blick einen konketen Eindruck von der Spielermasse in Deutschland bekommt.

Bitte postet keine groben Schätzungen, sondern nur, wenn ihr euch zu 100% der genauen Spielerzahl des Events sicher seid.

Diskussionen sind erwünscht.

Nun auch für alle folgenden Events. Ein ordentliches Startposting editiere ich, wenn ich die Zeit habe.

Also: Tauscht euch über die Spielerzahlen zu den Launch-events aus, und versorgt uns mit den Daten!


Ort; Spielerzahl
Equestrian Oddyseys
- Nürnberg -> 11
- Köln -> 5
- Mannheim --> 4
- Leipzig -> 5
- Düsseldorf -> 4
- Duisburg -> 13
- Rheine -> 4
- Bünde -> 5

Absolute Discord
- Köln -> 12
- München -> 8
- Rheine -> 4
- Bünde -> 5
- Berlin -> 10
- Mannheim -> 10
- Düsseldorf -> 10
- Duisburg -> 16

High Magic
- Duisburg - > 16
- Nürnberg - > 8
- Leipzig - > 6
- Bünde - > 6
- Mönchengladbach - > 9 und 14
- Mannheim - > 4
- Koblenz - > 4

Marks in Time
- Mannheim -> 7
- Mönchengladbach - > 12
In Köln waren es genau 12.
Wir sollten aber auch festhalten, wer auf mehreren war. Twilight happy
München waren es 8 Leute. Hätten von den verfügbaren Spieler in der Gegend auch locker 4 - 6 mehr sein können normalerweise.
In Rheine waren wir vier (Applejack und ich)
In Bünde dann fünf (ebenfalls mit Applejack und mir, sonst keine aus Rheine dabei)
(13.05.2015)Triss schrieb: [ -> ]In Köln waren es genau 12.
Wir sollten aber auch festhalten, wer auf mehreren war.  Twilight happy

Ich wüsste spontan nicht, wie ich das in die Tabelle eintragen soll, aber wenn du einen Vorschlag hast, wie ich das machen soll, mach ich es RD wink
Ehm, da bin ich überfragt.
Zuerst einmal würde ich auf jeden Fall immer die Spielerzahl eintragen, die da war, egal wie oft jemand auf verschiedenen Pre-Releases war. Aber dann halt chronologisch absteigend immer in Klammern die Zahl der "neuen" Spieler eintragen.
Ich habe zB als Erstes "Köln" gesagt, damit bleibt es bei 12 (12), wenn jetzt jemand noch in "Random-Stadt" war UND in Köln, dann trägst du "Random-Stadt 12 (11)" ein. Oder so. Derpy confused
Wie in Rheine und Bünde, bei Rheine bleibt es bei 4 (4), in Bünde wäre es dann 5 (3)
Das klingt nach einem guten Ansatz, aber ich habe noch ein Problemchen dazu gefunden: Solange wir nicht zu jedem Turnier eine Spielerliste bekommen, laufen wir Risiko, dass die Liste nicht ganz stimmt, da unbekannte Faktoren vielleicht unwahrheitsgemäß die neuen Spieler auf eine Zahl addieren, die nicht nicht stimmt.

Fiktive Beispielsituation: Vier Müncher waren auch in Köln, aber da außer den Münchnern selbst keiner wusste, dass sie auf zwei Turnieren waren, und sie selbst auch nicht im Thread sind, um es anzugeben (und selbst die jeweiligen Turnier-orgas keine Listen abgeglichen sondern einfach nur ihre Zahlen gepostet haben), hätte der Thread vier Spieler zuviel im Zensus.

Was mir effektiverweise vorschweben würde, um die Spielerzahl zu verfolgen: Einen "Wer spielt wo?"-Thread, der angepinnt wird, und jeder Spieler sich eintragen lassen kann: "Wo wohne ich? Wo (wenn vorhanden) spiele ich?". Das wäre vor allem für Spieler zur Suche nützlich, die nicht um die Ecke einer CCG-Spielstätte wohnen RD wink
Berlin: 10
In Leipzig waren es heute sieben Mann.
In Nürnberg waren wir satte 16 Leute.
11 in Nürnberg - ein schöner Wert, imo.
In Köln waren wir zu EO sensationelle 5 Leute <3 [Bild: pc-tunsee.png]
Eventuell sollte man den Thread in einen allgemeinen PreRelease Zensus umwandeln/umbenennen, da er bislang ja nur für die Discord Edition vorgesehen war.
Wäre wohl am sinnvollsten alle in einem Thread unterzubringen, um auch einen Überblick über die Entwicklung der Teilnehmerzahlen zu erhalten.
In Leipzig waren wir zu 5. ^^
Starfox' Vorschlag wurde direkt angenommen RD wink

In Mannheim hatte ich vier Spieler Twilight happy
DDOrf


Absolut Discord waren wir 10,
EO nur noch 4
Duisburg

Absolute Discord waren wir 16
Equestrian Odyssey waren wir 13
In Rheine 4 und in Bünde wieder 5 bei EO.
Ich mach mal hier den Anfang für High Magic

In Duisburg waren wir 17 Leute
17 :O

Wir in Nürnberg waren 8
Seiten: 1 2