Bronies.de

Normale Version: Pay-TV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das Bezahlfernsehen gibt es schon seit 1982 und bietet private Sender, die unabhängig von der Quote sind (Discovery Channel (Der Dokuchannel, nicht der Pony-Channel), Sky Bundesliga, Cartoon Network und co.)

Der Marktführer ist Sky (vormals Premiere), welcher viele verschiede Pakete anbietet.

Ich hatte eine Zeit lang Pay-TV von Premiere, hab glaub ich dort nur Cartoon Network und Nick Premium (Heute Nicktoons) gesehen. Wenn ich heute noch PayTV hätte, würde ich mehr Kanäle sehen, aber nicht wirklich mehr.

Zudem bieten Streaming Dienste (wie Netflix, Maxdome, Amazon und co.) die Möglichkeit, für einen besseren Preis, jederzeit Serien zu sehen, die nur auf PayTV spielen.

Was ist eure Meinung zum Thema?
Ich hatte auch eine Zeit lang Sky, welches ich aber zu Beginn des Jahres auslaufen habe lassen. Mittlerweile kann ich richtig gut mit Netflix und Co. leben. Interessante Filme kaufe ich mir in der Regel noch auf Blu-ray und TV-Serien kommen auch immer schneller über Anbieter wie iTunes (oder gar über Netflix) zu uns. Und da entscheide ich letztendlich, was ich sehen will.

Ich will auch nicht mehr ganze Pakete kaufen, um eine Sache zu sehen, die mich interessiert.
Ich finde, man sollte auch das öffentliche Fernsehen zu Pay-TV machen. Dann würden auch nur die dafür bezahlen, die es nutzen wollen. Mit den jetzigen Rundfunkgebühren werden auch Leute wie ich belastet, die nie fernsehen oder Radio hören. Das ist ziemlich bescheuert.
(14.05.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ich finde, man sollte auch das öffentliche Fernsehen zu Pay-TV machen. Dann würden auch nur die dafür bezahlen, die es nutzen wollen. Mit den jetzigen Rundfunkgebühren werden auch Leute wie ich belastet, die nie fernsehen oder Radio hören. Das ist ziemlich bescheuert.

Können wir nicht Steuern allgemein abschaffen? Ich werde nie Kinder haben, warum soll ich eure scheiß Kindergärten und Schulen mitfinanzieren? Kann nicht einfach jeder sein Kind auf eine Privatschule schicken und die dann einfach selber bezahlen?
(14.05.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ich finde, man sollte auch das öffentliche Fernsehen zu Pay-TV machen. Dann würden auch nur die dafür bezahlen, die es nutzen wollen. Mit den jetzigen Rundfunkgebühren werden auch Leute wie ich belastet, die nie fernsehen oder Radio hören. Das ist ziemlich bescheuert.

wird doch schon mit Kabel fernsehen gemacht. Bei Kabel Deutschland zb.
Steuern werden genutzt, um Dinge zu finanzieren, die der Allgemeinheit dienen, für Privatunternehmen jedoch nicht rentabel sind. Radio und Fernsehen sind für Privatunternehmen sehr wohl rentabel.
(14.05.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Steuern werden genutzt, um Dinge zu finanzieren, die der Allgemeinheit dienen, für Privatunternehmen jedoch nicht rentabel sind. Radio und Fernsehen sind für Privatunternehmen sehr wohl rentabel.

öffentlich-rechtliche Rundfunk gehört zur grundversorgung

wikipedia schrieb:Der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk hat im Rahmen seines Programmauftrages nach § 11 Abs. 2 und 3 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) die Pflicht, „im Interesse von Informationsfreiheit und Demokratie, ein vielfältiges, umfassendes und ausgewogenes mediales Angebot zu sichern.“ Dieser Programmauftrag, auch Bildungsauftrag genannt, stellt bei den öffentlichen Sendern die Gewährleistung einer unabhängigen Grundversorgung mit Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung dar. Nach § 11 Abs. 1 RStV hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk durch die „Herstellung und Verbreitung von Hörfunk- und Fernsehprogrammen als Medium und Faktor des Prozesses freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung zu wirken.“ Auch das Bundesverfassungsgericht hat zur so genannten Grundversorgung Stellung genommen. Grundversorgung bedeutet für das Gericht weder eine Mindestversorgung noch beschränkt sie sich auf den informierenden und bildenden Teil des Programms; sie ist vielmehr eine Versorgung mit Programmen, die dem klassischen Rundfunkauftrag entsprechen.[3] Die Grundversorgung umfasst dabei drei Elemente, nämlich die Versorgung der gesamten Bevölkerung mit Rundfunkprogrammen, die Veranstaltung eines Vollprogramms und die Gewährleistung der Meinungsvielfalt innerhalb des Programms.[4] Grundversorgung sei ein „gleichmäßiges, möglichst alle interessierten Bürger erreichendes kontinuierliches Rundfunkprogramm zu sozialen Bedingungen“.[5] Eine überwiegende Werbefinanzierung des öffentlichen Rundfunks gefährde die Grundversorgung und sei damit verfassungswidrig.[6] Zumindest im öffentlichen Rundfunk können Programme deshalb von den Sendern nicht völlig autonom gestaltet werden, sondern sind unter Beachtung dieser gesetzlichen und verfassungsrechtlichen Vorgaben zusammenzustellen. Damit gibt es eine eingeschränkte Programmgestaltungsfreiheit bei öffentlichen Sendern. Private Sender indes unterliegen nicht diesen strengen Anforderungen und müssen lediglich ein Mindestmaß an inhaltlicher Ausgewogenheit, Sachlichkeit und gegenseitiger Achtung bieten.[7][8] Das Programm muss Meinungsvielfalt und Pluralität bei privaten Sendern sichern (§ 25 RStV), ein Programmbeirat hat die Organe eines Senders zu beraten (§ 32 RStV).

Für Energie und Medizin musst du auch zahlen, auch wenn du es nicht nutzt.
Ob die öffentlich Rechtlichen ihrem Bildungsauftrag ordentlich nachkommen könnte man jetzt natürlich diskutieren. Aber an sich finde ich, dass die Idee dahinter ne gute Sache ist.

Ausserdem sind sie der einzige Grund, warum wir noch Fernsehen für umsonst haben. Ohne die öffentlich rechtlichen wären die Privaten mit hoher Wahrscheinlichkeit auch längst zu einem Bezahlmodell gewechselt.
hab gecracktes PayTV Big Grin
Pay-TV ist nichts für mich. Erstens habe ich dafür kein Geld, zweitens schaue ich ohnehin kaum fern, und wenn, dann habe ich ca. 200 Sender aus über einem dutzend Ländern kostenlos zur Verfügung stehen.

(14.05.2015)HWenhancer schrieb: [ -> ]hab gecracktes PayTV Big Grin
Per IP-Rückverfolgung kann man dich aufspüren. In 10 Minuten klingeln zwei Herren mit Sonnenbrillen und schwarzen Anzügen. Entweder hast du jetzt 500,000$ in bar und "auf Kralle" parat liegen oder du wirst wohl oder übel mit ihnen mitgehen und einiges erklären müssen. RD wink
IP- Rückverfolgung weil ich die HD+ Karte umgeflasht hab und TV über Satelit habe ok
Ich schaue eh wenig fern, für Pay-TV hätte ich also nicht viel Interesse und es lohnt sich für mich nicht.
Ich schaue generell sachen nur per offiziellen Streams, mich wundert es eigentlich dass Pay-TV in Amerika scheinbar noch so gut läuft. [Bild: pc-phuh.png]
(14.05.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Ich schaue generell sachen nur per offiziellen Streams, mich wundert es eigentlich dass Pay-TV in Amerika scheinbar noch so gut läuft. [Bild: pc-phuh.png]
Weil Pay-TV dort die einzige Möglichkeit ist fernzuschauen
Ich persönlich kann gut ohne Pay-Tv leben, mehr wüsste ich tatsächlich nicht zum Thema beizutragen.
Die Meiste Zeit über nutze ich den Pc um darüber eine Serie zu verfolgen. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Oder ich kaufe mir die DVD von Dingen die mich interessieren.
(14.05.2015)derJay schrieb: [ -> ]Weil Pay-TV dort die einzige Möglichkeit ist fernzuschauen
Ist nicht so als ob keine amerikanische TV-Sender keine gratis Livestreams hätten. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(15.05.2015)Ayu schrieb: [ -> ]
(14.05.2015)derJay schrieb: [ -> ]Weil Pay-TV dort die einzige Möglichkeit ist fernzuschauen
Ist nicht so als ob keine amerikanische TV-Sender keine gratis Livestreams hätten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Keine Ahnung wo du schaust, aber wenn ich mir einen offiziellen Livestream geben will, verlangt man von mir einen amerik. Kabelanbieter
Bekannte von meinen Eltern hatten mal premiere.
Die hatten uns mal kinofilme auf Videokassetten aufgespielt bevor die auf öffentlichen/privaten Sendern liefen.
Jahre her.

Ansonsten hatte ich mit PayTV nie was am Hut.
hatte höchstens 2011/2012 ein lovefilm Abonnent das mir mit der zeit echt zu nervig wurde immer diese dass schicken/zurückschicken lassen in diesen Umschlägen...
Ich habe so ein paar Pay TV Sendungen (aber kein komplett Paket wie Sky), und muss aber sagen, dass die paar, die ich habe, irgendwie das Geld nicht wert sind...
Comedy Central kommt abartig viel Werbung und Animaxx gibts nicht in HD (damals zumindest nicht).
(15.05.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich habe so ein paar Pay TV Sendungen (aber kein komplett Paket wie Sky), und muss aber sagen, dass die paar, die ich habe, irgendwie das Geld nicht wert sind...
Comedy Central kommt abartig viel Werbung und Animaxx gibts nicht in HD (damals zumindest nicht).

Dann hast du nur ein HD+ Paket

Es lohnt sich einfach nicht, für Sender, die Unmengen an Werbung zeigen, extra zu zahlen, nur um die mit einer Auflösung von 1080i zu sehen
Seiten: 1 2 3