Bronies.de

Normale Version: Life Is Strange
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hallöle,

ich musste gerade voller entsetzen feststellen, dass es zu diesem wundervollem Spiel gar kein Topic gibt. D:
Jetzt gerade wo ich das Ende von Episode 3 kenne... das muss sofort nachgeholt werden!

Worum gehts?
Ganz dreist von wikipedia kopiert!


[Bild: lifeisstrange.jpg]
Life Is Strange (übersetzt: Das Leben ist seltsam) ist ein in fünf Episoden unterteiltes 3D-Adventure des französischen Entwicklers Dontnod, dessen erste Episode im Januar 2015 vom japanischen Publisher Square Enix für Windows-PCs und verschiedene Konsolen herausgebracht wurde.

Das Spiel ist in den 2010er-Jahren angesiedelt. Die 18-jährige Maxine „Max“ Caulfield ist in der fiktiven Kleinstadt Arcadia Bay im US-Bundesstaat Oregon aufgewachsen. Vor fünf Jahren zogen ihre Eltern mit ihr nach Seattle; nun ist sie alleine zurückgekehrt, um an der renommierten Blackwell Academy Fotografie zu studieren. Ein zu diesem Zeitpunkt wichtiges Gesprächsthema an der Lehranstalt ist das spurlose Verschwinden der Studentin Rachel.

Wie findet ihr das Spiel?

(Und ja, ich muss das jetzt aufmachen, weil ich gerade sowas von dem Ende von Episode 3 so .... geflasht bin. XD)
Es ist eigentlich lustig. Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch keinen richtigen Plan, was es so an "Spiele des Jahres" geben könnte. Klar, Witcher3, Battlefront etc. sind heiße Kandidaten und es gibt noch haufenweise andere. Aber dieses Spiel...das ist weit mehr, das ist eine Erfahrung.

Ich hatte von dem Spiel keine Ahnung, ich habe nur die sehr guten Steam-Reviews gesehen und die beachtliche Zahl von über 10k Rezensionen. Und da ich solche Episoden-Spiele liebe, wie die von Telltale, habe ich zugeschlagen.

Und jetzt sitze ich hier und kann nicht mehr anders als jeden verdammten Tag darüber nachdenken zu müssen. Ich liebe die Story, ich liebe das Setting, ich liebe die Atmosphäre, ich liebe das Grafikdesign, aber vor allem liebe ich die Figuren (besonders Max) und diesen unglaublich guten Soundtrack. Egal ob es der Lizenzierte oder der Score ist, einfach nur atemberaubend. Diese Gefühlswellen, welche mir das Spiel vermittelt, kann man nicht beschreiben, man muss es einfach erlebt haben.

Wenn man überlegt, dass solch ein liebevoll gestaltetes Spiel von solch einem kleinen Entwickler kommt. Ich kann nur meinen Hut ziehen und ich wünsche Dontnod alles Gute der Welt, dass sie damit aus ihren wirtschaftlichen Problemen hinauskommen.

Das Spiel hat mir so viel gegeben, es hat meine Arbeiten beeinflusst, mir wunderschöne Lieder offenbart und wahrscheinlich auch die GOTY-Frage abgenommen.

ICH LIEBE ES EINFACH NUR [Bild: pc-fcheeks.png]
Achja, Life is Strange. Mein erstes Talltale-artige Spiel, dass ich gespielt habe. Habe es mir gekauft, kurz nachdem Episode 2 rauskam und bin fasziniert davon, wie mich die Geschichte von diesem Hipster-Mädel fesseln kann. Sie ist sehr gut erzählt und wirft immer neue Fragen auf, ohne wirklich welche zu beantworten. Habe letzten Donnerstag dann mit Freuden die dritte Episode durchgesuchtet und war ziemlich baff. In den Credits musste ich mich erstmal etwas sammeln. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Freue mich schon sehr auf die 4. Episode, in der Hoffnung, dass sie diesmal die 6 Wochen einhalten und nicht wieder auf 8 verlängern.

Übrigens hat mich Life is Strange auch auf den Geschmack von anderen Telltale-artigen Spielen gebracht, so habe ich am Wochenende The Walking Dead samt Season 2 und die 2 bislang veröffentlichten Episoden von Tales from the Borderlands gespielt RD laugh
Einfach wunderbar dieses Genre, auch wenn mir die Spielmechanik in "original" Telltale Spielen etwas mehr gefällt als bei Life is Strange.
Ich bin immer noch geschockt von dem Ende von Episode 3 (und ich dachte das von 2 war krass) und kann gar nicht aufhören, darüber nachzudenken. Schon alleine was sich alles verändert hat .. und wieso.. und jetzt heißt es warten. [Bild: cl-rar-cry.png]
Das Ende wirft so viele Fragen auf, das ist unglaublich .-.
Hab mir damals einfach mal alle Episoden vorbestellt und nicht bereut.

Ist für mich wohl mein persönliches Goty, gibt in diesem Jahr zwar wieder mehr gute Spiele als im letzten, aber keins hat mich bis jetzt so sehr gefesselt.

Atmosphäre, Grafik(stil), Soundtrack, Charaktere, Story usw. perfekt.

Bin sehr gespannt wies weitergeht.
Das ende von Episode 2 hat mich bisher am meisten mitgenommen, aber auch von 3 war schon ziemlich bitter.

Emotionen bringts sehr gut rüber, es macht nachdenklich, auch zwischendurch, das entschleunigte Gameplay....

Ich würds nichtmal mehr als Spiel bezeichnen.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Ende mir bis jetzt am besten gefällt. Die Musik im Hintergrund war immer perfekt bei den drei Szenen und die Sonnenuntergänge waren auch immer wunderschön. Vom WTF-Faktor aber ganz klar die letzte Episode Cheerilee awesome

Spoiler Episode 3 (Öffnen)
Episode 2 und 3 (Öffnen)
(25.05.2015)allwat schrieb: [ -> ]
Spoiler Episode 3 (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Episode 3 (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ich hasse warten [Bild: cl-rar-why.png]

Mein Lieblingsmoment aus Episode 3 (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Das Spiel ist auf meiner Wunschliste. Ich hab die Let's Plays von Gronkh teilweise mal angeschaut und finde es richtig nice. Leider kann ich nicht das Spiel im Moment besorgen.  FS sad
Spoiler (Öffnen)
Es gibt so viele offene Fragen und man muss solange warten, dass ist so doof .___.

Gibts eigentlich irgendwo eine Seite, wo man alle Tagebucheinträge von Max lesen kann?
Habe es kurz gebingt und das hier gefunden.
Das es ein Wiki dazu gibt hätte man sich denken können RD laugh
Aber da fehlen noch Einträge.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14