Bronies.de

Normale Version: The Witcher 3: Wild Hunt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bin ja schon etwas überrascht, dass es zu den Witcherspielen noch gar keinen Thread gibt, aber dann halt jetzt.

Cinematic Trailer:





Test von gamestar:




Ausführlicher Bericht:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/test/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3085818.html

Wer hat's sich noch gekauft? Ich spiel es seit diesen Freitag und war sogar der Grund, warum ich mir einen neuen SpielePC angeschafft habe. Der Thread hier soll der Diskussion sowie dem Tippaustausch dienen. Spoiler aber bitte entsprechend kennzeichnen.
Uh, ich bin dann auch mal dabei.
Zocke es ja derzeit auch und bin ganz angetan.
Habe leider einige Fehlentscheidungen getroffen im Vergleicht zu Bekannten, die zeitgleich spielen und deren Geschichte sich anders entwickelt hat, aber das zeigt nur wieder, wie vielfältig das Spiel ist..
War selbst am Überlegen, ob ich so einen Thread eröffne nur war ich mir nicht sicher ob es noch wer hat nebst mir.
Hab es mir für die PS4 gekauft und ich bin seit langem mal wieder richtig begeistert von einem Spiel, so viel zu tun und zu entdecken und alle Entscheidungen die man trifft haben Konsequenzen.
Bin grad aus SKellige raus, aber was Quests angeht hab ich nur das allererste Gebiet durch, nichtmal Velen oder Norvigrad weil man an manchen Stellen einfach zu niedrig ist vom Level her.
Hab mir nur das erste Let´s Play von Gronkh dazu angesehen.
Die Grafik kam dabei bei weitem nicht so beeindrucken rüber wie erwartet, was vllt daran liegen mag das er PreRelease Version gespielt hat.
Es wurde allerdings recht schnell langweilig dabei zuzusehen und selbst spielen kann ich das nicht, da ich weder über eine passende Konsole, noch über einen PC verfüge der leistungsstark genug wäre. Extra dafür etwas zulegen käme nicht in Frage, dafür gefällt mir das Genre nicht gut genug.
Ich bin mir am überlegen, dass zu holen. Sollte man die anderen zwei Teile vorher gespielt haben?
The Witcher ist die einzige Spielreihe wo ich gerne Zusehe wenn es mein Freund spielt, bei jemand der keine Ahnung davoon hat ist es natürlich recht langweilig anzusehen. [Bild: cl-pp-awesome.png] Nur fehlt uns momentan eine passende Konsole, bevorzuge ich gegenüber Computer da dort generell alles optimaler eingestellt ist als bei einem übermässig gepimpten PC.
(25.05.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich bin mir am überlegen, dass zu holen. Sollte man die anderen zwei Teile vorher gespielt haben?

Es geht auch ohne, aber nett ist es natürlich trotzdem, wenn man den Vorgänger kennt. Hab den selbst erst vor paar Wochen gespielt und lohnt sich ebenfalls.
(25.05.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich bin mir am überlegen, dass zu holen. Sollte man die anderen zwei Teile vorher gespielt haben?

Nicht zwangsläufig, einige Personen kennt halt vom Charakter her nicht aber das ist auch nicht so schlimm. Man wird am Anfang noch gefragt ob man aus The Witcher 2 Ereignisse simulieren möchte, läuft aber auch alles ohne und selbst wenn hat es nur geringfügige Auswirkungen.
Mein PC is zu schläääächt!
:'(
Also in Witcher III sind ordentlich viele Anspielungen auf die Teile zuvor und unter anderem auch auf die Bücher gepackt.
Die Vorgeschichte wird einem also nicht der Länge nach vorgekaut und viele aus den vorigen Teilen Bekannte werden nicht neu vorgestellt, sondern werden als "bekannt" vorausgesetzt.
Andererseits ist im Glossar, wo der geschichtliche Verlauf der verschiedenen Personen festgehalten ist auch oft auch mit zwei oder drei Sätzen fix erklärt, wer wer ist.

Dennoch find ich's mit Vorwissen und LoR aus den Büchern besser verständlich und netter.

Ich bin ja nicht so der "schnelle" Spieler, der durch die Main Quest rusht, sondern stecke meine Nase überall rein, laufe alles ab und loote mich durch die Welt, die hier einfach toll anzusehen ist.
Auf der Xbox läuft es ziemlich problemfrei bis auf einige Open-World typische Bugs und das Gameplay für den Controller echt optimal. Nur manchmal streite ich mich noch etwas mit Geralt, wen genau ich denn nun anvisieren wollte und wie er es interpretiert. Twilight: not bad
Meinst eine feste Fixierung der Ziele im Kampf damit? Lieber ohne spielen und so reinschlagen, da trifft man auch noch andere und der springt nicht immer zu dem Fixierten, der vielleicht weggerannt ist.

Hatte mal einen schönen Bug gehabt, wo ich ausm Boot ausgestiegen bin und dann irgendwo im Himmel landete und runterfiel, Geralt stirbt ja schon an Fallschaden wenn er von einem Karton runterfällt ....
Dummerweise war das Ding in der Luft auch noch ein Checkpoint und ich durfte meinen alten Save dann ausgraben, 3 Stunden umsonst gewesen.
Ja, bin mittlerweile auch von abgewichen, sobald man mehr als einen Gegner vor sich stehen hat. Bei den großen Jungs, die einzeln auftreten ist's noch ganz brauchbar. Aber im Plural? Ne, die hüpfen einen dann nur im Wechsel an und verwirren mich.
Und ja, der Fallschaden ist relativ hart eingestellt, aber wenn man sich abrollt ist das noch im Rahmen des Akzeptablen.

Aber so richtig große Bugs hatte ich noch keine. Steckte einmal zwischen zwei "Ästen" fest.
Kann Werwölfe legen, aber kaum hängt er zwischen Grünzeug ist er handlungsunfähig. Da konnte ich auch Buttonmashen so viel ich wollte, der kam da nicht mehr raus - also Neustart.
Ein weiteres Mal hat's sich dann aufgehangen, als ich gerade nach der ersten Keira Quest aus der Höhle kam und zurück nach Velen wollte. Weißer Bildschirm und das wars... Manchmal verunsichern die langen Ladezeiten ob das denn nun "Aufgehangen" ist, oder so soll Big Grin
(25.05.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich bin mir am überlegen, dass zu holen. Sollte man die anderen zwei Teile vorher gespielt haben?

Ich würde es empfehlen, gerade der zweite Teil ist richtig, richtig gut, beim ersten fand ich die Steuerung eher meh.

Kann es leider selber auch nicht spielen, naja. :/ Aber schaue mir gerne das Let's Play von Gronkh an.
Bin ebenfalls fleißig am Zocken und schwer beeindruckt. Selbst nach stundenlangem Erkundungswahn gleicht die Karte immer noch einem Meer aus Fragezeichen, die es alle irgendwann aufzulösen gilt. Müsste man mal in Angriff nehmen, wären da nicht die zahlreichen Quests, die mich bisher erfolgreich an andere Orte gebunden haben (Dabei erwähnenswert, dass die Nebenquests eng mit der Hauptstory verknüpft sind und diese sogar beeinflussen können).

Was die Grafik angeht, hat CDPR wohl einige Details verschwiegen, hier und da liest man wohl auch von einem Grafik-Downgrade etc. Gibt aber schon Mods, die das Ganze wunderbar ausgleichen, ich empfehle den Reshade von nexusmods, zu finden hier: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/23/?

Joa, ansonsten spiele ich gerade den barmherzigen Samariter. Im nächsten Durchlauf müssen dann alle sterben. Muahaha
Das mit den Ästen hatte ich auch schon RD laugh bin aber durch mehrmaliges rumspringen wieder dem Griff der Zweige entkommen. Hab mir auch angewöhnt bei größeren Gruppen immer das passende Öl auf das Schwert aufzutragen, hab auch schon gehabt das mich eine Gruppe Level 6 Nekkar einfach so gekillt haben, obwohl ich Level 12 war.

Barmherziger Samariter kann aber auch dazu führen, das so einige sterben - wills nur erwähnt haben RD wink habs selbst schon durch mit der Helferei und auf einmal schwupps tot
Die Nebenquests sind wirklich eine unendliche Weite.
Mein Vorhaben alle Sidequests und Hexerquests und Kartenspielereien und und und zu vollenden, ehe ich nach Skellige aufbreche hab ich recht fix in den Wind geschossen, weil es sich wirklich so verhält, dass man bei dem Versuch eine Quest zu beenden sich zwischenzeitlich schon 3 neue Weitere finden, die es zu lösen gibt.
Zwei oder drei werde ich wohl noch machen, aber dann gehts für mich auch auf die Insel...
Ich habe mich auch schon gewundert, dass es keinen Thread dazu gibt. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Habe mich allerdings dagegen entschieden einen aufzumachen, da ich nur den ersten Teil bislang gespielt habe. Fand ihn super und das einzige, dass mich daran hindert den zweiten Teil zu spielen, ist mein schlechter PC. [Bild: cl-ts-down.png]
Gerade die Entscheidungsfreiheit und die raue Welt sagen mir sehr zu in den Witcher Spielen. Auch, dass Themen wie Diskriminierung, Vergewaltigung und weitere Tabu Themen behandelt werden finde ich interessant an den Witcher Spielen.

Ich finde übrigens super, dass du den GameStar Test verlinkt hast, ich finde ihre Tests immer sehr informativ. ^^

Die Frage, ob man die beiden vorhergehenden Witcher Teile spielen sollte beantworte ich ganz klar mit ja. Ich habe den zweiten und dritten Teil zwar noch nicht gespielt, aber weiß, dass das Vorwissen aus den ersten beiden Teilen vieles schlüssiger macht, als die kurze Einführung am Anfang des Spiels. Ohne Frage kann man den dritten Teil auch ohne die beiden anderen spielen, wenn man überhaupt keine Lust auf diese hat, aber wie gesagt wäre es besser um in die Welt einzutauchen.
Auf PC zumindest ist ja auch ein Savegame Import möglich, der die Entscheidungen aus dem zweiten Teil übernimmt.
Savegame Import Auswirkungen (Öffnen)
Wer sich übrigens wirklich für die Witcher Welt interessiert, sollte auch die Bücher mal lesen. Die Geschehnisse in den Büchern werden erstmal im dritten Teil relevant, da auch Charakter, die es bislang nur in den Büchern gab, im dritten Teil vorkommen.

Was mich betrifft freue ich mich auf Juni, denn da kann ich auf dem PC meines Freundes den zweiten Teil endlich mach spielen. Und in einem Jahr, wenn ich mir meinen neuen PC kaufen kann, werde ich auch den dritten Teil spielen können. ^^
Man weiß ja von den anderen beiden Witcher Spielen, dass ein Witcher Spiel nach Release noch reifen muss. RD wink
(25.05.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Die Nebenquests sind wirklich eine unendliche Weite.
Mein Vorhaben alle Sidequests und Hexerquests und Kartenspielereien und und und zu vollenden, ehe ich nach Skellige aufbreche hab ich recht fix in den Wind geschossen, weil es sich wirklich so verhält, dass man bei dem Versuch eine Quest zu beenden sich zwischenzeitlich schon 3 neue Weitere finden, die es zu lösen gibt.
Zwei oder drei werde ich wohl noch machen, aber dann gehts für mich auch auf die Insel...

Das hatte ich mir auch vorgenommen gehabt, allerdings schafft man das gar nicht weil einige Quests in Norvigrad und Velen für Level 20+ sind und dafür musst nur schlachten gehen und EP sammeln, sonst wirds nix.
Fragezeichen gibts ja auch in Hülle und Fülle, aber dennoch gibts noch mehr, habe schon Monsternester gefunden die nicht als Fragezeichen deklariert waren auf der Karte, mit Schätzen und Banditenlagern genauso, also immer fleißig erkunden und auch Ruinen die gesehen wurde anschauen gehen.
Achja die Überfahrt nach Skellige kostet 1000 Kronen, aber keine Bange die bekomm man wieder, wenn man sich umschaut RD wink
(25.05.2015)James Mortimer schrieb: [ -> ]Mein PC is zu schläääächt!
:'(

Same here.
Ich habe schon seit Jahren auf das Spiel gewartet (sollte ja eigentlich schon 2014 rauskommen), und nu ist mein Laptop zu alt... Werde mir nach der Bachelorarbeit einen neuen kaufen, aber bis dahin muss ich warten (was für meine Bachelorarbeit aber sicher besser ist [Bild: 01-pinkietongue.png] )

Vielleicht spiele ich bis dahin 1 und 2 nochmal durch, das letzte Mal ist bei mir schon wieder 1-2 Jahre her AJ hmm
Eins und zwei hab ich nicht gespielt. Werden aber nachgeholt.
Habs mir aber geholt nachdem ich die Preview bei Gronkh gesehen hab, fands interessant und es sieht unglaublich gut aus.

Beim ersten Gebiet hab ich jetzt hoffentlich alles erledigt, hat schon recht lange gedauert, wenn ich mir da die anderen Gebiete angucke.... werde ich da ewigkeiten verbringen.

Hmmm was sonst?
- Es scheint gut programmiert zu sein.
Weil Ultra details [Bild: uglyfinger.gif]

Spoiler (Öffnen)

- Kein DRM, bzw. freiwillige Plattform: GoG Galaxy.
- Die Standard Version hat mehr inhalt als die meisten heutigen Limited Versionen.
Spoiler (Öffnen)

- Es liegt sogar n Danke schreiben dabei dafür das man es sich gekauft hat, ist auch keine selbstverständlichkeit mehr wo es Studios wie EA oder Ubitsoft gibt die nur den Spieler melken wollen.

- 16Gratis DLC, Soundtrack liegt bei, alternativ gratis Download als Flac Version.
Seiten: 1 2 3 4 5 6