Bronies.de

Normale Version: Royale "Titel" für die Prinzessinen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An anderer Stelle wurde schon einmal auf die Frage warum Celestia und Luna (und wohl auch Cadence) "nur" Prinzessinen statt Königinnen sind eingegangen und ich denke dass die Einschätzung der Wahrnehmung "Prinzessin" = jung (aussehend), schön, gut "Königin" = alt (aussehend), hässlich, böse wohl auch für die MLP Welt etabliert wurde.
Mich würde aber mal interessieren ob es offizielle oder auch in Fanfictions entwickelte offizielle royale Titel, Titellitaneien, Anreden etc. für die königlichen Schwestern gibt.
In Celestia hates tea wird einmal der Titel "Celestia the undimmed, Princess of the solar orb!" gebraucht.
Für Twilight haben wir den etwas vagen Titel "Princess of Friendship".
Nun glaube ich zwar nicht das Celestia (und nicht einmal Luna die ja gelegentlich einen gewissen Hang zur älteren Hofettikette zeigt) normalerweise mit solchen Titeln überhäuft wollen würden, aber in bestimmten Kontexten oder auch schriftlichen Dokumenten könnten solche Titel villeicht auftauchen.
Habt ihr irgendwo offizielle Titel oder eigene Ideen oder Vorschläge für solche Titel (speziell für Princess Luna)?
Nur mal zum vergleich, der Vollständige Titel von Elisabeth II. lautet:
Zitat:Elizabeth the Second, by the Grace of God, of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland and of Her other realms and territories Queen, Head of the Commonwealth, Defender of the Faith
(und dabei sind glaube ich sogar noch eine Reihe niederer Titel ausgeblendet).

Eine erste Idee die mir bei Luna kam war: "Her Highness Princess Luna, guardian of the night and keeper of dreams in the realm of Equestria".
Kennt ihr irgendwelche offiziellen benennungen oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge?
Ich würde einfach mal sagen "Princess Luna of the Night/of the Moon"
-Princess Celestia of the Sun/of the Daylight
-Princess Cadence of the Crystal Empire/of Love

Was mich auch interessiert, wäre Shining Armor nicht eigentlich auch "Prince Shining Armor of the Crystal Empire" ?

Für Nightmare Moon hätte ich auch noch einen "Queen of Darkness".
Hmm, das ist 'ne ziemlich witzige Idee, den ganzen Prinzessinnen eigene Titel zu verleihen Pinkie happy

Celestia = Princess Celesta, The Brave One of Light & Day, Ruler of the Glorious & Proud Empire of Equestria

Luna = Princess Luna, The Merciful One of Darkness & Night, Protecter of every Child's Dream & Epitome of Shadows

Cadence = Princess Cadence, The Healing One of Love & Family, Heart of the Crystal Empire & Reason of New Life

Twilght = Princess Twilight Sparkle, The Strong One of Magic & Friendship, Shield of Charity, Keeper of Compassion, Guardian of Devotion, Saint of Integrity, Disseminator of Optmism & The Chosen One of Leadership

Twilight ist des wegen so lange, weil sie mit Charity, Compassion, Devotion, Integrity, Optmism & Leadership von Celestia in Magical Mystery Cure in Verbindung gebracht wurde [Bild: pc-dshrug.png]

Das waren zu mindestens meine Ideen dazu & nein, ich kenne keine offiziellen Benennungen, tut mir Leid. FS sad
(27.05.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Was mich auch interessiert, wäre Shining Armor nicht eigentlich auch "Prince Shining Armor of the Crystal Empire" ?

Für Nightmare Moon hätte ich auch noch einen "Queen of Darkness".

Hmm ja Shiny ist schon schwer.. vielleicht auch einfach nur ganz einfach nur "Prince of the Crystal Empire"? Man kann ja nur spekulieren. Was mir persoenlich noch einfallen wuerde waere "Leader of the Royal Guards and Prince of the Crystal Empire"
An sich ist das mit Shining Armor echt so eine Sache...ist Cadence ranghöher als er, weil sie eine richtige Prinzessin ist? Wäre doch auch irgendwie ungerecht...

Und Noizogeddon, wieso ist nur Celestia "Ruler of the Glorious & Proud Empire of Equestria" ? Ich dachte eigentlich dass Luna und Celestia gleichberechtigt sind.
In MLP : FiM haben wir ja festgestellt, dass ältere Geschwister über ihre jüngeren Brüder und Schwestern bestimmen dürfen. Also steht Celestia ja als ältere Schwester über Luna.
Wann hat man das festgestellt ?
Wir bekommen doch mehrmals mit, dass Rarity und Applejack ihre kleinen Schwestern dafür schelten, dass diese ihnen gegenüber ungehorsam sind... So droht Applejack in "Ein fremdes Zebra" Applebloom damit, sie an Big Macintosh zu verpfeifen...

Außerdem ist Celestia deutlich größer als Luna und nennt sie bei einigen Gelegenheiten "kleine Schwester"
(08.06.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]An sich ist das mit Shining Armor echt so eine Sache...ist Cadence ranghöher als er, weil sie eine richtige Prinzessin ist? Wäre doch auch irgendwie ungerecht...

Naja, aber erst ist ja nicht von Anfang an Mitglied der königlichen Familie gewesen. RD wink Darum wird sein Rang immer unter dem von Cadence sein. Zum Beispiel bei der Queen von England. Ihr Mann ist auch "nur" ein Prinz, kein König, da er angeheiratet ist. Klar, in Equestria gibt es keine Königinnen, nur Prinzessinnen, aber ich denke trotzdem nicht, das Shining Armors Titel Prinz ist. Wobei....Victoria von Schweden hat ja auch einen Bürgerlichen geheiratet und der ist Prinz (sie ist noch Kronprinzessin), aber ob er dann König wird. AJ hmm
(10.06.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]Wir bekommen doch mehrmals mit, dass Rarity und Applejack ihre kleinen Schwestern dafür schelten, dass diese ihnen gegenüber ungehorsam sind... So droht Applejack in "Ein fremdes Zebra" Applebloom damit, sie an Big Macintosh zu verpfeifen...

Außerdem ist Celestia deutlich größer als Luna und nennt sie bei einigen Gelegenheiten "kleine Schwester"

Ja aber in Applejack und Raritys Fall ist es ja so dass ihre kleinen Schwestern minderjährig sind. Luna ist eine erwachsene Prinzessin.
(11.06.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Ja aber in Applejack und Raritys Fall ist es ja so dass ihre kleinen Schwestern minderjährig sind. Luna ist eine erwachsene Prinzessin.

Stimmt schon FS grins
Hmmm...
Dann wäre eine andere Möglichkeit, dass Celestia im Rang dadurch höher steht, dass sie die Sonne verkörpert, die, wie wir alle wissen, größer als der Mond ist, hab ich recht?

Wenn das auch kein Argument ist, dann muss meine Annahme wohl falsch sein, wofür ich mich förmlichst entschuldigen würde...
Do not want
Ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer für irgendetwas entschuldigen muss oder das irgendwer von irgendwem eine Entschuldigung erwartet. Nur Mut, eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und grade im Fall der beiden Prinzessinen ist auch vieles spekulativ so dass es kein ganz eindeutiges richtig und falsch gibt Twilight smile
In einem Comic den ich jetzt gerade nicht wiederfinde (und der auch eher scherzhaft gemeint war) hat Luna gegenüber argumentiert, dass sie (Celestia) zwar die Sonne kontrolliert, sie selber aber mit all den Sternen in der Nacht Millionen von Sonnen was sie unendlich viel mächtiger machen würde (wäre auch noch mal eine interessante Frage ob neben Sonne und Mond auch alle anderen Gestirne von den Prinzessinen kontrolliert werden können, aber die besonderheit diverser Meteoren etc. spricht eher dagegen AJ hmm).
Was ihre Magie angeht spricht die Verbannung Lunas, die Celestia nur mit den Elements of Harmonie vollbringen konnte dafür dass sie in dieser Hinsicht auf einer Augenhöhe sind (das Gegenargument wäre, dass es vielleicht die einzige Möglichkeit für Celestia war Luna zu besiegen ohne sie physisch zu verletzen (sie hatte ja keinen anderen direkten Angriff auf Luna versucht)).
In der Wahrnehmung ihrer Untertanen nimmt Luna wahrscheinlich gegenüber Celestia in den Augen vieler Untertanen aus mehreren Gründen den zweiten Rang ein. Neben dem bereits erwähnten kleiner und jünger sein von Luna (wobei letzteres bei einem Alter von mehr als tausend Jahren in den Augen der normalsterblichen wohl einen eher geringen Unterschied ausmacht), kommt wohl einerseits die 1000 jährige Abwesenheit Lunas und die Assoziation mit Nightmare Moon hinzu um Luna in den Augen vieler Untertanen auf "Rang 2" zu bringen. Hinzu kommt dass sie nachts und damit weniger häufig in "Erscheinung" tritt. Auf der anderen Seite allerdings könnte langfristig (wenn die Zeit ihrer Abwesenheit weniger präsent wird und umgekehrt ihr erscheinen in Träumen für mehr Aufmerksamkeit sorgt) eine Veringerung einer solchen wahrnehmung als Nr. 1 und Nr. 2 eintreten. Bestimmte Berufsgruppen die Nachts aktiver sind (Astronomen, Nachtwächter, Nachtschichtarbeiter etc.) mögen Luna vielleicht mehr Aufmerksamkeit widmen als "Durchschnitsponies".
Smash Cory ich hab das ja auch nicht böse gemeint Twilight happy
Ich beziehe mich dabei eher auch darauf dass wir in der aller ersten Folge ja dieses Buch sehen durften, in dem die Geschichte von Nightmare Moon erzählt wird. Da werden die beiden so richtig gleich dargestellt...Gleich groß (natürlich hier eher metaphorisch) und auch so als ob die beiden für perfekte Harmonie Sorgen würden, wie Ying und Yang. Klar ist der Mond kleiner, aber meiner Meinung nach ist die Abwechlung von Tag und Nacht wichtig und beides ist gleich notwendig...aber offenbar gab es ja diesbezüglich oft Unstimmigkeiten weshalb sich das mit Nightmare Moon überhaupt entwickeln konnte Sad