Quasto ist wirklich ein lustiges Teil, damit lässt sich super schnell einfärben und man ist mobiler als mit den normalen Rollern (die Pinsel zählen ja zur Roller-Kategorie). Und Abwechslung zu Schooterwaffen, wo man nur gelangweilt ZR durchdrückt
Tipps, mal sehen:
- Schau dir im Rundgang die Arenen an und probiere, wo du überall den Sprinkler platzieren kannst und wo er natürlich gut einfärben kann.
- Da seine Reichweite sehr gering ist, muss man nah an den Gegner ran. Ja nicht von vorn angreifen, sondern von der Seite oder hinten! Auflauern funktioniert ziemlich gut damit. Der Sprinkler lässt sich auch gut als Ablenkung nutzen, die Gegner sind auf ihn fokusiert und du vermöbelst sie mit dem Pinsel
- Das Tintferno erst abschießen, wenn man in einer sicheren Gegend ist. Man ist ja für die Abschußzeit ein Stein in der Landschaft. Es sollte nicht in der Nähe vom gegnerischen Spawn niedergehen, denn das wären nur Punkte für den Gegner zum Auffüllen (außer gegen Ende des Matchs, wo sie nichts mehr machen können). Ich schieße es lieber dorthin, wo mein Teamkamerad auf gegnerische Tinte trifft, also in den Übergang. Dadurch hat er einen sicheren Weg und es verschreckt Gegner, manchmal sieht man ja auch Gegner getroffen von der eigenen Tinte auf dem Tablet. Ist natürlich auch nützlich bei Gegnergruppen und in die Ecke gedrängten Gegnern. Mit Echolokator wird es lustig oder mit einem anderen witzigen Trick: Ein Shirt mit der Fähigkeit Aufklärung nutzen, zum Respawnpunkt springen und von dort das Tintferno abschießen. Man weiß ja wo die Gegner sind, hehe.
-Auf Klamotten machen sich gut: Spezialladezeit (für viele Tintferno), Tintenverbrauch Hauptwaffe, Tintenregeneration, Schneller Respawn (weil man sehr auf Nahkampf geht). Wenn man viel mit dem Pinsel rennt sollte Tintentoleranz auf den Schuhen sein.
Der Kalligraf gefällt mir etwas besser, wegen seiner höheren Stärke und Reichweite, sowie dem Waffenset. Aber in Punkto Einfärben hat der kleine Quasto die Nase vorn.