Bronies.de

Normale Version: Ponys vs. Changelings XXVII [Beendet]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Das Setting habe ich nirgends abgeschaut, besonders bei keinem Film Applelie

Zitat:Sehr geehrter Freund,

nach all den Jahren ist es mir endlich gelungen! Aus sämtlichen Winkeln und Ecken Equestrias habe ich allerhand gefährliche Pflanzen sammeln und verschiedenste Kreaturen fangen können und nun wurde alles zusätzlich mit einer absoluten Sensation garniert. Jetzt möchte ich diesen Garten selbstverständlich schnellstmöglich allen Bewohnern Equestrias zur Verfügung stellen, aber die Behörden verweigern mir bisher das nötige Sicherheitszertifikat. Canterlot schickt bald ein Kontrollpony in den Park, welchen ich auf einer Insel errichtet habe.
Und hier kommst du ins Spiel: In meinem Bekanntenkreis, den ich mir im Laufe der Jahre aufbauen konnte, sind allerhand Experten für Sicherheitstechnik und verschiedenste Lebewesen vorhanden, Ponys welche sich mit dem Überleben in freier Natur auskennen ebenso wie Meister der Flucht. Jeder hat auf seine Weise etwas erlebt und genießt mein volles Vertrauen. Daher bitte ich dich, mir nun in dieser Angelegenheit beizustehen, damit ich ein gutes Team hinter mir wissen kann, um die Bürokratie umstimmen zu können. Besonders die Sensation dürfte dir gefallen, und nachdem ich euch allen den Park in einer besonderen Führung gezeigt haben werde, dürfte allen klar sein, dass die Sicherheit der Besucher niemals gefährdet sein wird, genauso wie dass der Park Besucher aus ganz Equestria anlocken wird.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Solltest du zusagen, in diesem Brief befindet sich ein Ticket für einen Zeppelinflug zum Zubringer zur Insel.

Mit freundlichen Grüßen,
Ham Moon

Größeres Update mit einigen Umformulierungen, die größten Änderungen:
-Redundanzen entfernt (Mehrfach definierte Regelungen)
-Sonderrollen enthalten nun Verweise, wenn es weitere wichtige Rollen gibt.
-Verwirrter Changeling nun nur noch versteckter Status des normalen Ponys.
-MDW verallgemeinert und geändert (sonst wird jede Runde diese Regel geändert...)
-Strafe für Verliebte, die gegeneinander stimmen (kann sich noch ändern)
-Derpy umgestaltet (und den verlorengegangenen ersten Satz hinzugefügt^^)
-Vorbereitungsphase für SL wird noch eingefügt (als kleinen Guide für erstmalige SL, also für die aktuelle Runde bedeutungslos^^)


Was ist PvC? (Kurzfassung des Spielablaufs) (Öffnen)

Ausführliches Regelwerk (Öffnen)

Sonderrollen (Öffnen)


Anmeldungsmuster (Öffnen)


MDW hat in dieser Runde auch bei mehr als 12 Mitspielern nur eine Stimme!

Spieler (8/19) (Öffnen)
Liste aller verteilten Rollen (Öffnen)
Beendet, die Ponys haben gewonnen.
Im Laufe der letzten Tage wurdet ihr alle von den einzelnen kleinen Zubringerzeppelinen an die zentrale Sammelstelle am Meer gebracht. Zuerst wart ihr doch etwas verwundert gewesen, war der Zubringer doch ein sehr schlichtes Luftschiff, nein, eher Luftböotchen gewesen, gechartert von verschiedenen lokalen Anbietern dieser Gefährte; alles in allem also vollkommen untypisch für den pompösen und den Luxus liebenden Ham Moon, den ihr kennt. Dies alles war jedoch sofort vergessen, nachdem ihr an der Sammelstelle angekommen wart.
Der hier, auf einem eigens abgesperrten Bereich des Flugplatzes festgebundene Zeppelin ist prachtvoller verziert als alles, was ihr in eurem Leben bisher erblicken konntet. Schon beim Aussteigen aus eurem kleinen Luftschiff versperrt euch ein gigantischer Ballon die Sicht auf die See, und es ist klar, dass dieser Ballon unzweifelhaft zu Ham Moons Organisation gehört. Dieser Ballon schimmert und glänzt in einem satten goldenen Ton, als habe man Celestia ein zigarrenförmiges Stück der Sonne abkaufen können um es als Basis dieses Geräts verwenden zu können. Dieser Ballon wird von silberfarbenen Schnüren in die typische Zeppelinform gedrückt, welche sich für die Experten unter euch sofort als Sour-Sweet-Spider-Schnüre herausstellen werden. Die Höhen- und Seitenruder sind mit demselben Stoff überspannt, welcher schon den Ballon an sich in dieses besondere Licht hüllt, nur dass sich dort ein kleineres bernsteinfarbenes Logo befindet. Obwohl, was bedeutet schon kleiner in Ausmaßen dieses Schiffes? Immerhin würde alleine dieses Logo fünf aufeinanderstehende Ponys überragen, wenn diese sich jeweils auf ihre Hinterläufe stellten. Einige von euch dürften sich bemühen, den Schriftzug unter diesem Logo zu lesen, was aufgrund der Entfernung nicht gerade einfach ist, jedoch fällt euch schnell auf, dass dasselbe Logo mit demselben bernsteinfarbenen Schriftzug auch auf dem Hauptballon prangen: Unter dem stilisierten Antlitz einer Changelingdrohne ist schlicht und ergreifend zu lesen: "Everfree Park".

Kurz hintereinander landen nun verschiedene lokale Zubringer, laden Gepäck und die zugehörigen Ponys ab, und fliegen wieder von dannen. Das Gepäck wird sofort von Pagen in die Innereien des großen Luftschiffes verbracht, zudem erfahrt ihr die Abflugszeit des Luftschiffes und dass ihr euch bis dahin gerne draußen aufhalten dürft, besonders da der Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer atemberaubend sein soll. Beziehungsweise, die Türen der Gondel unter dem Luftschiff sind für Passagiere noch gar nicht geöffnet, da die einzelnen Kabinen noch hergerichtet werden. Diese mit Marmorstuck beschlagene Gondel stellt das Sahnehäubchen des Luftschiffes dar, auch wenn sie natürlich, wie bei allen Luftschiffen, unterhalb des Ballons montiert worden ist. Jede Speiche der Gondel, sämtliche Fensterrahmen, und natürlich auch die Tore sind mit Fresken verschiedener equestrianischer Lebewesen belegt, welche ihrerseits nochmals mit verschiedenen Edelmetallen beschlagen sind. Die Augen aller Wesen sind zudem bei genauerem Hinsehen nicht etwa funkelnd poliert, nein vielmehr werden diese von Edelsteinen mit verschiedensten Farben dargestellt. Alles in allem, ohne das Interior der Gondel gesehen zu haben, könnt ihr jedoch sehen, dass Ham Moon keine Kosten und Mühen gescheut hat.

Apropos Ham Moon...diesen könnt ihr hier nicht erblicken...


Es läuft die Aufwärmphase bis zum Mittwoch, den 17.6., um 20 Uhr.
Im RPG seid ihr gerade auf dem Luftplatz, auf welchem das Luftschiff wartet, dass euch zum Park bringen wird. Wichtig: Heute um 20 Uhr öffnen sich die Tore des großen Luftschiffes, um 22:30 Uhr hebt es ab.


((Zum besseren Verständnis, eigentlich wollte ich wie üblich die Aufwärmphase über das Wochenende laufen lassen, jedoch gab es dieses Mal die 100. Folge, weswegen viele etwas anderes im Kopf gehabt haben dürften als PvC. Von daher ist der normale Verlauf etwas verschoben, bis Mittwoch ist Aufwärmphase, Mittwoch um 20 Uhr beginnt dann die erste Spiel-Nachtphase. Die Rollen erhaltet ihr schon im Laufe des morgigen Abends, genauso wie Dienstagabend die BM-Wahl von einem SL-Post eingeleitet werden wird. Ihr könnt euch also für die erste Nacht schon vorher absprechen.))
Ungewohnt des Service auf seinen bisherigen Reisen wusste Ichus nicht ganz was er tun sollte. Normalerweise würde er sich jetzt das Luftschiff genauer ansehen und sein Gepäck verstauen, immerhin liebte er Ham Moons Stil, auch wenn dieser es manchmal fast übertreibt. Doch jetzt stand Ichus etwas unsicher in der Gegend und hatte nichts besseres zu tun als sich den Strand anzusehen und zu warten, dass die anderen geladenen Gäste ebenfalls ankommen werden.
*snore*
Als Moonlight Dagger, wie gewohnt in voller Montur, von ihrem Luftböotchen auf das Land trat, sah sie den grünen Hengst an der Küste stehen und auf das Meer starren. Sie hielt nicht viel von sozialen Kontakten, aber da sie alleine zu sein scheinen, ging sie auf ihn zu. " Hey, du bist der erste?"
Nachdem Mochi wach wurde, sah er, wie sich eins der Ponies dem Strand näherte, an dem bereits ein grüner Hengst stand. Interessiert sprang er aus dem kleinen Luftboot, um sich ebenfalls zum Strand zu begeben. Dort kam er gerade noch rechtzeitig an, um Moonlights Worte wahrzunehmen. Völlig außer Atem, antwortete er anstelle des Hengstes: "Ich...bin...auch...schon...hier..." [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]
Ichus drehte sich um, als er angesprochen wurde und sah das Pony schief an. Immerhin trug sie einen langen Mantel, Stiefel bei dem doch relativ warmen Wetter.

((edit))
Der Neuankömmling fiel ihm ins Wort, ohne groß zu beachten, was er zu sagen hatte, antwortete er.

"Scheint so, mein Name ist Ichus, wer seid ihr beiden denn?", während der Frage fiel sein Blick auf die Armbrust auf dem Rücken von Moonlight Dagger.
Als das blaue Pony Moonlight Dagger von der Seite ansprach, erschrak sie, rollte in einem Zug zur Seite, wobei sie ihre Armbrust zog und auf eben dieses richtete, woraufhin sie sagte " Schleich dich nicht so an! Das nächste Mal betätige ich den Abzug! Glück für dich, dass ich dich als Ponystimme wahrgenommen habe!" , sie packte ihre Armbrust wieder auf den Rücken und wandte sich Ichus zu" Mein Name ist Moonlight Dagger. Ich bin Changelingjägerin aus Leidenschaft. Was machst du so in deiner Freizeit?"
Mochi erschrak, als er die auf ihn gerichtete Armbrust wahr nahm, realisierte jedoch, dass keine Gefahr bestand.
"An...ge...schlich...en? ... Ich...bin...ge...rannt!..."
Bevor Mochi weitersprach, nahm er einige, kräfte Luftzüge.
"Mochi mein Name ... freut mich ... euch kennen zu lernen" [Bild: cl-rd-grin.png]
Gelassen verfolgte Ichus das Geschehen.

"Also wirklich, sowas ist einfach nur unhöflich...", missbiligte Ichus Mochi.

Ungeachtet dessen führte er sein Gespräch mit Moonlight weiter:

"Ich versuche eigentlich Urlaub zu machen, aber irgendwie hab ich ein Talent dafür Ärger anzuziehen, und muss immer sofort wieder in den Urlaub... Ist schon mein fünfter ..."
" Urlaub ? Ich glaube du wirst auch dieses Mal kein Glück haben" Moonlight Dagger lachte leise auf und man konnte ein leichtes grinsen in ihrem Gesicht sehen. Danach drehte sie sich mit einem ernsten Gesicht zu Mochi und ein kurzes "Hallo" war zu hören.
Night
*kam auch an und sah sich um, er hatte eine elegante Fliegerbrille mit Sonnengläser*
oO(wow, das ist mal gigantisch)oo
*grinst ein wenig und sah die anderen Ponys*
"Siiiiiiieehst du siehst du siehst du, ich hab doch gesagt das wir schon nicht zu spät kommen werden aber hörst du auf mich? [Bild: cl-pp-awesome.png]"

Zwei vollkommen durchgeweicht aussehende Fillys kamen, von Richtung Meer, auf die sich bildende Gruppe zu. Das eine, ein hellbauer Pegasus, hüpfte vergnügt um sein Gefolge herum und war bereits voller Sand, während das andere, ein dunkelblaues Unicorn, schweigend und mit gesenktem Kopf durch den Sand schlurfte. Zweitere schien deutschlich genervt von ihrer Begleitung, wobei sich das Pegasusfilly mittlerweile auf ihrem Rücken platziert hatte und auf den Himmel über dem Meer starrte.

"Guck, da kommt unser Ballon! [Bild: cl-pp-joy.png]"
"Na dann kann ich ja schon fast den Nächsten buchen...", Ichus seufzte und zog die frische Meeresluft rein, als er die beiden Fohlen am Strand hörte. Als er sich zum Meer drehte, sah er die beiden aus dem Meer in Richtung Landeplatz kommen.

"Kommen die Beiden gerade aus dem Meer???" AJ surprised
*Namira blickt auf das Meer hinaus

oO(Mh, sobald ich mit diesem Projekt fertig bin sollte ich mal wieder zuhause vorbeischauen...kaum zu glauben das es nun schon über 10 Jahre her ist seit ich über das Meer hierher gekommen bin um neus wissen für die Akademie zu sammeln)Oo

*sie setzte sich auf eine Bank und nahm ihr Grimoir aus ihrer Tasche welches beim öffnen aufleutete in stiller erwartung
Night
*streckt ein wenig seine Flügel*
oO(ah, noch mehr also, )Oo
*sah herum*
Die beiden Fillys verharten kurz und beobachteten, wie sich ihr Ballon zur Landung bereit machte, bevor das Unicorn den Pegasus von sich in den Sand beförderte.
"Ich wäre garnicht erst auf die Idee gekommen, hättest du nicht so dermaßen rumgetrödelt! Woher soll ich wissen das über die Hälfte der anderen nichts von Pünktlichkeit hält. [Bild: cl-cpp-rage.png]"
Sie setzten sich wieder in Bewegung und erreichten bald die Gruppe.
*Namira schrieb mit einer schreibfeder einige sätze in ihr noch leuchtenden Grimoire und als sie fertig war und das buch schloss erschien neben ihr eine dunkelblaue Fee

"Wenigstens konnte ich dich mitnehmen, aber was wäre ich auch ohne meine Partnerin."
*Sie sah sich um
oO(Mh, zweifelsohne werde wohl noch einge eintreffen)Oo

*Sie blickte zu den anderen Ponys
oO(Solange zeit und ich fühle mich immer noch wie eine fremde)Oo

*sie blickt wieder auf das Meer
*Twonkinson ist nun auch angekommen und sieht sich das Luftschiff an
"Nettes Luftschiff aber den ganzen Prunk hätte man bestimmt sinnvoller einsetzen können...naja wenn er meint"
*Twonky geht umher und schaut sich unauffällig die anderen an
Ein weiteres kleines Luftschiff landet auf dem Platz. Ihm entsteigt ein blauer Pegasus. Als sich ein Pony nähert, um sein Gepäck in das große Luftschiff umzuladen, entnimmt er noch mit den Worten: "Die behalte ich.", eine Satteltasche. Bevor er in Richtung der anderen Wartenden geht, fügt er noch kurz hinzu: "Vorsichtig mit der Ausrüstung bitte!".
Während er sich den anderen nähert, begutachtet er sie und redet vor sich hin: "Was hat Ham Moon sich bei der Auswahl der Ponys gedacht? Von Kindern bis zu bewaffneten was auch immer sie darstellen soll!?" Beim letzten Teil seines Selbstgespräches blickt er zu Moonlit Dagger und schüttelt kurz den Kopf.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13