Bronies.de

Normale Version: Entwicklung eines Pony RPGs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wir sind ein kleines Entwicklerteam im Aufbau und würden gerne zu Beginn ein kleines Spiel entwickeln, das Ähnlichkeiten zu Pixeldungeon aufweisen soll, natürlich sind hierbei Ponies die Hauptdarsteller.  RD wink

Doch vorab würden wir gerne wissen, ob es euch
überhaupt interessieren würde?


Derweil rennen wir im Kreis  AB spin  
Wir freuen uns auf eure Antworten.
So recht weiß ich nicht, welche Art von Antworten ihr hier erwartet, ohne irgendein Konzept oder eine Idee vorzustellen. Wenn es euch Spaß macht und die Idee für eine gute haltet, dann an die Arbeit. Wenn ihr aber nur dann dazu bereit seid, wenn 20 Leute hier ohne jedes Hintergrundwissen "ja, das würde mich interessieren" schreiben, solltet ihr euch die Mühe vielleicht gleich sparen.
Nun, wir haben uns überlegt, falls dies wirklich ein größeres Spiel am Ende werden sollte und keiner Interesse zeigen würde, hätten wir viel Zeit in den Sand gesetzt, das wäre natürlich schade  Pinkie happy

Deswegen wollten wir vorher Anfragen ob überhaupt ansatzweiße Interesse bestehe, denn sollte dies nicht so sein, würde es uns eher weniger bringen das Projekt in Angriff zu nehmen, ich hoffe Sie können es verstehen.

Natürlich ist auch der Lern und Spaßfaktor sehr groß bei einem Projekt wie diesem, doch wir hoffen dadurch auch etwas zu erreichen.

Gruß Silberherz
Interesse besteht natürlich immer. Wenn Ihr ein größeres Publikum ansprechen wollt, würde ich Euch allerdings vorschlagen, es gleich auf Englisch zu schreiben.
Ihr müsst Euch auch ein paar Sachen überlegen:
1) "Pony" ist grundsätzlich ein Gimmick. Das Spiel muss Spaß machen, unabhängig davon, ob es MLP Relevanz hat.
2) Was verändert sich dadurch, das man Ponys spielt? Vierbeiner, angepasste Waffen und Rüstungen, wie funktionieren Flug und Magie - welche Vorteile haben Erdponys?
3) Spielt die Geschichte in Equestria, oder in einer anderen Welt? In der Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft? Welche Auswirkungen hat das auf die Gegner, die man antrifft?
4) Spielt man einen vorgefertigten Charakter, oder kann man Aussehen und/oder Rasse wählen?
5) Habt Ihr alles, was Ihr braucht: Script- und Dialog-Autoren, Designer, Zeichner, Programmierer verschiedenster Art, Soundeffekte - Freeware, Payware oder selbst designt, Hintergrundmusik, ...?
6) Habt Ihr alle Zeit und Durchhaltevermögen, das Projekt durchzuziehen? Klingt zunächst trivial, aber so eine Spielentwicklung dauert seine Zeit, und wenn dann eine Person ausfällt, kann mitunter das ganze Konzept kippen.
7. Seid Ihr bereit, das Projekt einzustampfen, wenn ein C&D-Brief kommt? Oder habt Ihr eine Alternative, sollte es soweit kommen?
Nun, viele der derzeitigen Fragen können wir noch nicht beantworten, doch es soll eine Ähnlichkeit zu dem Spiel Pixeldungeon geben.

Natürlich ist uns bewusst das es auch ohne Ponies Spaß machen soll Pinkie happy

Nach den derzeitigen Stand der Dinge, werden wir einen nicht vorgefertigten Charakter nehmen. (Dies kann sich durch Planung natürlich verändern)

Das Team wird zurzeit erweitert, unter ihnen befinden sich sowohl Storyteller, Designer, Programmierer, ... usw. somit wären schon einmal die Grundstruktur gegeben ein Spiel in Angriff zu nehmen.

Zeit wer hat schon Zeit? RD wink
Ein Projekt dauert lange, das wissen wir, ebenso wissen wir das Leute wegfallen können.
Unser derzeitiges Team besteht jedoch ebenso aus Leuten, die mehrere Bereiche abdecken falls wirklich eines der beiden in Erscheinung tritt.

Zur Not werden wir auf eine Alternative zugreifen. Das bedeutet die Charaktere auszutauschen mit ganz normalen Figuren.

Hoffe ich konnte etwas zur Zufriedenheit antworten. Bei neuem Stand (auch zu den unbeantworteten Fragen) werden wir diese natürlich teilen.

Gruß Silberherz
Versteh' mich bitte nicht falsch! Ich finde es gut, dass Ihr Euch mit diesen Fragen auseinandergesetzt habt. Aber das Wichtigste ist nicht, dass Ihr mir diese beantworten könnt, sondern für Euch selbst. Damit hat man dann gute Chancen, dass aus dem Projekt wirklich was wird.

Zunächst einmal warte ich gespannt darauf, was sich ergibt. Viel Spaß und viel Erfolg!
Ich fänds awesome!