Bronies.de

Normale Version: Moin Moin ihr Bronies :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,
mein Name ist Malik und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe den Begriff Brony bzw. Bronies (Ich hoff es ist richtig geschrieben^^) schon arg oft gehört. Habe mich darüber immer mal bisserl erkundigt aber nu nicht wirklich viel erfahren, ich wollte aber auch unbedingt welche selbst fragen und nicht nach irgendwelchen durch die Welt irrenden Fakten rennen. Da ich aber darüber eine gewisse Interesse habe und mich immer fragte: Wie kommen die darauf? Was ist daran so wahnsinnig? Hatten die ein Schlüsselerlebnis? Wie stehen die zu einem Brony(Oder Pony¿) oder haben sie selber eins¿ Vorallem, weil ich drücks mal vorsichtig aus nur eine Kinderfernsehsendung ist. Ich will aber um Gottes Willen niemanden verurteilen.  Und vieles mehrSmile
Na ja ich will jetzt den Vorstellungsthread nicht sprengen. indem ich hier meine Fragen reinstopfe bis er explodiertSmile
Das erste mal habe ich von euch erfahren als ich auf Gutefrage jemanden mit so einem Bild sah. Der hatte auch ?Bronyhighfive? / stehen gehabtBig Grin
Ich hoffe das ist okay für euch das ich hier reinschnupper und welche kennenlerne bzw. es mir ermöglicht wird. Würde mich mega freuen wenn ich nette 4hufer kennenlerne und mich anfang bei euch auszukennen^^
Ein wenig zu mir nochSmile
Wer und wie alt ich bin wisst ihr ja schon^^
Ich wohn momentan in der schönen Hansestadt Rostock am MeerSmile (Gibt euch hier oben an der Ostseeküste bestimmt auch )
Ich bin wegen meinem Nautik/Schiffselektronikstudium hier her. Meine Hobbies sind das reisen vorallem international und so weit wie möglich nur fahren ^^
Und Zeichnen (Aber nein meine Zeichnungen sind noch nicht TageslichttauglichWink )
Sowie Motorräder Chopper und Oldies und Oldtimer^^
Und ich koche megagern und barmixe X3

Jo mehr will ich auch nicht verraten man will ja interessant bleiben^^

Ich freue mich hier zu sein und meinen "Wissensdurscht stillen zu können" Ich sag mal / aus dem Norden


~Malik
Moin moin Malik,

es wäre doch einfacher die Serie mal anzuschauen, oder hast du angst selber zum Brony zu werden?

Die Serie ist besser als das Intro (was ich immer überspringe) oder das Spielzeug, welche ja einem suggerieren, dass es sich um eine Sendung für kleine Mädchen handelt. Es sind viele Bezugnahmen auf Filme wie z. B. James Bond, Kill Bill, Terminator und andere auch Spiele wie Metalgear Solid zu finden, die Kinder einfach nicht verstehen können. Auch die Tiefe der Charaktere werden Kinder nicht verstehen können.

Naja, einige Leute nehmen Drogen oder andere Sachen um dem Ernst des Lebens zu entfliehen. Wir schauen uns eben bunte zeichentrick Ponys an. So ist es bei mir, dann muss ich nicht über die ganzen Konflikte auf der Welt und über unsere heuchlerische doppelmoral Politiker nachdenken (was mich in rage bringt). Wichtig "My Little Pony - Friendship is Magic", das ist die vierte Generation, die vorherigen sind nicht gut. Es gibt hier auch bestimmt Fans der ersten Generation, diese war düster (hatte aber keine Charaktertiefe). Die zweite und dritte Generation sollte man sich erst garnicht anschauen.

Ich hoff ich konnte deine Frage beantworten.
Hallöchen Malik! [Bild: rd-scootaloo3.png]

Schön das du dich für uns interessierst! ^^
Wie Destruction Spark schon sagte schau dir die ersten Folgen doch mal an. Sie werden schon nicht beißen. Twilight happy

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal öfters.

Brohoof
Ich kann dir auch nur empfehlen, dir selber ein Paar Folgen anzuschauen ^^. Bei mir hat es damals so angefangen, dass ich aufgrund eines Videos welches ich auf Youtube fand auf MLP so richtig aufmerksam geworden bin, davor hatte ich keine Ahnung was Bronies sind XP . Am selben Tag habe ich mir die ersten Folgen angeschaut und war nach einer gewissen Zeit sehr begeistert und habe mich hier im Forum angemeldet. Seitdem habe ich viele nette Leute kennengelernt wie z.b Monchi5. Ich war bislang auf einigen Treffen und habe gemerkt, dass die meisten Bronies wirklich sehr sehr nette Menschen sind, die einen herzlich willkommen heißen. In meiner gesamten Zeit als Brony habe ich auch keine Person gefunden, die ich nicht leiden kann ^^

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, dass du dir ein gutes Bild von uns machen kannst ^^
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, Malik!
Schaue dir die Serie am Besten mal von Beginn an an und vielleicht gefällt dir die Serie ja auch so sehr wie uns - aber das ist jedem selbst überlassen. [Bild: ks8u6em4.png]
Zudem könntest Du ja dann einige deiner eigenen Fragen selbst beantworten. [Bild: wmjw942e.png]
Solltest Du die Serie mal anschauen, wünsche ich dir viel Freude dabei und möglicherweise schreibt man sich dann öfters hier auf Bronies.de!
[Bild: fg674e2y.png]
Hey vielen lieben Dank schon mal für die lieben und aufklärenden Begrüßungen, das freut mich mega^^
Stimmt die Folgen mal anzusehen ist ne gescheite Idee, da werd ich ja einiges lernenSmile
Nein ich habe natürlich keine Angst ein Brony zu werden, wüsste auch davon nichts was mir Angst einjagen sollte^^
Oder sollte ich da was wissen XD (Nein Spaß ich weißTongue )
Ich lass das auf mich "zukommen" und freu mich jetzt schon darauf alles gescheit kennenzulernenSmile
Ich fand das irgendwie ganz niedlich das die Bronies sich in ihre 4 bzw. 2 Hufige Persönlichkeit schmeißen X3
Warum nicht die Welt ist doch viel zu Grau mit ihrem Alltag da kann das nichts schlimmes seinWink
Das hört sich alles guti an ^^
Ich werde mir das mal ansehen morgen in aller Frische zum Frühstück Big Grin
Ich hab mir schonmal die Freiheit genommen und hab hier rumgebuddelt und die Kunst bestaunt. Ich finde das ganz prima wie ihr euch künstlerisch verausgabtSmile Da sind viele gescheite Sachen dabei ^^
Ich werd euch moin erzählen was ich davon halteSmile
Jo man wird sich sicher so oder so mal schreiben vielleicht knüpf ich auch einige Kontakte und komm vielleicht mal auf ein StammiSmile
Freu mich schon was die Zeit bringt^^
So wünsch euch erstmal a guts Nächtle und merci für die netten Begrüßungen !
Gute Nacht ^^ Und viel Spaß mit der Serie FS grins . Das Intro der Serie mag im Übrigen fast keiner RD laugh
Moin Moin,
sooo nachdem ich auf Zuckerwattes Profil einfach mal nach ihrer Lieblingsepisode schaute hab ich mich entschlossen die Folge anzuschauen "Pyjama-Party". Das Intro ist irgendwie komisch und wird kurz zum Ohrwurm aber Gott sei dank nicht lange X3
Die Folge an sich fand ich jetzt nicht grottenschlecht, scheint  um Freundschaft zu gehen wie der Titel schon sagt und um die Gefährdung derer durch Differenzen und Sturheit was zur Rettung von einem dritten Pony geführt wird.  Habe Apple-Jack, Twillight und Rarity "kennengelernt". Zum Brony hat es mich nicht gemacht aber scheint einen guten "Sinn" bzw. die Freundschaft vermitteln zu wollen. Das ist doch relativ gescheit X3
Ich hätte aber echt nicht erwartet, dass das so viele Leute in einen Bann zieht, dass ist freilich der Wahnsinn! Werd mal mehr im Forum rumschnuppern X3
Grüßle,
~Malik
Ich hätte dir empfohlen, bei den ersten Folgen anzufangen. Die Folge die du geschaut hast fand ich auch net so dufte
Moin Moin Dome,
okile das werd ich mal machen ^^
werd dann berichten. Wünsch dir und den anderen einen netten AbendWink
Grüßle,
~Malik
Bin auf deinen ,, Bericht'' gespannt ;D

Dir auch noch einen schönen Abend ^^
Moin Moin,

habe jetzt von der ersten Staffel die erste und zweite Episode (Oder ist das eine weil Zusammenhang¿) gesehen. Also ich muss ja sagen ich hatte mega den falschen Eindruck von der Serie. Ich fand das gar nicht schlecht hat Spaß gemacht und war spannend X3
Gab viele lustige Momente wo ich hab Lachen müssen Big Grin
Werde mir glaub ich mal immer mal wieder eine reinziehen Smile
Bin ja gespannt ob die genauso gescheit bleiben wie die ersten 2 Smile
Merci für den lieben Tipp mit den ersten Episoden.
Wünsch euch schonmal ein megachices Wochenendle!
Grüßle aus der Hansestadt an der Ostsee,
~Malik