Bronies.de

Normale Version: Windows 10 Insider Preview
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, da ja vor ein paar Tagen der Release von Windows 10 angekündigt worden ist, und es für Windows 7, 8 und 8.1 Update nutzer ein Jahr lang als kostenloses Upgrade ist, hab ich mir gedacht: "Komm, würde nicht schaden mal ein Diskussionsthread für Win10 zu machen".

Falls hier es auch schon ein paar nutzer von der IP (Insider Preview) Windows 10 unterwegs sind, dann kann man gerne mal auch die Erfahrungen machen...

Meine Erfahrungen waren noch von der Insider (Damals noch Technical Preview) Preview, und es hat mir echt gefallen, besonders als ich erfahren hab das eine Assistentin namens "Cortana" noch dabei ist wenn's fertig ist.

Ich schon selbst bin gespannt, aber das hier soll einfach eine Diskussion dazu bleiben

Bin jedenfalls mal auf die Erfahrungen gespannt, falls es welche gibt die schon Windows 10 nutzen.
Äh, ist der Release nicht am 29.07 ?
Edited Wink Thanks for the Advice
Ich persönlich finde Windows 7 zwar immernoch besser, aber ich finde die Windows 10 Previews sehen sehr schön aus, und es macht Spaß, mit ihnen rum zu probieren! Twilight happy

Ich habe mir Windows 10 auf einer externen Festplatte installiert, und was ich schonmal toll finde: Implementierte USB 3.0 Treiber beim laden des Boot Managers [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Als zweites muss ich sagen, dass sie damit Windows 8 mal komplett gefixt haben. Oder naja, sagen wirs so, Windows 10 ist ein Windows, das nach 7 kommt, welches ich tatsächlich nehmen würde, wenn ich müsste.
Also der Aufbau gefällt mir sehr. Auch der neue Browser Spartan.
Toll ist auch, dass mann zwar die neuen Settings hat die nach windows 8 aussehen, aber immernoch die Windows 7 Settings hat.
Alles gute von Windows 8 wurde zu Windows 7 hinzugefügt. So kommt mir das ganze vor.

Windows 10 ist das erste akzeptable Windows nach Windows 7! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Das witzige ist ja, das Windows 10 ja auch noch zum ersten mal überhaupt eine Assistentin haben wird, Cortana. Da bin ich mal drauf gespannt^^ Also sobald ich meinen neuen PC hab, der da noch Win8 hat, werd ich sofort und ohne Umwege Windows 10 rauf installieren
Da ich auf Laptop und PC derzeit Windows 7 nutze, habe ich vor 2 Wochen auch das Angebot für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 bekommen.

Ich werde es mir definitiv mal am Laptop dann anschauen, wenn es verfügbar ist. Offenbar bewahrheitet sich erneut, dass man jedes zweite Windows einfach überspringen sollte, weil immer im darauffolgenden alle Probleme des Vorgängers erkannt und behoben werden. RD laugh

Besonders der Ansatz nun endlich diese unsägliche Abwärtskompatibilität zu allem und jedem langsam loswerden zu wollen ist ein Schritt in die richtige Richtung. Diesbezüglich freue ich mich besonders auf Edge (ehemals Spartan). FS grins

Cortana wäre für mich eher ein witziges Gimmick, das ich aber wohl nie nutzen werde. Ebenso wie ich Siri oder das Android Äquivalent (von dem ich nichtmal den Namen kenne, obwohl ich nur Android Smartphones habe) nie nutze.
Also ich finde die Icons wirklich toll!
(11.06.2015)CoolRainbow schrieb: [ -> ]Also ich finde die Icons wirklich toll!

Von den alten Previews, waren die Icons so, als würde man mich ins Jahr 1995 entführen wollen.