Bronies.de

Normale Version: RIP Christopher Lee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(11.06.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Er sprach auch Mordor und Elbisch. :3

Wie? Türkisch und Walisisch?
E nomine Padres in Fili et Spiritu Sancti.

Requiescat in Pace, Christopher Lee.

Mit vollem namen hieß er "Sir Christopher Frank Carandini Lee"; er hatte in etwa 280 Filmen mitgewirkt (Credits) - seit 1946.

Auch hatte er in einem James Bond Film mitgespielt - als Frank Scaramanga, der "Mann mit dem Goldenen Colt", James Bond's (Roger Moore) Gegensspieler.
Oh man auch noch Cristopher Lee. In den letzten Monaten sterben ein Haufen guter Leute.

hab so einige Filme mit ihm gesehen, vorallem aus HdR und Star Wars ist er mir bekannt gewesen, aber das ist ja auch schon fast 14 Jahre her seit dem er in HdR auftrat. Und für viele Leute ist selbst das schon lange her.

You are never forget Christopher Lee.
Oh, nein! Christopher Lee war awesome! Seine Stimme war einfach episch und sein Schauspieltalent nicht weniger. Wieder ein großer Star, der uns verlassen hat. Gut, er war nicht mehr der Jüngste, aber ich hätte mich gerne noch ein paar Jährchen mehr an seinem Talent erfreut.

Rest in peace.

[Bild: CHOc0B5W8AAcW2-.jpg]
Er hat mit 93 auch ein sehr hohes Alter erreicht, und war trotz seines hohen Alters als Schauspieler präsent. Wenn ich zurück denke, ich kannte ihn früher noch wie alle anderen als der Dracula schlechthin, und wir waren damals absolut fasziniert, als er in Star Wars und Herr der Ringe plötzlich als Fantasy-Film-Schauspieler wieder auftauchte. Wir dachten damals schon, wow, in seinem Alter noch solche Rollen spielen. Und das war vor 15 Jahren...


Peter Jackson hat auf Facebook einen schönen Nachruf auf seinen Kollegen und Freund Christopher Lee verfasst:

Spoiler (Öffnen)
Für mich ware Lee immer Saruman und vor allem Count Dooku. Er beherrschte Bösewichte mehr als viele andere Schauspieler.
Mit 93 ist er aber auch wirklich sehr alt geworden. Schade ist es trotzdem, vor allem da er nur der Nächste in einer langen Kette an großen Schauspielern ist, die in den letzten Monaten gestorben sind, neben etwa Leonard Nimoy oder Robin Williams. Als nächstes fürchte ich werden Clint Eastwood, Sean Connery, Christopher Lloyd, Harrison Ford, Mark Hamill, William Shatner, Patrick Steward und Tom Baker dran sein. FS sad
Seiten: 1 2