Bronies.de

Normale Version: Der aufsteigende Mond (Das ReMake): Kapitel 6-2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der aufsteigende Mond

[Bild: the_uprising_moon__remake_cover_art__by_...8x4um9.jpg]

Beschreibung:
Luna hat es als zweite Regentin Equestrias und jüngere der beiden royalen Schwestern nicht leicht. Der wenige Kontakt zu ihrem Volk und die versteckten Sehnsüchte nach mehr, als nur eine Traumwächterin und Bringerin der Nacht, lassen sie nicht ruhig schlafen. Angespornt von Celestia, schreitet sie zur Tat und erwählt sich eine Schülerin, ganz nach dem Vorbild ihrer großen Schwester. Ob es das Schicksal war, dass sie und Blue Bucket, die kleine Bauernstute aus Ponyville, zusammengewürfelt hatte oder es nur ein Zufall war, bleibt ein Mysterium. Doch schon bald soll die eigene Reise ins Ich, diese diffizile Selbstfindung, nicht alleine mehr für die Prinzessin gelten. Denn auch in Blue Bucket scheint mehr zu schlummern, als den beiden Stuten überhaupt wissen.


Kapitel: (Öffnen)

Tagkunde (Öffnen)

Kurze Erklärung zum alten und neuen Thread (Öffnen)

Ein bisschen Kunst für unsere Kunstliebhaber Big Grin (Öffnen)

Ich bedanke mich sehr bei Gobking, der mir seine Zusage als Beta-Leser gegeben hat. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. RD salute
Wie, noch keiner was geschrieben. Lyra astonished
Und ich dachte ich währe schreibfaul.

Nun dan mache ich mal den Anfang.

Spoiler (Öffnen)
Also auf das ReMake bin ich wirklich gespannt,
und in wie weit sie sich von der ersten Version unterscheidet.
Das war doch ein sehr schönes Feedback. Ich habe erfahren, was ich gut gemacht habe, habe ein Beispiel dazu bekommen und es war zudem mehr als nur ein Satz. Sehr schön, vielen Dank. Pinkie happy

Sobald Kapitel 1 draußen ist, wirst du freigeschaltet. RD salute FS grins
Hallo


Schlecht für mich, kann nur das Archivieren was bisher freigegeben ist. Facehoof

Werde dann auch mal in nächster Zeit den Prolog lesen. Luna TRCV


Du solltest aber wenn mehre Kapitel da sind auch das erste und zweite und
so freigeben, oder willst du irgend wann 20 oder 30 bis 50 Reviews vom Prolog
haben. AJ hmm

Was dich ja auch nicht wirklich weiter bringt, wenn es nur Reviews von Prolog gibt. Pinkie approved
(20.06.2015)Moon-Light schrieb: [ -> ]Hallo


Schlecht für mich, kann nur das Archivieren was bisher freigegeben ist. Facehoof

Werde dann auch mal in nächster Zeit den Prolog lesen. Luna TRCV


Du solltest aber wenn mehre Kapitel da sind auch das erste und zweite und
so freigeben, oder willst du irgend wann 20 oder 30 bis 50 Reviews vom Prolog
haben. AJ hmm

Was dich ja auch nicht wirklich weiter bringt, wenn es nur Reviews von Prolog gibt. Pinkie approved

Es geht nicht nur um den Prolog. Für jedes neue Kapitel wünsche ich mir ein neues Feedback. Dieses neue Feedback schaltet die Leute für das nächste Kapitel frei.

Und das erste Kapitel kann ich hier noch nicht online stellen, weil ich damit noch nicht fertig bin. Anders, als in der Vorgängerversion, wo die Kapitel beinahe im Wochentakt kamen, lasse ich mir mit diesen viel Zeit, um die best möglichste Qualität zu erreichen. Und wem diese Qualität gefällt, von dem erwarte ich minimal einen Satz, was ihm gefällt oder was er an Kritik anzumerken hat.

Und wenn es nur Feedbacks über den Prolog sind, dann kann ich in etwa abschätzen, dass spätestens das erste Kapitel die Leser nicht weiter überzeugen kann. Aber ich weiß so wenigstens, wo ich mit dieser Geschichte stehe. Zumindest besser, als wenn ich 2000 Aufrufe habe, aber nur 30 Antworten, von denen gut 20 von mir sind.
So, nach vielen Tagen des Nichtstuens und der genutzten, privaten Zeit für ... eben genau das, habe ich mich endlich an die Fertigstellung von Kapitel 1 gesetzt. Wünsche viel Spaß. Pinkie happy
Ganz kurz, da ich hier jetzt zum zweiten Mal eine Zugriffanfrage bekomme:

Schreibt mir am besten eine kurze Privatnachricht, wie euer Accountname oder eure Email-Adresse bei Google-Docs ist, damit ich weiß, wer von euch mir überhaupt ein Feedback gegeben hat (das will ich deshalb wissen, weil es auch schon jemanden gab, der mir über das PN-System ein kurzes Feedback gegeben hat). Andernfalls wird diese Anfrage ignoriert.
So, um zu zeigen, dass ich noch lebe, habe ich eine kleine ANkündigung zu machen (keine Sorge, ich stelle das Remake nicht ein). Kapitel 2 hat sich doch arg in die Länge gezogen, nicht zuletzt, weil ich im Augenblick beruflich sehr viel um die Ohren habe. Kapitel 2 ist zu groben Zügen aber schon fertig gestellt und muss nur noch meinem prüfenden Augen einmal standhalten, ehe es an den Beta-Leser geht.

Ich hoffe also, dass sich diejenigen, die sich Kapitel 2 herbeisehen, noch ein wenig in Geduld ausharren. Macht mir dies also bitte nicht zum Vorwurf. Pinkie happy
So, ich hab mir mal den Prolog angesehen. Es gibt einige positive Sachen, die du definitiv beibehalten solltest, aber auch ein paar Kleinigkeiten, die du noch mal überarbeiten könntest. Kommen wir zuerst zu letzterem: Die Rechtschreibung/Grammatik. Da sind nur kleinere Fehler drin, aber trotzdem sollte man dafür sorgen, dass letztlich gar keine enthalten sind. Zum Beispiel heißt es nicht, "gefeilt" sein, sondern "gefeit" sein. Und ich denke auch nicht, dass man eine "Wahl gefällt" hat. Besser würde es vermutlich klingen, wenn du schreibst, dass eine "Wahl getroffen" hat. Oder man hat eine "Entscheidung gefällt".

Jedenfalls, jetzt zu den positiven Dingen. Die Atmosphäre in deiner Story ist wirklich gut. Ich fühlte mich schon nach wenigen Zeilen in die Welt hineingezogen und konnte mir die Situation bildlich vorstellen, was ja die eigentliche Kunst beim schreiben von Geschichten ist! Außerdem hat die Grundstory sehr viel Potential und lässt auf einiges hoffen. Auch, wie du das Ende des Prologs gestaltet hast war sehr gut, denn jetzt ist der Leser gespannt, wie es wohl weiter geht. Nicht unbedingt ein klassischer Cliffhanger, aber eine offene Situation, die noch auf Klärung wartet.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. RD wink

Auf alle Fälle will ich die Story weiterlesen, dann werde ich dir auch wieder Feedback geben. Pinkie happy Ich werde dir meine Mailadresse per PN senden. Twilight smile
(21.11.2015)Random Pony schrieb: [ -> ]So, ich hab mir mal den Prolog angesehen.
I have a new reader? Oh my gosh! Cheerilee awesome

Antwort auf Feedback (Öffnen)
Da danke ich doch sehr für dieses supertolle Feedback und sehne mich bereits voll Vorfreude nach dem nächsten. Big Grin


Außerdem habe ich eine sehr [WICHTIGE] Neuigkeit für [ALLE] Leser dieser Geschichte:
Kapitel 2 ist fertig und bereits auf Google Docs oben. Allerdings hat mir mein Beta-Leser nicht geantwortet, war zuletzt vor zwei Tagen online und davor war er gut einen Monat lang dem Forum ferngeblieben. Ich weiß nicht, ob er sich noch einmal melden wird, daher ist diese Frage jetzt an die werte Leserschaft gerichtet: Soll ich noch ein bisschen warten, bis er sich meldet oder soll ich noch einmal selbst mein prüfendes Auge über das Kapitel werfen und es dann hier veröffentlichen?
Warte noch ein wenig, der meldet sich bestimmt RD wink
Hach, Zerenick. Du weißt einfach, was ich hören will. Hug
(22.11.2015)WrightGerman schrieb: [ -> ]Hach, Zerenick. Du weißt einfach, was ich hören will. Hug

Na dann RD wink
Es freut mich, dass ich dir mit der ersten Rückmeldung schon helfen konnte.  Twilight smile

Jedenfalls lass ich dir mal wieder Feedback für das nächste Kapitel da.  Pinkie happy

Gigantischer Spoiler, nicht lesen wenn du noch nicht Kapitel 1 kennst! (Öffnen)

Und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.  Pinkie approved
(24.11.2015)Random Pony schrieb: [ -> ]Es freut mich, dass ich dir mit der ersten Rückmeldung schon helfen konnte.  Twilight smile

Jedenfalls lass ich dir mal wieder Feedback für das nächste Kapitel da.  Pinkie happy
You're a gentlepony. Trixie alows you to kiss her hoof. Great and Powerful

Kapitel 1 (Öffnen)

(24.11.2015)Random Pony schrieb: [ -> ]Und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.  Pinkie approved

Ich danke dir sehr für dein Feedback und sobald Kapitel 2 fertig ist, wirst du freigeschaltet.

Approposs Kapitel 2: Da sich mein Beta-Leser immer noch nicht gemeldet hat und auch anscheinend keine Anstalten unternimmt, sich das Kapitel einmal anzuschauen und zu korrigieren und es auch sehr schwer ist, hier einen Beta-Leser zu finden, der weder beschäftigt, noch selten online ist, werde ich es erst einmal auf etwaige Fehler überprüfen und dann freigeben.
Daher auch ein persönlicher Aufruf: Sollte sich jemand als beta-Leser zur Verfügung stellen wollen, wäre ich dem nicht abgeneigt. Ansonsten werde ich erst einmal ohne einen Prereader fortfahren.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ihr Wirght. Hipster
(29.11.2015)WrightGerman schrieb: [ -> ]Approposs Kapitel 2: Da sich mein Beta-Leser immer noch nicht gemeldet hat und auch anscheinend keine Anstalten unternimmt, sich das Kapitel einmal anzuschauen und zu korrigieren und es auch sehr schwer ist, hier einen Beta-Leser zu finden, der weder beschäftigt, noch selten online ist, werde ich es erst einmal auf etwaige Fehler überprüfen und dann freigeben.
Daher auch ein persönlicher Aufruf: Sollte sich jemand als beta-Leser zur Verfügung stellen wollen, wäre ich dem nicht abgeneigt. Ansonsten werde ich erst einmal ohne einen Prereader fortfahren.

Auch keinen hier gefunden? Corexx und Hagi sind laut Stand verfügbar. RD wink
(29.11.2015)Zerenick schrieb: [ -> ]Auch keinen hier gefunden? Corexx und Hagi sind laut Stand verfügbar.  RD wink

Hagi war der Erste, den ich gefragt habe, da er auch zum Original bereits mein Beta-Leser war. Er hat genauso wenig Zeit für meine, wie für seine Geschichte. Und Corexx ist nach meinem Wissensstand mit privaten Angelegenheiten beschäftigt. Außerdem habe ich Angst ihn zu fragen, weil ich seit Ewigkeiten nichts zu der anderen FanFiction, (die ich pausiert habe) mehr eingesendet habe und ich fürchte, er würde sich von mir leicht verapplejackt fühlen. Und ich mag mir das gute Verhältnis, dass ich zu ihm habe, noch ein wenig bewahren, bevor ich nach Jahren das nächsten Kapitel einreiche und so beiläufig hinzufüge: "I'm still alive." Do not want
(29.11.2015)WrightGerman schrieb: [ -> ]
(29.11.2015)Zerenick schrieb: [ -> ]Auch keinen hier gefunden? Corexx und Hagi sind laut Stand verfügbar.  RD wink

Hagi war der Erste, den ich gefragt habe, da er auch zum Original bereits mein Beta-Leser war. Er hat genauso wenig Zeit für meine, wie für seine Geschichte. Und Corexx ist nach meinem Wissensstand mit privaten Angelegenheiten beschäftigt. Außerdem habe ich Angst ihn zu fragen, weil ich seit Ewigkeiten nichts zu der anderen FanFiction, (die ich pausiert habe) mehr eingesendet habe und ich fürchte, er würde sich von mir leicht verapplejackt fühlen. Und ich mag mir das gute Verhältnis, dass ich zu ihm habe, noch ein wenig bewahren, bevor ich nach Jahren das nächsten Kapitel einreiche und so beiläufig hinzufüge: "I'm still alive." Do not want
Kann dir sonst noch Big Macintosh empfehlen. Ist zwar ein Medizinstudent, aber glaube er hat gerade eh Semesterpause.
(29.11.2015)Zerenick schrieb: [ -> ]Kann dir sonst noch Big Macintosh empfehlen. Ist zwar ein Medizinstudent, aber glaube er hat gerade eh Semesterpause.

Na ja, wenn er schon "versteckt" ist, dann zweifel ich schon einmal seine verfügbare Zeit an. Aber was schäm ich mich, der Sache einen Versuch zu geben und dir damit das Gefühl, dem armen Wright einen guten Gefallen getan zu haben. Cheerilee awesome RD wink
(29.11.2015)WrightGerman schrieb: [ -> ]
(29.11.2015)Zerenick schrieb: [ -> ]Kann dir sonst noch Big Macintosh empfehlen. Ist zwar ein Medizinstudent, aber glaube er hat gerade eh Semesterpause.

Na ja, wenn er schon "versteckt" ist, dann zweifel ich schon einmal seine verfügbare Zeit an. Aber was schäm ich mich, der Sache einen Versuch zu geben und dir damit das Gefühl, dem armen Wright einen guten Gefallen getan zu haben. Cheerilee awesome  RD wink

Naja viele tun ihre online zeiten verstecken  wann sie on waren und sind dann aber trotzdem oft on.
Könntest ja mal Gobking fragen
Seiten: 1 2 3