Bronies.de

Normale Version: Marni/eh stellt sich vor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Gemeinde!
Ich bin Marni, und bin seit einem Monat im Fandom. Dazu erzähle ich euch meine Lebensgeschichte.

Ich habe gesehen, wie einer meiner YouTuber, den ich damals schaute, sich geouted hat, das war sozusagen der 1. Contact.
An einem späteren Zeitpunkt zeigte mir dann mein Bruder ein Lied, genannt Hardware Store. Er zeigte mir dieses Lied in der Pony Version, weil er grad die richtige nicht fand. Dies war der nächste Kontakt, und ich hinterfragte die Sendung etwas.
Auf einem TS habe ich dann einen MLP Veteran getroffen, der MLP im Namen hatte und ich hab darüber gerätselt, bis er es sagte, "Men Jung, das steht für My little pony." Von Anfang an tolerierte ich MLP, ich hatte halt noch das Outing Video im Kopf, und hatte auch nie wirklich was dagegen. Ich hab die Gender Roles ja schon mit meinem Otaku Dasein angekratzt.
Er gab mir "Banned from Equestria", ich spielte es (leider (Er hielt mich für den Casual Hater)) und so behielt ich MLP im Hinterkopf. In einem Forum traf ich dann auf einen User, der Rainbow Dash als Namen hatte und ein Bild von ihr reingestellt hatte und auch da dachte ich mir: "Hmm, ist ja eig. Cute..."
Ich bin dann irgendwie auf MLP Chat roulette Videos auf YouTube gestoßen und bin so dann nach Monaten wieder drauf gekommen. Ich habe mich dann mehr für interessiert und nach selbstständiger Recherche entschieden, ein Teil zu werden.
Ich versuchte Kontakt aufzunehmen zu dem Veteran. Er zeigte mir viele Dinge im Vorraus (Ponydubs, Bronies.de, Fanmusic, etc), und versuchte auch, mich etwas auf die Show vorzubereiten. Er übernahm also die Mentorrolle. Der 14.05.2015 war
mein offizieller "Beitrittstag", dann hab ich die erste Folge geschaut und hab mich gewundert. Durchaus guter Humor,
weniger "Kiddyhaft" als erwartet und vor Allem... spaßig.
Mein Mentor bezeichnete mich nach Staffel 1 (die nach 2 Tagen durch war) offiziell als Brony. Bis Season 5 hatte ich dann noch 1 1/2 Wochen gebraucht. Ich hatte DANN
auch ENDLICH ein Favourite Pony, (Twilight Sparkle). Schließlich eröffnete ich aufm  PC meine eigene MLP Sektion (Bilder, Vids, Music). (...) Ich danke meinem Mentor, mich in diese Richtung gebracht zu haben und bin nun mehr stolz, dass ich MLP FiM für mich entdeckt habe!

Sorry, wenn hier und da die Grammatik stockt. Ich hab das aus den Stichpunkten umgeformt, die ich mal für mich selbst aufgeschrieben hatte.

Zu mir selbst: Ich bin 14 Jahre jung, besitze dennoch einen für Bronys durchaus adäquaten Verstand.
Ich besuche zur Zeit ein Gymnasium und habe vor, Fluglotse zu werden. Ich spiele Basketball im Verein und pfeife zwischenzeitlich auch für die Basketball Kreisliga.

Danke für's Durchlesen und danke für das warmherzige "Willkommen"  RD salute
Hallo und Herzliche Willkommen im Forum Marneh

Ich bin selber noch nicht lange im Forum, und es gefällt mir bis jz sehr gut Twilight happy

ich hoffe, du hast hier noch viel Spaß, und findest neue kontakte
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, Marneh!
Bin eher unspektaklär auf die Serie aufmerksam geworden, eine Folge auf nickelodeon geschaut und dann immer mehr.
Wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deines Traumjobs! [Bild: ks8u6em4.png]
Basketball ist jetzt nicht so mein Sport...[Bild: epvjzcnb.png]
...aber solange es dir Spaß macht, ist ja alles in Ordnung! [Bild: ks8u6em4.png]

Zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] und weiterhin viel Fun hier!!!