Bronies.de

Normale Version: Jurassic Park (Reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da jetzt mit Jurassic World der 4 Teil der Reihe in die Kinos gekommen ist, wird es mal zeit für einen Tread.

Teil 1 Jurassic Park:

Der Roman Dino Park von Michael Crichton wurde von Steven Spielberg verfilmt, und wurde ein absoluter Blockbuster in den Kinos.

Das erste mal sah ich ihn bei bekannten auf VHS und war ein rießiger fan von dem Streifen (Vor allem von T-Rex und Velociraptoren)

Teil 2 Die vergessene Welt:

Der 2 Teil nahm die kinderfreundlichkeit des ersten weg, und gab dem ganzen ein deutlich erwachseneres anlitz.

P.S. T-Rex in San Diego FTW ^^

Teil 3:

Sorry, aber den konnte ich kaum ertragen Twilight: No, Really?

Über den 4 Teil kann ich bisher nicht viel sagen. Würde mich aber über eine Empfhelung oder Warnung freuen.
Teil 4 wird morgen angeschaut...

Hat ja bereits für Rekorde an den Kinokassen gesorgt. Am Startwochenende weltweit 500 Millionen Dollar ...

Der Hype um ausgestorbene Dinos ist auch nach 14 Jahren (JP3) noch nicht verblasst wie es scheint...

Aber ich mag Dinos auch sehr! [Bild: 01-twi_grin.png]
Tjoa, hab die Filme nie gesehen FS sad

Überlege grade, ob ich die alle hintereinander mit nem Kumpel gebe.


Jeder, wirklich JEDER den ich kenne hat schon alle Teile gesehen...
"Vergessene Welt" fand ich cool. Aber kann mich nicht erinnern, ob es dieser Teil war. Sonst muss ich Jurassic Park nachholen.
Ich möchte mal anmerken, dass Jurassic World am Startwochenende knapp $209.000.000 in den USA eingespielt hat. Damit hat er Avengers den Titel "biggest domestic opening weekend of all time" abgenommen. Die Milliarde ist ihm sicher. Pinkie happy
(17.06.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Die Milliarde ist ihm sicher. Pinkie happy

Aber sowas von...

Weltweit sind es sogar 500 Millionen NUR am Startwochenende...

Und an einem Wochentag - nämlich am Montag - hat er an den US-Kinokassen noch 25 Millionen weitere Dollars eingespült. Das schaffen andere neue Blockbuster-Filmstarts nicht mal an einem Wochenendtag.

Nun... Aber von den Dollars mal abgesehen: Ich habe ihn gestern gesehen und ihn für gut befunden. Ein wenig wollte er wie der erste Film sein. Da hat man eben wieder die Story um 2 Kinder die sich gefräßigen Dinos ausgesetzt sehen, einer Katastrophe im Park, klischeehafte 90er-Jahre-Küss-mich-in-Verzweifelter-Situation-Szenen, böse Typen die eigene Pläne haben, pseudomoralische Themen ... Klingt jetzt vernichtend, ist es aber nicht. Der Film ist tolle Unterhaltung wie man es für einen Sommerblockbuster erwartet und an Dinos kann man sich reichlich satt sehen.

Und wenn nach ein paar Minuten das Oiginal Jurassic Park Music Theme einsetzt, fühlt sich wohl jeder in die Kindheit zurückversetzt, als er die Originalfilme gesehen hatte... [Bild: cl-ts-yell.png]

Ach ja... 3D war nicht wirklich der Bringer. Mal wieder... Kann man sich also getrost in 2D anschauen und ein paar Euro sparen...
Gerade diesen Artikel entdeckt:

http://uk.businessinsider.com/the-paleontologist-who-worked-on-jurassic-world-is-trying-to-create-a-real-dinosaur-within-5-to-10-years-2015-6?r=US

Did he not watch his own films? Cheerilee awesome


Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir im Kino ansehen werde oder lieber auf die Blu Ray warte. Ich versuche mal eine englische Vorstellung bei mir in der Nähe zu finden.
Ich war Freitag Abend nun auch drin. Hat sich definitiv gelohnt mal wieder ins Kino zu gehen, auch wenn ich leider keine englische Vorstellung erwischt habe.

Ja, man hat wirklich gemerkt, dass er sich stark am ersten Film orientiert hat, allein schon wegen den ganzen Referenzen, auch wenn er nicht so viel Wert auf Realismus gelegt hat und die Dialoge fand ich teilweise echt schrecklich, vielleicht lag's auch an Chris Patt's total mieser Synchronstimme. Aber hey, ich schaue so einen Film doch nicht wegen den Menschen. Cheerilee awesome

Im Gegensatz zur alten Trilogie sieht man hier geballte Popcorn Action. Visuell ist er der reinste CGI-Porn. Das gilt nicht nur für die Dinos, sondern auch für alles andere, was man sieht.

Einige meiner Lieblingsszenen:

Spoiler (Öffnen)
Hab mir heute Jurassic World angeschaut und bin absolut begeistert. Fande sowieso schon die vorherigen 3 Teile mega genial. Und auch, wenn mir der erste Teil am besten gefiehl, ist mein lieblings Dino wohl der Spinosaurus aus Teil 3 Cheerilee awesome
Yup, ich hab Jurassic World gestern auch gesehen und.....ja, meine Signatur macht deutlich, wen ich am Meisten gemocht habe, oder? Owen und seine genialen Raptoren! Cheerilee awesome

Der Film hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß im Kino. Sicher hat der Film seine Fehler, aber guess what? I DON`T CARE! Ich hatte viel zu viel Fun um auch nur nach Fehlern zu suchen. Direkt am Anfang, als der Jurassic Park Theme Song anfing und wir den neuen Park zum ersten Mal richtig sehen, hatte ich einen mega Fangasm! Und (ohne Spoilern zu wohlen) am Ende gibt es einen genialen Mittelfinger-Moment für den dritten Jurassic Park (den ich echt schlecht fand), wo ich herzlich Lachen musste. RD laugh Aber der Film war eh voll von genialen, kleinen Anspielungen auf Jurassic Park, die ich jetzt nicht nennen werde, weil Spoiler. Oh und hatte ich schon die Raptoren erwähnt??! FS grins Plus, wir haben endlich mal eine Wasserechse zu Gesicht bekommen und dann auch noch meinen persönlichen Liebling, den Mosasaurier! Cheerilee awesome
Oh ja! Blue, Echo, Delta und Charlie fande ich auch richtig putzig Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Und der Mosasaurus war wohl ganz klar auch einer der epischsten Sachen im Film Cheerilee awesome
(21.06.2015)Vadigrie schrieb: [ -> ]Oh ja! Blue, Echo, Delta und Charlie fande ich auch richtig putzig Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Und der Mosasaurus war wohl ganz klar auch einer der epischsten Sachen im Film Cheerilee awesome

Agreed and agreed.

Spoiler (Öffnen)

Aber Raptoren waren schon immer meine Lieblingsdinos (und das wird sich auch nie ändern RD deals with it ). Schon seit ich den ersten JP gesehen habe und die BBC Doku "Dinosaurier- Im Reich der Giganten", habe ich Velociraptoren geliebt: sie sind (wahrscheinlich) mit die klügsten Dinos, sie sehen cool aus, sie sind schnell, sie kommunizieren und jagen im Rudel und ihre sichelförmige Klaue ist der Hammer! Cheerilee awesome Aber wie gesagt, meine liebsten Seeviecher sind Mosasaurier (die kennt nur leider kaum einer) und dann kam da einer im Film vor und ich dachte nur: YES!!!! Wie geil! Ein motherf***ing Mosasaurier!
Jurassic Park 1... wann hab ich den das erste Mal gesehen? Also das letzte Mal war es am Montag, zusammen mit meiner Schwester hab ich da 1 und 2 hintereinander geschaut... aber das erste Mal? Muss mit 6 oder 7 gewesen sein. Und whoa, fand ich es damals cool! Die Effekte, die Dinos, die Story... einfach alles!
Selbst heute muss ich noch sagen, wow, für die damalige Zeit war es einfach abgefahren und cool. Dieser Film ist und bleibt super.

Teil 2... was soll ich dazu sagen? Klar, als junger Dino-Fan findet man erstmal alles daran cool, weil es wieder mehr Saurier zu sehen gibt. Heute muss ich gestehen, ich finde den Film deutlich schlechter als Teil 1. Nicht schlecht, um Himmels Willen, aber eben auch nicht so toll. Ian Malcolms Charakter reißt hier aber eindeutig was nach oben.

Teil 3. Oha. Teil 3. Ein Jurassic Park, der eigentlich gar kein Jurassic Park mehr ist. Er parodiert sich stellenweise selbst und nimmt sich nicht allzu ernst, anders als der zweite Teil, was ihn in der Hinsicht dann wieder ein wenig besser macht. Aber der Kampf zwischen Spinosaurus und T-Rex war mehr als kurz... So wie der gesamte Film. Nur 1 1/2 statt 2 Stunden und schon wirkt es irgendwie gehetzt. Eigentlich hätte man Teil 2 kürzen können und Teil 3 dafür länger machen sollen.

Jurassic World. Nachdem ich mit meiner Schwester nun am Donnerstag noch JP 3 gesehen habe, gehts heute für uns in Jurassic World. Für mich ist es das dritte Mal und ich freue mich immer noch wie sonstwas auf den Film. Nachdem ich ihn das erste Mal gesehen hab, hab ich ihn direkt besser als Teil 2 und 3 eingestuft, aber dann hab ich ein paar Nächte drüber geschlafen und gemerkt: Verdammt, der Film hat mir sogar besser gefallen als Teil 1.
Aber warum?
Spoiler (Öffnen)

Und nachdem ich ihn jetzt zum dritten Mal gesehen habe:
Immer noch awesome!
Pic unrelated
[Bild: tumblr_njm54pDT9v1qhz95yo1_500.gif]
Yup, meine beste Freundin und ich haben uns den Film am Samstag auch noch mal angesehen, dieses Mal ohne 3D, weil ich finde, man braucht das nicht umbedingt.

Und er wird wirklich von Mal zu Mal besser! Cheerilee awesome Ob er mir nun besser gefällt als das Original? Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle! Das Wichtigste ist, das dieser Film weiß, was die JP Fans sehen wollen! Soviele Anspielungen auf Teil 1, so viele Szenen wurden übernommen oder (ich wage es mal zu behaupten) verbessert. Besonders gut finde ich, das die fleischfressenden Saurier hier nicht als hirnlose Killermaschinen dargestellt werden, die einfach Alles just for fun killen. Das meine ich sogar bei Jurassic Park nicht gesehen zu haben, da waren die Fleischfresser einfach...Killer.

By the way, das gute Stück gehört mir und find´s supi! (Ist ein T-Shirt falls man das wegen der schlechten Bildquali nicht richtig sehen kann)

Spoiler (Öffnen)

Ich habe vor, mir alle 4 Raptoren machen zu lassen, in dem selben Design wie hier. Delta habe ich bereits bestellt, das Motiv schaut so aus:

Spoiler (Öffnen)

Wenn´s da ist, mach ich ein Foto. Twilight happy
Ist bei mir gut 2-3 Wochen her,dass ich mir den neuen Jurassic World gegeben habe.

Die Erwartungen waren ziemlich hoch. Nach rund 14 (!) Jahren sollte es wieder einen Film geben, der mit Dinos und Steven Spielberg zu tun hatte.
Ich hab grad bei Wikipedia nachgeschaut - shit,es ist wirklich schon 14 Jahre her. Wo ist die Zeit geblieben...

Ich war äußerst begeistert vom Film. Großartige Arbeit, das alte Jurassic-Park-Feeling... fuuuuuuuck,wie geil ist das denn?!
Bis auf 2 Sachen fand ich den unglaublich gelungen. Werde ich mir definitiv auf DVD/BluRay holen,wenn der Film auf den Formaten erscheint (was in unserer heutigen Zeit schon anfang Oktober der Fall sein könnte...).

Was mir nicht so wirklick gefallen hat,und das sind eigentlich gesehen echt kleinigkeiten:
Spoiler (Öffnen)
(07.07.2015)Snu schrieb: [ -> ]Werde ich mir definitiv auf DVD/BluRay holen,wenn der Film auf den Formaten erscheint (was in unserer heutigen Zeit schon anfang Oktober der Fall sein könnte...).

Leider nein ._.
30. Dezember laut Amazon...
(07.07.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(07.07.2015)Snu schrieb: [ -> ]Werde ich mir definitiv auf DVD/BluRay holen,wenn der Film auf den Formaten erscheint (was in unserer heutigen Zeit schon anfang Oktober der Fall sein könnte...).

Leider nein ._.
30. Dezember laut Amazon...



Amazon schreibt beim Release Datum immer 30. oder 31. Dezember hin, wenn es noch nicht genau feststeht. Bei blu-ray.com ist es auch nur für 2015 gelistet. Das exakte Datum wird sich also definitiv noch ändern.
Aber spätestens zu Weihnachten solltes es verfügbar sein. RD wink
Jurassic World...habe ihn sofort im Kino angeschaut nachdem ich mich selbst monatelang gehyped hab Big Grin und ich würde nicht enttäuscht. So ein geiler Film. Ich glaube jedoch dass die anderen Kinobesucher mich hassen weil ich ständig sämtliche Dinonamen murmeln musste bevor sie im Film erwähnt wurden... Big Grin Haha ich bin da so schlimm
Okay ihr lieben Jurassic World Fans! Markiert euch den 22.Oktober schon mal im Kalender, denn die heilige Bestellseite Amazon sagt, das es ab dann den Film auf DVD und Blu-Ray zu kaufen geben wird! Cheerilee awesome Ist also gar nicht mehr so lange hin und ich hoffe, das auf der DVD wenigstens ein paar Extras drauf sind. Das kotzt mich immer an, das alle tollen Features nur auf der Blu-Ray zu haben sind. Octavia angry
Seiten: 1 2