Bronies.de

Normale Version: Euer erstes Brony-Treffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen!

Nachdem es hier ja mittlerweile einen Thread zum Thema "Euer erster Tag auf Bronies.de" gibt, dachte ich mir ein Thread über den ersten Meet-up-Besuch ist da gedanklich gar nicht so weit weg.

Was mich jetzt also Interessiert:

Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Was war euer erster Eindruck?


Also, dann lasst mal hören! Vielleicht schreibe ich auch noch was dazu.  Twilight: not bad
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Freiburg, 9.3.2013. Waren damals mehr als 20 User, daher hab' ich von damals auch ein Abzeichen - sozusagen als "andenken".

Zitat:Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

AJ hmm War wohl die Frage, wie diese "spezies" in Natura aussieht - und wie sie sich verhält. aber so genau kann ich es nicht sagen... es war wohl eher einfach nur neugier.

Zitat:Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Naja, der Erstkontakt fand die Spezies wohl eher... "rückständig" RD laugh Naja, wer rechnet schon damit, dass man "Mahlzeit!" an den Kopf geworfen bekommt.

Bei mir war's erst Unsicherheit, ob ich nicht gleich zu beginn Mist gebaut hatte (nach der ungewöhnlichen Begrüßung) - und war doch angenehm überrascht, das ich ohne weiteres "dazugezählt wurde". Lyra astonished

Zitat:Was war euer erster Eindruck?

Keine Ahnung, hat man mir nicht gesagt.
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Am 26.05.2012 in Stuttgart, noch bevor ich mich hier angemeldet hatte.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Interesse, und weil eine Bekannte uns dazu eingeladen hatte.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Ziemlich angenehm.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was war euer erster Eindruck?

Bei diesem Haufen bin ich richtig. Cheerilee awesome
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Was war euer erster Eindruck?
Frage 1: 27.04.2013 im Phantasialand. Ein Jahr habe ich gebraucht, um wieder zum Fandom zu finden auf Grund Komplikationen nach der Anmeldung.  Shrug
Frage 2: Ja, ganz einfach, es wurde angeboten und ein Freizeitpark ist der beste Kontakt fürs erste Mal und wenn man untertauchen will geht das ganz gut...^^ Edit: Nun ja, ich wollte Kontake haben unteranderem.
Frage 3: Seltsam, wurde gefilmt und auf Bronies Disskutieren veröffentlicht warum weiß ich bis heute nicht, vermutlich nur wegen Flutterplex?  Shrug
Frage 4:Ich habe meine Gruppe verloren und mir kein Eindruck machen können.  Shrug
Nun, allgemein laufen die Treffen so hab, ich geh hin geh wieder und für die meisten wäre es so als ob ich nie da war...  Shrug
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
-Gestern. Der Münsterraner Stammtisch *yay*

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
-Einfach um mal Bronies bzw gleichgesinnte zu Treffen und etwas Spaß zu haben.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
-Den ersten Brony Kontakt hatte ich zu meinem jetzigen Freund. Und es war A*w*e*s*o*m*e Heart

Was war euer erster Eindruck?
-Der gestrige Stammtisch war klasse, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch RD salute
Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Mein erstes richtiges Treffen war das WWU diesen Jahres.


Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Man hat es mir empfohlen. Ich habe vorher schon eine Hand voll Bronies getroffen und diese für nett empfunden...sachte ausgedrückt.
Außerdem wurde es Zeit, dass ich am Fandom endlich mal meinen Beitrag leiste.


Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Sche*ße, sind die nett!


Was war euer erster Eindruck?

Ich hätte nie gedacht, dass andere Menschen ( Lyra eww ) so sympathisch sein können.


Also, dann lasst mal hören! Vielleicht schreibe ich auch noch was dazu.  Twilight: not bad


Erzähl uns ja nicht zu viel über dich![Bild: cl-rar-peril.png]
Zitat:Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Mein erstes Treff war in Ludwigsburg zum Staffelauftakt der 5. Staffel.

Zitat:Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Die S-Bahn! Ne, ich wollte es schon immer Mal machen und bei einem Thema die zu diesem Treff geführt haben, sah ich, dass das in meiner Nähe war und ich dachte warum nicht. Smile

Zitat:Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Erst Mal war ich unsicher. Die ersten Bronys an die ich mich gut erinnert habe waren
DarkyHooves,
KevinDash,
DodgeTHS,
Skybolt,
Pinfeather
Ich bestell Grüße an denen! Smile

Zitat:Was war euer erster Eindruck?

Erst Mal wirkte es ein wenig chaotisch auf mich, aber als ich mit den Leuten geredet habe hatte ich mehr vertrauen.
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Das müsste entweder der Würzburger Stammtisch, oder die Frankenraid gewesen sein AJ hmm
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Beim ersteren einfach, das es in der Nähe ist und man mal vorbeischauen muss Twilight happy, zweiteres hat mit meinem Freund zu tun, das Treffen war sehr wichtig für unser zusammenkommen [Bild: rd-fs-1.png]
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
War nichts dran auszusetzen, in beiden Fällen nicht, nur das man eben der neue war und wenige Leute auf einen zukamen wer man sei.
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was war euer erster Eindruck?
Hat alles gepasst in meinen Augen, klar hätte man die Leute damals schon so gut gekannt wie heute währs anders gelaufen, aber für jeden von uns war mal ein erstes mal RD laugh
Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Das war bei mir das Lunafest in Hamburg im November 2014.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Ich wurde einerseits von anderen Bronies aus dem TS dazu breitgeschlagen, andererseits habe ich es mir selbst zum Geburtstag geschenkt.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Der war recht interessant, da es ein Mensch war. Und er hatte die gleichen Probleme wie meiner einer... Erstmal das wichtige vergessen...

Was war euer erster Eindruck?

Wow... Freaks... Geil... Hier pass ich rein, hier falle ich nicht auf... Wo ist nun eigentlich Lykran, Flutterguy, BaDoS und Nighty... Und wann bekomm ich Schnaps... Erstmal nen Kaffee... Kacke... Ich bin Kaffeekönig. Schonwieder ne neue Kanne aufsetzen...

zum Ende hin war es fast wie in meiner Stammkneipe. Wieder mal einer der letzten die tapfer ihr Bier reingekippt haben und dann noch unbezahlt und ungefragt aufräumen helfen.

Interessanter Weise kotzen auch Bronies. Vielleicht liegt es an ihrer Ernährung. Meinen Käpt'n darf man zum Beispiel nicht Sauerkraut vor dem Besäufniss geben...
Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Technisch gesehen war das erste Treffen ein anderer Brony auf einer Anti-ACTA-Demo. Aber überspringen wir das mal.

Beinahe wäre das erste das erste WWU 2012 gewesen, allerdings waren dann doch bereits knapp alle Übernachtungsplätze ausgebucht, weshalb ich dann doch nicht da war.

So wurde das erste Treffen das PCRP in Bielefeld, am 19 - 20.5.2012.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Zu der Zeit war ich schon fast ein Jahr im Fandom, außerdem hatte ich schon Erfahrung mit anderen Treffen von Internet-Communities. Daher war es eigentlich nur eine Frage der passenden Gelegenheit. Damals waren Treffen nur noch deutlich seltener, im Umkreis von 200km gab es fast nichts.
Beim zweiten Treffen, dem ersten Kassel-Treffen, war ich dann schon Co-Organisator.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Was war euer erster Eindruck?

Das Wochenende hat ungemein Spaß gemacht, und ich hab einige Leute aus der gesamten Szene damals erstmals kennen gelernt, zu denen ich bis heute Kontakt habe, 3 Jahre und ca. 60 Treffen später. Neben den ganzen OWLern zum Beispiel Saij (noch vor der ersten GalaCon), Zunt, Maix (hält mir mein Schnarchen bis heute vor), Nobo, ILWD, und diverse weitere Urgesteine.

Das erste Treffen vergisst man nie!
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
War am 15.03.2014 in Nürnberg

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
zwei Bronies haben mich mitgenommen

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Er hatte ich angst aber es war dann Awesome

Was war euer erster Eindruck?
Hatte erst angst weil ich nie weiß wie Leute auf mich reagieren, aber es war dann super weil ich mich mit jeden verstanden habe
Den Internet Erstkontakt fand ich über Pony.mov wo ich die Hintergründe nicht recht verstand und diese Satire so interpretiert habe das sie aus langer Weile produziert wurde.

Bei mir war es der Stammtisch in Oldenburg.
Das Treffen war sehr ok, man verstand sich gut.

Ich bin hingegangen um mir das Fandom mal etwas näher zu bringen /erklären lassen, mir schien es aber im Nachhinein das jeder Brony sich das selber zusammen suchen muss....

Das wirklich erste große Treffen war die GalaCon 2013, da ich dort auch sehr neu war und das Forum auch noch nicht richtig kannte, fühlte man sich da auch leicht unwohl, aufgrund dessen das die eigene Gruppe immer versprengt war und ich niemanden kannte.
Weiß immer noch nicht wie man das deuten kann.

Das etwas kleinere und angenehmere Treffen war danach das Lunafest 2014 und die PCRP3.

Ich fand viele Leute ganz in Ordnung und seitdem bin ich jetzt auf mehreren Treffen mit dabei.
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Das müsste bei mir tatsächlich Neujahr 2012/2013 gewesen sein, als vom Ponyboard aus nen Silvestertreffen im Saarland stattfand.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Ich fand die Leute von denen ich wusste das sie da sind online bereits cool, wurde gefragt ob ich hin will und davon abgesehen hatte ich dadurch, das Kitsu (derjenige der mich überhaupt erst zum Brony machte und so) auch hingefahren ist die Möglichkeit recht günstig hinzukommen.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
War ja nicht wirklich der Erstkontakt. Nur der erste größere. War aber geil ^^

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was war euer erster Eindruck?
Die sind alle verrückt. Die passen zu mir.
Des war am 15.12.13 zur Berliner Weihnachtsfeier im Jugi

Ich wollt einfach mal n par leute kennen lernen, die des selbe hobby wie ich hatten und dachte mir, dass son Treffen n guter anlauf wäre.

Ich fand se interessant. Sie waren allesamt sehr freundlich, sodass meine Nervosität schnell genommen wurde.
Im August werde ich zum ersten Mal auf einem Treffen sein. GalaCon, ich komme! 2 Jahre dauerte es dafür. Mal sehen, was Bronies so machen. Derpy confused
Mein erstes Treffen war am 03.01.2015 beim Hannoveraner Stammtisch.

Dazu gebracht hat mich rdmlp, zumindest größten Teils.

Erstkontakt war durchaus nicht schlecht, vor allem weil ich vorher kaum soziale Kontakte hatte, war das eine gute Erfahrung, auch obwohl wir an dem Tag nur 4 Leute waren.

Seitdem bin ich immer beim Stammtisch in Hannover gewesen, ich denke mal das spricht für sich.
Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Das erste Hannoverstammtischtreffen mitte 2012

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Wollte mal andere Broneis persöhnlich kennenlernen

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Nicht unangenehm

Was war euer erster Eindruck?

sehr positiv
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wann und Wo war euer erstes Treffen?

Am 13.06.2015 in Bremen beim Bowling. (Bremer Stammtisch) [Bild: 01-squee.png]

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Die Neugierde bzw. vielmehr das Interesse mal auf gleichgesinnte zu treffen. [Bild: cl-fs-wonder.png]

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

Der Erstkontakt war besser als gedacht. [Bild: mlp-fgrin.png]
War wirklich sehr positiv überrascht, was wohl auch daran liegt, dass man die ganzen Vorurteile und Klischee's im Hinterkopf hat, wenn man an Bronies denkt / von Bronies redet... [Bild: cl-fs-sad.png] Was letzendlich überhaupt nicht der Fall war! [Bild: pc-phuh.png]
Die ganzen Vorurteile und Klischee's haben sich nicht einmal nur im geringsten bestätigt. (Hater's gonna hate!)
Ich kann jedem nur empfehlen auf ein Treffen zu gehen und sich mal selbst zu überzeugen! [Bild: pc-pido.png]
Bronies sind wirklich sehr nett! (Das kann ich zumindest über den Bremer Stammtisch sagen! [Bild: cl-rd-gosh.png] *hihi*)


(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was war euer erster Eindruck?

Mein erster Eindruck, als ich die ersten sah: "Wow, die sehen ja nett aus!"
"Mit den Leuten kann man doch sicherlich viel Spaß haben?" was sich beim Verlauf des Treffen's dann auch herausgestellt hat! [Bild: cl-pp-joy.png] *hehe*
Anfangs hatte ich noch meine Bedenken, ob es überhaupt möglich ist als Frau in der Unterzahl mit Männern in der deutlichen Überzahl spaß zu haben? (Klar sind wir alle Ponyfreunde, aber mit anderen Themen kann man ja schließlich nicht so gut mit dienen... [Bild: cl-fs-sad.png] ) Letzendlich waren meine Bedenken aber total unbegründet. Ich hatte viel Spaß! Man hat viel gelacht und hat sich auch generell gut verstanden, es gab keinerlei Auseinandersetzungen, Pöbelleien oder Sonstige Probleme. "Love and Tolerance" war zu 100 % zu spüren! [Bild: fluttershy_clap.png]
Das nächste Treffen folgt schon nächste Woche!! [Bild: 01-cfap.png] *freu*
Herrmann du Lümmel, du musst natürlich auch deine Fragen beantworten!

Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Das war Anfang 2012 in Ulm. Ein Freitag, zu dem ich mir extra Urlaub genommen habe, um einen Tag lang die gesamte erste Staffel zu schauen. Ziemlich verrückt und heute würde ich das nicht mehr machen^^
Viele Leute waren nicht dort, aber 2 von denen sind immer noch aktiv hier.


Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Naja, seitdem ich aus der ESportszene raus war, hat mir eine Community gefehlt. Also hab ich so versucht, neue Kontakte zu knüpfen.


Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Was war euer erster Eindruck?
Sonderlich viel geredet wurde dort gemäß der Natur des Treffens nicht. Allerdings fand ich es durchaus eine runde Sache.
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Februar 2012, das Mini-Franken-Raid in Nürnberg (good ol' days)

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Mich hat die Serie interessiert, das Treffen war in der Nähe und ich wollte wissen, welche Typen man da so trifft (ich war nervös wie sonst was) FS grins

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Was war euer erster Eindruck?
Nicht wie erwartet. Viele davon waren offen, gesprächig und sehr nett. Hätte nämlich genau das Gegenteil erwartet aber wurde vom Positiven überzeugt.
Das hat auf jedenfall dazu geführt, dass ich auf weitere Treffen gegangen bin.
Seiten: 1 2 3