Bronies.de

Normale Version: [Deck-Primer] Vinyl/White aggro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Der Mane Character

[Bild: rrF2b.jpg]

Das Deck spielt mit Pink als Hauptfarbe? Keine frage, Vinyl ist deine erste Wahl. Eine mögliche alternative wäre der neue Discord - Bending the Rules.

Der wohl größte Vorteil den Discord bietet ist der, dass er für gewöhnlich auf der Start Seite verweilt. Dies ist insbesondere gegen Popping Corn sehr Vorteilhaft, die heutzutage in jedem Orange Deck zu finden ist, jedoch hat dieses Deck bereits genügend Antworten auf diese Karte. Ein weiterer Vorteil ist der, dass er das Spiel mit 3 Power beginnt, dies ist jedoch für dieses Deck relativ uninteressant, da es so viel Pink zu beginn des Spiels nicht benötigt.

Die Wahl fällt uns hier also leicht, Vinyl bietet schlichtweg zu viel konstanz über den extra Draw, als das wir auf sie verzichten könnten.

2. Schlüsselkarten

Folgende Karten sind ein muss in diesem Deck und nicht verhandelbar.

[Bild: pr197.jpg]

[Bild: cn47.jpg]

Diese beiden sollte jeder kennen und es wird wohl niemanden überraschen, dass diese in einem Pinken Aggrodeck nicht fehlen sollten. Die Möglichkeit jedemenge AT aus dem nichts zu generieren ist es, was dieses Deck so gefährlich werden lies.

-------------------------------------------------

[Bild: cn51.jpg]

[Bild: pr206.jpg]

Diese beiden in Kombination sind es, was uns in der Regel erlaubt Spiele auf eine sehr explosive Art und Weise zu beenden. Mit SnS tauschen wir, in der Regel unser Problem, aus und scoren anschließend mit RTO. Abhängig von der Wahl des Problemdecks ist es oftmals nichts besonderes, wenn dieses Deck von 5 auf 15 Punkten in einem Zug schießt, oder gar von 0 auf 15. Für gewöhnlich beendet man mit dieser Kombi das Spiel, ohne auch nur einen einzigen Faceoff eingehen zu müssen.

-------------------------------------------------

[Bild: cg131.jpg]

Heutzutage nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeit einem gegnerischen Freund seine Fähigkeiten zu nehmen ist einfach klasse. Insbesondere gegen eine gepumpte Nurse Redheart - Cantankerous Caretaker ist diese Karte Gold wert, denn eine gepumpte Nurse in den Händen des Gegners, macht es uns in der Regel sehr schwer nach dem einsetzen von SnS das frische Problem auch confronten zu können. In seltenen Fällen kann Dressed Up jedoch auch auf die eigenen Freunde eingesetzt werden, um dabei zu helfen Probleme confronten zu können; schließlich gibt sie außerdem +1 Power.

-------------------------------------------------

[Bild: cg147.jpg]

Ressourcen werden immer mächtiger und wer keine Möglichkeit hat diese zu entfernen kann in den meisten Fällen gleich einpacken gehen. Kein Zweifel, ein Playset Flowers gehören in dieses Deck. Insbesondere die Karte Study Session kann uns nahezu Schachmatt setzen, da sie es uns extremst erschwert nach SnS confronten zu können; schließlich spielt dieses Deck bevorzugt aus der Hand, statt Freunde zu bewegen.

-------------------------------------------------

[Bild: cg107.jpg]

The amount of Maud Players is too god damn high, but don't worry, we've got Juggling Routine!! Diese Karte ist einfach genial! Maud ist dabei einen Villain zu farmen? Kein Problem, setz sie doch mal eben auf 3 Power zurück und zieh eine Karte. Du hast keine Doktoren mehr im Deck, würdest aber gerne einen neuen ins Spiel bringen, wenn du den alten mit Pinny retirest? Kein Problem, reshuffle die Doktoren in dein Deck und zieh eine Karte. Einfach geil! Ich sehe keinen guten Grund warum man diese Karte nicht spielen sollte. Besonders gut wird diese Karte sofern wir Queen Chrysalis - Identity Theft im Deck haben. Mit dieser können wir nämlich den Effekt von Pinny Lane - Bowl'em Over kopieren. Da wir damit effektiv mehr als 3 Pinnys im Deck haben, wird es wahrscheinlicher, dass uns die Doktoren ausgehen, gut dass uns Enterplay die Juggling Routine gegeben hat!

-------------------------------------------------

[Bild: cn80.jpg]

[Bild: pr79.jpg]

Bekannt und Bewährt, ohne Entry für unsere Offcolor sehen wir alt aus. 6 entries sollten genügen, wem das zu dünn ist der kann noch 1-2 Bulk Biceps - In Uniform reinwerfen. Ich kenne auch einen Spieler der schwört auf 1 Power entries für dieses Deck, Noteworthy - Humdinger und Rarity - Sudden Inspiration, jedoch halte ich davon persönlich rein gar nichts. Der Völlständigkeit halber wollte ich diese Möglichkeit jedoch ansprechen.

-------------------------------------------------

[Bild: ad202.jpg]

Imgrunde sind 2-3 Chrysalis in diesem Deck Pflicht, um es auf sein maximales Potential zu bringen, da diese Karte jedoch extremst schwer zu beschaffen ist, sehe ich diese jedoch nicht unbedingt als Schlüsselkarte an. Wer sie hat sollte sie jedoch spielen, auch wenn es "nur" eine ist. Über das Potential brauchen wir denke ich nicht groß sprechen, sie kann alles werden was du gerade brauchst, sei es eine RTO, SnS oder eine Pinny Lane, vielleicht ja sogar eine Nurse?

3. Die Hauptfarbe (Pink)

Hier werde ich einfach kurz und knapp ein paar gute Karten ansprechen, welche gut in dieses Deck reinpassen.

[Bild: cn41.jpg]

Mit 2 Power für 1 AT kann man eigentlich nie was falsch machen, eine gute Wahl um günstig Probleme confronten zu können.

-------------------------------------------------

[Bild: cn43.jpg]

Imgrunde zählt diese Karte im aktuellen Meta zu den Schlüsselkarten, da sie jedoch für das Deck an sich nicht essenziell ist führe ich sie stattdessen hier auf. Der Grund dafür warum man auf Lily derzeit imgrunde nicht verzichten möchte ist Popping Corn. Nichts ist frustrierender als SnS zu spielen, ein frisches 3 Punkte Problem vor sich liegen zu sehen, 2 RTOs und X zum confronten ranzuspielen, um dann von Popping Corn daran gehindert zu werden 10 Punkte zu kassieren. Wer Popping Corn ignoriert wird mit diesem Deck nicht weit kommen, soviel steht fest. Insbesondere gegen Maud/Pink ist es sehr gefährlich in ein Popping Corn zu rennen. Angenommen das obengenannte Szenario tritt ein, dein Zug ist zuende, du machst keine Punkte. Nun ist Maud am Zug, sie spielt eine NMM an dein Problem und deckt sie mit hilfe des Bell Towers direkt auf; sofern du nicht das Glück hast einen SnS nachziehen kannst du imgrunde einpacken gehen. Und eben um dies zu verhindern ist Lily eine so geniale Karte, sie frisst mal eben einen 2 Power Freund, hat nun selbst 4 Power und wird von Popping Corn nicht länger beeinflusst -> Happy confronting.

-------------------------------------------------

[Bild: rr2.jpg]

Eine schöne Karte für einen effektiven Start in den Tag, ähm, ich meinte um Vinyl zu flippen. Man spare 4 AT, spiele Berry Punch und einen White Entry an das eigene Problem, exhausted Berry Punch beim confronten um die 3te Karte im Zug zu ziehen und voilá, Vinyl flips. Klingt alles ganz schön, ist es auch. Der wohl einzige Nachteil dieser Prozedur ist es, dass wir nicht auf 9 Handkarten kommen und somit keinen Doktor abwerfen können, sollten wir einen gezogen haben.

-------------------------------------------------

[Bild: ad108.jpg]

Oh my gosh where to start... Diese Karte ist einfach awesome!! So many uses <3 Wir können dem Gegner Freunde wie z.B. RTO oder Eff Stop - Muckraker dismissen, Freunde aus unserem Discard Pile wieder auf unsere Hand nehmen, und/oder den nächsten Freund für 2 AT weniger ausspielen.

Was man damit z.B. machen kann ist, dass man SnS spielt & benutzt und ihn sich direkt wieder mit der Epi auf die Hand zu holen, um ihn vor Destiny Drain zu schützen, oder direkt wieder für 2 AT auszuspielen.

-------------------------------------------------

[Bild: ad31.jpg]

Kamikazeeeeeeee. Der Gegner hat jedemenge Freunde an einem Problem, die dich stören? Kein Problem, spiel einen Kamikaze DJ an das Problem, dismiss ihn mit hilfe von Pinkie's Epiphany und erfreue dich an der Zerstörung. Und wo wir schon dabei sind, nimm dir doch den Kamikaze DJ wieder auf die Hand, oder spiel etwas anderes für 2 AT weniger aus.

-------------------------------------------------

[Bild: ad32.jpg]

2 für 2 und trotzdem ein so genialer Effekt? Das muss man doch einfach lieben. Was man mit dieser Karte sehr gut machen kann, ist es sie mit dem Effekt von Lily zu kombinieren; man übernehme einen gegnerischen Freund und schicke ihn mit Hilfe von Lily in den Ruhestand. Darüber hinaus ist der Effekt quasi geschenkt, da Hoops im Notfall noch immer als normaler 2 für 2 Freund, mit einem netten Chaos effekt für Faceoffs, eingesetzt werden kann; wobei man dazu sagen sollte, dass dieses Deck in der Regel wenige Faceoffs macht.

-------------------------------------------------

[Bild: cg92.jpg]

Diese Karte hat einen ähnlichen Effekt wie Hoops, mit dem Vorteil, dass der Freund nicht in einer bestimmten Zone liegen muss, um übernommen zu werden. Der Nachteil ist ganz klar, dass sie, ebenso wie Hoops 2 AT kostet, ohne dabei an einen 2 Power Freund gekoppelt zu sein.

-------------------------------------------------

[Bild: pr114.jpg]

Vor dem release von Crystal Games hätte ich diese Karte noch als Schlüsselkarte aufgeführt, mit dem auftreten des Pile of Presents jedoch, hat diese Karte einiges an attraktivität eingebüßt. 1 AT zu bezahlen um 3 Karten ziehen zu können klingt verdammt geil, ist es auch, aber nicht wenn man damit dem Gegner eine Karte und einen Punkt schenkt. Dennoch ist sie nach wie vor eine gute Karte, jedoch muss ich sagen, dass ich für sie meist keinen Platz mehr finde.

4. Die Nebenfarbe (Weiß)

[Bild: pr72.jpg]

Diese Karte bietet sehr viel für wenig "Geld". 2 AT für "4" Power + Inspired? Why not?! Ähnlich wie Lily ist diese Karte insbesondere gegen Decks welche Popping Corn spielen zu empfehlen, da sie die Möglichkeit hat andere Freunde auf 4+ Power zu boosten, was sie unempfindlich für Popping Corn werden lässt.

-------------------------------------------------

[Bild: cn76.jpg]

1 für 2, warum nicht.

-------------------------------------------------

[Bild: cg67.jpg]

Auch wenn ich nicht viel von ihr halte, sie ist eine Möglichkeit. Der Vorteil, öhm, Punkte i guess, bekommt man mit diesem Deck ja auch so schwer *RTO hust hust* [Bild: cl-rd-facehoof.png]. Der Nachteil ist ganz klar, dass sie nur von Nutzen ist sofern man mit den Punkten hinten liegt, und mir persönlich missfällt es eine Karte zu spielen die darauf basiert, dass ich hinten liege. Das ist so wie in WoW ein Trinket zu benutzen, dass eine 10%ige Chance hat dich wiederzubeleben wenn du stirbst... Da nehme ich doch lieber etwas, das dafür sorgt, dass es nicht soweit kommt, oder nicht? [Bild: pc-pumm.png]

-------------------------------------------------

[Bild: ad59.jpg]

Such beauty. Viele haben diese Karte vermutlich übersehen, aber sie ist SOOOO gut. Hierbei ist eines wichtig anzumerken: Sollten beide Probleme von Epic TMs blockiert sein, kann man sie dennoch bewegen, und wenn man dies tut wird einer von beiden dismissed, da nur ein TM pro Problem aktiv sein kann!! SO MUCH YES! Womöglich eine der besten TM buster ingame, der es Control Decks nahezu unmöglich macht das Feld mit 2 TMs zu blocken.

-------------------------------------------------

[Bild: ad92.jpg]

Ähnlicher Effekt wie Prince Blueblood, jedoch um einiges günstiger, dafür aber lediglich einmal einsetzbar.

-------------------------------------------------

[Bild: pr103.jpg]

Wie vieles andere auch ist diese Karte hauptsächlich als Counter zu Popping Corn gedacht. Kann jedoch auch sehr hilfreich sein, um kostengünstig zu confronten, wenn auch nur temporär; in der Regel ist das jedoch alles was dieses Deck braucht. Imgrunde hat diese Karte Prim Posi ersetzt. Darüber hinaus flippt sie für 5, was wir natürlich auch dankend mitnehmen.

-------------------------------------------------

[Bild: pr118.jpg]

Kennt man, fürchtet man. Viele Decks, insbesondere Maud Decks, finden für Stand Still heutzutage kaum noch Platz und lassen sie oftmals ganz weg, oder benutzen lediglich eine Stand Still, damit der Gegner nicht so spielen kann als hätte man garkeine. Dennoch nach wie vor eine sehr starke Karte und womöglich selten eine schlechte Wahl.

-------------------------------------------------

[Bild: ad106.jpg]

Ach du wolltest was moven? Sorry [Bild: pc-rteehee.png]

-------------------------------------------------

[Bild: ad147.jpg]

Anti Combo, Anti Mirror, ohne Frage eine Karte die es Wert ist zumindest darüber nachzudenken. Bedenke: Diese Karte stackt!!!

-------------------------------------------------

[Bild: pr107.jpg]

Gratis extrapunkte bei einem DFO, den wir nach dem einsetzen von SnS, in der Regel locker mit 5+ Power gewinnen sollten. Kann man machen, muss man nicht.

5. Das Problemdeck

Imgrunde gibt es hier nur 3 verschiedene Kombinationen, die wirklich sinn machen.

Die Kombo Variante - Dies wird man vermutlich dann spielen, wenn man sicher stellen will, dass man nach dem benutzen von SnS in ein 3 Punkte Problem flippt. Nachteil und Vorteil zugleich ist hierbei Fire When Ready, welches als Lückenfüller fungiert, da es leider nur 8x 3 Punkte Probleme gibt. Der wohl größte Nachteil dieses Problems ist es, dass man zwischen 1 und 2 AT ausgeben muss, um es zu ersetzen, was bedeutet, dass man immer damit rechnen muss, wenn man SnS benutzt, um das Spiel zu beenden. Dies birgt jedoch auch das Risiko, dass der Gegner ebenfalls sein Problem auswechselt, was bedeutet, dass z.B. Fruit Bat Roundup flippen kann, welches uns höchstwahrscheinlich die gesamte Hand killt. Die Tatsache, dass das gegnerische Problem ebenfalls ausgetauscht wird, kann jedoch auch ein Vorteil sein, z.B. wenn man damit einen faceup TM dismissed. Das Problem birgt viele Gefahren, jedoch auch viele Vorteile. Es ist seeeeehr situationsbedingt und selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht alle Situationen ansprechen, welche durch dieses Problem entstehen könnten.

Die Kombo Variante - Ohne Fire When Ready - Bis auf Fire When Ready ist dieses Problemdeck identisch mit dem oben genannten. Imgrunde tauscht man hier ein Risiko gegen ein anderes, denn wenn du z.B. weißt, dass du das Spiel in deinem aktuellen Zug beenden musst, weil sonst dein Gegner gewinnt, und du dann ein 2 Punkte statt ein 3 Punkte Problem flippst, kann das ebenso zerstörerisch sein, wie in ein Fire When Ready zu flippen, damit das Gegnerische Problem auszutauschen und Fruit Bat Roundup deine Hand grillen zu lassen. Welche der beiden Versionen tatsächlich besser ist kann ich nicht sagen, ich habe das Deck kaum playtested.

Die Aggro Variante - Wer das Deck weniger Kombolastig spielen möchte, sprich viele Faceoffs etc eingeht, statt SnS zu benutzen um an frischen Problemen zu scoren, der ist mit diesem Problem Deck am besten bedient.

6. Bekannte Builds

Die Grundidee dieses Decks existiert seit Rock 'n Rave und hat einiges an Entwicklung hinter sich. Es gibt vieeeele verschiedene Variationen dieses Decks, von denen die meisten ziemlich gut funktionieren. Alle anzusprechen bzw. vorzustellen ist mir zu aufwendig, außerdem möchtet ihr ja vielleicht auch selber ein wenig mit meinen Vorgeschlagenen Karten rumbasteln (die passen nämlich alle zusammen niemals in ein Deck ^^).

Die aktuellste Netdeck Version dieses Decks ist Outrageous Theft von Ebugle. Ich für meinen Teil halte diese Version jedoch für relativ schwach, da sie keine Möglichkeit hat um Popping Corn rumzuspielen. Dies ist aktuelle meine Version des Decks, da ich selber atm jedoch überwiegend an Maud/White arbeite, ist diese vermutlich ebenfalls noch nicht bestmöglich optimiert. Im Gegensatz zu Bugles Version hat man mit dieser jedoch keine Probleme um Popping Corn herumzuspielen, dank Lily, Savoir Fare und A Touch of Refinement; weswegen es sich diese Version auch leisten kann 8x 3 Punkte Probleme zu spielen. Ich vermute stark, dass man mit Bugles Version eher darauf spielt DFOs zu machen, statt am Startproblem auf 5 Punkte zu scoren und mit SnS -> 2 RTOs an einem 3 Punkte Problem zu finishen.

7. Wie spielt dieses Deck?

Allzuviel möchte ich hierzu nicht sagen, finde es am besten selber hinaus. Es kommt auch sehr stark darauf an welche Variante des Decks man spielt, insbesondere mit welchem Problemdeck. Das wichtigste bei dem Deck ist es genau einschätzen zu können, wann man "feuern" (also versuchen muss das Spiel zu beenden) muss und wann man es könnte, jedoch noch nicht muss.


Ich hoffe euch hat der Primer gefallen... Ich saß hier imgrunde den ganzen Abend dran... ^^ Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Ach ja, das gute alte Cosmic Bowling in neuer Form zu sehen ist schon irgendwie cool, wenn auch komisch, dass so krampfhaft versucht wird, an einem Deck in neuem Meta festzuhalten, nur weil es früher mal ein Top-Tier-Deck war.
Bis ich die Epiphany gesehen hab, dachte ich erst, das Deck spielt zu wenig Removal und verreckt an jedem Friend Ahuizotl, NMM und Flim & Flam, aber mit der Epiphany hat man noch Chancen. (Außer, der Gegner startet direkt mit Deep Darkness und Doppel-NMM Troublemaker, aber das passiert zum Glück eher selten)
Nur ne kurze Frage: Was machst du, wenn der Gegner Nightmare Star spielt und du kein Fire When Ready liegen hast? Bis auf SnS ist kein Troublemaker-Hate drin und Damsel in Distress hilft auch nicht, wenn nur die Star da liegt. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es Maud-Builds mit Nightmare Star geben wird.

Ansonsten auf jeden Fall ein schöner Primer. Das Deck ist ohne Frage noch stark, aber ich fürchte, dass es gegen einiges einfach Probleme hat... Cutie Pox Scare, die oben genannten farblosen Freunde etc. Und das sind nur ein paar Beispiele.
(27.06.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Nur ne kurze Frage: Was machst du, wenn der Gegner Nightmare Star spielt und du kein Fire When Ready liegen hast? Bis auf SnS ist kein Troublemaker-Hate drin und Damsel in Distress hilft auch nicht, wenn nur die Star da liegt. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es Maud-Builds mit Nightmare Star geben wird.

Man zieht einfach die Doppel-RTO durch, indem man per Damsel in Distress die NMS vom bewussten Problem wegzieht, egal ob am anderen problem was liegt oder nicht. Also da stört NMS nicht wirklich. (Zumindest auch ein Grund, wieso ich bei so nem Deck Damsel jederzeit Blueblood vorziehen würde)


Maud-Builds mit NMS: Könnte u.U welche geben, aber die werden sich wohl eher in Grenzen halten, weil viele Leute
a) das Deck teilweise drauf gebaut sein müsste (ex. selbst keine/kaum Friends mit Exhaust-ability spielen)
b) für Farming Nightmare Star ungeeignet ist, da sie nichts frighted. (Und keine 3 Punkte bringt.)

(27.06.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Ansonsten auf jeden Fall ein schöner Primer. Das Deck ist ohne Frage noch stark, aber ich fürchte, dass es gegen einiges einfach Probleme hat... Cutie Pox Scare, die oben genannten farblosen Freunde etc. Und das sind nur ein paar Beispiele.

Cutie Pox Scare nervt schon, aber diese werden hauptsächlich von Control Decks benutzt (weil 3 AT), und da man eh der Aggro Mensch ist, sollte man hier auch ohne die "Combo" Punktemäßig es raushauen können.
(27.06.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Ach ja, das gute alte Cosmic Bowling in neuer Form zu sehen ist schon irgendwie cool, wenn auch komisch, dass so krampfhaft versucht wird, an einem Deck in neuem Meta festzuhalten, nur weil es früher mal ein Top-Tier-Deck war.

Früher mal? Glaub mir, das ist auch heute noch stark Twilight happy Zu Crystal Games war es nicht mehr allzu besonders und es gab weitaus bessere Decks, aber Identity Theft, Damsel & Epiphany haben dem ganzen wieder Leben eingehaucht.

(27.06.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Bis ich die Epiphany gesehen hab, dachte ich erst, das Deck spielt zu wenig Removal und verreckt an jedem Friend Ahuizotl, NMM und Flim & Flam, aber mit der Epiphany hat man noch Chancen. (Außer, der Gegner startet direkt mit Deep Darkness und Doppel-NMM Troublemaker, aber das passiert zum Glück eher selten)

Gegen Ahuizotl, NMM und Flim & Flam haben wir Dressed Up & Epiphany (wobei Epiphany bei Ahui wegfällt), das reicht. Dazu sollte man wohl erwähnen, dass diese Freunde zwar schön aussehen, und ich muss gestehen, als ich sie das erste mal sah habe ich sie gefürchtet, aber in der Praxis spielt sie nahezu niemand. Es gibt schlichtweg zu viele gute Karten, als das man jede in sein Deck einbauen könnte. Dein Gegner kann bzw gar nicht mit NMMDD + NMM starten, weil er bloß 2 AT hat; er kann also höchstens eine NMMDD spielen und im nächsten zug NMM, jedoch auch keine double-NMM (Deep Dark Forest und so Twilight happy ).

(27.06.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Nur ne kurze Frage: Was machst du, wenn der Gegner Nightmare Star spielt und du kein Fire When Ready liegen hast? Bis auf SnS ist kein Troublemaker-Hate drin und Damsel in Distress hilft auch nicht, wenn nur die Star da liegt. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es Maud-Builds mit Nightmare Star geben wird.

Applejack hat das meiste dazu bereits sehr gut beantwortet, was man natürlich auch noch machen kann, ist sie "einfach" zu besiegen, was, sofern sie nicht von einem Purple Move Ctrl Deck gespielt wird, durchaus möglich ist. Wir erinnern uns; sie frightened nicht.

(27.06.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Ansonsten auf jeden Fall ein schöner Primer. Das Deck ist ohne Frage noch stark, aber ich fürchte, dass es gegen einiges einfach Probleme hat... Cutie Pox Scare, die oben genannten farblosen Freunde etc. Und das sind nur ein paar Beispiele.

Jedes Deck hat counter, das ist völlig normal, es gibt jedoch nichts was dieses Deck zu 100% Schachmatt setzt. Es hat in allen Matchups die mir bekannt sind akzeptable bis gute Gewinnchancen. Bzw: Kaum jemand spielt noch Purple Ctrl, warum auch immer ^^ Hat schon zu Crystal Games kaum noch jemand gespielt, dabei kamen da soooo viele gute Purple Cards.

Im Allgemeinen: Vielen Dank für euer Feedback [Bild: cl-ts-clap.png]
Ein Ponyheadlink wäre noch fein, oder hab ich ihn nur übersehen AJ hmm
(27.06.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Ein Ponyheadlink wäre noch fein, oder hab ich ihn nur übersehen AJ hmm

Ja hast du, ganz unten bei "Bekannte Builds" findest du zwei Links.