Bronies.de

Normale Version: Kurze Vorstellung meiner Wenigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was der Threadname sagt:

Gnarrkhaz mein Name oder auch David. Ich bin 26, männlich.

Ich mag Musik, namentlich 90's Emo, die neue Midwestern Emo-Welle, ein bisschen Math- und Post-Rock, mache selbst Musik (siehe meine Signatur), E-Gitarre ist mein primäres Instrument, ich mag Spiele, vor allem Brettspiele und Pen&Paper-Rollenspiele und designe manchmal auch das ein oder andere Spiel.

Die Serie hatte einen sehr inspirierenden Effekt auf mich, wenn sie nicht gewesen wäre, wäre ich musikalisch wahrscheinlich nie aktiv geworden, und ich sage mit Stolz, dass ich ein Brony bin (seit Anfang 2012 um genau zu sein).

Freue mich auf Smalltalk bezüglich meiner absoluten Lieblingsserie und ausnahmsweise in meiner Muttersprache!
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ Gnarrkhaz. [Bild: 01-cfap.png]
Herzlich Willkommen bei uns [Bild: fluttershy_clap.png]
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier Brohoof
Willkommen hier bei uns! Twilight smile
Darf man fragen, warum du dich dann erst jetzt registriert hast? AJ hmm
Was magst du so an der Serie?

Noch einen schönen Aufenthalt, hier im Forum!

Brohoof Zeromix
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, Gnarrkhaz!
Durch die Serie habe ich (natürlich) auch viele neue Freunde getroffen.
Brettspiele habe ich damals auch gerne gespielt, unter anderem Hero Quest.
Spielst Du denn auch Warhammer (40k)?
Dein Name hört sich ziemlich orkisch an. [Bild: wmjw942e.png]
Wenn Du noch wissen willst, wo sich Gleichgesinnte in deiner Nähe befinden, schaue einfach mal hier vorbei.

Wünsche dir noch eine schöne Zeit hier und einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!
Erstmal ein Dankeschön an alle!  Brohoof

(05.07.2015)Zeromix schrieb: [ -> ]Darf man fragen, warum du dich dann erst jetzt registriert hast? AJ hmm
Ich bin schon seit einiger Zeit im My Little Remix-Forum angemeldet und war da ein bisschen aktiv. Seitdem habe ich keinen großen Drang nach mehr Kontakten verspürt. Wenn man aber persönlich niemanden kennt, mit dem man über bestimmte Themen reden kann, dann wird es nach einer Zeit doch recht frustrierend.

(05.07.2015)Zeromix schrieb: [ -> ]Was magst du so an der Serie?

Die Tatsache, dass ich zwangsläufig ein grenzdebiles Grinsen aufsetze, wann immer ich sie schaue und einfach die Charaktere und die aufrichtigen Geschichten, die sich aus ihren Konflikten ergeben. Alles in einer Form verpackt, die einfach funktioniert.

(05.07.2015)Drazhar schrieb: [ -> ]Brettspiele habe ich damals auch gerne gespielt, unter anderem Hero Quest.

Der Klassiker!

Brettspiele haben für mich Videospiele abgelöst, nachdem die Videospielindustrie total den Bach runter gegangen ist. Die Brettspielindustrie boomt zur Zeit und man kann da echte Kunstwerke finden.

(05.07.2015)Drazhar schrieb: [ -> ]Spielst Du denn auch Warhammer (40k)?
Dein Name hört sich ziemlich orkisch an. [Bild: wmjw942e.png]

Ne, ich kann das Setting nicht ab. Habe aber überlegt mit Heavy Gear, ein Tabletop-Mechspiel, anzufangen. Mein Bruder rückt mir in letzter Zeit mit Star Wars Armada auf die Pelle.

Gnarrkhaz war ein Weltraumpirat aus einer meiner Traveller-Rollenspielkampagnen. Der war ein Vargr, also ein wolfsähnliches Alien (und trug natürlich eine Augenklappe!). Er hat, wenn ich mich richtig erinnere, den Erstkontakt mit den Spielercharakteren nicht überlebt. Ich fand den Namen einfach cool und deswegen benutze ich den hauptsächlich (neben XJ13). Pinkie happy

Das hier ist ein Vargr:
Spoiler (Öffnen)

(05.07.2015)Drazhar schrieb: [ -> ]Wenn Du noch wissen willst, wo sich Gleichgesinnte in deiner Nähe befinden, schaue einfach mal hier vorbei.

Danke, habe ich mir auch schon angeschaut und überlegt, ob ich da (vermutlich Münster?) mal auflaufen soll.
Sollte Hero Quest noch mal hervor holen und spielen...[Bild: y5it9agu.png]

Kann man beim Travellerspiel auch rattenähnliche Wesen spielen? [Bild: wmjw942e.png]

Überlege, ob ich irgendwann mit Infinity an, aber bin mir noch sehr unschlüssig.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal in Aachen! [Bild: ks8u6em4.png]
(05.07.2015)Drazhar schrieb: [ -> ]Kann man beim Travellerspiel auch rattenähnliche Wesen spielen? [Bild: wmjw942e.png]

Ganz nach meinem Geschmack! Cheerilee awesome

Ich kenne keine Rattenrasse bei Traveller, bin aber auch kein Spezialist, was das Setting angeht. Traveller ist aber eh sehr offen gestaltet und überspannt einen großen Teil der Milchstraße (ist also scheiße groß!). Da kann man also fast alles einbringen, was man einbringen will.

(05.07.2015)Drazhar schrieb: [ -> ]Vielleicht sieht man sich ja auch mal in Aachen! [Bild: ks8u6em4.png]

Wäre cool, könnte für meine Möglichkeiten aber ein Stück zu weit weg sein.
Du kannst ja auch mal nach Stammtischen in deiner Nähe oder so suchen?
Ich würde dir ja gerne was verlinken, aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst... AJ hmm
(05.07.2015)Zeromix schrieb: [ -> ]Du kannst ja auch mal nach Stammtischen in deiner Nähe oder so suchen?
Ich würde dir ja gerne was verlinken, aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst... AJ hmm

Herne. Habe gesehen, dass es dort einen Stammtisch gibt oder gab. Zum Treffpunkt könnte ich zu Fuß laufen. Habe auch schon in den Thread geschrieben.

Das ist ja ein Ballungszentrum, von daher wird es bestimmt was geben, in Essen oder Bochum oder so.
(05.07.2015)Gnarrkhaz schrieb: [ -> ]
(05.07.2015)Zeromix schrieb: [ -> ]Du kannst ja auch mal nach Stammtischen in deiner Nähe oder so suchen?
Ich würde dir ja gerne was verlinken, aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst... AJ hmm

Herne. Habe gesehen, dass es dort einen Stammtisch gibt oder gab. Zum Treffpunkt könnte ich zu Fuß laufen. Habe auch schon in den Thread geschrieben.

Das ist ja ein Ballungszentrum, von daher wird es bestimmt was geben, in Essen oder Bochum oder so.

Vielleicht sieht man sich ja mal?
Ich gehe tatsächlich da auf einige Stammtisch, wie den Krefelder oder Kölner! Twilight smile